Vorschläge für UTOPY
Moderator: Flashy
-
- Alpha-Squad
Ok bitte hier nur Vorschläge für Ausrüstung und Zubehör
die Waffen haben wir schon.
die Waffen haben wir schon.

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise

(Action)Gamer für Gewalt und Terror

Natürlich können auch Vorschläge gemacht werden, die die Maps betreffen. Ich kann nur soviel sagen, dass Utopy überwiegend unter der Erde spielen wird. Habt ihr also irgendwelche Wünsche... hier rein damit. Dann kann diskutiert werden!...
Warriors remember:
[FONT=Arial]-Pain is an illusion of senses!- [/FONT]
[FONT=Arial]+Fear is an illusion of will!+ [/FONT]
cOnFoRmItY iS aN iLlUsIoN oF sOcIeTy!
[FONT=Arial]~~:::Love is an illusion of hormones!:::~~ [/FONT]
Um unseren Mod "Utopy". Eine Endzeitvision im Stile von Aliens oder noch eher: MadMax (also, man wird eher nicht auf geifernde Killerbestien treffen!)!
Es handelt sich um ein Arulco nach dem dritten Weltkrieg, mit abgefreakten (für die Nostalgiker aber auch mit ein paar normalen) Waffen und futuristischen Maps!
Es handelt sich um ein Arulco nach dem dritten Weltkrieg, mit abgefreakten (für die Nostalgiker aber auch mit ein paar normalen) Waffen und futuristischen Maps!
Warriors remember:
-
- Elite-Söldner
Hallo Hunter. Es heißt ja auch JaggedAlliance "Unfinishes Business" und nicht "Unfertige Geschäfte" oder "Back to Business" und nicht "Zurück zum Geschäftlichen!"
Deswegen heißt es auch "Utopy" und nicht "Utopie"!
Wir verändern die Animationen weniger, okay, die Tilesets schon, von wegen Waffen, Texturen usw... ein normaler Mod eben!
Deswegen heißt es auch "Utopy" und nicht "Utopie"!

Wir verändern die Animationen weniger, okay, die Tilesets schon, von wegen Waffen, Texturen usw... ein normaler Mod eben!
Warriors remember:
-
- Elite-Söldner
Auf das verändern der Anims bin ich wegen der Aliens gekommen...ok 
Tönt nach nem sehr großen Projekt, btw.
Da ihr Waffen ja schon habt...naja, man müsste ja vielleicht Rüstung etc. an die Waffen anpassen...
Außerdem, könnte man praktisch statt Senfgasgranaten Atomverseuchte Luft nehmen, die dann überall auf der Oberfläche ist. Man kann dann also nur mit einem speziellen Anzug, der aus einer Rüstung+Gasmasek-Kombi besteht oben rumlaufen...die Senfgasgrans müssten aber immer da sein, nie ausgehen und auch automatisch beim betreten der Sektoren alle ausgelöst werden und der Rauch müsste dann eben grün sein
. Nur so ein Gedanke...

Tönt nach nem sehr großen Projekt, btw.
Da ihr Waffen ja schon habt...naja, man müsste ja vielleicht Rüstung etc. an die Waffen anpassen...
Außerdem, könnte man praktisch statt Senfgasgranaten Atomverseuchte Luft nehmen, die dann überall auf der Oberfläche ist. Man kann dann also nur mit einem speziellen Anzug, der aus einer Rüstung+Gasmasek-Kombi besteht oben rumlaufen...die Senfgasgrans müssten aber immer da sein, nie ausgehen und auch automatisch beim betreten der Sektoren alle ausgelöst werden und der Rauch müsste dann eben grün sein

