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Propelm de la Grande....
Verfasst: 31 Mär 2002, 18:23
von Sonntagsheld
Hey ich glaub bei mir will der mapconverter nicht mehr...

wen ich die Maps.slf datei anwähle und die maps die da drinn sind exportieren will in das "UB Editor" version und den die bearbeiten will, kommt beim öffnen die fehlermeldung das dass dateiformat nicht geht....
ich habs mit dem UBeditor version und UB versucht zu exportieren... .die scheisse will nicht
Verfasst: 01 Apr 2002, 08:26
von Tim
Wenn du meinst das der Editor von UB das anzeigt , dann musst du ganz einfach beim laden der Map den Mapnamen kleingeschrieben angeben (Beispiel: bei H8.DAT gibst du h8.dat ein). Müssten dann eigentlich öffnen.
Verfasst: 01 Apr 2002, 11:59
von Sonntagsheld
jo tim

werd ich mal versuchen... cya bis im msn
Verfasst: 01 Apr 2002, 12:04
von Sonntagsheld
ja öffnen tun die deinger sich schon aber bei landen passierern SCHEISS FEHLER!!!! VERDAMTES SCHEISSE wie Ivan sagen würde....
Verfasst: 01 Apr 2002, 12:09
von Darkhunter
Installier UB neu

. Bei mir geht´s-so wie´s Tim beschrieben hat.
Verfasst: 01 Apr 2002, 13:23
von Tim
Freud mich das ich einmal was richtiges gesagt habe

.
@ Sontagsheld ist mir auch mal passiert hatte in der Map zu viele fehler
Verfasst: 01 Apr 2002, 13:33
von Darkhunter
Schick mir doch mal die Map. Vielleicht klappt´s ja bei mir. Hast du zufällig etwas gehext? Und spar dir deine Ausdrücke

.
@Tim
Du sagst doch nur richtige Sachen

Verfasst: 01 Apr 2002, 16:44
von Nitrat
Wenn er so ein tempramentsbündel ist, und über diesen befi*****
schei***** Editor aufregt, weil das teil einfach nix richtig macht, obwohl
mann alles richtig gemacht hatte, dann lässt man gerne seine wut raus.
Er hat ja niemanden damit beleidigt, ist ja nur der beschi**** schei**** Editor
Soviel dazu

MFG....
Verfasst: 01 Apr 2002, 17:05
von Tim
Meckert nicht über den Editor... der ist das Beste von UB.
Stellt euch vor es gäbe keinen ... dann gäbs auch kein
Map & Research Center sondern nur ein Research Center
___________________
Alle Rechtschreibfehler drücken nur meine kreativität aus

Verfasst: 01 Apr 2002, 17:35
von Darkhunter
Sicher wäre dann einiges anders gelaufen, mittlerweile gibt´s ja den BETA-Editor. Aber wenn es schon einen gibt, könnte er ruhig besser sein.
Verfasst: 01 Apr 2002, 18:20
von Tim
Du hast eine Sache vergessen.
Der Beta.exe Editor würde ohne den Originaleditor nicht laufen.
Grund: Die Beta.exe benötigt die Editor Dateien.
Verfasst: 01 Apr 2002, 19:03
von Darkhunter
Scheiße, hast Recht. Das Dimitri-Syndrom hat wieder zugeschlagen

. Ich hoffe ihr verzeit mir diesen Fehla! *bettel* *schwitz*
Verfasst: 01 Apr 2002, 19:19
von Tim
Ich verzei dir.
Ich schick dir grad Deidranna vorbei ... hab ihr gesagt du wärst Elliot und die Rebellen sind grad am Stadtrand vonMeduna

.
Verfasst: 02 Apr 2002, 19:12
von Cexx
lieber tod, als verzeihen.
Verfasst: 02 Apr 2002, 21:03
von Prof.Nuke
Kann endlich mal einer verraten wie der beta-Editor funzt? F9 bringts ned

!
Prof.Nuke
Verfasst: 02 Apr 2002, 22:09
von Pred
MAn muss aussem UB editor 2 Datein in JA2 Data einfügen, keine ahnung welche
Verfasst: 03 Apr 2002, 10:18
von Tim
Der Beta Editor ist ganz einfach.
1. Kopiere die Germen.slf in den Data Ordner von Ja2 (German.slf ist bei der Beta.exe dabei)
2. Entpacke die Dateien vom UB Editor (C://UB-Verzeichnis/Data/Editor.slf) nach C://JA2-Verzeichnis/Data/
Editor (Den Editor Ordner musst du erstellen)
3. Kopiere die Beta.exe und die mss32.dll ins Ja2 Verzeichnis.
4. Erstelle eine Verknüpfung mit Ja2Beta.exe
5. Gehe auf eigenschaften der Verknüpfung und bei
Ziel:
fügst du an: "C://Verzeichnis-von-Ja2\JA2 Beta 0.95 DE.exe"
-editorauto ran.
Dass sieht dan so aus:
"C://JA2Verzeichnis/Ja2 Beta 0.95 DE.exe" -editorauto[/b9
6. Starte die Verknüpfung
7. Starte ein neues Spiel
8. Kaufe einen Söldner
9. Starte das Spiel (Du fliegst nach Arulco)
10. sobald der Söldner angekommen ist und das Flugzeug weg ist drückst du F9
Ich hoffe ich hab die geholfen... sollte das nich klappen gönn dir nen
.
Verfasst: 03 Apr 2002, 10:20
von Tim
Ups... @ alle Moderatoren könnte jemand mal [/b9 in [/b] umändern.
Verfasst: 03 Apr 2002, 12:05
von Darkhunter
Das kannste auch selber machen

