Aussehen der Waffen änderbar ?

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
J.T.Denton
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 25 Mär 2002, 14:48
Kontaktdaten:

Aussehen der Waffen änderbar ?

Beitrag von J.T.Denton » 25 Mär 2002, 14:57

Hi bin abolute neu hier im Forum und im Jagged Alliance 2 Edit Bereich =)
Ich habe eine Frage:
Kann man die Aussehen der Waffen verändern und die Animationen der Figuren im Spiel?
Welche Tools benötige ich und wo kriege ich diese her?
Bitte helft mir!


Und wie kann ich eigene Maps machen? Mit welchen Tools?

Ultras_La
Bravo-Squad
Beiträge: 530
Registriert: 04 Feb 2002, 21:34

Beitrag von Ultras_La » 25 Mär 2002, 15:03

Hi,
Herzlich Wilkommen im getarntesten Forum der Welt.

Nimm dir nen Hirsekeks und Sauf mit mir einen:erdbeerteechug:

Du solltest Nitrat kontaktieren, der kennt sich da aus
ole ole

J.T.Denton
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 25 Mär 2002, 14:48
Kontaktdaten:

Beitrag von J.T.Denton » 25 Mär 2002, 15:08

Danke für den Hirsekeks =)

Wie erreich ich Nitrat ?
Und wolltest du dich Gangsta nennen oder ist es Absicht das du Gnagsta heisst:crazy:

Ultras_La
Bravo-Squad
Beiträge: 530
Registriert: 04 Feb 2002, 21:34

Beitrag von Ultras_La » 25 Mär 2002, 15:18

Eigentlich wollt ich mich schon Gangsta nennen aber ich habs nicht gemerkt wo ich mich registriert hab.
Später stellte ich dann fest das der Name schon vergeben war.
Jetzt nennt mich eh schon fast jeder gnaggi, das macht nix.

Schreib Nitrat einfach eine Private Nachricht.
ole ole

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 25 Mär 2002, 15:21

Gängsta , Gängsta mit einer Kevlarweste.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Ultras_La
Bravo-Squad
Beiträge: 530
Registriert: 04 Feb 2002, 21:34

Beitrag von Ultras_La » 25 Mär 2002, 15:24

Hä?
Was?:confused:
ole ole

J.T.Denton
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 25 Mär 2002, 14:48
Kontaktdaten:

Beitrag von J.T.Denton » 25 Mär 2002, 15:28

Also jut ich hab Nitrat ne PM geschickt, aber ist hier NIEMAND der mir bei solchen grundlegenen Dingen helfen könnte =)
Wie grabbe ich JA2 Portraits? Brauche nen guten Avatar =)))

Noch was wichtiges, gibbet nen Map Editor für JA2?
Habe grade in nem anderen Thread vonner Beta.exe gelesen. Was ist dat...
Wenn es einen Map Editor gibt bitte sacht mir wo =)
Man heut hab ichs echt mit mein Smileys

Und noch was, das Kommentar von icecoldMagic hab ich auch nicht verstanden. Bin ich jetzt dumm? Oder ist er es? ...

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 25 Mär 2002, 15:56

ich glaube, ich muss den armen nitrat etwas entlasten, bevor er mit pms überschüttet wird. ;)
Welche Tools benötige ich und wo kriege ich diese her?


1) ein tool, um slf-dateien zu entpacken. entweder ja2gde oder slfexplore (gibt's auf der basis).

2) ein tool, um die sti-grafiken zu bearbeiten. sti-edit von bimbo findest du auch auf der basis. als alternative gibt es zum beispiel noch grv auf der freelancer seite

3) wenn du an den waffen noch mehr als nur die bilder ändern willst, brauchst du auch noch einen waffeneditor. am besten ist Wedit von w4st (gibt's auch auf der basis)

Und wie kann ich eigene Maps machen? Mit welchen Tools?


mit dem map-editor, der bei unfinished business dabei ist. es gibt zwar bei den lotb noch eine beta-exe, die auch einen editor enthält. dafür werden aber ebenfalls zusätzliche dateien aus ub benötigt.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Ultras_La
Bravo-Squad
Beiträge: 530
Registriert: 04 Feb 2002, 21:34

Beitrag von Ultras_La » 25 Mär 2002, 16:00

@Azrael oder Nitrat

Sind mit sti-grafiken die Waffenbilder gemeint?

Ich versteh davon überhaupt nichts.
(Ich muss mich auch irgendwo weiterbilden)
ole ole

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 25 Mär 2002, 16:01

jaja ICM sollte man verstehen ;) (ab in die Gummizelle mit dir :D)


Also in sachen Bilder einfügen in .sti gibs sehr viele beiträge, einige
anleitungen hab ich auch im Forum geschrieben,... und ich bin auch
zu faul mal eben alles nochmals aufzuschreiben, dazu gibts diverse
threads zum lesen, wenn alles sooo dringend ist.

