Item-Wunschliste

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

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G-Had01
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Item-Wunschliste

Beitrag von G-Had01 » 08 Feb 2002, 01:34

Ich finde in diesem Spiel fehlt ganz ganz dringend der allseits bekannte und beliebte Molotow-Cocktail, (Benzin-kanister gibt es ja), (Flaschen auch), fehlt nur noch Stofffetzen, ein Feuerzeug und die Aufschlags/Brand-Feueranimation bzw. der Cocktail.

Ebenso finde ich sollte man wenn wer eine Kampagne erstellt doch (auch wenns technisch schwer is) versuchen irgendwie den "Ausbildungs-Button" wieder mit einzubasteln.
Am besten so das man sich sein Personal ganz speziell schulen kann.
Sagen wir 3 verschiedene Möglichkeiten:

Miliz (mit jeweils 2 variablen Fähigkeiten/ bzw. Experte auf einem
von beiden Gebieten)

Spion/Saboteur (mit den Fähigkeiten schleichen o. tarnen und
Technik)

(Selbstmord)-Attentäter (mit den Fähigkeiten schleichen o.
tarnen und Sprengstoff)

Ebenfalls sollte es möglich sein auch aus Melizen
Truppenverbände zu bilden welche dann über die Sektoren
gejagt werden können.


Die Panzer sollten sich zumindest L A N G S A M (Rudolf
Scharping-styli) vor und zurück / seite bewegen können.

Somit würden PAK und Panzerminen notwendig werden.
(Gerade die Kombination von schneller, gepanzerter Feuerkraft
ist es ja was in der Realität einen Panzer / außer seiner erheblich
größeren Stärke vom Soldaten unterscheidet)


Kleine Holzlastkarren die hier und dort herumstehen, oder von
Flüchtlingen die gerade aus einer umkämpften Stadt fliehen
verwendet werden um die Reste ihrer Habseeligkeiten in
Sicherheit zu bringen, sollten vorhanden sein.
Auf ihnen könnte man größere Mengen Material/Items, oder
schwer Verwundete (Low-Actionpoint-Persons) transportieren.

Schützengräben sollte man ausheben können, oder sogar
Erdlöcher - natürlich mit der Gefahr das man, wenn man drinn
steckt und der Feind sie entdeckt und eine Granate entsichert,
mit großer Wahrscheinlichkeit nicht nur die eigenen Nerven einer
schmerzhaften Zerreißprobe werden standhalten müssen.
(So könnte man wenn bekannt wird das sich eine größeres
Feindkontingent nähert, erst einmal vom Feind überrollen lassen,
oder mit nur der halben Anzahl an eigenen Mannen kämpfen,
während der Rest sich in die Erdlöcher verkriecht, um dann
Nachts wieder hervorzukommen, und durch punktgenaue
Verminung, kurze Überfallscharmützel oder Granatüberfälle etc.
den Gegner vernichten - auch könnten Späher so in Feindesland
die Lage auskundschaften und berichten - dies täte dann zu
einem noch strategischeren Spielverlauf führen)

Mehrstöckige Bauwerke, und Unterkellerung in Großstädten, die
Kanalisation etc. alles dies sollte auch zum Schlachtfeld werden
können.

Auch sollte in jedem Dorf selbst bei wenig Bevölkerungszuspruch
die Möglichkeit bestehen 1 oder 2 Personen zum kurzfristigen
Widerstand zu überreden (nur zur Verteidigung der Heimatstadt)

Ebenso ist es seltsam das die Söldner nie etwas Essen müssen -
trinken ok - sollte aber essentieller sein, gleiches gilt auch für
bisher nicht vorhandene Nahrung.

Es sollte mit einem Editor möglich sein Leichen ähnlich wie
Bäume oder Waffen zu verteilen.

Kämpfern mit einem Dachbonus sollte es auch möglich sein auf
Bäume zu klettern oder Felswände zu klettern um so eine
bessere Sicht/Schußposition zu erhaschen.

Ebenso während durch Sprengung ausgelöste Dammbrüche oder
Stein bzw. Schneelawinen eine lustige Spezialform sich einer
feindlichen Übermacht zu entledigen.

Solange nicht alle alle Flughäfen erorbert sind sollte es
regelmäßig zu massiven Luftangriffen auf vermutet Ziele kommen.
(Hier fehlt abermals eine Feueranimation, Großdetonationen,
umherfliegene Trümmer, Menschen etc.)

Andersherum sollte es daher auch möglich sein schweres Gerät,
Waldhäuschen, Berghäuschen etc. zu tarnen, damit sie aus der
Luft nicht sofort erkannt werden.

Auch die schaffung eine proviesorischen Brücke oder anderer
Infrastruktureinheiten sollte durch überreden der Einwohner
oder anwohner des jeweiligen Sektors, dem richtigen
Eigenpersonal und der richtigen Ausrüstung zu bewerkstelligen.
sein.

Und da es schon bei JA2 möglich war sich gefangennehmen zu
lassen sollte es andersherum erst recht möglich sein auch
feindliche Soldaten gefangenzunehmen.
(So daß das Glück haben kann, das einem ein Späher oder ein
hoher Offizier in die Finger gerät welcher dann, nach
entsprechender Befragung seine Geheimkenntnise preisgibt
oder evtl. sogar einen feindl. Aufklärungsbericht bei sich trägt !)

