[Dies vorweg: Ich hab grad gemerkt das in der Zeit in der ich diesen Beitrag geschrieben habe drei weitere Posts eingegangen sind, falls also hier nochmal was von oben aufgerollt bzw. wiederholt, so ähnlich gesagt wird etc. wisst ihr Bescheid]
Hm... ich merk schon das keiner hier das Buch gelesen hat.
Es war jetzt kein Mod gemeint in dem man haufenweise wehrlose Kinder abschlachtet !!! Da könnte man ja gleich n´ Mod auf die Beine stellen in dem man Kühe mit Granaten wegbomben muß. Um´s gleich vorwegzunehmen es sind auch nicht einfach nur bewaffnete Kids gemeint.
(haufenweise nervende kleine Schwestern wegzupusten wäre aber schon interssant

)
Dann versuch ich mal genauer darzulegen worum es eigentlich geht.
Geschichte:
Ein Flugzeug das von einer angesehenen Privatschule für eine Ferienreise in die Südsee gechartert wurde stürzt ab. Die Erwachsen kommen um und die Kinder stranden auf sich allein gestellt auf einer einsamen Insel. Der eigentliche Konflikt beginnt als unter den überlebenden ein Streit um die Hierarchie ausbricht. Stärkere Schüler beginnen Schwächere zu quälen. Das Lager beginnt sich zu spalten....
(wer mehr wissen will sollte das Buch lesen)
das ganze jetzt mal weitergesponnen:
Klingt im ersten Moment SEHR schräg, aber was wäre wenn der Pilot ein Waffenschieber war der versucht hat mehrere Kisten großkalibriger Waffen im Flugzeug mit zu schmuggeln. (müssen ja nicht unbedingt Minimi und die Familienpackung Granaten für jeden dabei rausspringen) Jedenfalls würde das die Lage noch stärker eskalieren lassen als im Buch (ja, auch da gibt es Tote). Um das ganze mal präzise und theatralisch zusammen zu fassen:
ABER eine kleine Gruppe unerschrockener Überlebender macht sich auf der anderen Seite in den Arsch zu treten.
Waffen:
Müßte man wohl auf das Szenario zurechtstutzen. Aber grade zu Anfang eher Nahkampfwaffen und sobald die ersten Kisten gefunden werden ein paar Kleinkaliber. Im Idealfall nichts besser als ein G3.
Die "Mercs":
Dürften wohl die meiste Arbeit machen. Die Kids müßten komplett neu aus dem Boden gestampft werden. Ich glaube maximal zehn sind eine gute Zahl. Da es sich hier ja nur um ein paar Jugendliche zwischen 14-16 handelt sollten alle Werte drastisch nach unten geschraubt werden. Sprengstoff z.B. sollte keiner beherrschen. Denkbar wäre das Einzelne durch besondere Talente hervorstechen. Um mal ein paar Klischees aufzulisten:
Der Anführer (dazu muß ich wohl nicht viel sagen), einer könnte zuhause im Schützenverein gewesen sein und auch immer wieder gern genommen der tumbe Klotz (das hohle Muskelpaket könnte ein sitzengebliebener 18-Jähriger sein oder einfach nur Pausenhofschläger mit Wachstumsschub)
Die Landschaft:
Niemand sagt das Pazifik-Inseln immer irgendwelche riesigen Dschungelareale sein müßen. Wie man die Insel letztendlich gestaltet zeigt sich ja doch meistens erst beim modden. Es bietet sich unter anderem ein großer Strandbereich gradezu an. Alles in allem sollte die Insel aber auf keinen Fall zu groß geraten.
Quests - Man denke nur an folgendes:
- man trifft auf eine dritte Partei und muß versuchen diese auf die eigene Seite zu ziehen oder wenigstens friedlich zu stimmen
- Eingeborene von der Nachbarinsel schauen vorbei
- von der Gegenseite will jemand überlaufen
- wilde Tiere machen die Insel unsicher
- die Gegenseite hat ein Motorboot gefunden, aber kein Benzin
- Überraschung - Der Pilot lebt noch und will seine Waffen wiederhaben (könnte eventuell noch ein paar Freunde mitgebracht haben)
- einer der Schüler ist durchgedreht und greift alles an was sich bewegt. Dumm nur das ausgerechnet er eine der besten Waffen im Mod mit sich rumträgt
- im Hinterland liegt ein Bunker in dem ein paar alte Japaner hausen die noch nicht mitbekommen haben das WW2 schon etwas länger vorbei ist
Alles in allem schreit das ganze Szenario nach einer starken Portion RPG-Elemente. Dem Spieler sollte regelmäßig das Szenario vor Augen geführt werden. Es sollten also nicht alle Schüler die nicht zum Trupp gehören als Killer dargestellt werden. Im Gegenteil, die meisten Schüler die man wollen einfach nur nach Hause oder vor den Greueln der Gegenseite. Es dürfte wohl ein sehr unbehagliches Gefühl auslösen wenn man des öfteren Gerüchte über Erfolge der "feindlichen" Schüler und über Fremde Männer auf der Insel einstreut.
auweia - da hab ich ja n´ kleinen Roman zusammengeschrieben. Darauf erstmal n´
