JA2 - UB: Komme nicht weiter
Moderator: Flashy
JA2 - UB: Komme nicht weiter
Bin bereits in der Stadt gewesen, am Kraftwerk und dem Sektor darunter. Hab alles befreit. Das Kraftwerk lahm gelegt (keine Ahnung, ob das nun ein Fehler war), die historische Kniffte zum Waffenhändler gebracht, die Bloodcat's beseitigt. Halt was einem so aufgetragen wurde. Nun ist's so, dass ich in keine anderen Sektoren reisen kann, nur in die, in denen ich schon war.
Ist das Spiel jetzt zu Ende oder was muss ich tun? Für nen Tipp wär ich sehr dankbar.
Ist das Spiel jetzt zu Ende oder was muss ich tun? Für nen Tipp wär ich sehr dankbar.
Hmm - ist lange her, aber da müsste beim Kraftwerk doch so ein grosser Propeller von der Lüftung sein, dere sich dreht. Da Du das Kraftwerk abgeschaltet hast, müsste er sich nicht mehr drehen.
Durch den Propeller kommst Du in den Keller, da gehts weiter.
P.S.: Was ist "historische Kniffte"?
Durch den Propeller kommst Du in den Keller, da gehts weiter.
P.S.: Was ist "historische Kniffte"?
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat bereits verloren.
-
- Verirrter Tourist
Mit "historischer Kiffte" meint Saxe den alten Mörser.
Warum hasse den eigentlich abgeliefert, der bricht doch dolle Schneisen in die Gegner ?
@Saxe
*wenn ich in den hintersten Ecken meines Gedächtnisses krame* meine ich, dasse durch den ganzen Keller-Sektor musst und sich dann ganz am Ende in einem größeren Raum im Süd-Osten eine Tür versteckt ist, die du dir ertsmal freisprengen musst ... oder so ... irgendwie ... vielleicht ... meine ich ... ich weiß nur noch, dass es bei mir ne Heidensuche war.
Warum hasse den eigentlich abgeliefert, der bricht doch dolle Schneisen in die Gegner ?
@Saxe
*wenn ich in den hintersten Ecken meines Gedächtnisses krame* meine ich, dasse durch den ganzen Keller-Sektor musst und sich dann ganz am Ende in einem größeren Raum im Süd-Osten eine Tür versteckt ist, die du dir ertsmal freisprengen musst ... oder so ... irgendwie ... vielleicht ... meine ich ... ich weiß nur noch, dass es bei mir ne Heidensuche war.
Paulus schrieb an die Korinther, Haar am Arsch hält warm im Winter
Willkommen im Forum!
Du hättest Manuel mitnehmen sollen
Von dem erfährt man, dass man im Kraftwerksektor den großen Propeller oder Transformator sprengen soll.
Da gehts dann runter in den zweiten Abschnitt des Spiels - es gibt aber kein zurück mehr!
Nimm alle Söldner un dalles Material mit, was du brauchen kannst, du kannst dich dort zwar auch versorgen, aber LAWs oder seltene Munition sollte man mitnehmen.
Nimm auch Manuel mit, sonst stehst du kurze Zeit später vor einem ähnlichen problem - ich möchte aber nicht zuviel verraten.
Du hättest Manuel mitnehmen sollen

Von dem erfährt man, dass man im Kraftwerksektor den großen Propeller oder Transformator sprengen soll.
Da gehts dann runter in den zweiten Abschnitt des Spiels - es gibt aber kein zurück mehr!
Nimm alle Söldner un dalles Material mit, was du brauchen kannst, du kannst dich dort zwar auch versorgen, aber LAWs oder seltene Munition sollte man mitnehmen.
Nimm auch Manuel mit, sonst stehst du kurze Zeit später vor einem ähnlichen problem - ich möchte aber nicht zuviel verraten.

funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
Danke für die Tipps. Bin bereits in der 2. Ebene unter dem Komplex.
@ Smiler
Ich mein den alten Mörser.
@ St. Holmendolmen
Das Ding hat zwar Durchschlagskraft aber keine Reichweite. Hab mir dieses geniale Scharfschützengewehr (RW 150) und sonst andere geniale Waffen geleistet. Hab fast alle ausgerüstet mit Laserpointer und Fernrohr. Ich glaub, das sollte reichen. ;-)
@ Chumpesa
Hab Manuel nicht mitgenommen. Spiele lieber mit 1 Trupp, bei mehreren würde mir die Übersicht flöten gehen, mein ich. Hab aber den Engländer von der verlassenen Mine aufgenommen, weil er mit besonderen Fähigkeiten, die er angeblich hätte, prahlte. Hab dann dafür nen anderen entlassen. Ist das ein Fehler, Manuel nicht mitzunehmen?
@ Smiler
Ich mein den alten Mörser.
@ St. Holmendolmen
Das Ding hat zwar Durchschlagskraft aber keine Reichweite. Hab mir dieses geniale Scharfschützengewehr (RW 150) und sonst andere geniale Waffen geleistet. Hab fast alle ausgerüstet mit Laserpointer und Fernrohr. Ich glaub, das sollte reichen. ;-)
@ Chumpesa
Hab Manuel nicht mitgenommen. Spiele lieber mit 1 Trupp, bei mehreren würde mir die Übersicht flöten gehen, mein ich. Hab aber den Engländer von der verlassenen Mine aufgenommen, weil er mit besonderen Fähigkeiten, die er angeblich hätte, prahlte. Hab dann dafür nen anderen entlassen. Ist das ein Fehler, Manuel nicht mitzunehmen?