.
In Nitrat´s Sig. sind die Files für den Beta-Editor von UB.
Verfasst: 03 Apr 2002, 12:40
von Tim
@ Darkhunter
Hab vergeseen das ich ändern kann.
P.S. Nach 60 Minuten geht das nicht mehr.
Verfasst: 04 Apr 2002, 10:40
von Darkhunter
Ja, aber da waren nur 2 Minuten vorbei

. Ok,wir werden es verkraften können

.
Oha, gerade fällt mir (beim erneuten durchlesen des Topics) auf, dass wir sonntagsheld falsch verstanden haben, du musst zuerst mit slf.explore die Maps exportieren und dann umwandeln und dann im Editor laden und dann den Mapname kleinschreiben und dann die Map edit.

Verfasst: 04 Apr 2002, 10:51
von Tim
Ich und Sonntagsheld arbeiten zusammen

.
Und das Problem ist schon behoben.
Verfasst: 04 Apr 2002, 12:02
von Darkhunter
Oh, das hättet ihr auch sagen können. War es wenigstens richtig was ich da gepostet hab?
Verfasst: 04 Apr 2002, 12:08
von Tim
Äh, .... Jein

Verfasst: 04 Apr 2002, 12:12
von Darkhunter
Dann sag wie´s richtig heißen muss, sonst sag ich das nächste mal wieder was falsches.
Verfasst: 04 Apr 2002, 12:15
von Tim
Äh... um ehrlich zu sein... hat er bei unseren Projekt mir das Mappen überlassen

.
Er übernimmt die Mods und Tilesets und NPC´s.
Komisch ich fühl so beobachtet

.
Verfasst: 04 Apr 2002, 12:18
von Darkhunter
Ahja, soll ich das nächstes mal schreiben? NEIN, also rück raus damit, oder ist das geheim?
PS:Ich beobachte dich

Verfasst: 04 Apr 2002, 12:27
von Tim
Ist geheim

.
Kannst ja mitmachen.
Schreib einfach an
tim63@hotmail.com
Verfasst: 04 Apr 2002, 12:47
von Darkhunter
Kein Interresse. Ok, so wichtig ist es ja auch nicht, 1. mach ich meine kleine Kamp. für UB und 2. würd ich das selber rausfinden, wenn ich das Problem hätte. Aber ich installier jetzt einfach mal JA2 und dann werden wir ja sehen

.
Verfasst: 04 Apr 2002, 12:55
von Tim
Verfasst: 04 Apr 2002, 13:22
von Darkhunter
Bei mir geht´s so. Vielleicht hab ich ja da oben was vergessen? Naja, vielleicht etwa grob beschrieben. Und der Schluss fehlt auch "und dann wieder zurück convertieren..."
Verfasst: 04 Apr 2002, 14:01
von Tim
Schon getestet?
Verfasst: 04 Apr 2002, 15:23
von Darkhunter
Hab doch gesagt, dass es gefunzt hat. Warum auch nicht? Hab ich vielleicht oben was vertauscht? Naja, wo ich das getestet hab, ist mir auch gleich aufgefallen, dass man die Feinde so wirklich nicht einstellen kann. Hatte es mit a7.dat getestet, und die Angriffswahrscheinlichkeit war 0 und die Anzahl der Feinde auch.
Verfasst: 04 Apr 2002, 17:01
von Tim
Wirklich. Wie bist du vorgegangen?
Ich habs in Sektor B9 getestet.
Du hast 0 Feinde eingestellt?
Verfasst: 04 Apr 2002, 17:14
von Darkhunter
Ja, hab´s so gelassen wie´s war. Warum? Hat´s bei dir nicht geklappt?
Verfasst: 04 Apr 2002, 17:49
von Tim
Ich glaub du hast zufällig díe Grundeinstellung gewollt.

Verfasst: 04 Apr 2002, 19:06
von Darkhunter
Original geschrieben von Tim
Ich glaub du hast zufällig díe Grundeinstellung gewollt.
Äh, ich habe die Grundeinstellung gewollt? Welche denn?
[EDIT]:Ich glaube, wir reden aneinander vorbei, lassen wir das, ich brauch´s nicht wissen und du scheinst es schon zu wissen
Verfasst: 05 Apr 2002, 11:56
von Tim
OK.
Ich meinte du hast 0 Feinde eingestellt und in den Sektor sind Original auch 0 Feinde.
Wenn du 5 Feinde einstellst sind dort 0 Feinde.
So muss jetzt zocken.
cya:D
Verfasst: 05 Apr 2002, 15:25
von Darkhunter
Ah ja, klar, man kann einstellen was man will, da sind immer 0 Feinde, das hab ich aber auch gesagt, "..., wo ich das getestet hab, ist mir auch gleich aufgefallen, dass man die Feinde so wirklich nicht einstellen kann..." Egal.
Muss jetzt auch zocken