Tool zum einfügen STIedit von http://www.ub-maps.de
Tool zum rausholen der daten SLFbrowser ebenfalls http://www.ub-maps.de

Anletung und Readme beflgen, falls im download vorhanden :D

MFG....

Ultras_La
Bravo-Squad
Beiträge: 530
Registriert: 04 Feb 2002, 21:34

Beitrag von Ultras_La » 25 Mär 2002, 16:10

Ich versteh ICM trotzdem nicht.
Ich hab Urlaub!!! = Mein Gehirn hat sich ausgeschaltet!!!

Also erklärs mir bitte.

Danke
ole ole

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 25 Mär 2002, 16:22

Sorry old boy, no Way !!

ich hab dafür aber echt keine zeit, die alten kammellen auszugraben:

1.) Beruf
2.) 4 stunden Freizeit pro Tag
3.) TBOA 1.30 bearbeitung
4.) bis 29.3 müssen alle veränderungen fertig sein
5.) Betatest mit 1.30 Deluxeversion
6.) Release 28.4. !!


Ich lach mich wech, du hast Urlaub, schön, dann hast du
doch bestimmt zeit ein paar seiten im Forum durchzublättern !!


Danke für dein verständniss
MFG....

J.T.Denton
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 25 Mär 2002, 14:48
Kontaktdaten:

Beitrag von J.T.Denton » 25 Mär 2002, 16:35

Also.... Dumme Frage aber
Wo genau kriege ich jetzt Tutorials her zum ändern des Waffenaussehens? Ich würde die Waffen auch gerne direkt im Spiel verändern. Also auf dem Aktionsbildschirm... Geht das auch? Muss ich dafür dann extra Anims erstellen?
Also Unfinished Business hab ich nicht, deswegen auch kein Leveleditor...

Also wer mit genau erklären kann wie ich alles rund ums AUSSEHEN ( rest weiss ich schon ) verändern kann der solls hier reinposten bitte...

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 25 Mär 2002, 16:42

Im Spiel kannste die Bilder nciht ändern. Und ohne UB wirst du auch keine Maps machen können (ebay!). Anims selber zu machen sit ne Menge arbeit, ich warne dich.
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

J.T.Denton
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 25 Mär 2002, 14:48
Kontaktdaten:

Beitrag von J.T.Denton » 25 Mär 2002, 16:50

Mir ist absolut klar das es verdammt viel Arbeit ist... ... ... jede Bewgung einzeln ... OH MEIN GOTT du hast RECHT es ist VERDAMMT viel Arbeit! ARGH...
Egal... ich bin ja erst 16 und habe ( hoffentlich ) noch ne Weile Zeit das mit den Animationen auszuprobieren =)

Man kann die Bilder der Waffen im Spiel nicht ändern? Nicht irgendiwe modifizieren oder in einer extra Datei oder extra exe speichern? Verdammt was gibt es denn dann an den Waffen ( bis auf die Atrribute ) zu ändern? Is doch lahm wenn man immer nur die Attribute ändern könnte... Aber ich denke du hast mich vielleicht falsch verstanden und glaube einfach mal optimistischer Weise weiter das man das Aussehen der Waffen ändern kann.

Cya

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 25 Mär 2002, 17:13

Man kann antürlich die Waffen ändern, nur noch solange man im Spiel ist :D (so hab ich das verstanden). Jede Waffe hat 4 Bilder. Eines davon findest du in der Bigitem.slf. Die anderen 2 fallen mir jetzt nicht ein (in einem ist das Bild 2x) auf jeden Fall heißen die .stis mdguns.sti und smguns.sti (ich will dich jetzt nur durcheinander bringen :D ).
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 25 Mär 2002, 18:06

Bild
für dich nitrat ;D

icecoldM*:sfinger::crazy:*agic
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 25 Mär 2002, 20:08

:luvu:


NIT*lol*:shakehead2:*lol*RAT

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 26 Mär 2002, 13:16

Also wirklich! Das hätt ich nicht erwartet! Und auch noch in aller Öffentlichkeit! :shakehead2:
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 26 Mär 2002, 13:40

*lol* ich lach mich wech, weil ich ICM verstehen kann :D


MFG....

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 26 Mär 2002, 13:50

Bild Bild
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 26 Mär 2002, 13:57

hmm ok das ist nun für mich auch zu hoooch :D

MFG....

J.T.Denton
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 25 Mär 2002, 14:48
Kontaktdaten:

Beitrag von J.T.Denton » 26 Mär 2002, 14:01

Also unter den Smileys könnte ich mir höchstens nen paar perverse ... Dinge vorstellen.
Das mit dem Testament is ne super Idee... hmmm... Kann man das schon anfertigen wenn man noch keine Kinder hat :compiman:
www.vnvclan.de - Counter-Strike Clan

Antworten