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musikrichtungen für JA2
Verfasst: 23 Jan 2002, 00:05
von cobain
welche musikrichtung würdet ihr für ja2 vorziehen???
Wichtig!!! : es geht um einen futuro-mod!!!
Verfasst: 23 Jan 2002, 14:37
von Chumpesa
hm, schwere frage...
Die Ja2 musik finde ich ziemlich perfekt, da kann man echt nicht meckern. Die passt auch irgendwie perfekt zu dem Spiel und verbreitet so richitges Arulcoflaire.
Sie zu Ersetzen ist schwer, du solltest nur instrumentalstücke verwenden, die sollten dann auch nur so 1-2 minuten lang sein und von der musikrichtung passen.
Ich finde reggae oder ska als normale musikstücke (kein feindkontakt) am besten.
Verfasst: 23 Jan 2002, 15:44
von Nitrat
2min 39sec = The Ballad of the Green Beret
Song ist von John Wanye.... falls den jemand kennt, oder
nicht, ich lads nächste tage mal auf meinen server hoch,
und linke das dann hier rein.. ich fänd den an der stelle
"gut" wenn man im hauptbildschirm ist wenn man die
Söldner auf reise schickt etc.
ansonsten komm ich mit der frage (poll) da oben grad nicht klar

MFG....
Verfasst: 23 Jan 2002, 19:31
von Khellè
Fürs Hauptmenü könnte man "Semper Fidelis" nehmen. Das ist die Hymne des US Marine Corps und wurde von John Phillip Souza komponiert
Am besten nimmt man eine Version die von einer richtigen BigBand gespielt wurde
Es würden sich auch verschiedene Soundtrack Stücke (vor allem von Alan Silvestri oder Basil Poledouris) oder Riff-Rock Songs dafür eignen.
Verfasst: 23 Jan 2002, 20:30
von Nitrat
Wenn sich jemand die mühe machen will:
John Wayne - Sgt. Barry Sadler Ballad of the Green Beret 1966 hat ca 2.4MB
Dann hab ich noch was auf meiner hp, The last Patrol
soundtrack von einem Amiga Vietnam spiel... wenn
jemand die lange version möchte 20 minuten sind das
nur, aber auf der page ist die kurz version irgendwas mit 2.7 MB
MFG....
Verfasst: 23 Jan 2002, 20:38
von Khellè
Hmm, gar nicht mal schlecht
Kommt in meine Sammlung

Verfasst: 23 Jan 2002, 20:40
von Hanibal
Kein Feindkontakt:
Linkin Park-Cure for the Itch. Oder das von Bart Klepa-Soldier of Fortune. (Von PHP]Nitrats[/PHP]
Feindkontakt:
Die Anfangsmusik vom Schakal. Ist auch bei diesem Bildschirmschoner dabei.
@cobain
Wie willst du die Musik ändern??
Verfasst: 23 Jan 2002, 22:19
von Nitrat
du meinst wohl "URL", es reicht sogar schon,
wenn man nur das
http://www.nitrats.net hinpinnt
btw. die Musik ändert man so:
Im "DATA" ordner einen Ordner erstellen der sich
Music nennt, und dann die files als wave so bennen:

Verfasst: 24 Jan 2002, 09:02
von Pandora
Ja wirklich, es ist kompliziert einen geeigneten Sound für Ja2 zu finden. Man will ja nichts rockermäßiges, das dem ganzen Spiel durch ihr dröhnen nervt. In Punkto Musik hat Sirtech also eine Meisterleistung vollbracht.
Das man andere Sounds nicht so mag, glaub ich liegt eher gewohnheitsmäßig.
Verfasst: 24 Jan 2002, 11:54
von Boboshadow
Also Death Metal wie Bolt Thrower (Mercenary!

), Six Feet Under

etc. würden wohl eine sehr gute Atmosphäre schaffen. Sodom oder auch Rob Zombie würden wohl ebenfalls gut passen. Filmusik (Platoon, Full Metal Jacket, The Rock) oder Running Cadences würden das ganze abrunden. Natürlich muss man da vorher erst mal bei den Musik-Verlegern anfragen, ob man da die Rechte bekommt. Sonst kann man ganz schön Ärger bekommen falls man das veröffentlicht...
Verfasst: 24 Jan 2002, 12:15
von LYNXfreak
@Bobo: Die "the Rock" Filmmusik ist pefekt, der film ist schon geil, aber die musik untermahlt alles noch besser, hast du irgendein stück von dem film, ich find leider keinst im I-Net:(
Aber Sir-Tech hat schon super arbeit geleistet in punkto musik, also wieso überhaupt ändern?

