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Idee um JA3

Verfasst: 14 Jan 2002, 09:38
von shadow4
ok man muss einfach noch dir rechte kaufen...

So Falout Tactic is ja fast das gleiche... wie währe es also wenn man die Menüs startbildschirum usw von JA2 nehmen würde und sie dann in Fallut einbauen würde? die grafik vom game is dann die von fallout und mit dem leveleditor von fallout baut man einfach paar andere tilesets rein... so kann man dann gut ne Arulco Stimmung reinbringen... das währ doch ne idee... gut man müsste sich in der fallout szene einwenig umschauen aber ich hab ja auch alle moder tricks in 5 tagen gelernt. (thanks @ all!!!)

Was haltet ihr davon?

Verfasst: 14 Jan 2002, 10:04
von B0NECHUCKER
Muahahahahaha.....*vbeg* :D

sorry...hiho ;)
von der idee : fallout-tactics mit ja2-menuemasken zu versehen.....naja:D - halte ich nix.......
-wenn man einfach mal die features von BoS(aka Fallout Tactics)
mit denen von Ja2 oder Ja2UB vergleicht, dann seh ich als einziges plus von Bos .....die fahrzeuge.

-Dem steht eine lausige KI gegenüber ,
- animationen (sprites...) ,die schwerer zu verändern sind
-wesentlich mehr research aufwand (in bezug auf tools und wissen)
- andere tilesets in BoS einbauen.....naja...kann ich nicht viel zu sagen....
-ingame messages???
-händler ....einer......
-begrenzungen der game-engine

-potentieller ärger mit 2 firmen...


:crazy: -aber ich denke Du schaffst das schon :summer: ...wo du doch alle modder-tricks in 5 tagen gelernt hast.......halt uns doch bitte über deine erfolge auf dem laufenden..........

bone

p.s. @mod:sollte mein post gelöscht werden ,so habe ich vollstes verständnis dafür.....aber :D das musste ich so loswerden :crazy:

Verfasst: 14 Jan 2002, 17:44
von Fuzzi Q. Jones
Wieso mit irgendwelchen Spielereien und halben Sachen aufhalten? Auf auf und frisch und munter JA 3 selbst programmieren. Für echte Könner doch überhaupt kein Problem*lol* :nut:

Fuzzi Q. Jones

P.S. In der Löschungsfrage schließe ich mich meinem Vorposter an.:D

Verfasst: 14 Jan 2002, 18:15
von Nitrat
woher wist ihr bloß das ich löschen könnte, ich kann durchaus
auch noch was anderes... Thema closed da BOS nicht JA ist, und
andersrum sollte man es auch nicht mal versuchen, JA bleibt JA
und ist nicht BOS ;)

naja ich kanns aber auch auflassen :D
Was haltet ihr davon?
Also ganz einfach, eine Tomate ist eine Tomate und keine Banane :D

Der Aufwand wäre zu hoch um sowas umzusetzen...
aber wie du selber erwähnst, kannst du alles in 5 tagen
erlernen, ich halte dich daher nicht auf, mach mal schön :)


MFG....

Verfasst: 14 Jan 2002, 20:00
von Khellè
Original geschrieben von Nitrat

Also ganz einfach, eine Tomate ist eine Tomate und keine Banane :D
Woher kenn ich den bloß... ;)

Verfasst: 14 Jan 2002, 20:13
von Nitrat
Mir viel nichts besseres ein :razz: ;)

MFG....

Verfasst: 14 Jan 2002, 21:43
von Spectre
Urgh... Da würde ich JA3 noch eher mit einer Lizenz der Halflife-Engine verwirklichen (ISO-Ansicht, aber mit der 3D-Engine).
Durch all die Mods für das Game ist genug Wissen und Tools vorhanden.

Verfasst: 14 Jan 2002, 21:48
von Khellè
Die Grundsätzliche Überlegung für einen Gedanken in Richtung "JA3 programmieren" ist, ob es überhaupt jemand kaufen würde.

Ohne tolle Grafikengine etc. würde es nämlich niemand außer den 200 Forumsmitgliedern kaufen...

Verfasst: 14 Jan 2002, 23:14
von shadow4
gut gut war ja nur ein vorschlag... eh aber es wurde etwas wichtiges erwähnt... die KI und vorallem die vielen NPC's RPC's aus JA... diese beiden sachen sind einfach jagged alliance stiles und da kann fallout nicht viel gegen aussetzen... naja wenn man die gameengine von da nehmen könnte... das währe geil... den die grafik ist schon besser als von JA... (gut ok die söldnerbilder und die waffenbilder sind schon nicht ganz soo gut...

