noch ein Prob (Eintrittspunkt)

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

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Silencer
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noch ein Prob (Eintrittspunkt)

Beitrag von Silencer » 23 Apr 2002, 16:17

Servus Leutz
Habe mit meiner ersten map nur probs....
Nachdem ich sie getestet hatte wurde sie im Beta-bereich der mapsektion online gestellt, wollte dann noch einige Bugs fixen, habe die neue version online gestellt. seitdem kann ma den eintrittspunkt seiner söldner nicht mehr bestimmen ("Das Gelände sieht an dieser Stelle unzugänglich aus"). Ich habe die Eintrittspunkte (bis auf den isolierten) vergeben, als eintrittsrichtung automatisch gewählt. Jedoch wird dies bei jedem Neuladen der Map wieder auf "Osten" gestellt???
Konsequenz ist, das man die Map nur noch mit dem Befehl "verteilen" betreten kann... Ich dachte zunächst, es würde am isolierten eintrittspunkt liegen, da dieser jedoch entfernt wurde, finde ich keine logische lösung... HIER findet ihr die Map (vielleicht könnt ihr sie euch mit dem editor mal ansehen:uhoh:
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Beitrag von Darkhunter » 23 Apr 2002, 16:48

Eintrittsrichtung hat nur was mit den Gegner zu tun (von wo die kommen). Zu deinem Prob kann ich mom. nichts sagen...
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Beitrag von Silencer » 23 Apr 2002, 17:34

hmm ok danke...
Wie ist das eigentlich mit den Panzern?
Ich habe gelesen das sie wie feinde zählen, also muss man nur noch 32 gegner + 1 panzer platzieren. Hab ich gemacht. hat trotzdem nicht geklappt:cry:
argh
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Beitrag von Loser » 23 Apr 2002, 17:49

Kommt ganz darauf an
Panzer als Feinde : 32 Gegener minus Anzahl Panzer
Bei Miliz bzw Zivi egal.

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Beitrag von Silencer » 24 Apr 2002, 13:42

ich glaub ich habs!
Ich habe DOCH den isoierten Eintrittspunkt vergeben.
Mal ne GANZ blöde frage:
Wie bekomm ich den denn wieder weg?
Löschen-Funktion funzt ned, wenn man den zentralen vergibt, ist der isolierte immer noch da...
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Beitrag von Darkhunter » 24 Apr 2002, 13:53

Ich glaube, mit [entf]. Oder verschieb ihn in ein Gebäude oder so, klappt vielleicht.

PS: Plazier einfach so viele Gegner bisses nichtmehr geht.
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Beitrag von Silencer » 24 Apr 2002, 14:09

Mi dem entfernen funzt dat net :(
Gebäude verschieben auch net :( :(
Das mit den Gegnern ist so ne Sache: Wenn Panzer vorhanden sind, muss man einen Gegner löschen, ob man ihn setzen kann oder nicht. D.H. bei einem Panzer nur noch 31 Gegner, bei 2 30 usw. k.A. obs jetzt funzt, werds nochmal ausprobieren.
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Beitrag von Silencer » 26 Apr 2002, 17:34

ok das mit dem panzer funzt nu (endlich).
Allerdings brauch ich dringend Hilfe: Irgendwer der sich mit Hexeditoren auskennt soll bitte meine map sohingehend bearrbeiten, das es keinen isolierten Eintrittspunkt mehr gibt!
Danke für jede Hilfe
(Map in der Sig)
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Beitrag von Darkhunter » 26 Apr 2002, 19:53

Kann man den mit dem Hex weghexen? Nicht das ich wüsste.

PS: Zaun was ein und verschieb ihn dahin. ;)
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Beitrag von Silencer » 26 Apr 2002, 21:49

Original geschrieben von Darkhunter
Kann man den mit dem Hex weghexen? Nicht das ich wüsste.

PS: Zaun was ein und verschieb ihn dahin. ;)
Jo, glaub schon.
*g* dann hab ich ihn aber immer noch!
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Beitrag von Darkhunter » 26 Apr 2002, 21:54

Aber dann ist er richtig. ;)

Hier mal was bezügl. deiner Map:
Dateianhänge
schlamperlol.jpg
schlamperlol.jpg (78.99 KiB) 10035 mal betrachtet
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Beitrag von Silencer » 26 Apr 2002, 21:59

WAAAH nimm das blos hier raus ;)
Nee mal im ernst ... ok berichtigt.
Wo fehlen denn raumnummern?
in dem Waffenlager?
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Beitrag von Darkhunter » 26 Apr 2002, 22:01

Hier.

