MyWeapon.txt

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

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theXad
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MyWeapon.txt

Beitrag von theXad » 26 Okt 2002, 19:21

kann mir jemand mal ein programm außer excel sagen mit dem ich die datei ordentlich öffnen kann!?
die 12. zahl in der datei, ist doch für die munition, also ich gehe mal davon aus. warum funkt das bei der law (leichte panzer-abwehrwaffe) nicht?

theXad
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Beitrag von theXad » 26 Okt 2002, 19:22

warums es nicht klappt die raketenanzahl zu verändern

Glynx
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Beitrag von Glynx » 26 Okt 2002, 19:51

Geh mal zum Ja2 Mod Quad da gibt es von Batman eine Windows Oberfläche des Wedit die sehr unkompliziert, übersächlich und benutzerfreundlich ist. (vielen dank an Batman, das Programm ist echt super :k: )
Ich nutze dieses Programm selber und schreibe aus eigener Erfahrung

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Beitrag von Tobeas » 26 Okt 2002, 20:36

Kannste dir auch aus Nitrat's Signatur runterladen. Hoffentlich schreibt er hier bald rein :D
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Glynx
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Beitrag von Glynx » 26 Okt 2002, 20:48

Ich hab mir gerade mal den WEdit aus Nittis Sign. gezogen da ist nicht die windowsfreundliche Oberfläche dabei:razz:
hier noch ein Link zum Ja2 Mod quad download

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Beitrag von Gunny » 26 Okt 2002, 20:58

@Glynx,
:nono: wenn es dir noch niemand gesagt haben sollte, Direktlinks zum D/L von fremden Webseiten sind unhöflich

@theXad
bei der LAW funzt es nicht mit einem größeren Magazin, sie ist und bleibt einschüssig
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Beitrag von Glynx » 26 Okt 2002, 21:07

Ich darf meine Signatur jawohl mit einem Link zum Download meines eigenen BetaInstallerst auf Azraels Ja2 Page machen das ist mein Recht weil ich den BetaInstaller selber programmiert habe und die Page dazu noch in arbeit ist :o

theXad
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Beitrag von theXad » 26 Okt 2002, 21:19

@ gunny

das heiß, wenn ich eine law mit mehr schuss machen will, muss ich eine neue machen?


@ glynx
danke für den link

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 26 Okt 2002, 21:20

yo das darfst du zu deinem Betainstaller auf Azraels webspace

den traffic bezahlst du ja auch .... :dozey:

Link seine HP dann sollte es ihm auch recht sein, aber
ich glaube der installer hat einen internen link wo der
download nicht öffentlich aufgelistet ist im bereich download.

Zu wedit, ja das ist die ohne dem GUI verfahren,
deshalb, weil das GUI keine übersichtfunktion hat.
Ich sehe lieber alle waffen auf einen blick und scrolle
mit der wheel mouse herum, als stunden lang auf
einen button führ vorwärtz oder zurück zu tippeln.

Jeder arbeitet anders, der eine braucht übersichtliche tabellen, und andere klickorgien :D


²Gunny
bei der LAW funzt es nicht mit einem größeren Magazin, sie ist und bleibt einschüssig


hmm naja mit tricks sollte es funktionieren, ich meine
40mm granaten kann ich auch per magazine definieren.


MFG.....

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Beitrag von theXad » 26 Okt 2002, 21:56

ich glaube dann bleibe ich doch lieber bei: es geht nicht.
ehe ich geschnallt habe wie ich das machen sollte :red:

Gunny
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Beitrag von Gunny » 26 Okt 2002, 22:03

naja Nitti, das Problem dürfte ja sein, das nach dem Abschuß einer LAW das Item automatisch auf die abgeschossene LAW abgeändert wird, was ja ein völlig anderer Gegenstand ist
eine Möglichkeit wäre aber die Nutzung eines Combine2-Slots um die LAW nachzuladen

die 40mm Granaten sind dann aber keine Granaten mehr die explodieren und im Umkreis Schaden erzeugen, sondern wie bei normaler Muni nur bei direktem Treffer, oder?
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Beitrag von theXad » 26 Okt 2002, 22:07

könnte man dann nicht einfach einstellen das die unbenutzbare law munition hat?

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 26 Okt 2002, 22:09

Yo eben, und einmal das gleiche bild wiederladen lassen, und als
drittes das vorherige zweite schreiben, dann sollte doch was zu
machen sein, ich meine wozu gibt es denn 4 flächen wo man die
zahlen reintippeln kann :D

ok getestet habe ich das nicht, kann gut möglich sei das es nicht funzen wird.

das mit den 40mm graneten ist leider war.

MFG.....

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Beitrag von theXad » 26 Okt 2002, 22:12

gibt es den die "kapute" law in wedit?

