wie beginnen bei ja2?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
tenim
Bei Tony Rumsteher

wie beginnen bei ja2?

Beitrag von tenim » 22 Aug 2002, 14:20

hallo

ich hab mir ja2 bestellt und müsste es in den nächsten tagen kriegen:crazy: . jetzt hätte ich ein paar fragen, damit ich gleich voll ins spiel einsteigen kann ohne große anfängerfehler zu machen.
1. wie viele terroristen sollte man ständig dabei haben?
2. wie kommt man am besten zu geld (ohne cheaten) und was für ein einkommen hat man im durchschnitt pro zeiteinheit?
3. welche söldner-fähigkeiten sind im spiel wirklich wichtig (elektrik?)
4. tips und tricks bzw. stolperstellen im spiel?

p.s. ich hab mir die deutsche version bestellt, die ist doch nicht irgentwie verhunzt worden (kein blut oder so)?!?!?

danke im voraus:red:

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 22 Aug 2002, 14:40

HwigFvW :erdbeerteechug:

Naja, dann wolln wir mal....
1. wie viele terroristen sollte man ständig dabei haben?
Naja, so zwischen 66 + 83.... Nö, Du hast keine Terroristen dabei, sondern Söldner... Am Anfang sind 4 Leutz durchaus ausreichend...

ZB Igor, Fox, Blood, Ice + Dein AE..

zu 2. Erstmal den Flughafen und dann die 2 nächstgelegenen Minen erobern.

zu 3. Wirklich wichtig: Medizin (1 Doc sollte dabei sein und Treffischerheit... Dann brauchste noch nen Techniker.. Rest imho nicht so wichtig...

4: Leise, schnell + tödlich sein :D

Xeutsche Version: Nö, mit Patches von der Basis auf 1.02 hochpatchen... ansonsten keine Probleme.... Blut kann man irgendwie einstellen (Treffer sichtbar oder so....)

Viel Spaß noch...

Flash-schonwiedernegutetat-y
:azzangel: :azzangel:
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Magnum .50
Kopfgeldjäger

Beitrag von Magnum .50 » 22 Aug 2002, 14:41

1. Was meinst du mit Terroristen? Söldner? Tja, ich hab immer so 3-6 je nach schwierigkeitsstufe! Einen schick ich nach Drassen, einen nach Cambria und einen nach San Mona/Chitzena!

2. Am besten kommst du an Geld in dem du die Minen in den Städten einnimmst und mit den Minenvorarbeiten redest... je nach Loyalität (Vertrauen der Leute zu dir) kriegst du mehr Kohle!

3. Also, Nachteinsatz & Werfen find ich am besten... oder Nahkampf/Kampfsport... aber, ist eigentlich relativ egal...

4. Stolperstellen? Ja, Tretminen! Wenn du sowas meinst...

5. In der deutschen gibts auch Blut! Die ist (fast) genau wie die Englische!

@Flashy
Bist du mir zuvorgekommen...
Hütet euch vor der .50 Magnum Kugel :camper:

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 22 Aug 2002, 14:44

:)

Ich sachs ja : Leise, schnell + tödlich sein
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

tenim
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von tenim » 22 Aug 2002, 14:50

ja, sorry mit terroristen meinte ich natürlich söldner. war mit den gedanken schon beim spiel. und wie ist es eigentlich mit der fähigkeit "freundlicher söldner" oder wie das war-brauch man die um mit den leuten (villeicht mienenbesitzer) besser klarzukommen? wie ist das eigentlich wenn ein söldner verletzt wird, ist der dann für einige runden nicht verfügbar oder kann man den heilen?

tenim
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von tenim » 22 Aug 2002, 15:04

und was bewirkt eigentlich die sölder-eigenschaft erfahrung?
bekommen damit die anderen eigenschaftswerte prozentuale boni bei ihrer anwendung?

Roughneck0815
Kopfgeldjäger

Beitrag von Roughneck0815 » 22 Aug 2002, 15:20

Das wichtigste bei der Erfahrung ist, daß der Söldner häufiger Unterbrechungen bekommt und seltener unterbrochen wird - er ist also gewissermaßen als erster am Zug.

Wenn du das Spiel bekommst ist normalerweise ein Handbuch dabei, darin sind die einzelnen Eigenschaften erklärt und es gibt viele Tips für den Start.

Roughneck0815
Im Krieg töten sich Menschen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen die sich zwar kennen, sich aber nicht töten.

tenim
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von tenim » 22 Aug 2002, 15:24

naja, habs pei pearl bestellt (9,99 euro) und da kriegt man das handbuch wahrscheinlich nur als .pdf file.

