Wasn hier los???
Moderator: Flashy
-
- Profi-Söldner
Hallo Leute,
ich habe etwas unangenehmes festgestellt! Da ich ja erst wieder seit kurzem aktiv hier im Forum rumspringe muß ich fesstellen, dass es sehr wenig Newbis gibt, die irgendwelche Fragen stellen!!
Als ich angefangen habe mit JA2, und diese COOLE Site gefunden habe, war hier wesentlich mehr los!!
Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass immer weniger Leute interesse an JA bekunden werden!!
Vielleicht sollten wir mal über ne Promotionaktion nachdenken ??!! *nee, das war ein scherz*
Aber man könnte wirklich mal darüber nachdenken, wie man anderen Menschen dises GENIALE GAME näher bringen kann!!??
Oder was sagt ihr dazu??!!
ich habe etwas unangenehmes festgestellt! Da ich ja erst wieder seit kurzem aktiv hier im Forum rumspringe muß ich fesstellen, dass es sehr wenig Newbis gibt, die irgendwelche Fragen stellen!!
Als ich angefangen habe mit JA2, und diese COOLE Site gefunden habe, war hier wesentlich mehr los!!
Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass immer weniger Leute interesse an JA bekunden werden!!
Vielleicht sollten wir mal über ne Promotionaktion nachdenken ??!! *nee, das war ein scherz*
Aber man könnte wirklich mal darüber nachdenken, wie man anderen Menschen dises GENIALE GAME näher bringen kann!!??
Oder was sagt ihr dazu??!!

_________:gunman:

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne Hoschis!!!

Ihnen ist gehelft worden?! --> Dann bitte posten wo der Fehler lag!
Re: Wasn hier los???
Öh, also imho sind in letzter Zeit viele neue Leute dazu gekommen und haben auch Fragen gestellt, die auch beantwortet wurden.
Außerdem ist Urlaubszeit, viele sind vielleicht schon im Urlaub oder liegen draussen in der Sonne.
Ich würds nicht überbewerten, im Sommer ist halt weniger los.
Lumpi:erdbeerteechug:nator
Außerdem ist Urlaubszeit, viele sind vielleicht schon im Urlaub oder liegen draussen in der Sonne.
Ich würds nicht überbewerten, im Sommer ist halt weniger los.
Lumpi:erdbeerteechug:nator
.
-
- Profi-Söldner
es kam mir zumindest so vor, denn wenn ich mir die letzten threads so angucke find ich relativ wenig von irgendwelchen neuen!
hab mir ja nur etwas sorgen gemacht, denn wenn das forum nur von "schriftlichen schlachten" lebt, wäre das für mich ein schritt zurück!
es kam mir zumindest so vor, denn wenn ich mir die letzten threads so angucke find ich relativ wenig von irgendwelchen neuen!
hab mir ja nur etwas sorgen gemacht, denn wenn das forum nur von "schriftlichen schlachten" lebt, wäre das für mich ein schritt zurück!

-
- Alpha-Squad
Wie schon gesagt in der Sommerzeit ist nie viel los. (Was mach ich eigentlich hier ???
)

Bin wieder ein Zivilist aber kein Verirrter
--------------------------------------
Battlefield 42 Clan
http://www.swiss-elite.com

--------------------------------------
Battlefield 42 Clan
http://www.swiss-elite.com
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand ein Spiel der JA-Serie neu zulegt, ist wohl eher gering in Anbetracht des gehobenen Alters und des speziellen Genres. Somit sind Newbies nicht gerade in Massen zu erwarten.
MSG Fossi
MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen
"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite"
Erprobter Söldner des B&HMP

-
- Profi-Söldner
da hast du recht, trotzdem muß ich sagen, dass dieses spiel einige neuere vom spielspass um weiten übertrifft, und grafisch ist es nun wirklich nicht schlecht, trotz des gehobenen alters!
was das genre angeht, seh ich das anders, denn es gehört wohl in das genre commandos 1 bzw 2, desperados usw, und das ist sehr wohl ziemlich bekannt, und ich kenne die 3 spiele alle und muß sagen, dass ja2 alle 3 zusammen schlägt! denn diese echtzeitspielweise macht mir irgendwie zu schaffen und die mischung in ja zwischen rundenbasiert und echtzeit sollte meiner meinung nach in viel mehr spielen umgesetzt werden!!!
das ist ja gerade das was mich stört, dass es so wenig newbies gibt, darum sage ich ja man sollte was unternehmen, oder sich mal gedanken machen!
da hast du recht, trotzdem muß ich sagen, dass dieses spiel einige neuere vom spielspass um weiten übertrifft, und grafisch ist es nun wirklich nicht schlecht, trotz des gehobenen alters!
was das genre angeht, seh ich das anders, denn es gehört wohl in das genre commandos 1 bzw 2, desperados usw, und das ist sehr wohl ziemlich bekannt, und ich kenne die 3 spiele alle und muß sagen, dass ja2 alle 3 zusammen schlägt! denn diese echtzeitspielweise macht mir irgendwie zu schaffen und die mischung in ja zwischen rundenbasiert und echtzeit sollte meiner meinung nach in viel mehr spielen umgesetzt werden!!!

