OT : Hilfe bei ACDSee 3.0
Moderator: Flashy
Moin Leutz.
Ich hab ACDSee 3.0 und nutze das Prog u.a. als BMP-JEPG Umwandler ... nur leider wird bei mir die JPEG-Qualität immer ziemlich schlecht, Farben blasser und Verwischungen.
Das muss doch besser gehen, bloß wie ? Kennt sich jemand mit dem Prog aus ?
Ich hab ACDSee 3.0 und nutze das Prog u.a. als BMP-JEPG Umwandler ... nur leider wird bei mir die JPEG-Qualität immer ziemlich schlecht, Farben blasser und Verwischungen.
Das muss doch besser gehen, bloß wie ? Kennt sich jemand mit dem Prog aus ?
Chimaera
Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex
Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex
Tut mir Leid, das Progg kenn ich gar nicht!
Ich benutze PSP 6.0 und bin damit immer gut gefahren, obwohl ja doch fast jeder Photoshop bis zum Gehtnichmehr lobpreist, aber seien wir mal ehrlich, wieviele geben schon 2500DM für ein Proggi aus das sie nur Hobbymässig verwenden...
Also, wenn ich sowas immer konvertiere oder auch die Farbtiefe erhöhe/verringere etc. bleibt die Qualität immer gleichgut.
Was genau ändert sich denn an der Qualität?
Ich benutze PSP 6.0 und bin damit immer gut gefahren, obwohl ja doch fast jeder Photoshop bis zum Gehtnichmehr lobpreist, aber seien wir mal ehrlich, wieviele geben schon 2500DM für ein Proggi aus das sie nur Hobbymässig verwenden...
Also, wenn ich sowas immer konvertiere oder auch die Farbtiefe erhöhe/verringere etc. bleibt die Qualität immer gleichgut.
Was genau ändert sich denn an der Qualität?
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
Ja, doch, irgendwie kommen mir diese "Effekte" bekannt vor. DAs anche Sache so komsich verschwimmen habe ich auch schon öfter mal gesehen.
Mal ne Frage: Wozu brauchst du die Dateien unbedingtim JPEG Format? Willst du welche Hochladen irgendwo oder wie sieht das aus?
Vielleicht kannst du ja auf ein anderes Format ausweichen.
Oder wenns nur wenige Bider sind könntest du ja mal eins hochladen und dann könnt ich mal schaun wie das mit PSP geht.
Mal ne Frage: Wozu brauchst du die Dateien unbedingtim JPEG Format? Willst du welche Hochladen irgendwo oder wie sieht das aus?
Vielleicht kannst du ja auf ein anderes Format ausweichen.
Oder wenns nur wenige Bider sind könntest du ja mal eins hochladen und dann könnt ich mal schaun wie das mit PSP geht.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
Ok, das lassen wir lieber. WAs soll ich mit meinem Modem da erst sagen 
Aber ich habe mal bei PSP schnell probiert und habe auf den ersten Blick keinerlei Qualitätsverlust gesehen. WAr jedoch auch kein Hochauflösendes Bild...

Aber ich habe mal bei PSP schnell probiert und habe auf den ersten Blick keinerlei Qualitätsverlust gesehen. WAr jedoch auch kein Hochauflösendes Bild...
-
- Scharfschütze
Ich hab auch ACDSee ,wundert mich eigentlich ,dass das hier so viele nicht kennen. Is nen ziemlich schneller Picviewer.
Das Problem mit dem .jpgs hat man immer bei ACDSee aber wandel deine Bilder einfach mal in .gifs um. Da ist die Qualtität deutlich besser und die Größe is da auch egal.Hier der direkte Vergleich,erst als .jpg und dann als .gif ,beide mit ACDSee konvertiert.

und jetzt als .gif

Das Problem mit dem .jpgs hat man immer bei ACDSee aber wandel deine Bilder einfach mal in .gifs um. Da ist die Qualtität deutlich besser und die Größe is da auch egal.Hier der direkte Vergleich,erst als .jpg und dann als .gif ,beide mit ACDSee konvertiert.
und jetzt als .gif
Power to the Meeple!
Ist ein guter Vergleich Dac!
Nur zur Info:
Die Dateigröße des oberen Bildes (das JPEG) beträgt 92kb.
Die Dateigröße des unteren (das Gif) beträgt 186kb.
Das bedeutet gerade mal daoppelt so groß, und 186kb sind immer noch recht wenig. Und wenn man bedenkt wie viele Leute heutzutage schon Dinge wie DSL haben ist das doch überhaupt keine Frage, denn die Qualität ist wirklich sehr viel besser.
P.S: Dac, habe ich dir schonmal gesagt das dein Name wie eine Tropenkrankheit klingt
.
Nur zur Info:
Die Dateigröße des oberen Bildes (das JPEG) beträgt 92kb.
Die Dateigröße des unteren (das Gif) beträgt 186kb.
Das bedeutet gerade mal daoppelt so groß, und 186kb sind immer noch recht wenig. Und wenn man bedenkt wie viele Leute heutzutage schon Dinge wie DSL haben ist das doch überhaupt keine Frage, denn die Qualität ist wirklich sehr viel besser.
P.S: Dac, habe ich dir schonmal gesagt das dein Name wie eine Tropenkrankheit klingt

