Brauche Hilfe

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Tim
Milizenausbilder
Beiträge: 77
Registriert: 03 Jul 2001, 16:08

Brauche Hilfe

Beitrag von Tim » 22 Mär 2002, 19:07

Hab zwar lange keine Meludng von mir gegeben aber jetzt habe ich wieder Fragen *lol* .

1. Ich hab mit der Beta.exe ne Map editiert mir 3 Zivis und 2 Rebellen platziert. Danach habe ich die Map in ne UB-Map konvertiert. Jetzt habe ich noch etwas gestaltet. Als ich die Map laden wollte kam das nicht alle 32 Einheiten da sind (hab aber alle Platziert). Kann man die Map noch verwenden :confused:

2. Sind Rebellen so zu sagen Milizen ???

Vielen Dank im Voraus

LYNXfreak
Alpha-Squad
Beiträge: 1358
Registriert: 04 Jan 2001, 12:44
Kontaktdaten:

Beitrag von LYNXfreak » 22 Mär 2002, 20:42

1. wo wolltest du sie laden? UB oder Ja2 ? Falls Ja2, vergiss es, bis jetzt hat noch niemand herausgefunden wie man UB maps in den ja2beta editor bringt! fallst UB, gelten bei dir die Rebellen und Zivis als feinde? Du musst sie nochmal im UB editor laden und die feinde nochmals einfügen, eintrittspunkte nicht vergessen!


2. Nein, Milizen sind helfend, bei einem Angriff der gegner und feindlich wenn man sie angreift, und Rebel ist nur ne Gruppe, wie Queens, angels, san mona, hilibilies usw. Aber eigentlich sind die Rebellen immer Zivis (weiss) und die Milizen haben ne grüne farbe:) (was für ein satz :nut: )
"Deine Signatur ist 359 Zeichen lang, also bitte bis Ende dieser Woche (10.Oktober) deine Signatur verkürzen,
ansonsten wird sie bei 300 Zeichen abgeschnitten.
"*
*(Gorgonzola (adm.); oktober 2004)

:crazy: sauerEI! :gruebel:

Tim
Milizenausbilder
Beiträge: 77
Registriert: 03 Jul 2001, 16:08

Beitrag von Tim » 22 Mär 2002, 20:50

Ich lade natürlich mit UB... (bin noch nicht völlig verkaklt :bounce: )
Und eigentlich habe ich die Map mit der Beta exe erstellt... konvertiert ins UB Format und mit UB-Editor die Eintritspunkte gemacht.
Und das Problem ist immer noch diese 32 Soldaten die "angeblich nicht da sind :( . Obwohl ich sie Platziert habe...

LYNXfreak
Alpha-Squad
Beiträge: 1358
Registriert: 04 Jan 2001, 12:44
Kontaktdaten:

Beitrag von LYNXfreak » 22 Mär 2002, 21:10

dann lösche die soldaten mal, und setze sie nochmal!
Schaue dannach mit " F5 " ob genug da sind.

:summer:
"Deine Signatur ist 359 Zeichen lang, also bitte bis Ende dieser Woche (10.Oktober) deine Signatur verkürzen,
ansonsten wird sie bei 300 Zeichen abgeschnitten.
"*
*(Gorgonzola (adm.); oktober 2004)

:crazy: sauerEI! :gruebel:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 22 Mär 2002, 22:07

Der Editor von der JA2 Beta.exe wird mit dem konvetieren
in UB und dann das weiterbearbeiten mit dem UB editor
nicht funktionieren, weil der Beta.exe editor nur für JA2 zu
verwenden ist. Ich hatte das problem auch nur andersrum,
also UB maps mit UB editort weiterbearbeiten und per
Hexcodes die zivis reintun anders gehts wohl nicht für UB !!

JA2 geht fast alles mit dem Betaeditor, da braucht man nicht mehr hexen !!



MFG....

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 23 Mär 2002, 00:52

Also die Sache mit dem Konvertieren von Maps (per Mapconverter), die man mit der Beta.exe erstellt hat, hin zu UB funzt eigentlich ganz gut. Versuch doch das Ganze nochmal mit einer leeren Map und nur 1 "Rebellenmiliz", das dauert nicht lang und du könntest sehen, ob du irgendwo einen Fehler gemacht hast.

Tim
Milizenausbilder
Beiträge: 77
Registriert: 03 Jul 2001, 16:08

Beitrag von Tim » 23 Mär 2002, 07:53

Um ehrlich zu sein editiere ich mit der Beta exe noch von den Zivis den Terminplan... bau Schlösser ein.
Ich könnte alle entfernen (auch Zivis) aber dann kann man den Terminplaner nicht einbauen werds Trotzdem mal Versuchen.

Tim
Milizenausbilder
Beiträge: 77
Registriert: 03 Jul 2001, 16:08

Beitrag von Tim » 23 Mär 2002, 09:33

So jetzt hab ich´s . Musste 5 Feinde löschen... die hatte ich mit der Beta exe verändert.

LYNXfreak
Alpha-Squad
Beiträge: 1358
Registriert: 04 Jan 2001, 12:44
Kontaktdaten:

Beitrag von LYNXfreak » 23 Mär 2002, 09:44

Bravo! hab ja gedacht, dass du zuviele feinde hattest, und ein paar löschen sollt!

nimm dir nen erdbeertee und enspann dich:) :erdbeerteechug: :summer:
"Deine Signatur ist 359 Zeichen lang, also bitte bis Ende dieser Woche (10.Oktober) deine Signatur verkürzen,
ansonsten wird sie bei 300 Zeichen abgeschnitten.
"*
*(Gorgonzola (adm.); oktober 2004)

:crazy: sauerEI! :gruebel:

Tim
Milizenausbilder
Beiträge: 77
Registriert: 03 Jul 2001, 16:08

Beitrag von Tim » 23 Mär 2002, 15:34

Jam :erdbeerteechug: .

Ich hoffe das die Kampagne in 1-3 Monaten fertig hab.

Antworten