(weiß aber nicht ob´s der richtige war, einen gibt´s noch)

[EDIT] Jo isses.
Dateianhänge
schlamperlol².jpg
schlamperlol².jpg (85.8 KiB) 10033 mal betrachtet
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Beitrag von Silencer » 26 Apr 2002, 22:11

hossa ist mir garnicht aufgefallen... lohnt sich immer wenn jemand anders sich die arbeit noch mal ansieht.
So, für heute mach ich nur noch die beiden dinge und dann gehts inne poofe.
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Beitrag von Darkhunter » 26 Apr 2002, 22:18

Ich lad solange noch das hoch...
Dateianhänge
schlamperlol³.jpg
schlamperlol³.jpg (81.47 KiB) 10032 mal betrachtet
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Iso ETP

Beitrag von Loser » 27 Apr 2002, 08:45

Problem mit dem Isolierten Eintrittspunkt bereinigt. Mail ist unterwegs.

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Beitrag von Silencer » 27 Apr 2002, 09:51

DANKEEEE!
dafürbekommst nen Erdbeertee :erdbeerteechug:
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Beitrag von Silencer » 27 Apr 2002, 11:50

hmm...
der Eintrittspunkt is nu weg aber betreten kann man die map immer noch nicht normal...
Wenn wer die Lösung weiss bitte hier rein posten
(trotzdem danke loser)
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Beitrag von Darkhunter » 27 Apr 2002, 12:12

Hmm, hab mal versucht, den Eintrittspunkt einzuzäunen, nützt auch nichts :( . Aber ich hab nen Fehler im Dach gefunden!
Dateianhänge
iso.jpg
iso.jpg (70.89 KiB) 10032 mal betrachtet
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Beitrag von Silencer » 27 Apr 2002, 12:24

uuups
ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Also das mit der map ist echt kagge!
Mit Iso Eintrittspunkt funzt et net, ohne auch nich... :(
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Beitrag von MAP-MASTER » 27 Apr 2002, 13:10

@Silencio: siehe Kommentarbereich ;)

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Eintrittspunkte

Beitrag von Loser » 27 Apr 2002, 13:21

Ich glaub, das es daran liegt, das der Randbereich der Map zu sehr durch die Zäune unterbrochen wird. Nachdem ich die Zäune so unterbrochen hab, das sie nicht mehr in den Randbereich hinen ragten und alle ETP (außer den ISO) neu gesetzt hab ließen sich die Söldner ohne Probs platzieren. Ambesten erst mal probieren, die ETP neu zu setzen. Wenn das nicht hilft würde ich den Zaun ändern.

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Beitrag von Darkhunter » 27 Apr 2002, 13:34

Jap, wenn man den Zaun ändert, geht´s. Hat M.-M. ja im Commentbereich gesagt.
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Beitrag von MAP-MASTER » 27 Apr 2002, 15:30

So, wies Loser beschrieben hat (EP Position ändern), gehts auch. Was nicht wundert, is ja praktisch die gleiche Methode von der anderen Seite des Zauns ;) Dauert vielleicht etwas länger, weil man mit den EP experimentieren muß (wenn man Pech hat gelangt man nach der Änderung nur in den nördlichen Teil des linken Kartenrandes). Außerdem verliert man dadurch die Freiheit, seine EPs legen zu können wie man will.

Remember Silencer: die Eintrittspunkte sind auch die Punkte, an denen man ankommt, wenn man die Map in "befriedetem" Zustand betritt. Demnach besteht kein Grund, die Punkte so eng an den Rand der Map bzw. den Wald (zB der Westliche) zu legen! Das sieht auch beim Wiederangriff nicht so schön aus.

Was bei dem "Zaunbug" IMHO nur wirklich hilft ist, daß man diese quer durch die Map verlaufenden Barrieren (Zäune, auch Klippen, Fußboden usw.) mit den man die EPs voneinander isoliert/abschneidet, vermeidet.

Silencer
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Beitrag von Silencer » 30 Apr 2002, 13:24

ok danke...
werde mir heute und morgen mal Zeit nehmen, die Map komplett zu überarbeiten (Standartelemente beibehalten, Umgebung ändern)
Wahrscheinlich kommt auch ein Parkplatz.
Wenn die Map fertig ist (bzw. die Beta) könnt ihr sie im Beta-Map Bereich downloaden.
Greetz @ all

:erdbeerteechug:
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