Miliz in Grumm

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Resistance
Verirrter Tourist

Miliz in Grumm

Beitrag von Resistance » 04 Jan 2003, 14:21

Hallo allerseits..

Leider stürzt JA2 bei mir immer ab, wenn die Gegner Grumm angreifen. Der Grund: Ich hab in den Sektoren von Grumm jeweils 148 (+/- ein paar) Milizen. Beim Erstellen dieser is mir das scho aufgefallen, nur dachte ich, das es ka Probleme geben wird.
Wie kann ich das nun beheben ?
Ich nutze zur Zeit Vers. 1.0.1 ...reicht´s wenn ich auf ´ne höhere Version update ?
Oder kann man des mit´nem HexEditor beheben (also das die Milizenanzahl in Grumm verkleinert wird)?

Mr.S.
Milizenausbilder

Beitrag von Mr.S. » 04 Jan 2003, 14:34

also erstmal H.W.i.g.d.W.:erdbeerteechug: und nimm noch nen:keks:jo vielleicht mal auf version 1.02 uptaden dann muesstes klappen wenn nich dann schau mal auf der basis nach dem 1.05 patch oderso.;)
NUR GEIL --> www.silberland.at

:king:Mr.S.

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 04 Jan 2003, 14:35

hallo!
nimm dir :keks: und :erdbeerteechug:
JA2 sollte man IMMER patchen. viele schwören auf version 1.02 andere auf 1.05. ich persönlich benutze 1.05 ohne probleme. also zieh dir nen patch von der basis und dann sollten alle größeren probs behoben sein, auch wenn ich von deinem noch nie was gehört hab :confused:
CLINT EASTWOOD

Feo84
Profi-Söldner
Beitrag von Feo84 » 04 Jan 2003, 17:03

Das beschriebene Problem ist ein typisches 1.02-oder-niedriger-Problem. In 1.05 ist es behoben, mit 1.02 hatte ich das ständig, wenn ich an den Milizkämpfen mit Söldner teilgenommen habe.

Ob sich das Problem anders als durch Patchen lösen lässt, weiß ich nicht, ich hab damals immer ein altes Save geladen, wenn es aufgetreten ist.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 04 Jan 2003, 17:06

Willkommen im Forum!
Denke schon, dass man es hexen kann. Nur wie halt....
Ich denke mal bei dir ist es recht aussichtslos :(
Du könntest die überzähligen mit gecheatetem Senfgas killen. So habe ich es bis jetzt manchmal gemacht.
funky cold meduna!
Chumpesa

mrgravity
Bravo-Squad
Beitrag von mrgravity » 04 Jan 2003, 21:10

Wie bekommt man148 Milizen in einen Sektor??????????? :confused:

Wenn man mit der rechten Maustaste auf einen Stadtsektor klickt erscheint da ja soein Feld mit allerlei Infos und eines davon ist Zivilistentraining. Bei mir steht da immer 0% was soll ich da machen??????:confused:

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 05 Jan 2003, 11:49

Die 148 Milizen kriegt man nur mit einem Bug. Und wenn man sie hat, hat man (wie oben zu lesen) ein Problem. Zwanzig pro Sektor reichen vollkommen.
"Zivilistentraining" gibt an, wie weit die Ausbildung einer Milizeinheit (10 Mann) vorangekommen ist. Bei 100% ist die Ausbildung abgeschlossen.
Life is a sequence of missed opportunities.

SSJ-Vegeta
Kopfgeldjäger

Beitrag von SSJ-Vegeta » 07 Jan 2003, 17:14

lol stell dir mal vor des wären keine Milizen sondern Feinde...Des wär mal n Battle wert.
Er hat mindestens 5 Einschusslöcher, wenn nicht sogar mehr. Sei es drum, ballern wir ihn um

mrgravity
Bravo-Squad
Beitrag von mrgravity » 07 Jan 2003, 17:20

HAHA dann hätten die mal ne einigermaßen faire chance:D
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

Feo84
Profi-Söldner
Beitrag von Feo84 » 07 Jan 2003, 17:56

Leider gehen nur 32 Feinde pro Sektor ;-)

Die 148 sind ja auch nicht wirklich vorhanden, wenn man den Sektor öffnet bzw. ein Gegner reingeht stürzt das Spiel ab. Der Bug tritt wohl dann auf wenn man bereits voll (jedes Feld 20 blaue) trainierte Milizen im Taktikscreen kämpfen lässt und anschließend welche befördert werden.

