@AngelJdF u. Badbiker - Editorfrage betr. Gegenangriff etc.

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
G-Had01
*sabber*
@AngelJdF u. Badbiker - Editorfrage betr. Gegenangriff etc.

Beitrag von G-Had01 » 21 Apr 2002, 04:12

Moin, Angel und Badbiker (auch wenn dir Badb. meine Map offensichtlich nicht so besonders gefallen hat,mmh?) ich hab da mal ne Frage, bezüglich eines Problems das mich die ganze Zeit nervt. Und zwar hatte ich doch die Karte "Draningrad" zum download freigegeben, und wie gesagt soll es eigentlich ein möglich origanaler Nachbau oder zumindest ein originalgetreuer Ausschnitt aus der Schlacht um Stalingrad von Okt.42 bis Anfang Febr. 43 sein.
Das Problem das sich mir jetzt auftut ist folgendes.
Die 6.Armee ist seinerzeit hauptsächlich daran gescheitert, das sie im fanatischen Häuserkampf mit einer Verlustenquote von 1 zu 1, zwar den Russen aus den Ruinen hinausgeschossen hatte, dieser aber bei Nacht oder aber spätestens am nächsten Morgen in gleicher oder sogar größerer Zahl wieder zurückgekehrte, das heißt auf deutscher Seite schmolzen die Gefechtsstärken dahin während sie beim Russen im Prinzip gleich blieben, da beim Russen Verluste sofortigen Entsatz erhielten, und abgekämfte Divisionen sofort neu aufgefrischt und wieder in die Schlacht geworfen wurden, während auf dt. Seite mit Entsatz nicht vor (Mitte März43) dem Frühjahr 43 gerechnet werden durfte, und so kam es, das ab Mitte Dezember 42 eine riesiger Haufen ausgebluteter dt.Verbände einer Übermacht frischer russische Divisionen in der Stadt gegenüberstand. Während diese sich nun in der Stadt mit den russ. Divisionen kloppten, führte der Russe mit einer aus mehreren Großkampfverbänden gebildeten Armeegruppe eine Zangenbewegung um Stalingrad aus und schloß somit die 6. Armee ein. Nachdem dies geschehen war spaltete man in 3 wöchigen harten Kämpfen Mitte Januar den Kessel erst ein dann zweimal , zog den Ring um die Kessel immer enger bis die Eingegesselten vernichtet waren oder sich ergaben.
Nun zu meinem Problem. Wenn ich es nun (mich in der Rolle des potenziellen Maptesters gesehen) geschafft habe die Map zu erobern, ist es, um die historische Richtigkeit zu gewährleisten, oberwichtig das spätestens 10 Stunden später der Gegenangriff des Gegners erfolgt.
Ich will nun also wissen welche Einstellung ich machen muß damit der Gegner immer spätestens 10 Stunden oder von mir aus auch 1 Tag nach Eroberung wieder angreift. Ich dachte die beste Einstellung im Editor wäre Gegnerische Angriffswarscheinlichkeit 100 und Zeit bis zum einsetzen des gegnerischen Angriffs 0. Da passierte aber gar nichts. Dann hab ich die Angriffswarscheinlichkeit beibehalten und die Zeitverzögerung auf 1 gestellt. Wieder nichts. Bei anderen Karten klappte es aber, und dies obwohl nach meiner Karte gar kein betretbarer Sektor vorhanden war. Der Gegner griff somit praktisch aus dem nichts heraus an. Genau so wollte ich das auch bei dieser Karte hinbekommen, aber ich hab immer noch kein Plan wie die Einstellung sein muß damit der Gegner, am besten mit noch mehr Gegnern als bei der vorherigen Verteidigung, möglichst schnell wieder angreift. Kannst du mir sagen was ich da einstellen muß, oder ob der Gegenangriff vielleicht noch von anderen Faktoren abhängt als diesen beiden Einstellungen ?
Bitte dringenst um Rückmeldung !
Talibanservice - ( Laden durchgehend geöffnet )

P.S.: Wir liefern direkt ins Haus

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 21 Apr 2002, 09:58

Ich bin zwar keiner der beiden, aber ich antworte trotzdem :razz: :D :
Überprüf mal die Gnadenfrist (in deinem Fall sollte die wohl auf "0" sein) und die Minimalfeinde (je nachdem...). Angriffswahrascheinlichkeit 100 müsste auch stimmen. Versuch´s mal mit verschiedenen Eintrittsrichtungen.
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

