Tileset Tutorial

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
guerillero
Alpha-Squad
Tileset Tutorial

Beitrag von guerillero » 06 Feb 2002, 22:25

Hi Leute

Es ist endlich so weit. :bounce:
Dank an Gorgonzola der das Teil hier hin geknallt hat, DjB der das Ding für mich in html geschrieben hat, Bimbo der mich beim Verfassen des Textes und beim anfänglichen Verständnis unterstützt hat und natürlich noch STIEdit und den SLF Explore programmiert hat und zu guter letzt noch Linx für seinen JA2TSE.

Ich hoffe das Tutourial ist leicht verständlich, damit jeder in Zukunft seine Tilesets selbst gestalten kann.

Falls es Kritik oder Fragen gibt, bitte hier rein Posten. Ich werde mich bemühen die Fragen zu beantworten und die Anregungen umzusetzen.

Viel Spaß damit.

bis denn

Guerillero
-----------------------------------
Hasta la victoria siempre

Immer vorwärts bis zum Sieg

Pandora
Verirrter Tourist

Beitrag von Pandora » 07 Feb 2002, 20:35

Wegen diesen aktuellen Thread mach ich lieber keinen neuen auf. Hier meine Frage:

Wie kann man den Umfang/Eigenschaften von geänderten Tilesets korregieren?

Beispiel: Ich will ein Grasbüschel durch einen Baum ersetzen. Kugeln prallen aber nicht vom Gras (jetzt Baum) ab. Was muss man dann machen um Kugeln abprallen zu lassen?

Oder: Statt 2 Felder kann man jetzt 3 Felder beim Gegenstand nicht betreten. Wie stellt man das ein?

Reicht es einfach ein .jsd ? Datei einfach umzubenennen? Nimmt dann der Gegenstand die Eigenschaften dieser Datei an?

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 08 Feb 2002, 00:05

Hi Pandora (auch Schweizer, he:D)

Deine Idee sollte funktionieren. So stehts jedenfalls im Forum von LotB, wenn ich mich nicht täusche. Dort ist einfach ein Beispiel von einer unzerstörbaren Wand angegeben. Ich nehme an, dass du eine Baum-JSD umbenennst und nicht sonst eine Datei*lol*

@guerillero
TOP! JSS-Dateien - nie gehört, mal (:summer:) genau schauen.

Also ich sag mal, dass das Tutorial SUUUPER gelungen ist. Vieles wusste ich bereits (wegen der Liste der Tilesets auf Deutsch hättest mich fragen können:summer:), vieles aber nicht.
Na dann: :erdbeerteechug:

Patriot
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 08 Feb 2002, 00:52

@ patriot:
ich glaube, dass die jss-dateien mehr oder weniger datenmüll sind, den sir-tech in den slfs vergessen hat. wenn man sich die dateien ansieht, fällt einem auf, dass sie die gleichen infos enthalten, wie die jsd-dateien, nur in lesbarer textform. ich schätze mal, dass sir-tech die jsds aus diesen dateien erstellt hat.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

guerillero
Alpha-Squad
Beitrag von guerillero » 08 Feb 2002, 15:05

Also die Research arbeit zu den JSD´s ist bereits im gange. Horffentlich kommen bald entscheidende Durchbrüche :)

@ Pandora

Die Infos für die Objekteigenschaften stehen in den JSD´s drin. Einfach die JSD genau wie die STI benennen (steht aber auch im Tut ;) ).

@ Patriot

Hätest du nicht lust das ganze ins englische zu übersätzen?

bis denn

Guerillero

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 10 Feb 2002, 00:05

@guerillero

Ne, ich werds nicht übers_Ä_tzen*lol* Auch nicht übersetzen. Meine Englischkenntnisse beschränken sich aufs Verstehen, die Wörter fallen mir umgekehrt nicht ein. Die Listen könnte ich schon übersetzen, aber der Rest ist schon auf Deutsch kompliziert, wie siehts dann erst nach einer Patriot-Übersetzung aus (in Englisch)?:uhoh: :cry: Ja, vielleicht werd ichs mal versuchen, will jetzt aber meine Website fertig programmieren, also brauchst du Zeit und deswegen mach ich hier jetzt fertig!

Frag lieber mal Zephalo, der macht doch bei UC mit und übersetzt alles.

Patriot
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

guerillero
Alpha-Squad
Beitrag von guerillero » 10 Feb 2002, 11:58

Ups :D

Na ja trotzdem danke.

bis denn

Guerillero

Antworten