TheLoneGunman
Profi-Söldner

Beitrag von TheLoneGunman » 07 Jan 2003, 21:00

Das Problem trat bei mir vorhin auch wiedermal auf, als ich TboA gespielt hatte. Anscheinend gibts Probs wenn der Sektor während der Milizenausbildung angegriffen wird. In Städten (also mehrere Sektoren) kann man das noch beheben (gabs die Frage hier im Forum nich schonma :confused:).
jedenfalls muss man dazu in den milizen-übersicht-modus (also wo man auf der taktikkarte die milizen sieht *lol*) gehen und dort die "überschüssigen" milizen aufsammeln (so als ob man sie in den sektoren hin- und herschieben wollte). dann klickt man mit links irgendwo auf die karte und alles sollte wieder normal sein.
bei den einzelsektoren (rakbasen) geht das leider net.. da muss man ein paar söldner nehmen und die angriffe abfangen :D.

mfg

:sniper: TheLonsichsicheristdasdieFrageschonmalhierwareGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Tobeas
Alpha-Squad
Beitrag von Tobeas » 07 Jan 2003, 22:40

@TLG
Natürlich war die Frage schonmal hier. Ist ja auch nich gerade selten, wenn man das so sieht :D
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 08 Jan 2003, 21:06

Mehr wie 32 Gegner in einem Sektor kommen aber schon vor.
Ich glaube, hier hatte mal jemand 36 oder mehr, ich hatte auch schon 33 Menneken in einem Sektor.
funky cold meduna!
Chumpesa

mrgravity
Bravo-Squad
Beitrag von mrgravity » 08 Jan 2003, 21:14

Mann,Mann ihr habts gut.... bei mir kommen immer nur so (7-9 Gegner meistens auch weniger).
Im Endeffekt spiel ich nur noch mit meinem AE die anderen bleiben immer Hocken inner Ecke.
Ausserdem bin ich grad bei Tag 200 und mir gehen langsam die Feinde aus.
Keine ahnung obs am Mod liegt aber es komen einfach keine neuen Patroullien. :cry:

kann man Erdbeertee eigentlich nur im SF-Modus bestellen???????

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 08 Jan 2003, 21:20

33 Gegner pro Sektor sind - zumindest bei mir - eine seltene Ausnahme. Meistens geschieht so eine Ansammlung in den Sekttoren links von Cambria, da kommen Patrouillien und manchmal dann noch ne zweite....
So entseht das.
Wenn man Camb recht früh einnimmt, dann streunen da auch immer ganz viele Einzeltruppen drumrum und überschneiden sich oft.

Bei deinem Spielstand werden wohl erstmal die Strassenkreuzungen wiederbesetzt und Tixa/Orta wieder geholt. Angriffe mit größeren Trupps erfolgen da nur noch selten.
Das ist mir immer zu fad, deswegen spiele ich meistens nicht so lange.
funky cold meduna!
Chumpesa

mrgravity
Bravo-Squad
Beitrag von mrgravity » 08 Jan 2003, 21:29

Bei deinem Spielstand werden wohl erstmal die Strassenkreuzungen wiederbesetzt und Tixa/Orta wieder geholt. Angriffe mit größeren Trupps erfolgen da nur noch selten.
Jo! Die hocken immer nur noch so mit 7 Leuten an den Kreuzungen voll billig.

In Tixa könnten die aber wenigstens ausschließlich Elitetruppen hinmachen, aber was ist? 80% Rothemden( nachts und mein Trupp hat durchschnittserfahrung 6).
Ich glaub ich muss da mal tagsüber aufräumen dann macht das wieder einigermaßen Spaß.

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 10 Jan 2003, 11:10

Ich wage mal zu behaupten, daß selbst dreißig Reguläre nicht so schlimm sind wie acht Elitesoldaten bei Nacht. Grade gestern mußte ich die Cambria Miene zurückerobern, die von einer Eliteeinheit gehalten wurde. Fünf Versuche habe ich gebraucht, und sdelbst dann war mein Team fast durchgängig schwer verwundet.
Life is a sequence of missed opportunities.

mrgravity
Bravo-Squad
Beitrag von mrgravity » 10 Jan 2003, 14:16

Das könnte hinkommen
(eigentlich sind beide varianten mit der richtigen ausrüstung nicht Gefährlich:D )
Am schlimmsten find ich immer diese Elitetypen denen man 10mal in den Kopf schießen müssen, bevor die mal im "stirbt" zustand sind...

Antworten