Ich möchte meine kleinen Tutorials verbessern/ergänzen und hab deswegen wieder bei LotB vorbeigeschaut. Das unten Folgende habe ich nicht verstanden. Kann mir einer eine komplette Beschreibung liefern?
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First, to Confirm Snap's previous info on Word 0000.
---Word 0000?---
As Snap points out, there are 3 possible values (0, 2, 4), their meanings are as follows:
0000 - As Snap point's out, If all conditions are met, this record will be used EVERY time. No exceptions, and an NPC will not end the conversation, but will always use this record.
0002 - As Snap point's out, If all conditions are met, this record will be used ONE TIME ONLY. After this, any default records will be used.
0004 - Per IvanB, If all conditions are met, this record will ALWAYS be used prior to any default records or prior to the NPC ending the conversion.
This would be useful if you want to keep reminding the player to perform some action (i.e. "Don't forget to visit the Queen").
Once per conversation. By "Ending the Conversation" I mean the blurb the NPC uses when he/she wants to stop talking... like... "Ok, I know your busy so I'll let you go".
Also, because the EDT files relate to these records so closely, I have found some of the default records in an NPC's EDT files, they are:
Record Description ---Was ist das genau?---
0000 Default Greeting during first contact with NPC. (i.e. "Well Hi there Stranger")
0001 Default Greeting for Second Encounter (i.e. "Well hello again Stranger")
0002 Default Friendly Response
0003 Alternate Friendly/Direct Response
0004 Default Response to Reject an item given. (i.e. "No Thanks, I don't need that")
0005 Default Direct Response
0006 Default Threaten Response
0007 Default Response to Reject Recruitment (i.e. "Sorry, I don't wanna fight no one")
0008 Default Response when wounded (i.e. "I need a medic!")
0009 Default End Conversation Response (i.e. "Ok, I know your busy so I'll let you go")The idea here is that user defined records should start at record 10 and the defaults (0-9) should be programmed in an reserved.
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Frage zu LotB im Thread -NPC Scripting-
Moderator: Flashy
Frage zu LotB im Thread -NPC Scripting-
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.
aber alle wissen, sie werden beschissen.
der erste abschnitt bezieht sich auf die ersten beiden bytes (word 0000) eines records der npc-datei.
sollten sie den wert 0000 haben, wird laut snap der gesamte record jedesmal benutzt, wenn alle bedingungen erfüllt sind. es gibt dabei keinerlei ausnahmen, das gespräch wird vom npc nicht beendet, stattdessen wird dieser record benutzt.
beim wert 0002 wird nach snap der record einmal benutzt, wenn die bedingungen erfüllt sind. danach eine der standard-antworten.
0004: laut ivanb wird der record, wenn die bedingungen erfüllt sind, immer anstatt der standard-sätze oder des satzes bei beendigung des gesprächs verwendet.
auf diese art und weise kann man den spieler daran erinnern, dass er noch irgendeinen auftrag zu erledingen hat.
der zweite teil beszieht sich auf die edt-datei des npcs. die sätze 0-9 sind standard-sätze, die der npcs automatisch sagt, je nachdem wie der spieler mit ihm interagiert.
die sätze ab record 10 kann man für spezielle textpassagen benutzen, die der npc bei bestimmten ereignissen sagen soll.
sollten sie den wert 0000 haben, wird laut snap der gesamte record jedesmal benutzt, wenn alle bedingungen erfüllt sind. es gibt dabei keinerlei ausnahmen, das gespräch wird vom npc nicht beendet, stattdessen wird dieser record benutzt.
beim wert 0002 wird nach snap der record einmal benutzt, wenn die bedingungen erfüllt sind. danach eine der standard-antworten.
0004: laut ivanb wird der record, wenn die bedingungen erfüllt sind, immer anstatt der standard-sätze oder des satzes bei beendigung des gesprächs verwendet.
auf diese art und weise kann man den spieler daran erinnern, dass er noch irgendeinen auftrag zu erledingen hat.
der zweite teil beszieht sich auf die edt-datei des npcs. die sätze 0-9 sind standard-sätze, die der npcs automatisch sagt, je nachdem wie der spieler mit ihm interagiert.
die sätze ab record 10 kann man für spezielle textpassagen benutzen, die der npc bei bestimmten ereignissen sagen soll.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
Azrael:
Uups:eek:, sorry, hab dir gar noch nicht danke gesagt. Was kannst du denn eigentlich alles? Hast du dir meine "Tutorials" (wenn ich sie so nennen darf) mal durchgesehen? Oder war das unter deiner Würde
?
Hast du vielleicht Verbesserungsvorschläge/Korrekturen?$
Wäre dir dankbar!
Patriot
Uups:eek:, sorry, hab dir gar noch nicht danke gesagt. Was kannst du denn eigentlich alles? Hast du dir meine "Tutorials" (wenn ich sie so nennen darf) mal durchgesehen? Oder war das unter deiner Würde
Hast du vielleicht Verbesserungsvorschläge/Korrekturen?$
Wäre dir dankbar!
Patriot
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.
aber alle wissen, sie werden beschissen.
ich habe deine tutorials zwar gelesen, aber nicht so wirklich intensiv, da ich den inhalt ja aus dem lotb-forum schon kannte.
mir ist aber nix aufgefallen, was meiner meinung nach irgendwie falsch wäre oder verbessert werden müsste.
mir ist aber nix aufgefallen, was meiner meinung nach irgendwie falsch wäre oder verbessert werden müsste.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)