Item-Wunschliste
Verfasst: 08 Feb 2002, 01:34
Ich finde in diesem Spiel fehlt ganz ganz dringend der allseits bekannte und beliebte Molotow-Cocktail, (Benzin-kanister gibt es ja), (Flaschen auch), fehlt nur noch Stofffetzen, ein Feuerzeug und die Aufschlags/Brand-Feueranimation bzw. der Cocktail.
Ebenso finde ich sollte man wenn wer eine Kampagne erstellt doch (auch wenns technisch schwer is) versuchen irgendwie den "Ausbildungs-Button" wieder mit einzubasteln.
Am besten so das man sich sein Personal ganz speziell schulen kann.
Sagen wir 3 verschiedene Möglichkeiten:
Miliz (mit jeweils 2 variablen Fähigkeiten/ bzw. Experte auf einem
von beiden Gebieten)
Spion/Saboteur (mit den Fähigkeiten schleichen o. tarnen und
Technik)
(Selbstmord)-Attentäter (mit den Fähigkeiten schleichen o.
tarnen und Sprengstoff)
Ebenfalls sollte es möglich sein auch aus Melizen
Truppenverbände zu bilden welche dann über die Sektoren
gejagt werden können.
Die Panzer sollten sich zumindest L A N G S A M (Rudolf
Scharping-styli) vor und zurück / seite bewegen können.
Somit würden PAK und Panzerminen notwendig werden.
(Gerade die Kombination von schneller, gepanzerter Feuerkraft
ist es ja was in der Realität einen Panzer / außer seiner erheblich
größeren Stärke vom Soldaten unterscheidet)
Kleine Holzlastkarren die hier und dort herumstehen, oder von
Flüchtlingen die gerade aus einer umkämpften Stadt fliehen
verwendet werden um die Reste ihrer Habseeligkeiten in
Sicherheit zu bringen, sollten vorhanden sein.
Auf ihnen könnte man größere Mengen Material/Items, oder
schwer Verwundete (Low-Actionpoint-Persons) transportieren.
Schützengräben sollte man ausheben können, oder sogar
Erdlöcher - natürlich mit der Gefahr das man, wenn man drinn
steckt und der Feind sie entdeckt und eine Granate entsichert,
mit großer Wahrscheinlichkeit nicht nur die eigenen Nerven einer
schmerzhaften Zerreißprobe werden standhalten müssen.
(So könnte man wenn bekannt wird das sich eine größeres
Feindkontingent nähert, erst einmal vom Feind überrollen lassen,
oder mit nur der halben Anzahl an eigenen Mannen kämpfen,
während der Rest sich in die Erdlöcher verkriecht, um dann
Nachts wieder hervorzukommen, und durch punktgenaue
Verminung, kurze Überfallscharmützel oder Granatüberfälle etc.
den Gegner vernichten - auch könnten Späher so in Feindesland
die Lage auskundschaften und berichten - dies täte dann zu
einem noch strategischeren Spielverlauf führen)
Mehrstöckige Bauwerke, und Unterkellerung in Großstädten, die
Kanalisation etc. alles dies sollte auch zum Schlachtfeld werden
können.
Auch sollte in jedem Dorf selbst bei wenig Bevölkerungszuspruch
die Möglichkeit bestehen 1 oder 2 Personen zum kurzfristigen
Widerstand zu überreden (nur zur Verteidigung der Heimatstadt)
Ebenso ist es seltsam das die Söldner nie etwas Essen müssen -
trinken ok - sollte aber essentieller sein, gleiches gilt auch für
bisher nicht vorhandene Nahrung.
Es sollte mit einem Editor möglich sein Leichen ähnlich wie
Bäume oder Waffen zu verteilen.
Kämpfern mit einem Dachbonus sollte es auch möglich sein auf
Bäume zu klettern oder Felswände zu klettern um so eine
bessere Sicht/Schußposition zu erhaschen.
Ebenso während durch Sprengung ausgelöste Dammbrüche oder
Stein bzw. Schneelawinen eine lustige Spezialform sich einer
feindlichen Übermacht zu entledigen.
Solange nicht alle alle Flughäfen erorbert sind sollte es
regelmäßig zu massiven Luftangriffen auf vermutet Ziele kommen.
(Hier fehlt abermals eine Feueranimation, Großdetonationen,
umherfliegene Trümmer, Menschen etc.)
Andersherum sollte es daher auch möglich sein schweres Gerät,
Waldhäuschen, Berghäuschen etc. zu tarnen, damit sie aus der
Luft nicht sofort erkannt werden.
Auch die schaffung eine proviesorischen Brücke oder anderer
Infrastruktureinheiten sollte durch überreden der Einwohner
oder anwohner des jeweiligen Sektors, dem richtigen
Eigenpersonal und der richtigen Ausrüstung zu bewerkstelligen.
sein.
Und da es schon bei JA2 möglich war sich gefangennehmen zu
lassen sollte es andersherum erst recht möglich sein auch
feindliche Soldaten gefangenzunehmen.
(So daß das Glück haben kann, das einem ein Späher oder ein
hoher Offizier in die Finger gerät welcher dann, nach
entsprechender Befragung seine Geheimkenntnise preisgibt
oder evtl. sogar einen feindl. Aufklärungsbericht bei sich trägt !)
Es sollte jede Menge Items geben aus denen sich Sprengstoffe
bauen lassen (natürlich mit der richtigen
Sprengstoffkenntnis /ab 50 %)
Wie zum Beispiel Eisenoxid, Phosphor, Mottenkugel und
Abflußreiniger, Säuren, etc.)
