Waffen Mods!

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Viperfreak
Kopfgeldjäger
Beiträge: 135
Registriert: 14 Jul 2001, 12:38

Waffen Mods!

Beitrag von Viperfreak » 26 Mär 2002, 16:27

Hallo an alle Moder oder an die die einer werden wollen!

In letzter zeit kommen ziemlich viele Waffen Mods raus, einziges problem ist das die alle immer die gleichen Waffen haben. Ich meine damit Waffen aus dem gleichen Jahrhundert wie z.B. meinen Mod oder Ja2 DL es sind alles Waffen aus dem 20 Jahrhundert, dabei gibt es so viele möglichkeiten, ich möchte hier keinen der schon an seinen Mod schaft von der Arbeit abhalten, aber die Moder die es vor haben einen neue Mod zu Erstellen, sollten sich diesen Beitrag durch dem Kopf gehen lassen.
Natürlich gibt es schon Leute die an einem Waffen Mod arbeiten wo es nur Waffen aus dem Mittelalter geben wird oder einem wo es nur Waffen aus der Zukunft geben wird, aber es sind viel zu wenige. Ich habe hier auch ein Paar Ideen für die, die nicht so richtig wissen wir ihr Mod aussehen könnte, man kann z.B. einen

Stargate Mod
Mittelalter
Zukunft
Wild West
Steinzeit Waffen

vielleicht hat jemand auch noch andere Ideen.
:gunman:VIPERFREAK IS BACK:2gun:

Versagen darfst du, aber aufgeben nie!:)

Infos zu den Ja2 und Ja2UB Mod´s:k:

H&K MOD

Hanibal
Bravo-Squad
Beiträge: 1012
Registriert: 26 Nov 2001, 18:58

Beitrag von Hanibal » 26 Mär 2002, 17:39

Wie wärs mit einem Star Wars oder Star Trek Mod???
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
Homer Jay Simpson

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 26 Mär 2002, 18:03

wie würde das denn Aussehen, Starwars/stargate/steinzeit usw... Waffen, aber die gleichen Tilesets? Ich halte das für nahezu unmöglich, man müsste wirklich alle ändern (anims, speech, music...).
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Viperfreak
Kopfgeldjäger
Beiträge: 135
Registriert: 14 Jul 2001, 12:38

Beitrag von Viperfreak » 26 Mär 2002, 18:13

Okay Darkhunter so perfekt meinte ich es auch nicht obwohl es mit viel arbeit sogar möglich währe!
Man kann ja die animation von der
Machete oder vom Wufmesser nehmen natürlich währe es nicht perfekt aber es währe zumindest was neues!
:gunman:VIPERFREAK IS BACK:2gun:

Versagen darfst du, aber aufgeben nie!:)

Infos zu den Ja2 und Ja2UB Mod´s:k:

H&K MOD

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 26 Mär 2002, 18:22

Jo, aber was für ne Anim. würdest du für ne Laserkanone nehmen oder für den Todesstern :D . So ne Diskusion hatten wir schonmal: Ein Mittelaltermod., wollte damals glaub cobain machen.
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 26 Mär 2002, 19:20

Bevor man überhaupt anfängt neue Konzepte zu entwickeln, sollte man es überhaupt erstmal fertig bringen, einen Waffenmod mit interessanten Waffen zu entwerfen, der sich perfekt ins Spiel einpasst und nicht die Spielbalance zerstört. Umd dies hat bis jetzt noch niemand geschafft.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 26 Mär 2002, 20:15

Da es nichts perfektes gibt, wird es das auch nie geben ;) .
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Prof.Nuke
Bravo-Squad
Beiträge: 707
Registriert: 06 Aug 2001, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Prof.Nuke » 26 Mär 2002, 20:28

Original geschrieben von Khelbun
Bevor man überhaupt anfängt neue Konzepte zu entwickeln, sollte man es überhaupt erstmal fertig bringen, einen Waffenmod mit interessanten Waffen zu entwerfen, der sich perfekt ins Spiel einpasst und nicht die Spielbalance zerstört. Umd dies hat bis jetzt noch niemand geschafft.
Wieso? Was findest du an TBOA denn Spielbalancezerstörend???
Ich find TBOA gut.

Prof.Nuke

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 26 Mär 2002, 20:29

Man könnte die Waffenmods schon erheblich verbesser, indem man nicht immer die gleichen WAffen nimmt (M4, Minigun :uhoh:) und die Schadenswerte nicht so hoch ansetzt, das jeder Gegner nach dem zweiten Schuss hin ist.
Denn dadurch wird das Spel viel zu leicht und wird sehr schnell langweilig.

Es gibt da noch weitere Punkte.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 26 Mär 2002, 21:42

Man muss sich halt entscheiden: Realismus oder Spielbarkeit. Da muss man den besten Mittelwert finden, was nicht leicht ist. TBoA tendiert, denk ich, mehr zu Realismus.
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 26 Mär 2002, 21:47

Ja, da habt ihr nicht ganz unrecht. Man muss sich zwischen Realismus und Spielbarkeit entscheiden. Allerdings nützt einem der höchste Realismusgrad nichts, wenn das Spiel dadurch total versaut wird.