das ist ja gerade das was mich stört, dass es so wenig newbies gibt, darum sage ich ja man sollte was unternehmen, oder sich mal gedanken machen!

wenn dl 2 und b2b drausen sind wird sich das wieder ändern !
dann kommen sie alle wieder. imho lebt das game momentan nurnoch von mods (und bald vielleicht von der gold editoin)
aufjeden fall werden nach veröffendlichung der mod ein riesen andrag sein, jedenfalls wenn wir diverse zeitschriften informieren.
Schmauch
dann kommen sie alle wieder. imho lebt das game momentan nurnoch von mods (und bald vielleicht von der gold editoin)
aufjeden fall werden nach veröffendlichung der mod ein riesen andrag sein, jedenfalls wenn wir diverse zeitschriften informieren.
Schmauch
Naja, ich denke schon auch das nur ein relativ geringer Teil der Leute hier aktiv ist. Irgendwie sinds immer die Selben. Es ist aber auch zu Berücksichtigen das JA2 schon etwas älter ist und nicht jeder daran "hängenbleibt". Außerdem hat sich ja schon ziemlich lange nichts Neues mehr ergeben. Die Mods sind mehr oder weniger noch in Arbeit, vom Hersteller (bzw. von Strategy First) ist in nächster Zeit auch nichts neues mehr zu Erwarten und das Spiel selbst ist auch immer wieder das Gleiche.
So scheint es dann auch wenig verwunderlich das es dann auch nur noch einen "harten Kern" von Freaks gibt die die Finger absolut niemals von diesem Spiel lassen können.
Ich denke aber, das es zum einen einen Haufen Leute gibt die sich wenigstens sporadisch im Forum sehen lassen um nach längerer Zeit vielleicht doch mal wieder JA2 zu zocken oder das sich spätestens mit erscheinen der Mods im Forum wieder mehr tut. Bis dahin werde ich mich trotzdem hier im Forum "sehenlassen" um immer auf dem neusten Stand zu bleiben.
So scheint es dann auch wenig verwunderlich das es dann auch nur noch einen "harten Kern" von Freaks gibt die die Finger absolut niemals von diesem Spiel lassen können.
Ich denke aber, das es zum einen einen Haufen Leute gibt die sich wenigstens sporadisch im Forum sehen lassen um nach längerer Zeit vielleicht doch mal wieder JA2 zu zocken oder das sich spätestens mit erscheinen der Mods im Forum wieder mehr tut. Bis dahin werde ich mich trotzdem hier im Forum "sehenlassen" um immer auf dem neusten Stand zu bleiben.
Wie schon gesagt, es ist Sommerzeit und deswegen ist
auch nicht soviel Besuch hier.
Manche haben schon ferien, sind weg oder draussen, wenn
es nicht gerade regnet.
Im Herbst kommen dann sicherlich wieder viele und im Winter
genauso, denke ich mal, da es die beiden schlechtesten
Jahreszeiten sind und die nur für Computer zu gebrauchen sind
woody
auch nicht soviel Besuch hier.
Manche haben schon ferien, sind weg oder draussen, wenn
es nicht gerade regnet.
Im Herbst kommen dann sicherlich wieder viele und im Winter
genauso, denke ich mal, da es die beiden schlechtesten
Jahreszeiten sind und die nur für Computer zu gebrauchen sind

woody
Happy New Year 

@cyberlover: Der Spielspaß von JA2 ist von den hier Anwesenden unbestritten. Allerdings gibt es auch Leute, die sich nicht dafür begeistern können und das muss man respektieren. Für viele der Egoshooterfraktion ist es wohl zu komplex.
Die Grafik war schon 1999 nicht mehr aktuell. Sicherlich ist Grafik für Rundenstrategen ein weniger wichtiger Punkt, Neueinsteigern sollte aber was fürs Auge geboten werden, sonst probieren sie es gar nicht erst aus.
MSG Fossi
Die Grafik war schon 1999 nicht mehr aktuell. Sicherlich ist Grafik für Rundenstrategen ein weniger wichtiger Punkt, Neueinsteigern sollte aber was fürs Auge geboten werden, sonst probieren sie es gar nicht erst aus.
MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

