waffeneditor usw. ?!

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Piccolo`87
Verirrter Tourist
waffeneditor usw. ?!

Beitrag von Piccolo`87 » 02 Jun 2002, 17:35

Hi all bin neu im forum...naja egal ;)

ich wollt ma fragn, wie man an vernünftige waffen-editoren rankommt...also wo man die pics, sounds, usw. ändern kann.
ich hatte mir einen beschreibungseditor geladen, aber wenn ich den öffne kommt immer diese nachricht:

Die erforderliche .DLL-Datei MSVBVM60.DLL wurde nicht gefunden.

...das selbe ist auch bei einem anderem waffeneditor der fall...alle diese editoren sind von der basis, aber funzen tut keiner :(

hab auch schon bei version 1.01 probiert, aber klappn tuts nich...

also falls ihr vernünftige editoren kennt, dann postet bidde hier nen link oder so rein :)

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Welcome!

Beitrag von MAP-MASTER » 02 Jun 2002, 18:45

Zur Vermeidung der Fehlermeldung benötigst du vermutlich die "Vb 6.0 runtime libraries von Microsoft" - du bekommst sie bei den Lotb in der Files Section.

Piccolo`87
Verirrter Tourist
THX

Beitrag von Piccolo`87 » 02 Jun 2002, 19:13

hehe danke, jetzt funzt das zeuch ^^

...aber woher hätte ich das au wissn solln? ;)

thx

Piccolo`87
Verirrter Tourist
waffen-pics?

Beitrag von Piccolo`87 » 03 Jun 2002, 16:16

hmm hab noch ne frage :)

und zwar ob man die bilder der waffen(also die bilder die man unter ausrüstung und so sieht) verändern kann, und wenn ja wie oder mit welchen programm...

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beitrag von MAP-MASTER » 03 Jun 2002, 16:47

Entpacken mit Bimbos SLF-Explorer, editieren mit Bimbos STI-Edit und Bearbeiten mit deinem persönlichen Bildbearbeitungsprogramm....

Piccolo`87
Verirrter Tourist
?

Beitrag von Piccolo`87 » 03 Jun 2002, 17:20

hmm bei dem STI-Editor blick ich ja durch, aber ich kann die inventarbilder von den waffen nich finden...wo sind die gespeichert?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 03 Jun 2002, 20:29

JA2/Data/interface.slf = mdguns.sti alle bilder der inventarwaffen

Piccolo`87
Verirrter Tourist
Beitrag von Piccolo`87 » 05 Jun 2002, 15:18

ok danke, jetzt weiss ich wie ich das zeuch öffne, hadde bloss nen problem mit dem explorer ;)

kannst du mir auch noch sagn wie man die bilder von den bescheibungen der waffn ändern kann? *g*

hmm hätte da noch nen problem...wenn ich die mdguns.sti editier, und dann wieder in ins interface kompieren will, sagt es, das es nicht kopiert werden konnte...anscheinend weil dann schon eine mdguns.sti vorhanden is, und zwar is das die alte...löschen kann ich sie auch nicht(is zwar nen löschn knopf da, aber wenn ich den drück passiert rein garnichts...)...

kannste mir sagn wie ich nun die alte mdguns durch die neue ersetze? :)

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 05 Jun 2002, 17:25

@Piccolo
Das mit löschen und importieren funzt bei mir auch nicht ;) . Aber du kannst du .stis auch bearbeiten, ohne zu exportieren. :) DU musst dann bei .sti edit einstellen, dass alle .sti automatisch mit sti-edit geöffnet werden.

Das große Bild ist -oh wunder- in der bigitems.slf. Dort hat jede Waffe ein eigenes Bild...angefangen bei gun00.sti bis -unbekannt- gunXX.sti halt ;) .

Da fällt mir noch was zu da oben ein: Im Verzeichniss JA2/data den ordner /interface erstellen und dann die .sti reinkopieren (gleiches gilt für bigitems.slf und sowieso alle .slf Merke: Alle .slfs können durch einen Ordner erstetzt werden, auf den primär zugegriffen wird :) ;) )

btw: Als drittes musst du noch die tileset.slf öffnen, dort den Ordner "0" öffnen und schließlich smguns.sti noch bearbeiten ;) .
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Piccolo`87
Verirrter Tourist
:)

Beitrag von Piccolo`87 » 05 Jun 2002, 17:53

hehe thx euch allen ;)

jetzt funzt alles und endlich hat meine rocketgun auch passende grafiken *g*

Antworten