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Söldner umtauschen
Verfasst: 17 Feb 2002, 22:41
von insert_name
Also ,ich hab da ein kleines Problem.
Ich möchte gerne ,dass Numb schon am ersten Tag verfügbar ist und nicht erst wenn man MERC schon sein Geld in den Rachen geschmissen hat.
Nitrat meinte ,dass man dazu einen anderen Söldner überschreiben kann ,allerdings brauchte er da irgendwelche Nummern von den Söldnern die er (und ich natürlich auch nicht) nicht wusste.
Falls mir hier irgendwer helfen kann ,bitte meldet euch

.
Ich hab leider von sowas absolut 0 Peilung und brauch also ne Schritt für Schritt Anleitung damit ichs kapier.
ein großes Danke
/edit ,hab grade nen bisschen von dem Tutorial auf Azraels Seite gelesen. Ich denke damit würd ich das auch schaffen ,aber ich kann die Progs von dem Server nicht runterladen. Kann mir irgendwer nen Gefallen tun und sie auf seinen Webspace uppen ?
Verfasst: 17 Feb 2002, 23:21
von MAP-MASTER
Vielleicht weiß jemand, wo man das einstellen kann, wann die Mercs verfügbar werden? Das wäre das einfachste, würde mich auch interessieren.
Ansonsten müßte es ausreichen, wenn man die Sounds + Faces von Numb und - Beispiel- Biff austauscht (ggf. auch der RPC edt's). Einfach entpacken und jeweils umbenennen sollte funzen. Dann eventuell noch ein, zwei kleinere Änderungen in Proedit, damit Flo nicht plötzlich nen neuen Freund hat.
Man könnte auch einen RPC in eine Map setzen und diesen mit Numbs Daten ausstatten.
Die RPC-Nummern sind in Proedit zu ersehen.
[Edit]
Welche progs meinst du, sollten alle inzwischen auf der Basis zu haben sein.
Verfasst: 17 Feb 2002, 23:32
von insert_name
Ich meine:
JA2GDE
GRV
JA2 Editor
Proedit
Von denen hab ich keins auf der Basis gefunden (falls ich nur zu dumm war ,steinigt mich)
Wenn jemand den Wert wüsste ,wann die Mercs verfügbar sind ,wäre das natürlich noch besser.
Das mit dem NPC ist auch nicht schlecht ,aber da brauche ich dann wieder ne Erklärung ,weil ich halt keine AHnung hab wie das geht.
Verfasst: 17 Feb 2002, 23:40
von Nitrat
War da nicht was mit augenwerte etc von der person noch einzugeben beim Proedit ??
Numbs nummer ist 49
Frankie "Haywire" Gordon ist 41
Doug "Gasket" Milton ist 42
je nachdem wen du überschreiben willst !!
entpacken am besten mit dem SLF explorer von Bimbo, sollte
hier zu bekommen sein.
Datein zu entpacken (extrahieren) wären:
Speech.slf
Sounds.slf
(bitte ergänzen der es weiß)
bei den faces weiß ich das nicht so genau wie das
geht das gibts nämlich unterschiedliche grössen
und wo die bei J2 sind hab ich grad nicht parat
Proedit steht in meiner sig am besten gleich das für
JA2 nehmen hat Azrael gepatcht und ist einfacher !!
Oder willst du die hardcore verison mit
dem unbenennen einiger datein haben
PS: Ich unterdrück dich nicht

MFG......
Verfasst: 17 Feb 2002, 23:50
von MAP-MASTER
Die Werte für die Augen/Mundbewegung (große Pics) tauscht man ebenfalls - gegenseitig- aus. Die für die kleinen stehen in der EXE, wenn ich mich recht erinnere. Azrael oder so hatte das hier schon mal beschrieben, müßte etwas weiter unten stehen.
Die zu erstellenden Ordner (und zu entpackenden Dateien) sind dann noch:
Battlesnds +++ Battlesnds.slf usw.
NPC_speech +++
Speech +++
Mercedt +++
Npcdata +++
Faces (Unterordner: 33Face - 65Face - Bigfaces) +++ zum entpacken in die jeweiligen Ordner wechseln (Bimbos SLFExplorer)
Verfasst: 17 Feb 2002, 23:59
von insert_name
PS: Ich unterdrück dich nicht
Dafür lieb ich dich auch
Ich sag erstmal danke und versuch mich daran. Die Probleme dich ich noch kriegen werde ,dürft ihr dann auch wieder fürm ich lösen.
Mein Tip:
Verfasst: 18 Feb 2002, 00:01
von MAP-MASTER
Die Augen und Mundbewegung wird knifflig (und recht aufwändig)!

Verfasst: 18 Feb 2002, 00:02
von Azrael
http://balder.prohosting.com/~jaheaven/ ... t003.shtml
das tutorial ist nicht mehr ganz auf dem neusten stand, was die benutzten programm angeht, hoffe du kommst aber trotzdem damit klar.
Die für die kleinen stehen in der EXE, wenn ich mich recht erinnere.
die zu ändern ist aber afaik nur bei rpcs nötig.
Verfasst: 18 Feb 2002, 00:40
von Sinclair
Wieso nicht Numb per Hexeditor in die Startmap hexen und die entsprechenden Anpassungen (Sektor etc.) mit ProEdit einstellen. Für die sofortige Rekrutierung noch ein bisschen am *.npc-Script rumbasteln? Da spart man sich die Fummelei an den Faces, wenn die NPC-Nr. geändert werden muss. Geht so was nicht in JA2?
Sin*verstehtnurwasvonUB"clair
Verfasst: 18 Feb 2002, 00:48
von MAP-MASTER
Original geschrieben von Azrael
die zu ändern ist aber afaik nur bei rpcs nötig.
yo stimmt, kannst du zufällig den technischen Unterschied erklären, warum man bei RPCs noch zusätzlich basteln muß?
[Edit]
Ach so, die RPCs benutzen mehr Pics (zum Labern und so).
Verfasst: 18 Feb 2002, 01:59
von Sinclair
Ich will hier ja niemanden davon abhalten an den Faces rumzuflicken. Ist schon richtig, dass die (Grund-)Werte für die kleinen Bilder in der exe stehen, kleinere Korrekturen können aber in den betreffenden Stis selber vorgenommen werden, und zwar mit Bimbos' StiEdit, mit der Funktion "Position". Korrekturen von plus/minus 10 Pixel sollten reichen, um die Teilbilder mit den Mund- und Augenbewegungen richtig zu positionieren. Empfehlung: von den "falsch plazierten" Teilbildern ingame einen Screenshot machen, dann den Korrekturwert mit einem Grafikprogramm berechnen.
Sinclair
man lernt nie aus
Verfasst: 18 Feb 2002, 13:45
von MAP-MASTER
@Sinclair or alle
Kannst du erklären, wie man sich das STI Format technisch vorzustellen hat? Als eine Art Behälter mit bestimmten Header Informationen? Falls ja, welche Informationen enthält der Header (Pos., Zeit)?
Verfasst: 18 Feb 2002, 14:23
von Sinclair
@ Mapmaster:
Ja, irgendwas in die Richtung. Genau erklären kann das jedenfalls Bimbo. Ich bin nur ein Anwender.
Bei LotB gibt es übrigens ein Topic dazu:
http://www.ja-galaxy-forum.com/cgi-bin/ ... T;f=4;t=46
Sinclair
erst suchen, dann fragen
Verfasst: 18 Feb 2002, 14:43
von MAP-MASTER
das hilft mir weiter. Danke für den Hinweis Sinclair.
Verfasst: 18 Feb 2002, 21:11
von Prof.Nuke
Weiß man eigentlich schon wo die Pics für den AE liegen? Ich würd nämlich liebend gern meine Deutschlehrerin als AE erstellen und dann "100 schöne Arten in JA2 abzulosen" ausprobieren!

:D:D
Prof.
einbisschenSpaßmussseinNuke
Verfasst: 18 Feb 2002, 21:34
von Sligor
Sicher weiß man das. Die Datei heißt FACES.SLF, da sind die ganzen Fratzen die im Spiel vorkommen drin. Welche Nummer der/Die AE jetzt genau hat, kannst du selbst rausfinden.
Apropos "Umtauschen"...
Wäre doch eigentlich schön, wenn man als Betreiber eines Forums die User Umtauschen könnte. Da geht man dann zum entsprechenden Provider, zB RosaT:
"Hier, der Sligor postet nur dummes Zeugs und schweift immer vom Thema ab. Außerdem ist der Nick saudämlich. Ich will den umtauschen! Nehmt den mal zurück, und schickt mir jemand gescheites ins Forum!";D
Verfasst: 19 Feb 2002, 00:06
von MAP-MASTER
da Nuke:
Die Nummern der Mercs kann man in Proedit ersehen (stehen links oben).
AE männlich: 51-53, 57
AE weiblich: 54-56
Verfasst: 19 Feb 2002, 01:43
von Azrael
AE männlich: 51-53, 57
AE weiblich: 54-56
das sind aber nur die nummern für die sound-files. für die bilder werden bei den aes andere nummern benutzt, nämlich die ab 200.
Verfasst: 19 Feb 2002, 16:02
von Prof.Nuke
Mit wekchem Programm kann man eigentlich die EDT-Files(z.B. AIMBIOS.EDT richtig editieren? Ich habs mit m Windowseditor versucht aber da kommt nur Buchstabensalat raus...
Prof.Nuke
Verfasst: 19 Feb 2002, 18:17
von MAP-MASTER
:leisereinschwing:
Versuchs mal mit
Linx EDT-Editor, von Batman gibt es auch noch einen, glaub ich, hab ich aber nie benutzt (wegen der Savefunktion).
:leiseverschwind:
[font=courir](dieses posting gilt nur, wenn der Schreiber nicht gerade Bananen im Kopf hat... Ver$%&"§*&%
)[/font]