Verfasst: 24 Jan 2002, 15:39
von Chumpesa
@Lynx: ich könnte dir die musik aufnehmen lassen, allerdings nur von DVD über verstärker und dann ist halt auch evtl sprache dabei. kann man also wohl vergessen....
Weiss jemand mehr über die entstehung des JA2 sounds? Hat das nicht irgendein russe komponiert und hat das nicht auch teilweise ein orchester gespielt?
Verfasst: 24 Jan 2002, 16:01
von Nitrat
Der typ heisst vermutlich Bat Klepka, und die haben es
mitsamt sonem Orchester im Tonstudio aufgenommen.
NIT*
reinespekulation
*RAT
Verfasst: 24 Jan 2002, 16:04
von Khellè
@Boboshadow: Wie, du willst Songs von Rob Zombie mit Songs aus dem Platoon Soundtrack (z.B. "Adagio for strings") mischen?
Nicht böse sein, aber ich denke, das das eine absolute Schnapsidee ist
Verfasst: 25 Jan 2002, 00:07
von cobain
@ all:
Also warum ich die sound ändern will???
Ganz einfach:
Der mod wird rockiger, fetziger und viel futuristischer!!!!!
Würde es euch passen zu orchestermucke aliens zu killen???
die geilste mucke im spiel ist wenn man auf die aliens trifft!!!!
Ich mein das wird mit lasern gebrutzelt, es wird viel mehr explosionen geben usw.
wenn granaten genauso wie 5.56 im normalen Ja2 gehandelt werden dann muss einfach eine andere musik her!!!
unter anderem hab ich einen "schnellfeuer-granatwerfer" eingebaut!!!!
der brauch 1 AP pro schuss!!!!!! manche werden denken das ist schwachsinn aber mann brauch ja fürs nachladen immerhin 5 AP womit wir auf 6 AP pro schuss kommen.....
Verfasst: 25 Jan 2002, 01:15
von Nitrat
also einen einschuss granatewerfer ??
naja .... egal ...
Apropo Aliens, kennst du den Film mit Sigourney Weaver alias Ripley ??
War der Film ohne musik
PS: ich hab den film leider nicht mehr auf video

MFG....
Verfasst: 25 Jan 2002, 08:45
von Boboshadow
@LYNXfreak: Kauf dir doch die CD zu the Rock, hab ich auch.
@Khelbun: Gut kann sein, ich hab mir halt nur überlegt was gut zu JA passen würde. Adagio for strings könnte man ja am Ende spielen nachdem man Deidranna gekillt hat und `n Haufen Leute umgebracht hat. Oder falls ein Merc stirbt.
Verfasst: 25 Jan 2002, 11:38
von LYNXfreak
@Bobo: Ich gras schon seit ich den film im kino gesehen hab alles läden ab, ob sie den soundtrack haben. alle haben immer die selbe antwort parat

. Im I-Net hab ich leider auch nichts gefunden

Verfasst: 25 Jan 2002, 13:28
von Spectre
Ich hab's zwar auch gerne heftig, aber Heavy Metal PASST NICHT!
Schliesslich ist das nicht ein Game wie Tribes, oder Descend.
Stell dir einfach mal vor, du kommst bei Nacht in einen fremden Sektoren. Du startest einen Angriff, indem du deine Lasermesser-Werfer schleichen lässt und einen 'Geschickten' Söldner mit 2 Schallgedämpften Protonen-MPs postierst...plop-plop...Wache eliminiert - weiter gehts...niemand sieht dich...
Und während der ganzen Zeit donnerd Antrax im Hintergrund??? Da ist doch das ganze Feeling im Arsch!
Wenn schon was im Heavystile, dann würde ich vielleicht so in Richtung Slow-Psychodelic gehn. Sowas wie das eine Stück der Zerg in Starcraft.
Verfasst: 25 Jan 2002, 20:13
von cobain
also ich hab ja starcraft und broodwar und wollte schon vor längerer zeit den flammersound der feuerfresser ham aber wie extrahiert man sound und musik aus SC???
oder sind das nur wav-files ???
Verfasst: 25 Jan 2002, 20:43
von Boboshadow
@ LYNXfreak: Guck doch mal bei Amazon oder E-Bay nach. Ich hab meine CD vom EMP.
Verfasst: 25 Jan 2002, 20:49
von LYNXfreak
@Bobo: ICh hab jetzt herausgefunden, wer den Soundtrack, oder zumindest ein song, komponiert hat. Ein gewisser Hans Zimmer

Jetzt hab ich bei WinMX was gefunden *froi:)* ziehs mir gerade.