-
- Elite-Söldner
- Profi-Söldner
ok, grafisch kann ja2 mit dem aktuellen standard nicht mithalten, aber durch die komplexe handlung und die vielen möglichkeiten ist es eines der genialsten spiele, das ich je gespielt habe!!!
vielleicht wird der zuspruch grösser, wenn die ja2 gold edition rauskommt (wenn sie rauskommt, wovon ich ausgehe), und einige zeitschriften darüber berichten!
ok, grafisch kann ja2 mit dem aktuellen standard nicht mithalten, aber durch die komplexe handlung und die vielen möglichkeiten ist es eines der genialsten spiele, das ich je gespielt habe!!!
vielleicht wird der zuspruch grösser, wenn die ja2 gold edition rauskommt (wenn sie rauskommt, wovon ich ausgehe), und einige zeitschriften darüber berichten!

-
- Elite-Söldner
It's Summertime==>Forumsflaute
Und an Newbie Zuwachs mangelt's ja eigentlich auch net,wird sich auch sicher auchnoch steigern wenn die Mods fertig sindund es neues über Ja3 zu berichten gibt.
Kardon'tpanicNickel
Und an Newbie Zuwachs mangelt's ja eigentlich auch net,wird sich auch sicher auchnoch steigern wenn die Mods fertig sindund es neues über Ja3 zu berichten gibt.
Kardon'tpanicNickel
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.
-
- Bravo-Squad
Ich glaube das die Communitie (schweres Wort) im laufe des Jahres größer wird , wenn erst mal JA2/ub Gold raus ist werden mit sicherheit viele newbies das spiel kaufen , wir sollten uns auf jeden fall mit dem Publischer von Ja2 Gold in Germany , wenn es dann soweit ist kurzschließen so das die leute auch von ihm zu uns geschickt werden und ihre fragen hier stellen.
Und bei JA3 dasgleiche in grün
.
Und bei JA3 dasgleiche in grün

Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?
No it´s a [jʊndaɪ̯]
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?
No it´s a [jʊndaɪ̯]
-
- Profi-Söldner
sorry, hab darkhunter erst gelesen als ich fertig war mit schreiben, darum ein neuer beitrag!
@darkhunter
ich glaube, dass ihr meine befürchtungen nicht ganz versteht!
ich denke, dass ein forum vo allen dingen dadurch am leben bleibt, dass newbies dazu kommen!
wenn irgendwann mal die oldies die nase voll haben von dem ganzen, wandern sie ab, oder haben andere interessen, und dann stirbt ein forum ohne neus blut!
@darkhunter
ich glaube, dass ihr meine befürchtungen nicht ganz versteht!
ich denke, dass ein forum vo allen dingen dadurch am leben bleibt, dass newbies dazu kommen!
wenn irgendwann mal die oldies die nase voll haben von dem ganzen, wandern sie ab, oder haben andere interessen, und dann stirbt ein forum ohne neus blut!

-
- *sabber*
Keine Sorge! Das Forum wird nicht untergehen! Da bin ich mir sicher...
Keiner einer Kumpelz findet Gefallen an JA-2 & UB:( !
Ich habs ja schon versucht, aber das Interesse hielt höchstens ein-zwei Tage an!
Cold*:( *Steel
Keine Sorge! Das Forum wird nicht untergehen! Da bin ich mir sicher...
Keiner einer Kumpelz findet Gefallen an JA-2 & UB:( !
Ich habs ja schon versucht, aber das Interesse hielt höchstens ein-zwei Tage an!
Cold*:( *Steel
Besucht mal mein Forum! http://www.twc-forum.de.vu
Cold Steel, mach mal deine Sig kürzer. Es ist nicht nötig, das die einen ganzen Bildschirm füllt.
Denn Tipps à la "Verwendet möglichst verschiedene Bäume und Büsche" kann sich jeder selber denken...hoffentlich.
Denn Tipps à la "Verwendet möglichst verschiedene Bäume und Büsche" kann sich jeder selber denken...hoffentlich.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
-
- Elite-Söldner
Das klingt auf den ersten Blick einleuchtend, stimmt aber nicht wirklich. Immerhin besteht das TGf auch nur aus 28 Usern, von denen nur 1 aktiv ist
...aber trotzdem lebt es noch 
@CS
Ich hab zwar nen JAler unter meinen Kumpelz, aber der will sich hier nichz reg.
...wer ihn mal bestaunen will muss ins TGf;D
Das klingt auf den ersten Blick einleuchtend, stimmt aber nicht wirklich. Immerhin besteht das TGf auch nur aus 28 Usern, von denen nur 1 aktiv ist

