Selsame Fehlermeldung

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Selsame Fehlermeldung

Beitrag von Darkhunter » 20 Mär 2002, 21:55

Ausnahmsweise muss ich bezweifeln, dass mir da einer helfen kann, und wenn, wäre es eh zu spät, da die Fehlermeldung beim Speichern der Map kam. Sie lautete ungefähr:
Warning 6 Last Warning, (frei übersetzt:)Fehler an grid.num. 22624 (war´s glaub). Das Grid liegt aber auserhalb des sichtbaren Bereiches, und ich bin mir keiner Schuld bewusst irgendwas außerhalb zu platzieren. Vielleicht kann mir einer erklären, warum das kam, ach ja, ich benutze den normalen UB-Editor, und zwar den gleichen mit dem ich am Mittag ein paar Maps edtitier und gespeichert hab. ;)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

guerillero
Alpha-Squad
Beiträge: 1154
Registriert: 24 Feb 2001, 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von guerillero » 20 Mär 2002, 22:24

Wenn du dei Shift Taste gedrückt hällst kannst du über den Maprand Scrolen.

bis denn

Guerillero
-----------------------------------
Hasta la victoria siempre

Immer vorwärts bis zum Sieg
-----------------------------------

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 20 Mär 2002, 23:14

hehehe das hatte ich bei einer meiner ersten maps auch, seitdem pack ich
nix mehr so nah am rand... das waren bei mir solche komischen sträucher
die im wasser gehörten, aber da war wohl ein oder zwei andere sachen
auf der gridnummer.


MFG.....

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 20 Mär 2002, 23:31

Bei mir liegt das Grid noch im sichtbaren Bereich, allerdings ziemlich am Rand.
Auf jeden Fall kommst du hin so wie g. gesagt hat, dann mit der Maus drüber gehen und die ENTF-Taste drücken. danach evtl. noch eine kosmetische Korrektur (Bodentextur), dann sollte der fehler behoben sein.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 21 Mär 2002, 16:20

Ich dachte, erwähnt zu haben, dass dort garnichts war? ;)
Die Map war ja nciht fertig und ich hab nur in die Mitte ein Haus gebaut, und dann kommt das ganz am Rand ein Fehler ist :uhoh: .

Egal, auf jedenfall muss ich mir das mit shift merken. :summer:

PS:Es muss nicht unbedingt DAS grid sein, nur ungefähr.:azzangel:
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 21 Mär 2002, 16:57

Normalerweise, wenn diese ungefähre Fehlermeldung kommt, ist auch was an der Stelle. Besonders an den Rändern arbeitet man/der editor(?) manchmal etwas ungenau - so rutschen zum Beispiel Bäume , Sträucher und Wassertiles usw. schonmal in den nicht sichtbaren Bereich ohne daß man sich einer Schuld bewußt ist. Wenn ihr euch doch mal angewöhnen würdet, etwas präziser zu formulieren, dann könnte man euch auch (in Zukunft) helfen.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 21 Mär 2002, 20:56

Mein Gott M-M, wenn ich in der MITTE der Map ein Häusle hinstell, verschiebt der Editor das ganz sicher nicht nach da.Und biite, welche Rolle spielt es ob da 1565454 oder 1232423 steht? Wenn da oder in der Nähe nichts ist.

Ach ja, es eh nicht schlimm, es hat die Map trotzdem gespeichert :azzangel: , es stand aber da, dass es so die Map nicht speichern würde. Verstehe einer Innonics bzw. SirTech...

Dark*tztztz*hunter
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 21 Mär 2002, 22:57

Wenn ich mir deine letzten Beiträge so anschaue, stelle ich fest, daß du überhaupt keine Ahnung vom UB-Editor hast (du kannst nicht mal Fehlermeldungen richtig lesen). Daher wollte ich nett sein und dir ein wenig helfen - das war offenbar Zeitverschwendung.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 23 Mär 2002, 12:28

Jetzt sei doch nicht gleich beleidigt. Und, ach ja, die Fehlermeldung war immerhin auf engl. :D Aber lass es gut sein, mir ist ja doch nicht zu helfen.

PS:Nur weil ich keine Fehlermeldungen lesen kann, heißt dass noch lange nicht, dass ich gar keine Ahnung vom UB-Editor hab.
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 23 Mär 2002, 12:41

Na gut, das überhaupt keine nehm ich zurück :D
Tritt die Fehlermeldung bei jedem Speichern auf?

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 23 Mär 2002, 13:35

Nein, definitiv nicht. Vielleicht schaff ich´s die Fehlermeldung nochmal zu erzeugen, dann kann ich sie ja mal genau hier reinposten.
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Antworten