G-Had01
*sabber*
Ok

Beitrag von G-Had01 » 22 Apr 2002, 00:26

Jup, danke daran lags, und daran das ich wohl ausversehen einen Gegner geöscht hatte und somit nur 31 Mann auf der Karte verteilt waren so das beim speichern die neu (überspeicherte) Karte, mit den richtigen Werten Gnadenfrist und Gegneranzahl, gar nicht gespeichert wurde, und beim erneuten spielen der Karte dadurch logisch immer noch die alten Einstellungen drin waren. l
So habs hinbekommen, günstig, jetzt muß ich nur noch wissen wie ich dieses MPE-Beta Programm einsetzt (das mit dem man aus Bloodcats Panzer, Zivilisten oder, NPCs etc. machen kann) so einsetzt das ich Tony in Draningrad antreffe.
Was muß ich da einstellen. Wozu gehört Tony oder Raul oder irgend ein anderer Waffenhändler ? Doch zu keiner bestimmten Gruppe wie Deidrannas Men, Rebels, Beggars etc. oder ?
Wie bekomm ich nenn NPC in meine Map richtig eingebaut.
Momentan sagen mir meine Söldner immer das sie jemanden auf der (meiner) Map entdeckt haben, is aber dann immer niemand da, woran kann das liegen ?
Talibanservice - ( Laden durchgehend geöffnet )

P.S.: Wir liefern direkt ins Haus

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 22 Apr 2002, 12:20

Das liegt dann wohl an den SMT Funktionen oder so.
Das sind die Zeiten in denen sie im Sektor sind. Weiss selber noch nicht wie man das genau macht.
Ich habe zur zeit eh das Problem, dass der pc ins windows gfeht, sobald ich einen selbst eingebauten NPC anspreche...
Einfach so, nichts hilft, werd wohl echt deswegen formatieren dürfen....
funky cold meduna!
Chumpesa

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 22 Apr 2002, 13:44

Nunja, man kann Tony zwar einfach mit MFE per NPC einfügen, aber wenn man ihn alabbert, wird das Spiel wahrscheinlich zurück ins Windows geht, da man die Speechfiles usw. noch aus JA2 holen muss...

PS:Das andere is ne Art Bug, ich hab z.B. mal meine AE+Shadwo von h7 nach h8 geloffen, dann kam ein Pfeil nach g7 und einer nach h8. Aber trotzdem waren die dann nur in h8. :nut:

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 22 Apr 2002, 19:01

Jaja, das habe ich ja alles schon längst gemacht, alle Dateien sind da fertig, aber er geht einfach ohne fehlermeldung ins windows...
nix hilft da. das stinkt mir :(
funky cold meduna!
Chumpesa

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 22 Apr 2002, 19:15

Meinst du nicht, dass es viel eher an UB als an Windows liegt? Allerdings, normalerweise müsste ja min. "missing file for character..." kommen, dass macht schon stuzig.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 23 Apr 2002, 17:59

in UB kommt sowas ja manchmal vor, dass er einfach raushupft, und genauso ists da auch....
Neuinstallation hilft leider auch nichts...
Da es aber mal gegangen ist und bei fast jedem anderen auch geht, muss ich einfach mal neu formatieren.
funky cold meduna!
Chumpesa

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beitrag von MAP-MASTER » 24 Apr 2002, 00:11

@Chumpesa
Manchmal stürtzt das Spiel beim Ansprechen eines RPC ab, wenn selbstgebaute Faces Pics nicht die richtige Größe haben (also zum Beispiel wenn die Augen/Mund Bilder zu groß sind). Generell ist mir aufgefallen, daß es beim Ansprechen/Anklicken von RPC vermehrt zu Abstürzen kommt (allerdings nicht reproduzierbar und in "akzeptabler" Menge).

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 24 Apr 2002, 17:34

Daran liegts auch nicht, weil ich das schon mit den original JA2 faces, eigenen Faces und dem Standardface ausprobiert habe (Mickeys NOT DONE).
funky cold meduna!
Chumpesa

Antworten