Wurde \"Hitman\" indiziert?

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Khellè
Evil Mod

Wurde "Hitman" indiziert?

Beitrag von Khellè » 28 Jul 2001, 14:38

Ich wollte mir das Spiel mal kaufen und weiß das es einige aus dem Forum hier auch haben.

Doch leider findet man es in keinem Onlineshop mehr. Enweder es gibt gar nix oder nur das Lösungsheft.

Das Spiel auch so zu bekommen ist kein Problem, aber mich würde es nur mal interessieren ob die BPjS wieder mal nichts zu tun hatte und den Index erweitern musste ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 28 Jul 2001, 14:43

Wie redest du über die Insitution, die uns davor schüzt, zu amoklaufenden Killermaschienen zu werden?? ;)

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 28 Jul 2001, 14:59

Ich glaube wir reden hier über unterschiedliche Institutionen ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 28 Jul 2001, 17:58

Da ist aber einer schon sehr weit fortgeschritten auf dem Weg zur amoklaufenden Killermaschine! ;)

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 28 Jul 2001, 19:51

Hm, bei uns befindet sich Hitman noch in den regalen von Saturn! Indiziert ist das sicherlich nicht, sonst würde das in irgendeiner PC-Spiele-Magazin drinne gestanden haben.

woody_P
Happy New Year :sleep:

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 28 Jul 2001, 20:29

Ein Spiel kann auch indiziert werden, lange nachdem es rausgekommen und von den Spielemagazinen getestet wurde...

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 28 Jul 2001, 21:50

Es wurde indiziert!

nachdem das Gespräch zwischen Mac und mir keine Fortschritte machte :) habe ich mal einige Seiten durchstöbert und auf http://www.codename47.de eine newsmeldung vom April gefunden, in der Stand das es nun (also nach nach dem release) auf dem indiziert wird.

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 30 Jul 2001, 10:02

hat aber lange gedauert :)
bei dem geschrei das um dieses böse menschenverachtende und gewalt verherrlichende spiel gemacht wurde :D

mal"immediamarktstehtsnochimregal"achi

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 31 Jul 2001, 22:59

ich habs :D, geht doch nnichts über Luxemburg wenn ich die deutsche Version nicht krieg oder die indizioert ist, kauf ich mir halt die englische oder französiche :P
-------------------------------------------------------------------------
Phoenix 576 :eek2: :aug:

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 01 Aug 2001, 10:24

Ich kauf mir immer die englischen Sachen, da sie oft besser sind als die schwache deutsche lokalisation. Jagged Alliance 2 war da eine seeeeehr angenehme Ueberraschung. Oft sind übersetzungen einfach schlecht, es kommt vor dass viele der Witze nicht mehr funktionnieren, etc...

Natürlich sind sie gut, wenn man kein englisch versteht. Deutsche Spiele kauf ich natürlich im Original.

Hitman
Alpha-Squad
Beitrag von Hitman » 05 Aug 2001, 23:14

Was? Seit wann bin ihc indiziert???
:D :D :D

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 06 Aug 2001, 12:31

deine buchstabendreher sind eine gefahr für die geistige entwickling minderjähriger, deshalb ;D ;)

malachi

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 06 Aug 2001, 12:38

Original geschrieben von woody_P
Hm, bei uns befindet sich Hitman noch in den regalen von Saturn! Indiziert ist das sicherlich nicht, sonst würde das in irgendeiner PC-Spiele-Magazin drinne gestanden haben.

woody_P

Das Problem mit den Indizierungen ist halt, dass nach der Indizierung eines Spiels nie wieder in einem Medium darüber berichtet werden darf, das auch Minderjährige lesen können.
Deshalb hört man selten was über Indizierungen.
Wenn ein Mag jetzt was drüber schreibt, kann man das diesem als Werbung für dieses Spiel ankreiden und das Mag kriegt fett Probleme.

Deshalb muss auch PCG immer "HalfLife-dt.Version'" schreiben, weil die normale auf dem Indec steht.

Das alles gefällt mir nicht die Bohne, wenn mich jemand fragt.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Hitman
Alpha-Squad
Beitrag von Hitman » 06 Aug 2001, 15:17

Original geschrieben von Malachi
deine buchstabendreher sind eine gefahr für die geistige entwickling minderjähriger, deshalb ;D ;)

malachi
AH! Kaum bin ich mal wieder hier, werde ich auch gleich angeschissen! :D

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 06 Aug 2001, 16:57

Ja genau zeigs dem Heiligen Lustgreis ;)

MFG....

Log
Alpha-Squad

Beitrag von Log » 06 Aug 2001, 19:25

Bei Hitman die englische Version zu holen ist aber ziemlich witzlos - wenn man meint deswegen die bessere Lokalisation zu haben. Schliesslich ist das Spiel dann in Englisch mit deutschem Untertitel, und Hitman behält seine gute Stimme. Bei dem bissl Text im Spiel ist das aber fast egal...

Gorgonzola
Godlike Admin
Beitrag von Gorgonzola » 06 Aug 2001, 19:58

Original geschrieben von Der Patrizier

Das Problem mit den Indizierungen ist halt, dass nach der Indizierung eines Spiels nie wieder in einem Medium darüber berichtet werden darf, das auch Minderjährige lesen können.
Nope. Es darf nicht mehr dafür geworben werden! (großer Unterschied)
Werbende Berichtserstattung ist demnach auch verboten. Da die Berichtserstattung in Spielemags jedoch sehr leicht als werbende Berichtserstattung ausgelegt werden kann, vermeiden sie lieber über indizierte Spiele zu berichten/erwähnen. In Nachrichtenmagazinen (Spiegel, etc.) ist es aber möglich ein Bericht über Quake zu schreiben. Ebenso wie ich hier (in nem öffentlichen Forum) den Namen Doom, etc. erwähnen darf und auch meine persönliche Meinung dazu schreiben darf.

Die ganze Sache mit der Berichterstattung über indizierte Sachen ist natürlich im Endeffekt eine Grauzone und somit immer eine Auslegungssache.

Gorgonzola
Admin der Herzen

Antworten