Es sollte jede Menge Items geben aus denen sich Sprengstoffe
bauen lassen (natürlich mit der richtigen
Sprengstoffkenntnis /ab 50 %)
Wie zum Beispiel Eisenoxid, Phosphor, Mottenkugel und
Abflußreiniger, Säuren, etc.)

Nahrungsmittel-Transporte sollten die Zustimmung in der
Bevölkerung und das eigene Überleben genauso sichern , wie
die Waffe in der Hand es tut.
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P.S.: Wir liefern direkt ins Haus

Cexx
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Beitrag von Cexx » 08 Feb 2002, 02:54

na dann, man ran an die arbeit....


Cexx
ab jetzt ist es hardcore.....

icecoldMagic
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Beitrag von icecoldMagic » 08 Feb 2002, 13:05

Was du hier auflistest ist garnicht machbar in JA2.
Falls du Lust hast zu diskuttieren was in einem JA NAchfolger alles möglich sein sollte dann möchte ich dich auf diesen Thread hinweisen. Dort kann man ausführlich über die Zukunft der JA Reihe diskuttieren.

cu there.....
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boddyguard
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Beitrag von boddyguard » 08 Feb 2002, 21:33

die Sache mit dem molli geht glaube ich sogar schon und zwar nen deidranner-shirt ne Flasche und benzin miteinander kombinieren der Zünder ist mir allerdings entfallen .

the boddy

boddyguard
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Beitrag von boddyguard » 08 Feb 2002, 21:40

ach ja mit den ideen kannst du nen komplettes neues Spiel gestalten bei Ja2 halte ich diese Neuerungen für überflüssig obwohl sie recht interessant klingen.

the boddy

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Beitrag von cobain » 08 Feb 2002, 23:12

a traum......

so stelle ich mir mal ja3 vor........
*treum*:love:*wachwerd*

naja ICM hat schon recht selbst mit dem exe reseach wird das nicht realisierbar sein.....

das mit dem molotov coctail ist ein gerücht ein echter modder müsste das allerdings wissen....

naja in OT wirds den aber trotzdem geben.....
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Beitrag von Patti » 10 Feb 2002, 00:08

Ich wollte schon lange schreiben, dass du besser ein eigenes Spiel programmierst!:D Aber auch das ist schwierig:eek:

Aber eigentlich finde ich die Vorschläge SUPER:D :eek: *lol*


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In der Tat

Beitrag von G-Had01 » 10 Feb 2002, 03:12

@Boddyguard

Stimmt !!! den Stoffetzen des Mollis könnt man per T-Shirt ergattern. Danke , voll nich dran gedacht.

Und ihr seit wirklich alle der Meinung, das mit den Ausbildungslagern is in Anbetracht der technischen Möglichkeiten absolut utopisch ? Schade.
(Selber hab kein Plan vom programmieren, das einzige was ich bis jetzt kann ist Karten erstellen)

Naja, mal gucken ob wir nicht in nem halben Jahr zusammen Ja3 zusammengbastelt haben.

P.S: Frage was genau ist das technische Problem mit dem "Ausbildungspart" per euren Editoren kann man doch auch Personen durch Panzer ersetzen , Waffenwerte ändern und und und. Kann man nicht den Ausbildungspart von Ja2 aus dem Programm rausbasteln und dann entsprechend editieren so das er in neuem Ja2UB kompatiblem und editierbarem Glanze erstrahlt? (Nur mal so ne unqualifizierte Frage)
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Sligor
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Beitrag von Sligor » 10 Feb 2002, 05:00

So einfach ist das alles nicht. Einen Soldaten kann man zwar in einen Panzer oder eine Kuh ändern, aber daß dann der Panzer auch wie ein solcher reagiert, das ist tief im eigentlichen Programm integriert.
Alles was bis jetzt an Veränderungen möglich ist, basiert auf der Arbeit einiger kluger Köpfe welche die Daten auseinander gepflückt haben. Die Werte für Waffen zu finden und entsprechend zu ändern ist da noch verhältnismäßig einfach und war auch eine der ersten Editionsmöglichkeiten. Die Grenzen sind dann bei so Sachen wie Fingerprint-ID oder Schußanimationen, die hardcoded sind und nicht von bestimmten Werten im Datensatz Waffe xy abhängen, sondern vom absoluten Waffenwert. Das Programm führt dann einfach zB diese Fingerprint sache aus, egal ob man aus dem Rak-Gewehr jetzt eine Steinschleuder macht oder eine Rumbarassel.
In Sachen Trigger, NPC usw sind einige auch schon weit vorangekommen, siehe DL.
Um bestimmte Features in JA2 zu ändern wäre es notwendig, die eigentliche Engine in weiten Teilen umzuschreiben. Das wäre zum einen ein Riesenaufwand, zum Anderen ist bisher nur ein Teil des Codes geknackt. Sirtech bietet auch keinerlei Unterstützung, im Gegenteil scheinen die Kanadier die ganze Modderei eher Mißtrauisch zu beäugen.
Also immer schön den Ball flach halten wenn es um bestimmte Features in Mods geht. Die möglichkeiten werden bis Anschlag ausgereizt, aber vieles geht halt einfach nicht. Zumindest noch nicht...

Sligor

boddyguard
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Beitrag von boddyguard » 10 Feb 2002, 15:26

is schon dooff so wie es ausschaut. Darum verstehe ich auch diese zum Teil sehr hochgesetzten Wünsche nicht. Da sind zum Teil Sachen drin welche die Engine nicht unterstützt.

Da müssen wir eher bis Ja3 warten

the boddy

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