Proedit

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Andr
Scharfschütze
Proedit

Beitrag von Andr » 16 Jun 2001, 13:19

Wie kann ich das Programm bei Ja2(nicht UB) anwenden? :help:
Muß ich die Datei Ja25prof.dat umbennen,, oder sonst was damit tun?

Danke im Voraus

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 16 Jun 2001, 13:23

Proedit müsste ein Cheat-Programm sein, oder?
Wenn ja, dann nimm doch einfach ein einfaches.

[Manche Leute machen es sich echt schwer.........:D]

woody_P
Happy New Year :sleep:

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 16 Jun 2001, 13:23

Hallo Alenka :wave:

kleiner scherz ;) ich hab keine Ahnung.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

fex
Profi-Söldner
Beitrag von fex » 16 Jun 2001, 13:27

@woody p: nein, proedit is kein cheatprog!!!

@andr:
du benennst die prof.dat im verzeichnis "data\binarydata" in ja25prof.dat um, kopierst proedit in slebe verzeichnis und startest pro edit! Mehr nüch!

@job: man vermisst dich im "kampf durch arulco" thread!
cari amici soldati
il tempi della pace
sono
passati

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 16 Jun 2001, 13:28

@Jop
Ich glaube ich verstehe deinen Scherz :D

@Andr
Soweit ich weiß, wurde deine Frage gerade in einem anderen Thread erklärt.....

woody_P

Sentry
Kopfgeldjäger

Beitrag von Sentry » 16 Jun 2001, 13:29

Proedit ist kein Cheatprogramm sondern ein Charaktereditor. Und zwar der wohl umfangreichste überhaupt, da von Sirtech quasi selbst entworfen.

Du mußt die ganzen Dateien in den Data/Binarydata Ordner kopieren. Dann läuft Proedit ohne Probleme.

Einige der Einstellungsmöglichkeiten sind mir aber rätselhaft. Eine Hilfedatei ist auch nicht dabei. Wenn jemand weiß, was die ganzen Einstellungen, besonders bei EDIT HIDDEN und das SCIENTIFIC, bedeuten möge er mir doch bitte bescheidgeben.

Sentry

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 16 Jun 2001, 13:34

Oh, dann liege ich hier wohl falsch.

woody_P

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 16 Jun 2001, 13:55

Original geschrieben von woody_P
@Jop
Ich glaube ich verstehe deinen Scherz :D

@Andr
Soweit ich weiß, wurde deine Frage gerade in einem anderen Thread erklärt.....

woody_P
:) Toll! :) Wie in alten Zeiten: Verweise auf die Suchfunktion! :D

Danke Fex!

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 16 Jun 2001, 14:05

@ Sentry
SCIENTIFIC hat bei allen Charakteren den Wert 0. Vielleicht ist es eine Eigenschaft, die später von den JA2-Programmierern rausgenommen wurde.
Die Bedeutung der meisten Werte bei EDIT HIDDEN ist doch eigentlich leicht zu erschliessen. Schreib dich mal genauer, welche Bedeutungen du wissen möchtest, vielleicht kann ich dir ja helfen...
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 16 Jun 2001, 14:36

Öhm damit der Proedit richtig funzt sollte man
die ITEMDESC.EDT in ITMDSC25.EDT umbenennen,
dann sollte es ohne probs funktionieren.

Nachdem man die einstellungen vorgenommen hat dann
muss man beide Datein wieder richtig umbenennen damit
JA2 diese auch benutzen kann.

Im einzelnen nochmal aufgelistet:

1. Im Ordner DATA/Binarydata Proedit.exe kopieren
2. Die Dateien ITEMDESC.EDT und PROF.EDT in
ITMDSC25.EDT und JA25PROF.EDT umbenennen.

3. proedit starten, Charakter verändern wenn man fertig ist beenden und...
4. Dateien im Ordner DATA/Binarydata von ITMDSC25.EDT
und JA25PROF.EDT in ITEMDESC.EDT und PROF.EDT zurück benennen.

