JA2 Unfinished Business Editor Map-*.dat File
Personenbeschreibung für Hexeditor
Jede Beschreibung hat eine Länge von 1092 Bytes und fängt
wahrscheinlich mit 01 an.
Basiert auf Dekadent_Vikings und Tabukas Erkenntnissen
Erweitert by Deutscher (
rh.hinne@t-online.de )
Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ist vielleicht nicht
fehlerfrei!
Byte Beschreibung
-----------------------------------------------------------------
[01] nicht ändern, muss 01 sein
[02] ???
[03] Gridnummer Byte 1
[04] Gridnummer Byte 2
[05] 00=Figur weg (Hat Wechselwirkung mit Byte 11+54+35)
01=Feind
02=Bloodcat/Bug
03=Miliz (Neutral, helfend bzw. feindlich bei Angriff)
04=Zivilist
[06] setzt Status aus Byte 10 im Planungsmodus(SMT), nicht ändern
[07] wie 06, nicht ändern
[08] Blickrichtung der Figur
[09] 00=Stationär
01=auf Wache
02=nahe Patrouille
03=weite Patroille
04=Punktpatroille
05=auf Abruf
06=Feind suchen
07=Kreispatrouille
[10] 00=Defensiv
01=mutig allein
02=mutig hilfe
03=schlau allein
04=schlau helfend
05=Agressiv
[11] FF=Soldat/NPC/RPC (Byte hat Wechselwirkung m. Byte 05+54+35)
00 = Soldat (reg male)
01 = Soldat (big male)
02 = Soldat (dont use)
03 = Soldat (reg female)
04 = dunkler Bug
05 = grünlicher Bug
06 = brauner Bug
07 = wie Bug 05 ?
08 = Bug Egg
09 = Baby Bug
0A = Bug Königin
0B = Zivi (fat male)
0C = Zivi (male Civilian)
0D = Zivi (female Civ/Mini)
0E = Zivi (female Civ/Dress)
0F = Zivi (kid with head)
10 = Zivi (kid)
11 = Zivi (cripple), AOK-Chopper
12 = Kuh (moo!)
13 = Krähe (caw!)
14 = Bloodcat (mrow!)
15 = Robot (robot)
16 = Hummer (hmmv)
17 = Panzer SO (tank)
18 = Panzer NO (tank)
19 = Eldorado (kfz)
1A = Eistruck (icecream)
1B = Jeep
[12-14] ???
[15] byte1 für 1. Wegpunkt
[16] byte2 für 1. Wegpunkt
[17] byte1 für 2. Wegpunkt
[18] byte2 für 2. Wegpunkt
[19] byte1 für 3. Wegpunkt
[20] byte2 für 3. Wegpunkt
[21] byte1 für 4. Wegpunkt
[22] byte2 für 4. Wegpunkt
[23] byte1 für 5. Wegpunkt
[24] byte2 für 5. Wegpunkt
[25] byte1 für 6. Wegpunkt
[26] byte2 für 6. Wegpunkt
[27] byte1 für 7. Wegpunkt
[28] byte2 für 7. Wegpunkt
[29] byte1 für 8. Wegpunkt
[30] byte2 für 8. Wegpunkt
[31] byte1 für 9. Wegpunkt
[32] byte2 für 9. Wegpunkt
[33] Anzahl der gesamten Wegpunkte
[34] 00=Figur steht auf Boden
01=Figur steht auf Dach
[35] 00=Zivilist bewaffnet
01=Feind, Miliz
02=Feind, Elite
03=Feind, Truppen
04=Freund, grüne Miliz
05=Freund, Elite Miliz
06=Freund, Truppen Miliz
[36] 00 = NONE
01 = Rebellen
02 = Kingpin
03 = SanMonaArms
04 = Angels
05 = Beggars(Bettler)
06 = Tourists
07 = Alma Military
08 = Doctors
09 = Couple 1
0A = Hicks
0B = Warden
0C = Junkyard
0D= Factory Kids
0E = Queens (Deidrannas Leute)
0F = unused
10 = unused
11 = unused
12 = unused
13 = unused
[37] 00=Existenzpriorität aus
01=Existenzpriorität an
[38-52] ???
[53] ???
[54] 00=Barry (Byte hat Wechselwirkung m. Byte 35+05+11)
44=Iggy ,dez 68
48=Maddog ,dez 72
C8=kein bestimmter NPC, gesetzt für Feinde/sonstige
[55-64] ???