@CS
Ich hab zwar nen JAler unter meinen Kumpelz, aber der will sich hier nichz reg.

SCCD hat JA2 gerade samt komplett lösung herausgebracht
ich vermute also dass sich einige (wenn auch nur wegen des günstigen preises (7,99 euro)) das game kaufen werden und sich da dann automatisch neue fragen ergeben .ergo is mit einem anstieg in sachen forumsbenutzung zu rechnen (hoff ich mal
)
mfg
Alatro
P.S.: und ein paar neue gibts ja immer wieder ^^ (siehe mich
)
ich vermute also dass sich einige (wenn auch nur wegen des günstigen preises (7,99 euro)) das game kaufen werden und sich da dann automatisch neue fragen ergeben .ergo is mit einem anstieg in sachen forumsbenutzung zu rechnen (hoff ich mal

mfg
Alatro
P.S.: und ein paar neue gibts ja immer wieder ^^ (siehe mich

Es gibt Tage da verliert Mann
und
Es gibt Tage da gewinnen die anderen
und
-
- Scharfschütze
SCCD hat JA2 gerade samt komplett lösung herausgebracht
ich vermute also dass sich einige (wenn auch nur wegen des günstigen preises (7,99 euro)) das game kaufen werden und sich da dann automatisch neue fragen ergeben .ergo is mit einem anstieg in sachen forumsbenutzung zu rechnen (hoff ich mal)
mfg
Alatro
P.S.: und ein paar neue gibts ja immer wieder ^^ (siehe mich)
wer? was? wie? warum? wo?
@topic
jooo, ich bin eigentlich meistens da !!

-
- Elite-Söldner
- Elite-Söldner
das mit der Vq is nur eine reine logische und programmtechnische überlegung. ein überzeugender beweis würde mir ja vollends langen aber den gibt es anscheinend nich. von daher muss ich davon ausgehen das die Vq nur eine n00b verarschung is .
das mit den molotovs steht meines wissens drinn .müste mir aber um es genau zu wissen das teil erstmal zulegen und genau studieren
mfg
Ali*hatdarkdurchschaut*gator
das mit der Vq is nur eine reine logische und programmtechnische überlegung. ein überzeugender beweis würde mir ja vollends langen aber den gibt es anscheinend nich. von daher muss ich davon ausgehen das die Vq nur eine n00b verarschung is .
das mit den molotovs steht meines wissens drinn .müste mir aber um es genau zu wissen das teil erstmal zulegen und genau studieren
mfg
Ali*hatdarkdurchschaut*gator
Es gibt Tage da verliert Mann
und
und
????????
Warum soll ich fragen? Bin neu und will ich was wissen, dann klicke ich auf suchen. Wo liegt das Problem, natürlich kann ich auch bei jeder Frage nen Thread aufmachen, aber sicherlich sind diese bzw. alle Fragen längst beantwortet.
Also warum unötigen Speicherplatz verbrauchen, nur um dieses Forum zu fülllen. Das machen doch schon andere. Soviel habe ich schon gesehn...
Ein bischen zumüllen macht jeder mal, aber sicherlich sollte das nicht ausarten, nur um sich auf "gud doitsch" nach oben zu schinden.
Bin nicht der Typ dafür, aber ich denke mal, es ist auch so mit mir gut auszukommen, solange mir keiner quer kommt..
Gruss Sorcerer
Warum soll ich fragen? Bin neu und will ich was wissen, dann klicke ich auf suchen. Wo liegt das Problem, natürlich kann ich auch bei jeder Frage nen Thread aufmachen, aber sicherlich sind diese bzw. alle Fragen längst beantwortet.
Also warum unötigen Speicherplatz verbrauchen, nur um dieses Forum zu fülllen. Das machen doch schon andere. Soviel habe ich schon gesehn...