MFG....

fReEzE
Bravo-Squad

Beitrag von fReEzE » 16 Jun 2001, 14:57

Prof.DAT prof.edt existiert nich (jedenfalls nicht bei proedit) geanuso die anderen.sind alles DAT files
-=fear not for the future,weep not for the past=-

fReEze is an experienced soldier of KdA

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 16 Jun 2001, 17:39

Ja, Job, wir vermissen Dich im Kampf durch Arulco!!!!!!!

Du warst am Anfang in Omerta noch voll dabei und jetzt versauerst Du beim Milizenausbilden in Drassen!

Schreib was, dann kannst Du wieder kämpfen!!!!

Bis dann (hoffentlich)!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 16 Jun 2001, 20:18

Original geschrieben von fReEzE
Prof.DAT prof.edt existiert nich (jedenfalls nicht bei proedit) geanuso die anderen.sind alles DAT files
Ach fuck ich vertipp mich immer bei den endungen...
öh ich hab euch nur testen wollen, danke für die aufmerksamkeit :)

MFG....

Sentry
Kopfgeldjäger

Beitrag von Sentry » 22 Jun 2001, 16:18

@ Azrael:
SCIENTIFIC ist nicht bei allen Charakteren auf null. Es ist zwar recht selten, aber manche Personen (z.B. Lynx, Shank, Fox, Mike) haben den Wert 99. Außer 0 und 99 gibt es eigentlich nur noch 50 (Shadow, Hamous) und 90 (Raven).
Mir ist keine richtige Deutung für diesen Wert eingefallen. Verwirrend ist auch, daß die Wissenschaftler im Spiel, Ernest und Madlab, beide den Wert null haben. Sehr verwirrend.

Die meisten Einstellungen bei EDIT HIDDEN sind wirklich leicht zu erschließen. Aber einige Werte geben mir auch her Rätsel auf. So zum Beispiel DEATH RATE oder REPUTATION TOLERANCE.

Bei letzterem denke ich, daß der Wert bestimmt inwieweit die Personen zu einer Kooperation bereit sind, wenn der eigene Ruf wegen vermehrter Todesfälle zu wünschen übrig läßt. 101 wäre dann totale Gleichgültigkeit gegenüber dem Ruf, wie es bei Zivilisten und RPCs eingestellt ist. Alle übers Internet anheuerbaren Söldner haben einen Wert unter 100.

DEATH RATE ist mir aber noch immer unklar. Ebenso die Einstellung GOOD GUY. ... ah, wer sagt's denn!!! Soeben kommt mir die Erleuchtung!!!
GOOD GUY bestimmt, ob der Söldner auf Zivilisten schießt oder einen entsprechenden Befehl verweigert!!! Year, ich bin stolz auf mich.

Gut, jetzt wo ich da draufgekommen bin bleiben nur noch solche Sachen wie TOWN ATTACH und TOWN NO CARE. Dann erfordern nur noch die Auswahlmöglichkeiten unter ATTITUDE und die Einstellung BADASS unter SYSTEM sowie der Wert BALANCE under ITEMS Klärung.

Sentry

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 22 Jun 2001, 17:59

Wie kann man das Start-Inventar/Ausrüstung eines Söldners verändern? Das klappt nicht wie es sollte.

Deepthroath
Profi-Söldner

Beitrag von Deepthroath » 22 Jun 2001, 18:25

Stimmt, Andr!
Bei mir funzt das auch nich so gut!
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist
werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
:beerchug:

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 22 Jun 2001, 19:24

@ Sentry
Sorry, dann hatte ich bei Scientific nicht richtig geguckt. Der Wert scheint aber keine Rolle zu spielen, da alle anderen Eigenschaften ausser Scientific ja bei AIM anzuschauen sind und die versteckten Eigenschaften eine eigene Rubrik haben...