@ Hunter und Tobeas:
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich hatte denselben Gedanken und wenn drei Leute den haben, muss der gut sein. Senfgas direkt von Anfang an ist eine geile Idee, aber das Problem ist, dass er nicht erst erscheinen soll, wenn man ankommt, er soll schon da sein. Außerdem nicht so gelblich dick, man soll ja auch noch was sehen können und die Kämpfe an der Oberfläche sollen nicht unmöglich, sondern nur interessanter und storylastiger werden.... das klappt schon!
Und das mit Gasmasken am Anfang wollte ich eh zur Pflicht machen!
MfG
cool_Ibo
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich hatte denselben Gedanken und wenn drei Leute den haben, muss der gut sein. Senfgas direkt von Anfang an ist eine geile Idee, aber das Problem ist, dass er nicht erst erscheinen soll, wenn man ankommt, er soll schon da sein. Außerdem nicht so gelblich dick, man soll ja auch noch was sehen können und die Kämpfe an der Oberfläche sollen nicht unmöglich, sondern nur interessanter und storylastiger werden.... das klappt schon!
Und das mit Gasmasken am Anfang wollte ich eh zur Pflicht machen!
MfG
cool_Ibo
Warriors remember:
-
- Elite-Söldner
Jo, das klingt sehr interessant. Ok, senfgas wäre wohl zu extrem, da geht man ja selbst mit Gasmaske drauf und ich glaube, man kann die Effektivität einer Gasmaske nicht verstellen, also eher Tränengas.
Btw eigentlich müsste das "Zeug", das Gas quasi, gar keine Animation haben, da man ja im Editor das Licht eines Levels z.B. grünlich machen kann, was dann radioaktiv aussehen würde, denke ich
.
Tilesets: Kann ich mir das so vorstellen, dass die Landschaft dann in etwa so aussieht: Zerbombte Häuser, blätterlose Bäume, grünes/rotes/lilablassblaues Wasser, usw? Oder denkt ihr, dass das zu aufwendig ist und macht vorerst erstmal ohne veränderte Tilesets den Mod?
Btw eigentlich müsste das "Zeug", das Gas quasi, gar keine Animation haben, da man ja im Editor das Licht eines Levels z.B. grünlich machen kann, was dann radioaktiv aussehen würde, denke ich

Tilesets: Kann ich mir das so vorstellen, dass die Landschaft dann in etwa so aussieht: Zerbombte Häuser, blätterlose Bäume, grünes/rotes/lilablassblaues Wasser, usw? Oder denkt ihr, dass das zu aufwendig ist und macht vorerst erstmal ohne veränderte Tilesets den Mod?
Hunter, das ist an sich alles genial was du sagst, und genau das hatten wir vor!!! Erstmal: Willst du bei uns mitarbeiten, schreib hier rein und PM!
Weiter: Also, die Oberwelt soll schon zerbombt und ruiniert sein, ohne jedes Leben, abgesehen von Deidrannas Patroullien, die sich nach einer Zeit aber auch nach einer Zeit wieder in den Untergrund aufmachen um nicht verstrahlt zu werden.
Die Luft sollte nicht grünlich sondern eher rötlich sein. So ein ewiges Zwielicht, weil der radioaktive Staub die Sonnenstrahlen abhält. Es muss schon cineastisch aussehen. Das Wasser sollte verschieden sein: Im Sumpf wo Atommüll und Waffenreste lagern, schön widerlich grün, sollte auch etwas leichten Schaden machen, muss aber nicht! Sonst so violett bis dunkelblau!
Weiter: Also, die Oberwelt soll schon zerbombt und ruiniert sein, ohne jedes Leben, abgesehen von Deidrannas Patroullien, die sich nach einer Zeit aber auch nach einer Zeit wieder in den Untergrund aufmachen um nicht verstrahlt zu werden.
Die Luft sollte nicht grünlich sondern eher rötlich sein. So ein ewiges Zwielicht, weil der radioaktive Staub die Sonnenstrahlen abhält. Es muss schon cineastisch aussehen. Das Wasser sollte verschieden sein: Im Sumpf wo Atommüll und Waffenreste lagern, schön widerlich grün, sollte auch etwas leichten Schaden machen, muss aber nicht! Sonst so violett bis dunkelblau!
Warriors remember:
-
- Elite-Söldner
Hunter, das ist an sich alles genial was du sagst, und genau das hatten wir vor!!! Erstmal: Willst du bei uns mitarbeiten, schreib hier rein und PM!

Gibt´s schon nen Release-Termin?

@Glynx
Data/Anims bzw. die Anims.slf

Wenn der Sabber läuft mach es, du musst dir ja keinen Stress machen... wir brauchen so einen wie dich aber... KOMM... bitte! Das wird sicher tierisch Spaß machen und das ist´ne große Sache!
Release: AnfangMitte nächsten Jahres, aber wenn das Team größer wird, eben früher
!
Release: AnfangMitte nächsten Jahres, aber wenn das Team größer wird, eben früher

Warriors remember:
-
- Alpha-Squad
Das ist och die Tilechache aber auch egal.
@Darki wir brauchen dich!
@ibo ich dachte ende dieses Jahres.
@Imperaler wenn du das liest dann melde dich beim Ibo oder bei mir ,Tobeas geht auch aber meld dich
@Darki wir brauchen dich!
@ibo ich dachte ende dieses Jahres.
@Imperaler wenn du das liest dann melde dich beim Ibo oder bei mir ,Tobeas geht auch aber meld dich