-
- Scharfschütze
Wie kann man eigentlich das Militärlager vor Varrez knacken? Nachts gehts nicht, denn man kommt dank der Sniper auf den Dächern nicht rein und tagsüber sind es eine Menge Gegner, die es zu killen gilt. Oder sollte man erst mal ganz lässig dran vorbeischleichen?
Life is a sequence of missed opportunities.
ich r#um es imemr leer - da gibts es einfach zu gute waffen zum liegenlassen 
durch die kaputtenstellen am zaun rein und die dortpatroilerenden gegner killen
dann die am tor. dann den sniper vonhinten
und der rest is kein prob mehr mit der waffe die er liegen lässt
ich hab es mit einem importierten AE auf profi im ironmanmod geschafft -
ohne begleitung
Schmauch

durch die kaputtenstellen am zaun rein und die dortpatroilerenden gegner killen
dann die am tor. dann den sniper vonhinten
und der rest is kein prob mehr mit der waffe die er liegen lässt

ich hab es mit einem importierten AE auf profi im ironmanmod geschafft -
ohne begleitung

Schmauch
Brauch mal wieder eure Hilfe.
Bin, wie gesagt, in der 2. Ebene unter dem Komplex. Da ist so ein großer Raum, wo Raketen und Propangasflaschen, oder was auch immer das ist, gelagert werden. Vor den Wänden sind nochmal wie einzelne Wände mit Fenster, die durch Absperrungen miteinander verbunden sind. Jedenfalls hocken hinter diesen Einzelwänden immer Gegner, die mich zuerst sehen und dann meine Leute so ziemlich komplett auseinander nehmen. Hab schon versucht, mich in Tarnfarbe und liegend im Stealth-Mode an die Typen ran zu schleichen, aber immer entdecken die mich zuerst und ballern den Gesundheitsbalken in den Keller. Hat jemand nen Tipp was ich anders bzw. besser machen könnte? Bin fast am verzweifeln.

schick das save an : grasundco@web.de wenn du es trotz der tipps net schaffst - dann versuch ich es heut abend mal wieder
ein bissel mit ub und schicks dir hinter dem raum zurück
Schmauch
ein bissel mit ub und schicks dir hinter dem raum zurück
Schmauch
Kannst auch n bissel rumsprengen in dem Raum (Explosivstoffe stehe ja genug rum) und ein paar Wände kaputtmachen und so ein paar neue *Zugänge*schaffen. Rauchgrantaen, wie Moerges schon sagte, sind auch gut, vorher einen Söldner an die Ecken stellen und dann im Rauch mit ALT-Taste um die Ecke herumschleichen. Ablenkungstaktik geht auch, also 1 Söldner rechts hinstellen, einen andere links. Der eine schießt, der andere schleicht, mit etwas Glück schaut dann der Kamerad gerade in die andere Richtung, wenn du um die Ecke kommst. Wenn das auch nicht hilft: Senfgranaten (um die Ecke werfen).
On the other side of the screen it all looks so easy.
Das funktioniert auch sehr gut - hab ich von Wicky (auch ein Ironman
)
Du wirfst oder schiesst eine Granate in den Raum, möglichst nahe neben die Stelle des Gegners und während die Granate fliegt aktivierst du mit den "F"-Tasten einen entsprechend anderen Söldner und schickst ihn aus der Deckung heruas in den Raum.
Während die Gegner durch die Detonation der Granate durch die Luft fliegen, sieht sie dann dein Söldner und kann sie nun viel besser unterbrechen.
Ich hoffe du konntest mir folgen.

Du wirfst oder schiesst eine Granate in den Raum, möglichst nahe neben die Stelle des Gegners und während die Granate fliegt aktivierst du mit den "F"-Tasten einen entsprechend anderen Söldner und schickst ihn aus der Deckung heruas in den Raum.
Während die Gegner durch die Detonation der Granate durch die Luft fliegen, sieht sie dann dein Söldner und kann sie nun viel besser unterbrechen.
Ich hoffe du konntest mir folgen.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
-
- Scharfschütze
Ganz schön heftig, UB, wie ich gerade mal wieder festgestellt habe. Das Lager habe ich eingenommen, aber der nächste Sektor ist ja schon wieder voller Gegner. Und Varrez auch. Mit meinen mickrigen sechs (OK, inzwischen sieben, Manuel habe ich unterwegs noch aufgelesen) Mann ist das ein ziemlich schwieriges Unternehmen, weil sie immer mittel bis schwer verletzt werden und mir langsam die EH-Päckchen und die Artzkoffer aufgehen. Außerdem sind die Gegner nicht mehr so schön blöd wie in JA2 und rennen immer aus den beleuchteten Flächen, kaum daß ich mal Knicklichter (= Leuchtstäbe, ist aber mal eine vernünftige Übersetzung, beim Bund hießen die Dinger auch Knicklichter) geworfen habe. Überhaupt scheinen die traconischen Soldaten intelligenter zu agieren als die in Arulco.
Life is a sequence of missed opportunities.
Hallo!
@Chump: Jub, besonders ärgerlich/unlogisch/frustrierend
ist es allerdings, wenn der Gegner trotzdem den ersten Schuss bekommt...
@CAT: Jub, die Gegner sind um Einiges intelligenter, da hast du Recht. Man kann ja angeblich auch die UB-KI in JA2 übernehmen. Hat bei mir allerdings keine Wirkung gezeigt. JA2 Gold bringt die UB-KI mit.
Moerges
@Chump: Jub, besonders ärgerlich/unlogisch/frustrierend

@CAT: Jub, die Gegner sind um Einiges intelligenter, da hast du Recht. Man kann ja angeblich auch die UB-KI in JA2 übernehmen. Hat bei mir allerdings keine Wirkung gezeigt. JA2 Gold bringt die UB-KI mit.

Moerges