Verfasst: 26 Jan 2002, 11:53
von Khellè
@Lynxfreak: Hans Zimmer ist ein weltbekannter Soundtrack-Komponist. Kanntest du den nicht?
Verfasst: 26 Jan 2002, 12:24
von Gunny
@Nitrat
könntest du mir die lange Version von "the last Patrol", ein gutes Spiel übrigens, mal schicken?
Ansonsten ist Marschmusik auch nicht ganz verkehrt im Game. Besonders bei Sektorreisen kommt das sicher gut.

Verfasst: 26 Jan 2002, 17:34
von LYNXfreak
@Kehlbun: Ne, den kannte ich vorher nicht. Aber der macht wohl ganz gute Stücke?!

Verfasst: 26 Jan 2002, 20:12
von Khellè
Ja, Hans Zimmer ist (neben Jerry Goldsmith, Alan Silvestri, Basil Poledouris etc.) einer der ganz großen Komponisten für Filmproduktionen und hat schon unter anderem die Musik zu "Broken Arrow", "Sniper" und "Der Schmale Grad" gemacht. Wie schon gesagt, unter anderem...
Verfasst: 27 Jan 2002, 00:30
von Golgfag
Verfasst: 27 Jan 2002, 13:46
von Hanibal
@Boboshadow
EMP ist im Netz vertreten??? Wo denn???
Verfasst: 27 Jan 2002, 20:02
von cobain
@ lynx:
also du hast ja recht damit das die musik perfekt ist....
aber das ganze ja2 is gut und trotzdem ändern wir modmaker es!!!!!!
Verfasst: 27 Jan 2002, 20:04
von cobain
@ lynx:
also du hast ja recht damit das die musik perfekt ist....
aber das ganze ja2 is gut und trotzdem ändern wir modmaker es!!!!!!
@ nitrat:
??? einschuss granatwerfer???
das was ich mein soll sowas wie das ocsw sein!!!!!
aber da man granaten ja nicht in ein magazin stecken kann werden halt die ap's auf 1 gesetzt!!!!
Verfasst: 27 Jan 2002, 20:47
von AngelJdF
Also ich hab nachgedacht, und glaub jetzt, dass auch die Musik von anderen Spielen, insbesondere die Hauptmenümusik, durchaus durch die Hauptmenümusik von anderen Spielen ersetzt werden könnte. *confusedwortstellung*
AOE 2 => Ja2
EE => Ja2
BFP => Ja2
Erklärung:
AOE = Age of Empire
EI => Empire Earth
BFP => Bit for Power (wer das kennt, dem schenk ich 1000 Erdbeertees!!!!) Wer kennt das? *niemand* *wie zu erwarten*
Verfasst: 29 Jan 2002, 15:31
von cobain
Ja und???

Verfasst: 09 Feb 2002, 00:57
von cobain
ok ich meld mich mal wieder...
was haltet ihr von einer musik so in dieser richtung????
Verfasst: 09 Feb 2002, 02:48
von Sligor