Nahrungsmittel-Transporte sollten die Zustimmung in der
Bevölkerung und das eigene Überleben genauso sichern , wie
die Waffe in der Hand es tut.
Ebenso finde ich sollte man wenn wer eine Kampagne erstellt doch (auch wenns technisch schwer is) versuchen irgendwie den "Ausbildungs-Button" wieder mit einzubasteln.
Am besten so das man sich sein Personal ganz speziell schulen kann.
Sagen wir 3 verschiedene Möglichkeiten:
Miliz (mit jeweils 2 variablen Fähigkeiten/ bzw. Experte auf einem
von beiden Gebieten)
Spion/Saboteur (mit den Fähigkeiten schleichen o. tarnen und
Technik)
(Selbstmord)-Attentäter (mit den Fähigkeiten schleichen o.
tarnen und Sprengstoff)
Ebenfalls sollte es möglich sein auch aus Melizen
Truppenverbände zu bilden welche dann über die Sektoren
gejagt werden können.
Die Panzer sollten sich zumindest L A N G S A M (Rudolf
Scharping-styli) vor und zurück / seite bewegen können.
Somit würden PAK und Panzerminen notwendig werden.
(Gerade die Kombination von schneller, gepanzerter Feuerkraft
ist es ja was in der Realität einen Panzer / außer seiner erheblich
größeren Stärke vom Soldaten unterscheidet)
Kleine Holzlastkarren die hier und dort herumstehen, oder von
Flüchtlingen die gerade aus einer umkämpften Stadt fliehen
verwendet werden um die Reste ihrer Habseeligkeiten in
Sicherheit zu bringen, sollten vorhanden sein.
Auf ihnen könnte man größere Mengen Material/Items, oder
schwer Verwundete (Low-Actionpoint-Persons) transportieren.
Schützengräben sollte man ausheben können, oder sogar
Erdlöcher - natürlich mit der Gefahr das man, wenn man drinn
steckt und der Feind sie entdeckt und eine Granate entsichert,
mit großer Wahrscheinlichkeit nicht nur die eigenen Nerven einer
schmerzhaften Zerreißprobe werden standhalten müssen.
(So könnte man wenn bekannt wird das sich eine größeres
Feindkontingent nähert, erst einmal vom Feind überrollen lassen,
oder mit nur der halben Anzahl an eigenen Mannen kämpfen,
während der Rest sich in die Erdlöcher verkriecht, um dann
Nachts wieder hervorzukommen, und durch punktgenaue
Verminung, kurze Überfallscharmützel oder Granatüberfälle etc.
den Gegner vernichten - auch könnten Späher so in Feindesland
die Lage auskundschaften und berichten - dies täte dann zu
einem noch strategischeren Spielverlauf führen)
Mehrstöckige Bauwerke, und Unterkellerung in Großstädten, die
Kanalisation etc. alles dies sollte auch zum Schlachtfeld werden
können.
Auch sollte in jedem Dorf selbst bei wenig Bevölkerungszuspruch
die Möglichkeit bestehen 1 oder 2 Personen zum kurzfristigen
Widerstand zu überreden (nur zur Verteidigung der Heimatstadt)
Ebenso ist es seltsam das die Söldner nie etwas Essen müssen -
trinken ok - sollte aber essentieller sein, gleiches gilt auch für
bisher nicht vorhandene Nahrung.
Es sollte mit einem Editor möglich sein Leichen ähnlich wie
Bäume oder Waffen zu verteilen.
Kämpfern mit einem Dachbonus sollte es auch möglich sein auf
Bäume zu klettern oder Felswände zu klettern um so eine
bessere Sicht/Schußposition zu erhaschen.
Ebenso während durch Sprengung ausgelöste Dammbrüche oder
Stein bzw. Schneelawinen eine lustige Spezialform sich einer
feindlichen Übermacht zu entledigen.
Solange nicht alle alle Flughäfen erorbert sind sollte es
regelmäßig zu massiven Luftangriffen auf vermutet Ziele kommen.
(Hier fehlt abermals eine Feueranimation, Großdetonationen,
umherfliegene Trümmer, Menschen etc.)
Andersherum sollte es daher auch möglich sein schweres Gerät,
Waldhäuschen, Berghäuschen etc. zu tarnen, damit sie aus der
Luft nicht sofort erkannt werden.
Auch die schaffung eine proviesorischen Brücke oder anderer
Infrastruktureinheiten sollte durch überreden der Einwohner
oder anwohner des jeweiligen Sektors, dem richtigen
Eigenpersonal und der richtigen Ausrüstung zu bewerkstelligen.
sein.
Und da es schon bei JA2 möglich war sich gefangennehmen zu
lassen sollte es andersherum erst recht möglich sein auch
feindliche Soldaten gefangenzunehmen.
(So daß das Glück haben kann, das einem ein Späher oder ein
hoher Offizier in die Finger gerät welcher dann, nach
entsprechender Befragung seine Geheimkenntnise preisgibt
oder evtl. sogar einen feindl. Aufklärungsbericht bei sich trägt !)
Es sollte jede Menge Items geben aus denen sich Sprengstoffe
bauen lassen (natürlich mit der richtigen
Sprengstoffkenntnis /ab 50 %)
Wie zum Beispiel Eisenoxid, Phosphor, Mottenkugel und
Abflußreiniger, Säuren, etc.)
Nahrungsmittel-Transporte sollten die Zustimmung in der
Bevölkerung und das eigene Überleben genauso sichern , wie
die Waffe in der Hand es tut.