Einleitung:
Wofür ist die Bundeswehr da?
Um den Feind solange aufzuhalten bis das Militär kommt!
2 Coran Horn
Ob Bund oder Zivi mußt du natürlich selbst entscheiden. Beides ist notwendig, ich finde es in Zeiten der Epanzimation nur ungerecht, dass Frauen immer noch nicht gemustert, bzw. zum Sozialdienst herangezogen werden.
Meiner Einer hat sich vor vielen Jahren noch während der fast abgeschlossenen Ausbildung freiwillig zur Musterung gemeldet. Damals konnte man sich noch für 12 Jahre nach Kanada verpflichten. Das oder zumindest 2 Jahre nach Büdel/NL waren mein festes Ziel, immerhin gab es seinerzeit im Ausland noch doppelten Sold (heute noch?).
Ich war damals körperlich mehr als nur topfit (Streckentauchen über 50m, Internatsmannschaft Volleyball und Schach, jeden Tag 10km Dauerlauf, ausgebildet im Terror-Kampf auch mit Waffe(n)) was wohl an meinem letzten Erzieher, einem ehemaligen Nahkampfausbilder für Kampftaucher, lag, der seine alten Gewohnheiten in Bezug auf Drill nicht ablegen konnte.
Während der Musterung dann wurde meine Brille in son´n Testautomaten gesteckt und der Bundeswehrdoc schüttelte bedenklich den Kopf. Mir war sofort klar, dass der Zeitsoldat soeben gestorben war. Daraufhin habe ich vorsichtshalber beim anschließenden Sehtest so schlecht gesehen wie noch nie in meinem Leben, schließlich hatte ich keine Lust auf Grundwehrdienst mit Minisold.
Tatsächlich wurde ich ausgemustert.
Ich weiß Eigenlob stinkt, aber m. E. ist den Jungs damals ein guter Mann durch die Lappen gegangen. Aus Kanada wurde Alaska und trotz schlechter Augen bin ich dort auf dem Schießstand einer der Besten, allerdings nur beim Schuß auf bewegliche Ziele.
Heute bin ich jedenfalls für eine Berufsarmee.
Dir wünsch ich ein gutes Händchen für deine Entscheidung.
Bedenke aber, dass selbst die jetzige Regierung ihre Soldaten offensichtlich auch in relativen Friedenszeiten nur als Menschenmaterial ansieht.
2 Dark Magic
[quote], lass mich nackt in Alaska aussetzten und .... bevor ich Zivi mach und aten Leuten den Arscha abwisch!.../font>[/i]/BLOCKquote>
Da wäre ich vorsichtig. Bist du über der Baumgrenze, frierst du dir nicht nur den Arsch ab

, bist du darunter, fallen Millionen von Moskitos über dich her. Wer die kennt lernt unsere Mücken und Bremsen lieben. Nach spätestens 30 Minuten ohne Kleidung würdest du ganz Alaska den Allerwertesten wischen, nur um selbige zu bekommen.
MfG
Kenai
------------------------------------------------------------
seit dem 15.02.2000 dabei.
B&HMP:
http://www.hieb.purespace.de
Storys:
http://www.davissimo.de/ja2roman.htm (Das erste mal) und die Ll. von Trevor, Thor, Danny, Meltdown, Raider und Raven