Verfasst: 15 Jan 2002, 01:42
von B0NECHUCKER
hiho:)
ok...
ich denke das ja2 schon ne menge möglichkeiten bietet ...von denen viele (bis jetzt... ) noch nicht ausgeschöpft wurden.....

was ich weiterhin noch für möglich halte:
- zeitbegrenzte mods......
- gezieltes triggern der e-mail nachrichten
- verlegen des startsektors
- verändern der zwischensequenzen in grösserem rahmen
- jeden sektor passierbar machen
- .......................

diese angeführten möglichkeiten ,könnten früher...oder später...machbar werden - durch research an der exe!!!

gedanken um Ja3 finde ich eher müssig......mit jedem tag sinkt der wert des namens ...und damit auch der anreiz , für andere firmen , die rechte zu erwerben .

gruss bone

Verfasst: 15 Jan 2002, 12:29
von shadow4
ja das mit den gezielten E-Mails währe schon nicht übel! startsektor geht noch gerade so aber die zwischensequenzen die sollte man per exe auf die intro.slf datei verlegen... sommit könnten dann die grafiker mal wieder paar geile schaus machen... ich arbeite ja daran filmseqzenzen von matrix reinzubauen... nun im mommetn klapt dies nur mit einem hintergrundsprogi dass zugreift ins spiel... aber naja früher oder später...

giebts eigentlich schon eine möglichkeit die absender der e-mails zu ändern???

Verfasst: 15 Jan 2002, 14:03
von Fuzzi Q. Jones
@ BONECHUCKER: Das mit dem leider immer geringer werdenden Wert von JA 3 trifft im übertragenen Sinne natürlich auch auf JA 2 und alles was man noch daraus entwickeln könnte, zu.

Egal wie weit man noch die .exe entschlüsseln wird und selbst wenn Sir-Tech den Sourcecode freigeben würde, die Möglichkeiten sind einfach beschränkt und irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft wird sich, mit Ausnahme von ein paar Unentwegten kein Schwein mehr dafür interessieren, was man mit JA 2 noch alles zaubern könnte.
Traurig aber wahr.:cry:

Fuzzi Q. Jones

Verfasst: 15 Jan 2002, 15:05
von B0NECHUCKER
hiho :)
@Fuzzi Q. Jones
...hmm ...'jein'...
- unter kommerziellen aspekten gesehen , ist ja2/3 tot

-auf der anderen seite glaube ich , das durchaus ein markt für 'rundenstrategie'-games besteht...siehe auch fallout(BoS),
Squadleader(SSI soldiers at war -klon).....wobei bei kommerziellen neuproduktionen 3d-grafik standard sein dürfte...

-'aussterben' der ja2 foren ....halte ich durchaus für möglich...

:) -aber bis es soweit ist....kann man mit ja2/mods und allem drumrum noch ein bisschen spass haben :)
ausserdem....kann ich immer nur wiederholen.....die möglichkeiten der game-engine sind noch nicht ausgeschöpft......:)

-btw.....wer kennt den film 'blair witch projekt'....und den hype der nen erfolg draus machte....? ;)

gruss bone

Verfasst: 15 Jan 2002, 17:34
von icecoldMagic
Mich wundert das eh das keiner das Potenzial nutz! Ein geschickter Marketingleader der alle Ideen hier sammelt und ein bissl zum Nachdenken anregt... im Bearspit gibt es ganze Threads voll mit Ideen und wie man sie Spieltechnisch umsetzen könnte. Einfach alles Zusammenfassen und ein paar Programmierer draufsetzen... tadaaaaa... fertig ist der neue Taktikknaller.

Verfasst: 15 Jan 2002, 18:19
von AngelJdF
Hmm. Das kommt schon noch. Schön langsam müsste die VdM eh wieder über neue Projekte nachdenken, da bauen die bestimmt noch viel mehr neues Zeug ein wie bisher - obwohl was gibt es den eigentlich noch zum verändern?

@Shadow4
Mit dem normalen Prog wo man auch den Inhalt von E-Mails ändert kann man den Absender auch ändern - die letzte Zeile ist der Absender - oder ?

Naja, keine Ahung.

*aktiverfördererdesnichtnichtnichtnichtterrorismus*

Verfasst: 15 Jan 2002, 20:21
von shadow4
hm welches progi meinst du? das von das von batman is nicht sehr gut dafür geeignet....

und beim anderen das ich hab (nicht das von lynx) ist bei der letzten zeile nix von enrico...

Verfasst: 15 Jan 2002, 20:47
von AngelJdF
Und jetzt denk mal nach welches du noch nicht benutzt hast, aber das in deinem Beitrag auch drinnen steht.