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise

-
- Elite-Söldner
Nächster August? Ok. Das kann man schon eher in Betracht ziehen, aber Tilesets ändern, sicher auch ein wenig Researchen, neue Waffen machen, ?neue NPCs/RPCs machen?, Story ausarbeiten und umsetzen...also ich wäre schon froh, wenn das ganze bis zum 2.10.2003 fertig wäre
Also egal, ich meine, wenn ich nicht so viel mache, isses ja noch besser als gar nichts
. Ok.
Habt ihr irgendein Forum oder so? Oder könnte mir einer ne PM oder Mail (b.wahl@ymail.de) schicken? Muss ja wissen, was ansteht
. Und dann natürlich sagen, was ich machen soll
. Theoretisch gesehen, kann ich ja alles (hehehe, ich meine, ich weiß wie´s geht
). Aber ich glaube Mappen oder Schreiben liegt mir am ehesten
. Also denn...
@StD
Impaler

Also egal, ich meine, wenn ich nicht so viel mache, isses ja noch besser als gar nichts

Habt ihr irgendein Forum oder so? Oder könnte mir einer ne PM oder Mail (b.wahl@ymail.de) schicken? Muss ja wissen, was ansteht

@StD
Impaler

Okay Hunter, dein Vertrag gilt bis zum Jahre 3050, du hast ihn soeben unwiderruflich unterzeichnet
!
Du könntest tatsächlich dem armen Tobeas mit Mappen helfen ((ich sag nur 300 Stück
) , die Waffen machen ich und Shade, die Texte für Waffen, Equipment und Story werde ich wohl übernehmen, bin aber über jede Hilfe froh! Wenn du willst, bekommst du eine PM in der weiteres drinsteht!
MfG
coolsomehroderwenigerderProjektleiterunddieAnsprechpersonIbo

Du könntest tatsächlich dem armen Tobeas mit Mappen helfen ((ich sag nur 300 Stück

MfG
coolsomehroderwenigerderProjektleiterunddieAnsprechpersonIbo
Warriors remember:
-
- Elite-Söldner
Du Held im Erdbeerfeld könntest mich mal in ICQ adden, das ist noch vorteilhafter als PN. Und übrigens, an alle Interessenten: Ich bin auch über ICQ zu erreichen, einfach in mein Profil schauen!!!
Warriors remember:
Ich wollt doch futuristische Waffen erstellen dann ändert die Kugeln doch in Laserblitze oder so. Die animation müsste eigentlich in der anim sein. Wenn ich nicht schon nen eigenen Mod machen würde würde ich euch helfen tja geht aber nicht!:D
mfg
Bad Puma
mfg
Bad Puma
last update: 11.12.07

Ähm.....................2 Leute mit mir!:crazy2:
Wieso? Willste beitreten bräuchte noch nen Mapper!
mfg
Bad Puma
Wieso? Willste beitreten bräuchte noch nen Mapper!
mfg
Bad Puma

-
- Alpha-Squad
icq was den das?Original geschrieben von cool_Ibo
Du Held im Erdbeerfeld könntest mich mal in ICQ adden, das ist noch vorteilhafter als PN. Und übrigens, an alle Interessenten: Ich bin auch über ICQ zu erreichen, einfach in mein Profil schauen!!!

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise

-
- Elite-Söldner
Na ja...Bad Puma... mein Team ist auch nicht viel größer. Das hat eigentlich 5 Leute mit mir, wobei zwei sich ganz hartnäckig weigern sich zu melden (Erde an Impaler, Erde an Impaler). Ständig "abrufbereit" sind immer nur 2!
Ich wollte euch nämlich fragen ob ihr bei uns mitarbeitet..wenn nicht, dann nicht
!
MfG
cool_Ibo
Ich wollte euch nämlich fragen ob ihr bei uns mitarbeitet..wenn nicht, dann nicht

MfG
cool_Ibo
Warriors remember:
-
- Alpha-Squad
haben wir doch kommt in ner PM dauert aber weil noch andere infos reinmüssen.Original geschrieben von Darkhunter
Ach ja, falls irgendjemand nen Chat oder nen quakenet channel oder irgendwas hat und den mal dem Utopy-Team "leihen" könnte...wäre nett![]()
und muss noch mit Tim wegen eigenes Forum reden

