Quests

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Magnum .50
Kopfgeldjäger

Quests

Beitrag von Magnum .50 » 19 Aug 2002, 16:28

So, hab mal wieder ne Frage an euch Profimodder:

Kann man den Inhalt der "Quests.edt" aus JA-2 kopieren, und dann die "Quests.edt" von UB damit ergänzen? Also, das die Quests von JA-2 auch in UB sind und umgekehrt. Wär euch dankaber wenn ihr antworten würdet!

Magnum
Hütet euch vor der .50 Magnum Kugel :camper:

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 20 Aug 2002, 03:26

mit dem kopieren der quests.edt ist es ja nicht getan. dazu müsste man dann auch noch die npcs einbauen, die die aufträge geben, items einfügen, die für die quests benötigt werden usw...
dann gibt es da wohl auch noch ein problem mit den triggern. bei einigen quests werden von der ja2.exe trigger gesetzt, wenn der auftrag erledigt ist (z.b. der quest mit den farmern bei cambria). das wird in ub mit sicherheit nicht funktionieren...
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 20 Aug 2002, 09:30

Kann man eine Quest einfuegen in der man etwas (ein Objekt auf der Karte, ein Gebaeude) zerstoeren muss?

Magnum .50
Kopfgeldjäger

Beitrag von Magnum .50 » 20 Aug 2002, 15:24

@lytin
Ich bin mir net sicher, ob man einfach Quests "einbauen" kann!

@Azrael
Ja, da hast du recht, aber z.B. der Skipper-Orta Quest würd doch funzen oder? Ja, da muss mal ein Programmierer ran, und die beiden Exes verbinden!!! Und das man NPCs einbauen müsste, ist mir auch klar!
...
Aber meine Idee war, einen kleinen MOD zu basteln, in dem man Skyrider finden kann! (Inkl. neuen Sprachfiles/Porträt) Tja, aber natürlich gibts da noch so Probs wie z.B. das man ihn nach B13 bringen muss, und die RAK-Basen auch an festgelegten Positionen sein müssen... bla, bla!

Magnum

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 20 Aug 2002, 15:54

Kann man eine Quest einfuegen in der man etwas (ein Objekt auf der Karte, ein Gebaeude) zerstoeren muss?

Ich wüsste nicht, wie ohne Änderungen an der exe überprüft werden sollte, ob das Objekt zerstört ist...
da hast du recht, aber z.B. der Skipper-Orta Quest würd doch funzen oder?

Quests, bei denen man einem NPC irgendein Item geben muss und dafür etwas anderes erhält, sind relativ leicht umzusetzen.
Alles andere stelle ich mir um einiges komplizierter vor...
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Magnum .50
Kopfgeldjäger

Beitrag von Magnum .50 » 20 Aug 2002, 17:32

Wirklich? Danke für die Hilfe!

Glynx
Profi-Söldner

Unmöglich

Beitrag von Glynx » 26 Aug 2002, 17:54

da müßte man Mal die Ja2.exe durchsuchen was nicht geht.

observer
Profi-Söldner

Beitrag von observer » 26 Aug 2002, 18:59

azrael: es gibt doch die möglichkeit, in sam-stationen den computer hochzujagen. ab dem zeitpunkt ist der flugbereich dieser sam-basis dann dauerhaft sicher, egal ob söldner, milizen, feinde oder niemand dort ist.
daraus müsste doch folgen: irgendwie merkt das spiel schon, dass ein objekt zerstört wurde.

...bloß wie...

Magnum .50
Kopfgeldjäger

Beitrag von Magnum .50 » 27 Aug 2002, 22:34

@Glynx
Doch, das geht einfacher als du denkst: EInfach die JA2.exe kopieren, einfügen und in JA2.txt oder JA2.doc umbenennen und voila; da hst du aaaaaallllleeeessss was das Herz eines Modders begehrt!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 27 Aug 2002, 23:14

Ich weiß grad nicht ob ich lachen oder weinen soll :dozey:

am besten mach ich den beitrag dicht, bevor wieder nur noch müll gepostet wird !!
MFG....

Antworten