naja, ein schlechtes Midi der Terminator-Filmmusik. Aber cool is das schon. Ich hoffe du hast noch ne bessere Version, die richtig scheppert, das geht dann ab!
Hmm...irgendwo muß ich doch noch die CD rumfliegen ham...
Sligor
Verfasst: 10 Feb 2002, 21:44
von cobain
also eigendlich kann man doch midis wenn die gute quallität haben auch in wav's umwandeln..
siehe Final Fantasy 8
====>echt gute midi's passen aber nich zu Ja2...
Verfasst: 10 Feb 2002, 22:45
von Sligor
Aber du wirst doch jetzt nicht etwa dieses Midi nehmen wollen? Das hört sich an wie auf der Bontempi-Heimorgel zusammengestoppelt, Das Original kommt wesentlich fetter rüber.
Falls du keine bessere Aufnahme diese wirklich geilen Musikstücks hast, sag halt bescheid, dann lass ichs rüberwachsen. Sind halt ein paar MB...
Sligor
Verfasst: 11 Feb 2002, 14:16
von SEAL
Hm, also für die Homepage von McGuilitys(?) Bestattungsuntenehmen empfehele ich
das DIES IRAE von Mozart, oder auch, wenn ein Söldner stirbt....
MfG
SEAL
Verfasst: 12 Feb 2002, 21:27
von cobain
ich find den sound nich schlecht fürs titelbild aber jetzt mal im ernst.....
für wie dämlich haltet ihr mich???
soll es auf diesem planeten wirklich welche geben die dieses midi ins spiel einbauen würden????
wenn ichs wirklich einbaue dann such ich mir irgendwo ne wav oder ne mp3....
@sligor:
bin interessiert......schick mir mal ne pm
Verfasst: 16 Feb 2002, 22:00
von SEAL
Khelle hat hier mal rein geschrieben, daß "Semper fidelis" der Ehrenmarsch der USMarine Corps sei, was ist es denn der
-US Army
-US NAVY
- und was singen die Soldaten immer wenn sie rennen (kam imho in FMJ) ??
MfG
SEeinneuerThreadistunnötigAL
Verfasst: 17 Feb 2002, 00:47
von Sligor
Verfasst: 17 Feb 2002, 16:33
von SEAL
Vielen Dank!
MfG
SEAL
Verfasst: 21 Feb 2002, 21:49
von cobain
also welche qualität müssen die waves denn überhaut haben??
ich mein zB. PCM 44HZ 16 Bit
Verfasst: 22 Feb 2002, 14:52
von Khellè
@SEAL: Bei der Army ist es soweit ich weiß (oder du es nicht schon auf den Websites erfahren hast) das Lied "When the cassions go rolling along".
Bei der Air Force ist es "Off we go into the wild blue yonder".
Eigentlich gar nicht mal so schlecht.
Verfasst: 25 Feb 2002, 20:49
von cobain
:mad:he verdammt das ist wichtig!!!!!!! siehe oben
Verfasst: 26 Feb 2002, 02:10
von Azrael
Original geschrieben von cobain
also welche qualität müssen die waves denn überhaut haben??
ich mein zB. PCM 44HZ 16 Bit
bei den sounddateien für die sprache der söldner nimmt ja2 so ziemlich alles, was unter der bezeichnung wave läuft. bei den musik-dateien bin ich mir nicht sicher, wird aber wahrscheinlich ähnlich sein.
man könnte natürlich auch ein bisschen eigeninitiative entwickeln und mal einen der waves mit winamp oder einem anderen audioplayer öffnen und sich die eigenschaften anzeigen lassen.

Verfasst: 26 Feb 2002, 15:41
von cobain
Hab ich auch schon gemacht aber die Musikstücke in Ja2 sind immer ca. 8MB groß.
Wenn man aber die Qualität heruntersetzt dann kann man eine 2 Minuten File auf 2-3 MB reduzieren....
der sound ist kaum zu unterscheiden...
also könnte man doch die musikstücke alle mit etwas niedrigerer Qualität machen und so platzt sparen!!!
ich kann mir jedenfalls (da ich selbst 56k nutze) gut vorstellen das die spieler keine lust haben sich 80-90MB runterzuladen oder die mp3s selbst ins wav format zu konvertieren....
Verfasst: 26 Feb 2002, 15:59
von Tob
Die Songs vom Matrix Soundtrack würden zur Zukunft passen.
Allerdings sind die vielleicht ein bisschen schnell für ein Rundenstragegical.
Oder RATM?
Verfasst: 26 Feb 2002, 16:08
von cobain
schon ausprobiert hört sich aber im spiel nich so toll an.....
also es müssten wenn möglich songs ohne texte sein...
aber bei manchen kann man wirklich ein auge zudrücken....
da stört auch der txt nich....
Verfasst: 26 Feb 2002, 16:14
von Tob
Ich hab den Incubation Sountrack auf CD.
Gehen auch selbstgemachte Songs(Magix, Ejay)?
Verfasst: 26 Feb 2002, 16:21
von cobain
Klar warum nicht.... Wenn du das kannst...