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Keine Bloodcats in Höhlenlevels???

Verfasst: 14 Mär 2002, 17:18
von Graf TIGER
Ich hab n Höhlenlevel gemacht, das eine Bloodcathöhle darstellen soll. Dummerweise erscheinen im Game die Bloodcats einfach nicht :(!

Kann mir jemand sagen, warum? Bzw. Wie ich das Prob lösen kann?

zickiger UB-Editor ausgetrickst:

Verfasst: 14 Mär 2002, 19:21
von MAP-MASTER
Der Editor hat wohl seine Probleme mit Höhlenlevels. Wenn man trotzdem Bloodcats in Höhlen haben will, macht man folgendes:

Man setzt einen normalen Gegner im Editor und merkt sich seine Gridposition. Dann speichert man die Map ab und öffnet sie in einem Hex-Editor.

Im Hex-Editor sucht man in bekannter Weise die (gemerkte) Position und ändert das Byte 11 auf 14 (das ist die Animation für eine Bloodcat). Und schon kann man auch in den Höhlen Traconas auf Pelztierjagd gehen. ;)

[edit]
Ach so, die Bloodcat zählt natürlich weiterhin zu den Truppen und muß in der Anfangsbevölkerung auch dort eingestellt werden!

Verfasst: 15 Mär 2002, 19:54
von Graf TIGER
Ah so. Danke, werds mal versuchen!

Verfasst: 16 Mär 2002, 20:31
von Darkhunter
Könnte es dann aber eventuell vorkommen, dass das Bloodcat auf einmal mit ner LAW auf einen losgeht?

[EDIT]Das ist ja die Map, die du mir gemailt hast. Muss cih auch mal testen!

Verfasst: 16 Mär 2002, 22:08
von MAP-MASTER
Die Bloodcat hat im Editor kein Inventar, daher ist sie auf ihre Krallen angewiesen - säh ja auch albern aus: ne Bloodcat mit Brustbeutel ;D

Verfasst: 17 Mär 2002, 12:43
von Darkhunter
ABa wenn das Bloodcat eigentlich ein Feind ist, und nur so aussieht wie ein Bloodcat, benutzt es dann überhaupt Krallen? oder lascht es nur durch die Gegend?

Verfasst: 17 Mär 2002, 13:43
von MAP-MASTER
Die Bloodcat verhält sich wie eine normale Bloodcat.

Verfasst: 17 Mär 2002, 18:02
von Darkhunter
Also hat es nciht nur die Animationen sondern auch die Eigentschaften eines BC. Sag´s doch gleich!:D

Verfasst: 21 Mär 2002, 12:57
von Graf TIGER
Du hasts endlich gecheckt, Darki :D :D :D!