Außerdem gibt es dutzende Dinge, die man in JA2 bräuchte, um ein halbwegs realistische Gefechtsfeld darzustellen. Daher halte ich es für wesentlich besser (auch angesichts der Tatsache das es bei JA2 auch so war), sich bei den Werten für die Waffen halbwegs an die JA2 Richtlinien zu halten.

BtW: Auch TBOA ist nur in manchen Kategorien realistisch.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

J.T.Denton
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 25 Mär 2002, 14:48
Kontaktdaten:

Beitrag von J.T.Denton » 26 Mär 2002, 21:49

Und um nochmal auf das posting weiter oben zurückzukommen. Man könnte ja MODS wie Starwars oder irgendeinen anderen mit einer kleinen oder vielleicht auch etwas größeren Gruppe gleichgesinnter zusammen machen. Sagt doch niemand das man immer alles alleine machen muss. In meinem Testament steht ja auch schliesslich das meine Kinder meine Arbeiten an den Animationen forsetzen müssen :D
www.vnvclan.de - Counter-Strike Clan

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 26 Mär 2002, 22:15

Nachmal zu Khelbun:
Stimmt, ich bin auch für spielbare Werte, aber es gibt wohl keinen Bereich, wo die Meinung weiter auseinander liegen. Ich spiel auch kein DoD mehr, da es einfach zu realistisch ist. Da bleib ich doch bei CS ("Fuck, jetzt bin ich 8 Meter runtergefallen und das hat mir ganze 10hp abgezogen" :D ).
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 26 Mär 2002, 22:38

DoD 2.0 ist aber um Weiten besser als CS ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

J.T.Denton
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 25 Mär 2002, 14:48
Kontaktdaten:

Beitrag von J.T.Denton » 26 Mär 2002, 22:50

CS RULZ :D Geht ma auf meine Seite:
http://www.JtDenton.de.vu
und auf meine Clanpage (bin Leader):
Seite sieht zwar kacke aus aber wat solls:
http://www.GermanWarriorClan.de.vu

Ihr werdet uns auf jeden Fall NICHT in CS besiegen können =)
www.vnvclan.de - Counter-Strike Clan

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 26 Mär 2002, 22:53

Nö, tun wir nicht. Mach dich auf nen Clanwar gefasst (und natürlich werden wir gewinnen, von uns sind nämlich 4 Stück hier reg (Graf Tiger, o-frenetic, Headshooter (0 Posts) und meine Wenigkeit).

Und nein, DoD2.0 ist ****, aber DoD 1.2b ist geil.

BtT:
Auch heir sieht man wieder, nicht jedem gefällt der Realismus in DoD2.0!:D
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 26 Mär 2002, 23:03

Hmm wenn ihr so Clanwargeil seid, dann
kann ich auch http://www.ironsoldiers.de anbieten.

Die wissen zwar davon nichs, das ich deren HP hier
anbiete, aber macht mal nen Clanwar mit denen.
Ich kenne beide Leaders ganz gut, wohnen quasi um die ecke bei mir..
Die können gut einen um die ecke bringen, wenn die es ernst meinen.


spricht am besten mal Thodde oder Nikon wegen termine an, und mit
besten Gruß von mir ;) vielleicht wird mann dann bevorzugt behandelt :D:D


Ich bleib lieber meinem Delta Force Clan treu das zockt sich einfach besser :azzangel:
MFG....

J.T.Denton
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 25 Mär 2002, 14:48
Kontaktdaten:

Beitrag von J.T.Denton » 26 Mär 2002, 23:07

Nitrat will dich ja nich drängen aba wann haste den Link fettich zwecks Editor.slf? =) Und die Seite guck ich mir ma an...
Irgendwoher kenn ich den Nick Nikon doch.... Nur woher war dat
www.vnvclan.de - Counter-Strike Clan

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 26 Mär 2002, 23:21

In seiner Sig unter [FILE].

Hab ich schon erwähnt, dass NPCs wirklich nervig sind?:D
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

J.T.Denton
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 25 Mär 2002, 14:48
Kontaktdaten:

Beitrag von J.T.Denton » 27 Mär 2002, 00:33

Ich dankie dir Darkhunter, ich hundekot dummer Junge wäre darauf nie gekommen obwohl ich mich vage erinnern kann das Nitrat das gesagt hat...
www.vnvclan.de - Counter-Strike Clan

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 27 Mär 2002, 00:40

*lol*

J.T.Denton
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 25 Mär 2002, 14:48
Kontaktdaten:

Beitrag von J.T.Denton » 27 Mär 2002, 00:43

Und Nitrat! Ich habe den Editor jez zum laufen gebracht indem ich im Spiel F9 gedrückt habe, aber leider markiert er manchmal Objekte die hinter dem Editorfenster sind zum Beispiel wenn ich unter Optionen Exit machen will geht das nicht weil ich auf irgendeinen Ausrüstungsgegenstand klicke... Is das normal?
www.vnvclan.de - Counter-Strike Clan

