Gibts nen programm um mit Sprachsamples neue texte zu machen?

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Pred
Kopfgeldjäger
Beiträge: 151
Registriert: 20 Mär 2002, 14:02
Kontaktdaten:

Gibts nen programm um mit Sprachsamples neue texte zu machen?

Beitrag von Pred » 26 Mär 2002, 21:09

Das sieht man doch im fernsehen hin und wieder das man mit nen paar gespeicherten sätzen mit der stimme sagen kann was man will, das würd sicher viel neue atmosphäre reinbringen in nem mod wenn proffesionelle stimmen drin sind, es gibt doch sicher solche programme, also ich mein jetzt nich dieses teil aus word oder so wo man sich nen text von 10 typen vorlesen lassen kann von denen einer sich dümmer anhört als der andere sondern richtig halt das würd doch auch viel Arbeit ersparen mit neuen NPCs oder RPCs.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 26 Mär 2002, 21:16

Solche features sind normalerweise im Headset. Ich hab mal so eines benutzt, für CS. Es geht schon, aber wehe du bsit erkältet, dann versteht das Teil dich nichtmehr.
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

MMC-Rulezz
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 25 Mär 2002, 11:17
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC-Rulezz » 26 Mär 2002, 21:33

wenn dus irgendwie besorgen kannst dann würd ich wavelab benutzen das hab ich für mein mod auch genommen dann noch paar richtige srecher und die sache klappt:summer:
(bei mir haben 3 von 5 leuten die sache durchgehalten und ihre stimmen komplett gemacht die anderen haben sie halb und keine lust mehr:cry: )

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 26 Mär 2002, 22:17

Wo es das Teil gibt weiß ich nicht. Ich frag mal meinen Kumpel, der hat´s. Aber ob das mit JA2 klappt weiß ich nicht, kenn mich da nicht wirklich aus.

[EDIT]:Nur damit wir uns richtig verstehe, ich meine, dass wenn man ins Mikro "Schieß" spricht, dass der Söldner dann schießt (was nicht gehen wird, wahrscheinlich).
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Pred
Kopfgeldjäger
Beiträge: 151
Registriert: 20 Mär 2002, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Pred » 26 Mär 2002, 23:01

na ja ich meinte eigentlich das man z.B. nen paar sprach samples von jenny lopez nimmt und sie dann worte sagen läßt wie Pred du warst der beste, bist der beste und wirst immer der beste sein und ich stell sie dann als buddymerc mich ein und so halt *g*

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 26 Mär 2002, 23:24

Theoretisch wäre das möglich. Allerdings sollte man so etwas verbieten. J.Lo. und JA2 passt nie und nimmer zusammen. Neenee, die Jugend ist einfach zu verdorben...

Dark*gehörtzurjungenJugend*hunter
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Pred
Kopfgeldjäger
Beiträge: 151
Registriert: 20 Mär 2002, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Pred » 27 Mär 2002, 01:11

das war doch nur nen beispiel, aber aus filmen gibts genügend gute sprecher, der kerl z.B. der bruce willis synchronisiert oder will smith oder so und die dann umwandeln is doch in ordnung, neue söldner sind halt lustig :D

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 27 Mär 2002, 11:27

Ok, das wäre schon interessanter. Kam gestern übrigens in Gallileo. :summer: Aber naja, wer von uns kann Bruce nachmachen? (bzw. den Sprecher der Bruce spricht)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 27 Mär 2002, 13:52

mmm...

Stirb langsam 1, 2 und 3 ... da gibt es doch genug Sprüche von ihm ... muss nur einer alle angucken und dann übernehmen ... Terminator wäre auch so ein Ding, was gerne dabei sein sollte ... und wie bekomme ich den Eskimo ins Spiel ???

Private Paula muss dann aber auch ins Spiel ... in Full Metall Jacket gibt es doch auch genug Sprüche ... zumindest von dem Ausbilder ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Pred
Kopfgeldjäger
Beiträge: 151
Registriert: 20 Mär 2002, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Pred » 27 Mär 2002, 13:54

Keiner, aber man kann doch einfach einen film nehmen und 5sätze von ihm aufnehmen und das müßte doch reichen oder nich? Ansonsten müßte man sich halt die arbeit machen seine lieblingsfilme durchzugehen und die besten sätze aufnehmen. NA ja wenn das 20 machen würden für jeweils 1Charakter hätten wir ja nen paar stimmproben..... kann sich ja jmd. freiwillig melden :)
Wenn jmd. nen programm weiß wie man mit stimmproben neue sätze machen kann wäre natürlich noch besser

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 27 Mär 2002, 13:58

1. Man sucht sämtliche Videos/DVDs mit einem Sprecher raus.

2. Man übersüielt die Filme auf die Festplatte.


3. Man schneidet einzlne Samples aus der Tonspur heraus.

4. Fertig.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 27 Mär 2002, 16:17

Das klingt so einfach...wo ist der Hacken?

Mal selber danach suchen-aha- da ist schon einer: Man muss noch die Gesichter machen. Gibt bestimmt noch mehr...
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 27 Mär 2002, 16:23

mmm...

Wenn man es schafft, das der Mund von einem Bild einigermassen Identisch aussieht mit den existierenden von einer anderen Pic, kann man die doch nehmen ... sieht vielleicht nicht perfekt aus, würde wohl aber erstmal reichen ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Pred
Kopfgeldjäger
Beiträge: 151
Registriert: 20 Mär 2002, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Pred » 27 Mär 2002, 19:19

Für die Sounds hab ich vielleicht ne kleine lösung, man kann einfach die Sprachfiles von UB nehmen und in JA2 neue Charaktere erschaffen..... Na ja das wäre zumindest nen Anfang :)

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 27 Mär 2002, 20:30

Toll. Dann braucht man aber auch neue Bilder (wenn man neue Chractere erschaffen will). Und die UB-Sounds sind auch seehr belibet ;) .
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Pred
Kopfgeldjäger
Beiträge: 151
Registriert: 20 Mär 2002, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Pred » 27 Mär 2002, 22:36

Na ja man könnte vielleicht die sounds von igor oder ivan nehmen und noch nen dolvich herbeizaubern und dazu das bild von irgendnem nicht verwendeten RPC nehmen, wie wärs mit Skipper als Opa Dolvich?:bounce:

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 27 Mär 2002, 23:14

Naja, ist zwar eine Lösung, aber ob die soo gut ist...in B2B und UC gibt´s neue NPCs (gibt´s auch RPCs?), also sei so geduldig und wart noch ein, zwei Jahre.

PS:"Wer zwei Jahre warten kann, kann auch zweihundert warten", wieder ein Sprichwort, dass in dieser Ausführung nicht stimmt...(nach zweihundert Jahren wäre man schon tot :D ).
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Antworten