Bitte Helft mir mit den UB Editor

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
spartakus.vii
Kanonenfutter
Beiträge: 21
Registriert: 19 Mär 2002, 18:12

Bitte Helft mir mit den UB Editor

Beitrag von spartakus.vii » 20 Mär 2002, 19:05

Ich habe meine Karte erstellt ich habe zwar Koordinate für den Sektor eingegeben und auf meine Kampanie umgestellt aber ürgendwie geht das nicht. Ich möchte gerne Sektor H8 verändern.
Was und wo muss ich alles einstellen???????????

!!!!!!!!!!!!!!!!!Danke für eure Hilfe!!!!!!!!!!!

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 20 Mär 2002, 19:16

Du mußt beim Abspeichern der Map "h8.dat" in die Zeile eingeben und auf "Weltinfo aktualisieren" klicken (das ist für die Minimap).

Gegner für jeden Schwirigkeitsgrad eintragen (und bitte nicht immer 32 ;) ).

Du mußt in der Map aber IMMER 32 Gegner plazieren!

5 Entrypoints vergeben: N,S,W,O und den ZENTRALEN (den isolierten weglassen)!

Das sollte es im wesentlichen gewesen sein (ansonsten einfach der Anleitung folgen).

Übrigens: wenn die Map im Spiel nicht geladen werden kann, gibt es links ne kleine Fehlermeldung, in der steht dann meist drin, wenn du was vergessen hast!

spartakus.vii
Kanonenfutter
Beiträge: 21
Registriert: 19 Mär 2002, 18:12

Beitrag von spartakus.vii » 20 Mär 2002, 19:40

H8.dat und Weltinfo habe ich gemacht

32 Gegner OK


5 Entrypoints vergeben: N,S,W,O und den ZENTRALEN
Wie? bzw. wo und was eintragen? (Bitte Beispiele für H8)

Gegner für jeden Schwirigkeitsgrad eintragen (und bitte nicht immer 32 ).

Wo genau?

Danke!!

(Bin noch neu im Editor)

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 20 Mär 2002, 19:57

Entry Points: in Karteninfo, auf der rechten Seite unten, erst den Button anklicken, dann in die Map klicken, natürlich an den jeweiligen Kartenrand (für N also "oben" ;) )

Gegner: 32 müssen in der Map plazieret werden (wenn du Lust hast auch einstellen: Werte, Inventar, geht aber zunächst auch ohne - Verhalten sollte man zumindest grob einstellen), dann im Sonstiges Menü unter "Anfangsbevölkerung" jeweils die Anzahl eintragen, zum Bleistift: 12 für leicht, 20 für normal, 32 (Ugh ("seufz")) für schwer.

Die Vorgehensweise ist in der Anleitung ganz gut beschrieben.

spartakus.vii
Kanonenfutter
Beiträge: 21
Registriert: 19 Mär 2002, 18:12

Beitrag von spartakus.vii » 20 Mär 2002, 20:20

Der Zentrale C oder I?

In die Mitte?

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 20 Mär 2002, 20:29

Den C irgendwo in die Mitte (wo halt Platz is), den I weglassen.

spartakus.vii
Kanonenfutter
Beiträge: 21
Registriert: 19 Mär 2002, 18:12

Beitrag von spartakus.vii » 20 Mär 2002, 20:34

OK Danke....Habe es jetst juhu!!1 :bounce:

Antworten