Ich glaube, dass DEATH RATE festlegt, wie die Mercs bei vermehrten Todesfällen imTeam reagieren. Also ob sie gleich verschwinden oder ob es ihnen nichts ausmacht, wenn das halbe Team stirbt.

Bei der REPUTATION TOLERANCE hast du wahrscheinlich zum Teil recht. Dein Ruf wird ja durch noch mehr Faktoren bestimmt, als die Todesrate: Fortschritt im Spiel, Umgang mit Buddy-Mercs etc.

TOWN NO CARE und TOWN ATTACH sind ja Werte, die nur bei NPCs/RPCs vorkommen. Ich glaube TOWN NO CARE legt fest, ob es sich auf die Moral in der Stadt auswirkt, wenn die Person getotet wird. Auf jeden Fall haben alle Figuren, die meines Wissens nach getötet werden dürfen hier ein YES stehen. Bei TOWN ATTACH habe ich leider auch keine Idee.

Die Einstellungen unter ATTITUDE bestimmen wahrscheinlich den Umgang mit anderen Menschen/NPCs im Spiel. Ein normaler Mensch verhält sich eben normal, Leute mit FRIENDLY können besser mit anderen umgehen, LONER sind halt Einzelgänger.

Bei BADASS habe ich nur ne Vermutung. BAD ASS gibt's ja nur für die Einstellung Big Male. Ich habe mal irgendwann im Spiel gesehen, dass jemand eine Rifle mit nur einer Hand abgefeuert hat. Weiss aber nicht, ob man dafür nur BIG MALE sein muss oder halt BAD ASS.

BALANCE weiss ich auch net.

Also das meiste hier sind nur Vermutungen, wenn due andere Ideen hast wofür die Werte stehen, verbesser mich ruhig.

@ Andr & Deepthroath:
Wenn ihr auch die itemdesc.edt in itmdsc25.edt umbenannt habt, müsste man eigentlich die Ausrüstung editieren können.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 22 Jun 2001, 20:01

Etwas hat sich bei mir getan: In den Feldern sind keine komischen Zeichen mehr, aber das Inventar lässt sich immer noch nicht verändern :cry:

Bitter
Kopfgeldjäger

Beitrag von Bitter » 22 Jun 2001, 23:14

ähm, ich hab den proedit jetzt zum 2. mal benutzt, beim ersten mal konnte ich das inventar auch nicht ändern, hab die DAT irgendwann mal verschrottet, vorgestern wieder rausgekramt und ich konnte die items auf einmal festlegen (sehr komfortabel)
aber ich kann die DAT nicht mehr mit JA lesen, beim Spielladen krieg ich ne "runtime error" mitteilung. Hat vielleicht noch ein paar bugs das gute Stück. Ach ja, die DAT im zip enthält teilweise falsche AIM-Honorare (Shadow für 1...$/Tag). Siehe auch den Thread in mappersworld
MfG Bitter

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 24 Jun 2001, 21:25

aber ich kann die DAT nicht mehr mit JA lesen, beim Spielladen krieg ich ne "runtime error" mitteilung.

Hast du die DAT nach dem Editieren wieder in ihren alten Namen umbenannt? Sonst funktioniert das ganze nicht.
Ach ja, die DAT im zip enthält teilweise falsche AIM-Honorare (Shadow für 1...$/Tag).

Das kann eigentlich nicht sein, weil das ZIP Original-Dateien aus UB enthält. Vielleicht sind das Honorare aus einer anderen Version.
(Frank Zappa)

Bitter
Kopfgeldjäger

Beitrag von Bitter » 24 Jun 2001, 22:19

@ Azrael

Ja , sicher hab ich.....das liegt an irgendwas anderem, muß eh Win neu installieren, CorelDraw 9 deinstallation hat meine ganzen Bildbetrachter zersägt *Kotz*

Antworten