-
- Scharfschütze

[edit]jetzt mit Rechtschräipbrüfunk Version 1.02

Power to the Meeple!
-
- Scharfschütze
Nööö,jetzt verrat ich dir das auch nicht mehr 
so und um dem B&HMP mal wieder nen paar KLicks zu verschaffen, http://www.hieb.purespace.de/ wenn du dir da meinen Lebenslauf durchliest erfährst du auch was über meinen Nick. Er wird zwar nur anstantzweise erklärt,aber das sollte dir reichen.
Die anderen Lebensläufe solltest du dir übrigens auch durchlesen ,da sie deutlich besser und interessanter geschrieben sind als meiner.
[edit]welcher Depp hat sich das denn einfallen lassen ,dass man bei
nen großes P nehmen muss?? Erst werden hier "new Topic" und "reply" Button vertauscht um harmlose User zu verwirren und dann auch noch sowas... [/edit]

so und um dem B&HMP mal wieder nen paar KLicks zu verschaffen, http://www.hieb.purespace.de/ wenn du dir da meinen Lebenslauf durchliest erfährst du auch was über meinen Nick. Er wird zwar nur anstantzweise erklärt,aber das sollte dir reichen.
Die anderen Lebensläufe solltest du dir übrigens auch durchlesen ,da sie deutlich besser und interessanter geschrieben sind als meiner.
[edit]welcher Depp hat sich das denn einfallen lassen ,dass man bei

Power to the Meeple!

Meine Güte ist dein Leben vielleicht langatmig *schnarch*

Aber die Stelle mit dem Dämon ist die einzig interessante

Naja, Dämon, Tropenkrankheit, in China platzt ein Reiskorn

P.S: Die Lebensläufe sind echt cool, wie wird man eigentlich erprobter Söldner des B&HMP?
-
- Scharfschütze
Nicht das das auch auf der B&HMP Seite stehen würde,Nein natürlich nicht. Guck doch einfach mal bei "Daten über uns" und dann unter"Aufnahme" 
Also die Leute die alles nur halb lesen hasse ich ja
und das dir mein Leben nicht gefällt hat mich auch gekränkt 
Es kommt übrigens bald wieder ne Story mit ner Rätselfrage.Also auch immer schön fleißig auf der Basis nachgucken ob da nich was neues geuppt wurde.

Also die Leute die alles nur halb lesen hasse ich ja

Es kommt übrigens bald wieder ne Story mit ner Rätselfrage.Also auch immer schön fleißig auf der Basis nachgucken ob da nich was neues geuppt wurde.
Power to the Meeple!
Ich habe das Krams gelesen, aber erst nachdem cih gepostet habe.
Und durch welche Story wurdest du "berühmt"?
P.S: Dein Lebenslauf ist auch nicht langweiliger als die anderen dort

Khelichlesedochimmerallesganzgründlichbun
Und durch welche Story wurdest du "berühmt"?
P.S: Dein Lebenslauf ist auch nicht langweiliger als die anderen dort

Khelichlesedochimmerallesganzgründlichbun
-
- Scharfschütze
Bin leider noch kein erprobter Söldner des B&HMP sondern ersma nur Söldner. Soll heißen ich komme bisher in keiner Warstory bzw. in keinem Lebenslauf vor.
Aber lass uns das mal im Schlaflos Thread weiterasuführen ,sonst artet das hier nachher noch aus und das Topic hier wird Off-Topic
Aber lass uns das mal im Schlaflos Thread weiterasuführen ,sonst artet das hier nachher noch aus und das Topic hier wird Off-Topic

Power to the Meeple!
2 Dactylartha
Ist er ein Fall für die Ignorierliste?
Oder soll ich ihn vielleicht im Verzeichnis der "Gegner" eintragen?
Was meinst du?
See ya
Kenai
Ist er ein Fall für die Ignorierliste?
Oder soll ich ihn vielleicht im Verzeichnis der "Gegner" eintragen?
Was meinst du?
See ya
Kenai
Unsere kleine Liste von Original DVDs und warum ich Kinowelt boykottiere.
-
- Scharfschütze
Also ,erstmal nur ignore ,aber bei der nächsten dummen Bemerkung über meinen Namen trag ihn ruhig bei den Gegner ein. 

Power to the Meeple!
Ich nehme ales zurück und behaupte das Gegenteil!
Aber Dac, nimms mir nicht übel, ich bin echt meis drauf und da hab ich manchmal so philosphische Anwandlngen a là Tropenkrankheit
@Kenai: Das mit "langatmig" war nciht ernst gemeint, ich finde es echt gut von dir das du soviel deiner Zeit opferst um für uns spannende Stories zu schreiben, weiter so
Aber Dac, nimms mir nicht übel, ich bin echt meis drauf und da hab ich manchmal so philosphische Anwandlngen a là Tropenkrankheit

@Kenai: Das mit "langatmig" war nciht ernst gemeint, ich finde es echt gut von dir das du soviel deiner Zeit opferst um für uns spannende Stories zu schreiben, weiter so

-
- Scharfschütze
2Khelbun,dass das alles von mir auch nciht ernst gemeint war haste wohl schon selbst erkannt.
2Wicky,fang du nich auchnoch an
2Wicky,fang du nich auchnoch an

Power to the Meeple!