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 27 Mär 2002, 00:47

CS stinkt...alleine schon weils keine Hitlersense gibt :D
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Ghosthunter
Bravo-Squad
Beiträge: 864
Registriert: 15 Mär 2002, 12:47
Kontaktdaten:

Thema

Beitrag von Ghosthunter » 27 Mär 2002, 09:36

Moin erst mal,

um noch mal auf das Thema zu kommen.
Wie schon von den meisten gesagt man müßte sehr viel ändern um einen Starwars mod zu erstellen der auch realistisch ist.
Außerdem damit ein solcher Mod realistisch ist müßten die Meisten Waffen einen Verdamt hohen Schadens wert haben,
denn so weit ich weiß fallen die Sturmtruppen wie die Fliegen wenn jemand da Rumballer.
Um noch mal zum Realitischen und Spielbaren zu kommen,
Wichtig ist doch z.B. das das G3 (7.62mm) mehr Schaden macht als das G36 (5.65mm) aber die Reichweite kleiner ist. (ich sag nur Kimmen und Korn, jeder der beim Bund wahr weiß was ich meine)

Was ich eigentlich sagen will ist, es ist wichtig die unterschiede der einzelnen Waffen, Kaliber und Rüstungen ins Gleichgewicht zubringen aber so das die Realitätsmäßigen unterschiede der Waffen noch erkennbar bleiben. Schließlich ist ein Kopf treffer eines Scharfschützen gewehres immer Tötlich. (Ich habe schon Mods gesehen bedenen ich 3 mal mit der Dragunov auf den Kopf feuern mußte bis die Elite Miliz starb und das war PB Mun.)

Ich versuche die Balance der in meinem derzeitigen Projekt herzustellen, es ist nicht einfach aber mit Geduld und Zeit, ist es durch aus zu realisieren.
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Re: Thema

Beitrag von Khellè » 27 Mär 2002, 10:51

Original geschrieben von Ghosthunter

Wichtig ist doch z.B. das das G3 (7.62mm) mehr Schaden macht als das G36 (5.65mm) aber die Reichweite kleiner ist. (ich sag nur Kimmen und Korn, jeder der beim Bund wahr weiß was ich meine)
Tut mir Leid Kumpel, aber die Aussage ist so nicht ganz richtig.

Das G3 besitzt durch das größere Kaliber eine wesentliche höhere Durchschlagskraft als das G36, das ist völlig klar. In der Beziehung ist das G3 den 5,56mm Waffen absolut überlegen.
Doch beim Schießen auf Personen bzw. Weichziele, erzielt die 5,56mm Munition deutlich bessere Ergebnisse. Der Grund dafür ist, das die 223. Geschosse im Flug anfangen zu "trudeln". Die Folgen kannst du dir ja vorstellen.

Das ist das Problem bei JA2. Man müsste Unterschiede zwischen Vollmantel und Weichkern haben, die sich auf sämtliche Aspekte des SPiels, wie auch Körperpanzerung etc. auswirken.

Und wenn man es ganz genau nimmt, dann müssten sämtliche Waffen eines Kalibers unegfähr den gleichen Schaden machen, zumindest in den einzelnen Waffenfamilien.

BtW: Ein Kopfschuss ist bei allen Waffen so gut wie immer tödlich ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Viperfreak
Kopfgeldjäger
Beiträge: 135
Registriert: 14 Jul 2001, 12:38

Beitrag von Viperfreak » 27 Mär 2002, 11:08

@Khelbun

ja man könnte z.B. in einem Mod nur Waffen aus dem Ersten Weltkrieg nehmen oder sogar aus dem 19 Jahrhundert nur als Beispiel, dann könnte man die ganzen Animationen beibehalten, man müsste nur die Werte und Bilder ersetzen.

@J.T.Denton

das ist die richtige einstellung!

@Ghosthunter

klar ist es sehr wichtig auf dass Gleichgewicht des Spiels und Realismus zu achten, aber man kann auch einen kleinen aber feinen FunMod erstellen, in dem es halt bloß was wirklich neuses gibt, okay als beispiel könnte man vielleicht einen Mod machen wo es halt nur Nahkampfwaffen gibt.

@all

natürlich ist es schwer was neues auf die Beine zustellen, aber mit sehr viel arbeit ist es imerhin möglich und wer da noch die nötige Motivation mitbring kann es schaffen!
:gunman:VIPERFREAK IS BACK:2gun:

Versagen darfst du, aber aufgeben nie!:)

Infos zu den Ja2 und Ja2UB Mod´s:k:

H&K MOD

Ghosthunter
Bravo-Squad
Beiträge: 864
Registriert: 15 Mär 2002, 12:47
Kontaktdaten:

Fast

Beitrag von Ghosthunter » 27 Mär 2002, 11:18

Dann weißt du aber auch das das G3 inder lage ist einen 30 cm dicken Baum zu durchschlagen der 100m entfernt ist, aber da beim G36 aufgrund das Gasdruck System ist V0 (Austritgeschwindikeit) wesentlich geringer ist , würde die patrone
den baum nicht durchschlagen.

Das G36 macht zwar auf grund der Rotation schaden aber das G3 würde dir dein Bein fast zerfetzen.
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]

Antworten