Gunny
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Beitrag von Gunny » 26 Okt 2002, 22:21

das Problem ist, das die abgeschossene LAW ein normales Item ist wie Strick oder Silbertablett, daraus eine Muni zu basteln funzt net, geschweigedenn eine Schußwaffe,

das "Umschalten" von geladener LAW auf abgeschossene LAW steht irgendwo in der Exe, wenn man diese Zuweisung ändern könnte wäre einiges gewonnen, aber dazu müßte man den Offset kennen

@theXad
das leere Abschußrohr steht weiter unten in der Myweapons, glaube nach den Schlüsseln wars,

@Nitti
hast du dir scho mal die Pics der Wieger angeschaut, was hältst du davon
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Beitrag von theXad » 26 Okt 2002, 22:48

ja, ich habe sie schon gefunden und probiert habe ich es auch schon, habe mal geguckt ob es geht wenn ich einfach die einstellungen von der law kopiere, aber es funkt dann trotzdem nicht.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 27 Okt 2002, 02:40

²Gunny,

sieh sehr schön aus, nur ich habe grade einen betatest
am laufen, wo ich kaum zeit für das andere habe ;D


MFG......

Jona
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Beitrag von Jona » 04 Nov 2002, 14:27

@Gunny

Also bevor du deinen betainstaller so toll anpreist, sorg erst mal dafür dass er auch funzt!

Also bei mir sagt der immer "pfad nicht gefunden" oder so ä.
... oder liegt das wieder nur am d*** Win ???

Vieleicht wäre eine Beschreibung, wie man das Ding von hand installiert hilfreich.... nur so für Notfälle....



gruss
Jona

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Beitrag von Glynx » 04 Nov 2002, 14:49

Entweder wird sich mein Sekräter "Topedorohr" darum kümmern oder ich mach es wenn ich Zeit hab:summer:

-Hast du die Runtime Files Installiert?
-Hast du die .zip entpackt und hast du die Anweisungen die oben gegeben werden beachtet?
-HAst du mal die .hlp Datei durchgelesen?
Da sind die Fehler erklärt!
:razz:

Jona
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Beitrag von Jona » 07 Nov 2002, 06:53

@Glynx

Sorry, kenn mich mit dem Win* Müll nich so aus....

Habe die help-datei gefunden, aber geholfen hat es leider nicht....

Es scheint mind. eine Grafik - Datei zu fehlen; der Pfad muss ja richtig sein, denn die anderen Sachen findet er ja auch - strange...

Also nochmal: Bitte eine "von Hand" Methode kurz erlautern....



Gruss
Jona

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Beitrag von Jona » 07 Nov 2002, 08:54

zurück On Topic:

Ich habe bemerkt, dass ich kein Excel brauche (zum Glück!)

Ich konnte die MyWeapons.txt auch in AW mit Hilfe von ML+ importieren (AW ist erheblich billiger als MS-Office!).
Er schneidet nur bei der Langbeschreibung was ab.....
Jetzt muss ich noch probieren, ob auch das Exportieren klappt....



Gruss
Jona

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Beitrag von Jona » 12 Nov 2002, 13:50

Hi!

Wie geht das mit dem Beta-Editor ?
Ich hatte ihn schon mal laufen, weiss aber nicht mehr, wie das ging.

Und jetzt bräuchte ich das Teil (für HtD II) !!!
Kann mir jemand eine "von Hand" Anleitung geben?
Ich nehme ja an, dass die nötigen files alle im Beta-installer bereits vorhaden sind....nur leider tuts der installer selbst nicht ;-((



Gruss
Jona

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Beitrag von Glynx » 12 Nov 2002, 17:36

ich muss mal suchen hatte mal nen Totorial für den BetaInstaller gemacht weiß aber nicht wo es ist:cry:
das kann ich mal hier ranhängen da es eine PDF datei ist (der PDF-Mailer aus der Computerbild ist sau geil:D )

Jona
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Beitrag von Jona » 12 Nov 2002, 18:35

Hi!

So nach einigen Versuchen, habe icxh es tatsächlich geschafft, den Beta Editor von Hand zu installieren ....

Leider hat mir das Ganze nicht viel geholfen, denn jedesmal, wenn ich eine Map laden will, sagt er mir, das die Versionen nicht passen
(0.95 zu 1.01 ???) bzw. "alte exe...". Was mache ich jetzt noch falsch ?
(Ja, ich habe die maps konvertiert!)

Die Original-Sektoren aus JA2 gehen alle, aber das hilft mir nichts...



Gruss
Jona

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Beitrag von Glynx » 12 Nov 2002, 18:39

das liegt daran dass der Editor nur JA2 Maps lesen kann und keine UB-Maps aber man kann keine UB in JA2 Mapeditorvormat konvertieren

Jona
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Beitrag von Jona » 13 Nov 2002, 08:36

Hi!

Dann ist also der beta-ediitor praktisch wertlos, da nur für Export von (Orignal-) JA2-Maps geeignet ?

Wie haben dann andere die Schlösser in ihre Mapos bekommen ?
Nur mit Hex-.erei ???



Gruss
Jona

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Beitrag von Glynx » 13 Nov 2002, 15:11

sie haben die Maps mit dem BetaEditor gebaut und dann ins JA2 UB Format kompiliert

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