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Keine Gegner in M9
Verfasst: 03 Feb 2002, 17:48
von Sligor
Für meinen Mod möchte ich, damit auch alles passt, die Waffenlager, besonders M9, editieren.
Ich hab die Map ( m9_a.dat) ins UB-Format umgewandelt, editiert, die Existenzpriorität bei allen Gegnern angeklickt, wieder umgewandelt, ins JA2-Mapverzeichnis kopiert. Neues Spiel gestartet, mit meinen Mercs nach M9 marschiert...Das Häuschen und die ganzen Goodies sind da, nur kein einziger Gegner!!
Weiß wer rat?
Sligor
Verfasst: 03 Feb 2002, 18:09
von Nitrat
Da hatte ich auch meine probleme gehabt !!
Mein Rat bzw. tipp:
änder mit den JA2Beta.exe (mti dem Editor) die karte..
oder ergänze in irgendeiner stadt ein waffenlager und
setze die Map M9 (beide) durch eine neue landschaftsmap.
MFG....
Verfasst: 03 Feb 2002, 18:21
von LYNXfreak
Oder, nenn doch M9_a.dat zu M9.dat um:summer:
Sollte gehen.
Verfasst: 03 Feb 2002, 18:51
von Azrael
soweit ich weiss, ignoriert ja2 die angaben übder die feindanzahl in der map und benutzt stattdessen andere werte, die irgendwo in der exe stehen.
in der exe wird jetzt stehen, dass bei benutzung von m9_a.dat (die map mit waffenlager) feinde in der map vorkommen sollen. wird die map m9.dat geladen, geht ja2 davon aus, dass dort kein waffenlager ist, als auch keine feinde.
wenn du jetzt die m9_a.dat nach m9.dat kopierst, werden die feinde trotzdem nur bei benutzung der m9_a.dat geladen.
du könntest aber zivilisten in die map setzen, die ähnlich wie die hicks feindlich werden, wenn du ihre items mitnehmen willst.
Verfasst: 03 Feb 2002, 19:40
von Sligor
hmmmhmmmhmmm...
Was Azrael sagt macht Sinn, da hilfts auch nix die m9.dat mit der m9_a.dat zu überschreiben, was ich ja auch schon ohne Erfolg getan hab...
Ich benenn die m9 jetzt mal wieder in m9_a, mal sehn was passiert...
Das Waffenlager woandershin zu legen wäre der allerletzte Ausweg. Ich liiiieeeebe den M9 Sektor!!
Sligor

Verfasst: 03 Feb 2002, 20:49
von Sligor
Nö, das hat auch nix gebracht. Was allerdings geht, ist m9_a.dat in einen andern (leeren) Sektor umzubenennen, zB i9. Da waren dann Gegner und Haus und Goodies.
Also doch m9 verlegen. Am besten wird es wohl sein, m9_a mit dem leeren m9 zu überschreiben, sonst hat man uU zweimal das Waffenlager.
Sligor
Verfasst: 06 Feb 2002, 14:47
von Chumpesa
Es gibt doch den M9 Patch auf der Basis.
Wenn sich den jemand ansieht, der sich damit auskennt?
Im Mac-mod wurde der auch integriert.
Verfasst: 06 Feb 2002, 15:20
von Azrael
wenn ich mich richtig erinnere, wird bei dem patch auch nur der sektor ohne waffenlager durch die map mit waffenlager ersetzt.