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise

Welche Aufgaben sind denn noch frei frei??? Ich kann gut Waffenbilder erstellen nach guten Waffenfotos. Ich kann gut mit WEdit umgehen. ProEdit ist auch kein Problem. Mappen würde ich wohl auch machen! Ich habe in den Ferien ziemlich viel Zeit aber nicht jeden Tag)
mfg
Bad Puma
mfg
Bad Puma

Waffen macht shadow, aber du kannst ihm helfen. Die Waffen sind diesmal aber recht schwer, weil es viele SciFi-Waffen sind, die man selber erdenken muss, oder bestehende Waffen stark modifizieren muss, damit sie futuristisch aussehen und der Ursprung nicht mehr erkennbar ist!
Wenn du mappen willst, na ja... kannst du auch, ich werde bald mal die Story über E-Mail rundschicken... diese Woche noch.
Du kannst auch beides machen, aber nicht unter Druck setzen, das willst du nicht und ich auch nicht. Musst halt deinen Weg finden!
Welche Pille schluckst du: die Rote zum Mitmachen oder die Blaue, die dich alles vergessen lässt
?
Mfg
cool_Ibo!
Wenn du mappen willst, na ja... kannst du auch, ich werde bald mal die Story über E-Mail rundschicken... diese Woche noch.
Du kannst auch beides machen, aber nicht unter Druck setzen, das willst du nicht und ich auch nicht. Musst halt deinen Weg finden!
Welche Pille schluckst du: die Rote zum Mitmachen oder die Blaue, die dich alles vergessen lässt

Mfg
cool_Ibo!
Warriors remember:
-
- Alpha-Squad
ja kann er machenOriginal geschrieben von cool_Ibo
Waffen macht shadow, aber du kannst ihm helfen.
@Bad Puma lad dir bitte ICQ Runter oder geb mir deine Nummer.
unser Forum ist genehmigt aber es dauert noch weil Tim erst ein Hack installieren muss das Das teil auch Ver PW ist.
warst du das nicht mit den super Flammenwerfer?

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise

Ich mach mit und schluck die rote!
Ich werde anfang der Ferien anfangen. Wie futuristisch sollen die Waffen werden wie bei Andromeda(RTL2) oder die es in den nächsten 5 Jahren geben könnte???
Aber das mit der Nummer hab ich nicht verstanden was für eine Nummer soll ich dir geben? Die Telefon-Nummer meines Internetanschlusses? Wenn du die meinst die lautet 02387/900252
mfg
Bad Puma euer neues Mitglied:erdbeerteechug:

Aber das mit der Nummer hab ich nicht verstanden was für eine Nummer soll ich dir geben? Die Telefon-Nummer meines Internetanschlusses? Wenn du die meinst die lautet 02387/900252
mfg
Bad Puma euer neues Mitglied:erdbeerteechug:

lassen irgend eine story erfinden, und die typen hinschicken um dich
festnehmen zu lassen

PS: wie oft gesagt, dies ist ein öffentliches board, schizofrene leser könnten
jetzt auf diese gedanken kommen. Schreib mir mal, damit ich berechtigt
bin, die zeile mit der nummer zu editieren.. einen triftigen grund gibts
eigentlich nicht, aber sicherheit im net ist meiner meinung nach besser.
MFG......
@ Bad Puma
Sehr gut, Andromeda bietet einige gute Möglichkeiten, zum Beispiel das Schnellfeuergewehr, welches Keith Hamilton Cobb (alias Tyr Anasazi) im Vorspann trägt. Ohnehin sind die Andromeda-Waffen GEEEEEEEEEEEEILO und bestehen die Stiftung Mod-Test mit einem "Sehr Gut". Ich werde dir die Waffenliste mal schicken (eine Waffe fehlt sogar noch
!!) und dann können wir die Bilder zuordnen und suchen (okay, umgekehrt!
)!
MfG
cool
Ibo
PS: Für weitere Fragen, PN, ICQ oder E-Mail!!!
Sehr gut, Andromeda bietet einige gute Möglichkeiten, zum Beispiel das Schnellfeuergewehr, welches Keith Hamilton Cobb (alias Tyr Anasazi) im Vorspann trägt. Ohnehin sind die Andromeda-Waffen GEEEEEEEEEEEEILO und bestehen die Stiftung Mod-Test mit einem "Sehr Gut". Ich werde dir die Waffenliste mal schicken (eine Waffe fehlt sogar noch

MfG
cool

PS: Für weitere Fragen, PN, ICQ oder E-Mail!!!
Warriors remember: