Da fehlt aber manches!!!
Moderator: Flashy
Ist es euch nicht auch schon aufgefallen, dass einige geile Waffen in JA2 und JA2UB fehlen. Es gibt ja echt viele (bekannte)Waffen, aber es gibt doch auch noch mehr!!!
-SIG SG552
-Benelli M1 Entry Gun
-OICW (der Prototyp)
-Robar RC50
-HK69 Granatwerfer
-UND SO WEITER
Die hätten da doch mindestens noch reingehört. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die reinzuprogrammieren?
-SIG SG552
-Benelli M1 Entry Gun
-OICW (der Prototyp)
-Robar RC50
-HK69 Granatwerfer
-UND SO WEITER
Die hätten da doch mindestens noch reingehört. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die reinzuprogrammieren?
ichj muss ibo aber zustimmen.
Was mir fehlt, ist primär das G36!
---------------------------------------------------------------------------------
"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"
"Suche nicht, sondern finde"
Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]
Was mir fehlt, ist primär das G36!
---------------------------------------------------------------------------------
"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"
JA ist ein Söldnerspiel. Und in einem Söldnerspiel kann ich auf ein FN P90, ein G11 und ein Raketengewehr verzichten. Aber was ich will ist ein richtiges M16, eine AK-47 und eine anständige Uzi.
-----------------------------------
Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar
[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an
"einige GEILE Waffen fehlen"
Was ist an Waffen geil?
Mit Waffen werden Menschen und Tiere umgebracht, DIe Natur geschändet... Was ist daran geil? Du wirst sicherlich schreien "Geil, 3 Kopfschüsse mit ner G3 aus 500 Metern, Boah, voll geil!!!" Wenn jemand gerade deine Familie umgebracht hat.
Soviel dazu
Was ist an Waffen geil?
Mit Waffen werden Menschen und Tiere umgebracht, DIe Natur geschändet... Was ist daran geil? Du wirst sicherlich schreien "Geil, 3 Kopfschüsse mit ner G3 aus 500 Metern, Boah, voll geil!!!" Wenn jemand gerade deine Familie umgebracht hat.
Soviel dazu
-
- Bravo-Squad
Ein interessantes Statement für einen Ja2-Spieler!"einige GEILE Waffen fehlen"
Was ist an Waffen geil?
Soviel dazu
Also für die normalen Erfordernisse des Alltags reicht mir eigentlich ne 45er, wobei ich zu ner Glock 18 auch nicht nein sagen würde

Aber mal im Ernst:
Zwischen realer Gewalt und dem Meucheln einer programmierten Zeichenkette besteht ja wohl doch ein größerer Unterschied!
Ich würde hier sogar mal die (vielleicht) kühne Behauptung aufstellen, daß ein Großteil der Computerspieler Pazifisten sind - dennoch halte ich den Menschen an sich für ein territoriales und damit auch gewaltbereites Wesen...in gewisser Weise glaube ich da aus verhaltenswissenschaftlicher Sicht an eine genetische Prädestination zur Gewalt in jedem Menschen (Wäre der Mensch von Natur aus so friedlich, wie die Politik und Wissenschaft einem oftmals Glauben machen will, gäbe es gewiß keine Kriege und Gewalttaten wie wir sie nunmal alle aus Nachrichten und Presse kennen)...
Aber es ist sicherlich und unbestreitbar besser, solche Gelüste am Monitor auszutragen - Insofern ist der Ja2-Spieler, der lauthals nach der G36 verlangt sicher ein besserer Mensch, als jener der seinen Drang zur Gewalt gegen/Dominanz über einen potentiellen Gegner an seinen Mitmenschen auslebt!
So, das war Vikings Meinung dazu, wer eine andere hat, möge sie hier posten

cya, dv
Das ist hier die Falsche Stelle, um über das zu diskutieren? Warum spielst du denn überhaupt ja2???
@DV: Meine vollste zustimmun! Hätte von mir sein können, bin aber ein wenig schreibfaul.. 
[quote]genetische Prädestination/font>[/i]/BLOCKquote>
watn Ausdruck!

[quote]genetische Prädestination/font>[/i]/BLOCKquote>

-
- Bravo-Squad
Da hast du voll recht! wir brauchen mal wieder n paar vernünftige diskussionen. Aber TSB is wech...
übriegns: Du bist seit genau einem Jahr hier....
übriegns: Du bist seit genau einem Jahr hier....

-
- Bravo-Squad
Hmmm, tatsächlich! Machen wir jetz Party??? Ich hab hier noch ne Flasche Chardonay stehen...na denn zum Wohle!!! :weinchug: 
btw: Glaub nich alles, was da im Profil steht! Ich hab seit Juli ´99 hier hauptsächlich gelesen aber auch ein paar Posts abgelassen - damals noch unter "dekadent viking" (ohne "_" in der Mitte)...dann war ich mal ein Vierteljahr weg, Paßwort natürlich vergessen und keinen Bock ne Mail zu schreiben (damals gab es glaub ich diese Automatikfunktion noch nicht auf dem Board - oder ich war nur zu blöd - könnt ihr Euch aussuchen
) und habe mich dann Anfang Februar unter meinem jetzigen Nick neu angemeldet 
dekadentdasistmeineGeschichteaufdiesemBoardviking

btw: Glaub nich alles, was da im Profil steht! Ich hab seit Juli ´99 hier hauptsächlich gelesen aber auch ein paar Posts abgelassen - damals noch unter "dekadent viking" (ohne "_" in der Mitte)...dann war ich mal ein Vierteljahr weg, Paßwort natürlich vergessen und keinen Bock ne Mail zu schreiben (damals gab es glaub ich diese Automatikfunktion noch nicht auf dem Board - oder ich war nur zu blöd - könnt ihr Euch aussuchen

dekadentdasistmeineGeschichteaufdiesemBoardviking
Viel Glück zum Geburtstag DV 
-----
Es mag schon sein, dass einige nennenswerte Waffen fehlen, aber ich kann in dieser Hinsicht auch SirTech begreifen. Es ist relativ sinnlos, 20+ Waffen einzubauen, die sich nur durch den Namen unterscheiden. Die Palette ist recht gut abgedeckt und man findet eine Knarre für jeden Geschmack - ich meine für jede Funktion.
Man könnte höchstens Waffen noch typischer machen, z.B. die LMGs
Cya: The Spectre

-----
Es mag schon sein, dass einige nennenswerte Waffen fehlen, aber ich kann in dieser Hinsicht auch SirTech begreifen. Es ist relativ sinnlos, 20+ Waffen einzubauen, die sich nur durch den Namen unterscheiden. Die Palette ist recht gut abgedeckt und man findet eine Knarre für jeden Geschmack - ich meine für jede Funktion.
Man könnte höchstens Waffen noch typischer machen, z.B. die LMGs
-
- Bravo-Squad
Wie gehts denn so? Als wir das letzte Mal längeren Kontakt hatten warst Du ja wohl immer etwas gestresst...hat sich das nun etwas beruhigt?
btw: Ich hatte ja auch mal diese Phase mit dem Hang zu mehr Realismus bei Ja2, von daher kann ich das durchaus verstehen, wenn Leute andere Waffen lieber im Spiel hätten...
Allerdings ist es mir heute ziemlich egal - und wenn ich ein Spiel finde, daß mich 100% überzeugt (is bei mir derzeit Shogun-Total War - für jeden ernsthaften Konfliktspieler sehr zu empfehlen!), dann brauch ich auch keine Unmengen verschiedener Einheiten/Waffen!
Allerdings sollte ja den Meisten hier schon aufgefallen sein, daß die Stärke von Ja2 nicht unbedingt in Realismus oder KI liegt...Ja2 ist nunmal mehr ein Rollenspiel und da ist die Vielfalt der Waffen schon wichtig, denk ich mal - und Diskussionen diesbezüglich sind ganz normal
cya, dv

Wie gehts denn so? Als wir das letzte Mal längeren Kontakt hatten warst Du ja wohl immer etwas gestresst...hat sich das nun etwas beruhigt?
btw: Ich hatte ja auch mal diese Phase mit dem Hang zu mehr Realismus bei Ja2, von daher kann ich das durchaus verstehen, wenn Leute andere Waffen lieber im Spiel hätten...
Allerdings ist es mir heute ziemlich egal - und wenn ich ein Spiel finde, daß mich 100% überzeugt (is bei mir derzeit Shogun-Total War - für jeden ernsthaften Konfliktspieler sehr zu empfehlen!), dann brauch ich auch keine Unmengen verschiedener Einheiten/Waffen!
Allerdings sollte ja den Meisten hier schon aufgefallen sein, daß die Stärke von Ja2 nicht unbedingt in Realismus oder KI liegt...Ja2 ist nunmal mehr ein Rollenspiel und da ist die Vielfalt der Waffen schon wichtig, denk ich mal - und Diskussionen diesbezüglich sind ganz normal

cya, dv
Damn i'm to slow
[quote]So, das war Vikings Meinung dazu, wer eine andere hat, möge sie hier posten/font>[/i]/BLOCKquote>
Ja ich hab eine andere Meinung, ich hätte gerne eine
richtige Baretta 92FS mit Holzschaft und nem 25er
Magazin in einen Schulterholster in der Realität, als
so eine beknackte .45er, die sieht doch zum
aus 

Soviel dazu, nun lasst uns weiterfeiern....
mann schon wieder ein Fass weniger
so
langsam sollten wir doch alle Alkoholiker sein
hier wird ja nur noch gefeiert bis zum abwinken

NIT*solangsamwerdeichbesoffen*RAT
Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum
please follow http://www.loftboard.de/board.x?id=163
[LBF] - Die Loftboardfuzzis
Wegen Umzug vom JA2 Forum ist der Thread nicht erreichbar:
http://www.loftboard.de/thread.x?id3a>
[quote]So, das war Vikings Meinung dazu, wer eine andere hat, möge sie hier posten/font>[/i]/BLOCKquote>
Ja ich hab eine andere Meinung, ich hätte gerne eine
richtige Baretta 92FS mit Holzschaft und nem 25er
Magazin in einen Schulterholster in der Realität, als
so eine beknackte .45er, die sieht doch zum

Soviel dazu, nun lasst uns weiterfeiern....
mann schon wieder ein Fass weniger

langsam sollten wir doch alle Alkoholiker sein
hier wird ja nur noch gefeiert bis zum abwinken

NIT*solangsamwerdeichbesoffen*RAT
Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum

please follow http://www.loftboard.de/board.x?id=163
[LBF] - Die Loftboardfuzzis
Wegen Umzug vom JA2 Forum ist der Thread nicht erreichbar:
http://www.loftboard.de/thread.x?id3a>
-
- Scharfschütze
Also, diese Waffenliste kann man um 1000 Seiten verlaengern, und man haette immer noch nicht den Geschmack von jedem einzelnen Jagged Alliance Spieler getroffen. Es ist halt mal so. Ich bin jedenfalls davon ueberzeugt dass die Leute von Sir-Tech einen guten Querschnitt durch das heutzutage erhaeltliche Waffensortiment gemacht haben.
Who dares wins!
Esst Scheisse, Millionen Fliegen koennen sich nicht irren!
LBF-Die Loftboardfuzzis
Also, diese Waffenliste kann man um 1000 Seiten verlaengern, und man haette immer noch nicht den Geschmack von jedem einzelnen Jagged Alliance Spieler getroffen. Es ist halt mal so. Ich bin jedenfalls davon ueberzeugt dass die Leute von Sir-Tech einen guten Querschnitt durch das heutzutage erhaeltliche Waffensortiment gemacht haben.
Who dares wins!

LBF-Die Loftboardfuzzis
Hat sich überhaupt nix veränder, ich kann ohne Stress schon fast nicht mehr leben 
Ich habe das ganze mit den Editoren und so von Anfang an mitverfolgt - Leute möchten neue Waffen, Karten, Söldner, ihr eigens Gesicht als AE...
Vielleicht sollten wir als Spielgemeinde für JA3 vorsorgen?!? Ja2 wie UB zeichnen sich nicht gerade durch editierfreundlichkeit aus - schon das elende STI-Format...
Wenn ich dagegen mal Halflife anschaue - da lässt sich das hinterste und letzte Modifizieren. Wenn wir also einen Sammelbrief an SirTech schicken, in dem wir um Editierfreundlichkleit für JA3 bitten (keine Hardlists, Jungs!), so wurde das nicht nur den Spielern zugute kommen, sondern auch SirTech. Valve hat Kultstatus erlangt und zwar grösstenteils durch die MODs zu Halflife - UND das Game lebt immer noch!

Ich habe das ganze mit den Editoren und so von Anfang an mitverfolgt - Leute möchten neue Waffen, Karten, Söldner, ihr eigens Gesicht als AE...
Vielleicht sollten wir als Spielgemeinde für JA3 vorsorgen?!? Ja2 wie UB zeichnen sich nicht gerade durch editierfreundlichkeit aus - schon das elende STI-Format...
Wenn ich dagegen mal Halflife anschaue - da lässt sich das hinterste und letzte Modifizieren. Wenn wir also einen Sammelbrief an SirTech schicken, in dem wir um Editierfreundlichkleit für JA3 bitten (keine Hardlists, Jungs!), so wurde das nicht nur den Spielern zugute kommen, sondern auch SirTech. Valve hat Kultstatus erlangt und zwar grösstenteils durch die MODs zu Halflife - UND das Game lebt immer noch!
2 Spectre:
Da hast du absolut recht. Es müssten aber wahrscheinlich sehr viele Leute "unterschreiben", damit Sirtech das überhaupt bemerkt. Ich glaube, dass Sirtech prinzipiell nicht auf einfache Editiermöglichkeiten steht, schau dir mal den UB Mapeditor an
Ich würde auf so'ner Liste sofort unterschreiben.
mfg Sobodan
Da hast du absolut recht. Es müssten aber wahrscheinlich sehr viele Leute "unterschreiben", damit Sirtech das überhaupt bemerkt. Ich glaube, dass Sirtech prinzipiell nicht auf einfache Editiermöglichkeiten steht, schau dir mal den UB Mapeditor an

Ich würde auf so'ner Liste sofort unterschreiben.
mfg Sobodan
Warum soll eigentlich eine P90 oder eine G11 nix in einem Söldnerspiel zu tun haben? Die Dinger gibs echt!
Wers nicht glaubt:
http/www.SecurityArms.de
Bei den Raketengewehren versteh ichs ja, die gibs nicht und wird es hoffentlich auch nie geben!
CU
Wer arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.
Wers nicht glaubt:
http/www.SecurityArms.de
Bei den Raketengewehren versteh ichs ja, die gibs nicht und wird es hoffentlich auch nie geben!
CU
Genauso hab ichs gemeint.
Die G11 wurde nie in Serie produziert. An so ein Ding zu kommen grenzt an Unmöglichkeit.
Die P90 gibts zwar häufiger, aber ist von der untypischen 5,7mm Munition her, eigentlich für einen Söldner unbrauchbar.
Ebenfalls ist für eine Armee wie die in Tracona und Arulco auch nicht möglich an CAWS ranzukommen.
Wobei sich auch die Frage stellt, welche Armee der Welt ihre Soldaten mit 15 verschiedenen Waffensystemen ausrüstet, die 6 verschiedene Munitionstypen verwenden.
Normalerweise würde man doch höchstens mal auf eine gemischte Kalaschnikow/M16 Armee treffen.
So gesehen müsste man das Sortiment in JA sogar verkleinern. Was aber wohl keiner von uns will.
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an
Die G11 wurde nie in Serie produziert. An so ein Ding zu kommen grenzt an Unmöglichkeit.
Die P90 gibts zwar häufiger, aber ist von der untypischen 5,7mm Munition her, eigentlich für einen Söldner unbrauchbar.
Ebenfalls ist für eine Armee wie die in Tracona und Arulco auch nicht möglich an CAWS ranzukommen.
Wobei sich auch die Frage stellt, welche Armee der Welt ihre Soldaten mit 15 verschiedenen Waffensystemen ausrüstet, die 6 verschiedene Munitionstypen verwenden.
Normalerweise würde man doch höchstens mal auf eine gemischte Kalaschnikow/M16 Armee treffen.
So gesehen müsste man das Sortiment in JA sogar verkleinern. Was aber wohl keiner von uns will.

[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an
-
- Bravo-Squad
...ganz abgesehen davon, daß auch keine Kampftruppe so ein Sammelsurium verschiedener Waffen einsetzen würde, wie man es in Deidrannas Truppen findet (da sind ja Kingpins Männer besser ausgerüstet mit Ihrer Konzentration auf das Commando!)...im Feld wäre sowas wohl recht unpraktisch, wenn man sich weder auf eine einheitliche Munition noch auf eine gemeinsame Reichweite einigt
cya, dv

...ganz abgesehen davon, daß auch keine Kampftruppe so ein Sammelsurium verschiedener Waffen einsetzen würde, wie man es in Deidrannas Truppen findet (da sind ja Kingpins Männer besser ausgerüstet mit Ihrer Konzentration auf das Commando!)...im Feld wäre sowas wohl recht unpraktisch, wenn man sich weder auf eine einheitliche Munition noch auf eine gemeinsame Reichweite einigt

cya, dv
-
- Scharfschütze
Naja, da wuerde ja der Spielspass floeten gehen. Wenn alle Soeldner nach den ersten siegen mit einer AK oder M16 herumlaufen, dann kann man das Spiel ja schnell wegpacken 
Jeder Gegner wuerde einen Kevlar-Helm, -Hose, -Veste, eine Gasmaske, eine Wasserflasche, ein paar Handgranaten, und noch Magazine fallen lassen. Dann muesste man das Team vergroessern um alle Beutestuecke mitzunehmen
. Ich finde es aber gut dass Prototypwaffen im Spiel sind, da sie unique Items sind, kann man nicht zuviele davon haben.
Who dares wins!
LBF-Die Loftboardfuzzis

Jeder Gegner wuerde einen Kevlar-Helm, -Hose, -Veste, eine Gasmaske, eine Wasserflasche, ein paar Handgranaten, und noch Magazine fallen lassen. Dann muesste man das Team vergroessern um alle Beutestuecke mitzunehmen

Who dares wins!

LBF-Die Loftboardfuzzis
Erstmal: Danke für eure Antworten. Ich bin echt erfreut, mit welchem Elan in solch einem Forum diskutiert wird. Ich finde eure Einstellung zu diesem heiklen Thema (Schusswaffen) wirklich vorbildlich, weshalb ich mich hier besonders für den Ausspruch "geile Waffen" in aller Form entschuldigen will. Es tut mir leid, wenn ich jemandem damit vor den Kopf gestoßen habe. Also : SORRY.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ihr seid klasse Leute, bleibt so und wir alle werden noch viel Spaß in diesem Forum haben!!
Lange Rede, kurzer Sinn: Ihr seid klasse Leute, bleibt so und wir alle werden noch viel Spaß in diesem Forum haben!!
-
- Scharfschütze
Gut, inwieweit ein souveräner Staat die Bewaffnung seiner Armee derart differenziert beschafft sei mal dahingestellt. Trotzdem hätten es meiner Meinung nach ruhig noch ein paar Waffen mehr sein dürfen. Mir fehlt z.B. die Schmeisser-MP als 9mm-Äquivalent zur Thompson. Oder das M60-LMG. In so einem Game kann es eigentlich nicht genug verschiedene Waffen geben, auch wenn die sich in ihren Werten gar nicht groß unterscheiden, die Vielzahl ist wichtig.
Vive la Mort, vive la guerre,
vive le sacre mercenaire!
Vive la Mort, vive la guerre,
vive le sacre mercenaire!
Ein bockschweres MG mit Zweibein, das von 2 Leuten getragen muss, das würde mir fehlen!
Das Ding sollte dann 100er Mag haben, mittelmässige Reichweite, aber ein 45-er Schaden. Das Kaliber sollte .50 sein, so wie das Barret M82A2. Das Ding könnte man dann aufbauen wie ein Mörser und losballern.
DAS wär mal cool.
CU
Das Ding sollte dann 100er Mag haben, mittelmässige Reichweite, aber ein 45-er Schaden. Das Kaliber sollte .50 sein, so wie das Barret M82A2. Das Ding könnte man dann aufbauen wie ein Mörser und losballern.
DAS wär mal cool.
CU
es liegt vielleicht auch daran, dass es nur so "wenige" waffen gibt, weil der sinn der waffen in ja2, in der gegenseitigen ergänzung liegt.
ja, ich weiss den satz checkt keiner, ich auch nicht.
also, die waffen sollten schon gewisse unterschiede haben.
was will man denn mit 5 sturmgewehren, die sich immer nur in so 1-2 punkten unterscheiden tun.
die wichtigsten waffen sind aber schon dabei, finde ich.
funky cold meduna!
Chumpesa
ja, ich weiss den satz checkt keiner, ich auch nicht.
also, die waffen sollten schon gewisse unterschiede haben.
was will man denn mit 5 sturmgewehren, die sich immer nur in so 1-2 punkten unterscheiden tun.
die wichtigsten waffen sind aber schon dabei, finde ich.
funky cold meduna!
Chumpesa
Ja, so MGs wie in Soldier at War 
Zuerst aufstellen das Teil, dann losballern! Eine taktische Möglichkeit mehr - vor allem in JA2 währe das äusserst kühl gewesen für die Sektorenverteidigung!
Danach fehlen mir nur noch die Spaten und die Sandsäcke, damit ich endlich mal einen Schützengraben ziehen kann

Zuerst aufstellen das Teil, dann losballern! Eine taktische Möglichkeit mehr - vor allem in JA2 währe das äusserst kühl gewesen für die Sektorenverteidigung!
Danach fehlen mir nur noch die Spaten und die Sandsäcke, damit ich endlich mal einen Schützengraben ziehen kann

Da wünsche ich mir aber mal die gute alte 20 mm Vielingsflak, das haut noch mehr rein und gibt Muckis beim durch´s Gelände ziehen!
Scherz beiseite, SMG finde ich gut, aber dann müßte es auf jeden Fall transportabel sein (z.B. einer schleppt die Muntionskiste und ein anderer das Teil). Um es aber auch fair für den Gegner zu gestalten, sollten auch zwei Söldner für das Abfeuern nötig sein (einer schießt und einer reicht den Gurt zu).
Man sollte auch die Panzer kapern können wie bei Soldiers at War. Nett wären auch Haftladungen für die Eisenschweine. Da kann man sich endlich mal einen Kopf machen, wie man an die Dinger möglichst nah rankommt, außerdem hätte man mehr Möglichkeiten als die LAW's, um mit diesem Problem fertig zu werden.
Bitte lächeln, sie werden fotografiert!
Scherz beiseite, SMG finde ich gut, aber dann müßte es auf jeden Fall transportabel sein (z.B. einer schleppt die Muntionskiste und ein anderer das Teil). Um es aber auch fair für den Gegner zu gestalten, sollten auch zwei Söldner für das Abfeuern nötig sein (einer schießt und einer reicht den Gurt zu).

Man sollte auch die Panzer kapern können wie bei Soldiers at War. Nett wären auch Haftladungen für die Eisenschweine. Da kann man sich endlich mal einen Kopf machen, wie man an die Dinger möglichst nah rankommt, außerdem hätte man mehr Möglichkeiten als die LAW's, um mit diesem Problem fertig zu werden.
@dekadent_viking: Was hälst du von der Theorie, dass die Gewaltbereitschaft des Menschen nicht in den Genen liegt, sondern ein Produkt der Zivilisation ist?
@dekadent_viking: Was hälst du von der Theorie, dass die Gewaltbereitschaft des Menschen nicht in den Genen liegt, sondern ein Produkt der Zivilisation ist?
Mit SMG ist natürlich der gute alte deutsche Abkürzungsjargon gemeint, also schweres MG.
Zum Thema 8,8: Da braucht man dann auch Söldner, die eine Pilotenausbildung haben. Wozu sonst so eine schwere Flak???
Aber dann kann man sich ja gleich das gute alte Strike Commander zulegen.