Tobeas
Alpha-Squad
Beitrag von Tobeas » 22 Aug 2002, 16:45

Wenn du wirklich mal nicht weiterkommst, dann einfach mal "h" im Spiel drücken. Dort findest du schnelle Hilfe. Ist zwar nicht ganz so gut wie die Antworten hier im Forum, aber meistens hlift es
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 22 Aug 2002, 17:24

Bei Fragen wendest du dich an uns.
Schreib einfach alles in das Topic hier, es wird sicher beantwortet.

Erfahrung ist sozusagen ein Indikator mit der Skala von 1-10 wie gut der Söldner ist. Gaanz vereinfacht gesagt.
funky cold meduna!
Chumpesa

Tirenicon
Kanonenfutter

Beitrag von Tirenicon » 22 Aug 2002, 17:28

Hallo erstmal

Wenn ein Söldner verletzt wird, kannste ihn per Verbandskasten verbinden und er kann weiter am Kampf teilnehmen (du musst ihn nicht verbinden, es besteht aber sonst die Gefahr, dass er verblutet... )

Die besten Fähigkeiten sind (meiner Meinung nach) Nachteinsatz, Automatische Waffen und Nahkampf (die vor allem wegen der "lustigen" Animtionen. ;)

Ansonsten hör auf Tobeas Rat :k:
:sniper:----------:camper:
Tirenicon
was here

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 22 Aug 2002, 19:05

barry ist für den anfang (aber auch später) ein sehr guter söldner, achja, je mehr erfahrung die söldner haben, desto mehr kohle wollen sie sehen ;).
du triffst im game aber auch noch leute diee du rekrutieren kannst...

Rinschnellundtötlichodergrossewaffennehmengo
Free Arulco!

tenim
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von tenim » 22 Aug 2002, 19:21

danke an alle ! werd dann mal loslegen und sehen was geht.:summer:

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 22 Aug 2002, 21:25

Hallo!
Original geschrieben von Tirenicon
Hallo erstmal

Wenn ein Söldner verletzt wird, kannste ihn per Verbandskasten verbinden und er kann weiter am Kampf teilnehmen (du musst ihn nicht verbinden, es besteht aber sonst die Gefahr, dass er verblutet... )
Wobei die Gefahr, dass der Söldner weiteren Schaden nimmt umso höher ist, je stärker er verletzt ist.
Außerdem treffen Leute mit offenen Wunden schlechter als welche mit Verbundenen. Der Malus für das Verwundet-sein ist für einen behandelten Söldnern nur halb so groß.

Die besten Fähigkeiten sind (meiner Meinung nach) Nachteinsatz, Automatische Waffen und Nahkampf (die vor allem wegen der "lustigen" Animtionen. ;)

Ansonsten hör auf Tobeas Rat :k: [/B]
Du meinst wohl Kampfsport? Nahkampf macht einfach 45% Schaden und 15% erhöhte Treffer- und Ausweichchance.
Bei Kampfsport triffst du um 30% besser, machst 30% mehr Schaden und weichst um 30% besser aus. Ausserdem gibt es einen Windmill-Kick, der doppelten Schaden bei angeschlagenen Gegnern anrichtet. Kampfsport hat die erwähnten schönen Animationen.

Moerges

Tirenicon
Kanonenfutter

Beitrag von Tirenicon » 22 Aug 2002, 21:35

Hallo erstmal,

ja klar, Kampfsport hab ich gemeint
(kleine Verwechslung meinerseits :red: )
:sniper:----------:camper:
Tirenicon
was here

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 22 Aug 2002, 23:08

@moerges beziehen sich die treffer boni auf nahkampf treffer? nehm ich doch mal an oder?
Free Arulco!

cyberlover
Profi-Söldner
Beitrag von cyberlover » 23 Aug 2002, 06:36

@ringo

ist doch eindeutig!!!
Bei Kampfsport triffst du um 30% besser, machst 30% mehr Schaden und weichst um 30% besser aus.
;)

oder hast du schon mal kampfsport mit einem gegner gemacht, der 20 Meter weit weg steht???? ;) :confused: *lol*
:sniper: CYBERLOVER :aug:

_________:gunman: :head: :gunman:
Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne Hoschis!!! :head:

Ihnen ist gehelft worden?! --> Dann bitte posten wo der Fehler lag!

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 23 Aug 2002, 11:37

Er hatte wohl einen Weitspringer,:D
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 23 Aug 2002, 13:03

Hallo!

Klar, die Boni beziehen sich nur auf den Nahkampf. Ich habe mir schon überlegt, ob ich's dazuschreiben soll, aber dann dachte ich eigentlich, dass es klar sein müsste... dass man durch eine Kampfsportausbildung nicht besser mit Gewehren umgehen kann als andere Söldner versteht sich von selbst. ;)

Moerges

Antworten