Ein bischen zumüllen macht jeder mal, aber sicherlich sollte das nicht ausarten, nur um sich auf "gud doitsch" nach oben zu schinden.
Bin nicht der Typ dafür, aber ich denke mal, es ist auch so mit mir gut auszukommen, solange mir keiner quer kommt..

Gruss Sorcerer
------------------------------------------------
Einer der letzten kreativen Magier von Ankh-Morpork.
Einer der letzten kreativen Magier von Ankh-Morpork.
-
- Bravo-Squad
, und ich bin der Papst
.
Aber was solls schön das es Söldner wie Sorcerer gibt die wissen wie man anworten gekommen kann ohne gleich zu posten
.
Und die Sommer Pause ist wohl ein Grund führ die derzeitige flaute im Forum .
MfG
Ghost40degreesonthebeachhunter

Aber was solls schön das es Söldner wie Sorcerer gibt die wissen wie man anworten gekommen kann ohne gleich zu posten

Und die Sommer Pause ist wohl ein Grund führ die derzeitige flaute im Forum .
MfG
Ghost40degreesonthebeachhunter
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?
No it´s a [jʊndaɪ̯]
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?
No it´s a [jʊndaɪ̯]
-
- Profi-Söldner
das ist wirklich eine sehr gute einstellung von sorcerer!
ich muß zu meiner schande gestehen, dass ich meistens zu faul bin, die suchfunktion zu nutzen:uhoh:
VERZEIHT MIR!!!! werd mich bemühen, mehr zu suchen! aber ich denke mal, dass nicht meht´r allzuviel fragen meinerseits zu erwarten sind!
das ist wirklich eine sehr gute einstellung von sorcerer!

VERZEIHT MIR!!!! werd mich bemühen, mehr zu suchen! aber ich denke mal, dass nicht meht´r allzuviel fragen meinerseits zu erwarten sind!

-
- Scharfschütze
Ich bin schon lange dabei und bin auch sehr regelmäßig hier und ich muss sagen: Es hab Zeiten, da war viel weniger los...
Es gibt einige Newbies, sehr viele Topics zu JA2 (mir und vielen anderen macht es übrigens auch nichts aus, diese zum 100sten mal zu beantworten - gehört halt dazu), viele Diskussionen im Allgemeinen Forum und leider sogar wieder einige hartnäckige Schinder.
Ich bin schon lange dabei und bin auch sehr regelmäßig hier und ich muss sagen: Es hab Zeiten, da war viel weniger los...
Es gibt einige Newbies, sehr viele Topics zu JA2 (mir und vielen anderen macht es übrigens auch nichts aus, diese zum 100sten mal zu beantworten - gehört halt dazu), viele Diskussionen im Allgemeinen Forum und leider sogar wieder einige hartnäckige Schinder.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
-
- *sabber*
- *sabber*
Ein kleiner Hinweiß für dich Alatro. So auffälliges schinden, gerade in der Anfangsphase, kann sehr schnell zu einer Einweißung in der Gummizelle führen.
icecoldM*wärstnichtderErste*agic
icecoldM*wärstnichtderErste*agic
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
-
- Profi-Söldner
wenns nach dir geht, gehören ja alle threads in die gummizelle!!!:evil:
find ich nicht so klasse hoschi!!:evil:
wenn du ein thread aufmachst, werd ich auch dafür pledieren, diesen in die gummizelle zu verfrachten!!!
--wollt ich nur mal gesagt haben!!:razz:
wenns nach dir geht, gehören ja alle threads in die gummizelle!!!:evil:
find ich nicht so klasse hoschi!!:evil:
wenn du ein thread aufmachst, werd ich auch dafür pledieren, diesen in die gummizelle zu verfrachten!!!

--wollt ich nur mal gesagt haben!!:razz:

-
- Profi-Söldner
du wirs es nicht glauben, aber ich hab mir den thread schon angesehn!!:D
aber verrat mir mal, wie du das verhindern willst, dass jemand MÜLL in meinen thread schreibt!!???
wenn du das kannst, bekommst du einen leuchtkeks oder einen gummipunkt!*lol*
du wirs es nicht glauben, aber ich hab mir den thread schon angesehn!!:D
aber verrat mir mal, wie du das verhindern willst, dass jemand MÜLL in meinen thread schreibt!!???
wenn du das kannst, bekommst du einen leuchtkeks oder einen gummipunkt!*lol*

-
- Profi-Söldner