Linx Program natürlich ;)

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Verfasst: 15 Jan 2002, 23:25
von cobain
*rumträum*
wie wäre es denn wenn alle aus unserem forum die modden können sich mit den von bearspit und diesen komischen anderen forum wo mir der name mal wieder nicht einfällt zusammenschliesen und einen RIESIGEN Mod machen würden - sozusagen das JA3 der FANS!!!
*wachwerd*

aber jetzt halten mich sowieso alle für verrückt, spotten, lachen und antworten nicht...


co**lol**bain

Verfasst: 16 Jan 2002, 00:27
von Nitrat
das Forum was du meinst heisst "The Bear's Pit" ;)

Der Chef davon ist Bearpit :)

Zu deiner Idee, wenn man derzeit überlegt wieviele MODder an
MODs bastelln wird so ein "RIESEN" Projekt noch lange dauern.
Denn dazu muss erst jeder sein eigenen MOD fertig haben und
viel Zeit mitbringen, dann wäre ein selfmade JA3 schon möglich,
aber unter den namen kann man es nicht laufen lassen, mehr als
MOD zu JA2 (oder UB)

Und, ja ich hab sowas in der art vor.... Name des Projekts
"Modmakerverband" was unter anderem auch das mit
einschliesst, sobald die MODder fertig sind wird an weiteren
Projekten gearbeitet. Jeder der sich anschliesst hat erstmal
als aufgabe seinen MOD fertig zu machen. Das ganze wird
als "Hauptinfo" beim Modmakerverband gesammelt,.....

ach ich könnte da noch mehr schreiben, aber da es noch nichts
festes ist hoffe ich das mir niemand das als "Projekt" wegnimmt.
Ich kann aber auf einen Mitarbeiter nicht verzichten, ich denk so
das man mindestens 5 leute braucht die mir dabei helfen. Einer
der eine gute webseite anfertigen kann, die restlichen aufgaben
muss ich selbst noch schauen was da so anfällt, aber ich denke
das das meiste sein wird alles zu koordinieren...


MFG....

Verfasst: 16 Jan 2002, 07:13
von shadow4
@ Nitrat

Da würd ich auch gerne noch mithelfen wende noch platz hast.... stelle einfach noch meinen mod fertig (dauert nicht mehr all zu lange) und dann helf ich noch dem Gotts Mod fals da wieder etwas zustande kommen sollte...

hmmm...interessant...

Verfasst: 16 Jan 2002, 22:39
von cobain
@Nitrat:
meine Hilfe hast du auf alle Fälle!!!!:k:
Ich las gerne meine "modkünste" spielen und wenn ich viel langeweile habe könnte ich nach bestimmten vorgaben auch eine "gute" story schreiben...
mappen bekomme ich auch auf die reihe...:D

UND ich würde mich da schon mal als hilfskraft für die Webpräsentation vormerken lassen;)


co*einschleim*bain

Verfasst: 16 Nov 2003, 19:30
von icecoldMagic
"Ideen" zu JA3. das ist hammer, diese insider infos... *lol*

Verfasst: 16 Nov 2003, 20:50
von Nitrat
Kingius erstellt am: 21.09.2003 um 16:31

gut ,und noch was ,hat das MP?


Alamar Moderator, erstellt am: 21.09.2003 um 18:44

Nö.
Das gibts AFAIK erst mit dem Add-on Unfinished Buissnes.
wenn der meint das MP = Multiplayer ist, dann sollte er erstmal
Unf. Business auch mal spielen !



MFG.....

Verfasst: 17 Nov 2003, 00:11
von Pater-7,62
@Nitrat, du hättest ganz nach unten scrollen sollen, icM meint sicher den Link der letzten Post von Alamar (Moderator)
http://gamesweb.com/pc/news/detail.php?item_id=38153

Verfasst: 17 Nov 2003, 00:42
von icecoldMagic
@pater

;)



Original geschrieben von K_Murx am 17.10.2003 [SIZE=0,5]im gamesweb.com board[/SIZE]
Aber so langsam bricht die Community auseinander.
was mich an was erinnert!

wo ist karotte?




/€dit
:lol: was ham die da noch für lustige sachen im profil? :lol:



Registriert: Feb 2002
Wohnort: ~Stuttgart
Beruf : Besserwessi
Skills : Sarkasmus 3, Orthographie 2,
Allgemeinbildung 1
Beiträge: 532



:shakehead: sogar mit customavatar :alien:
[SIZE=0,5]wir sind halt doch ein getuntes puristenforum[/SIZE]




/€dit2
orch, was ist hier los bitte schön?! 15 nicht textbezogene edits ! ! ! ich lang mir gleich an den kopf :shakehead:

icecoldM*:khelle:*agic

:razz:

Verfasst: 17 Nov 2003, 02:01
von Nitrat
Original geschrieben von Pater-7,62
@Nitrat, du hättest ganz nach unten scrollen sollen, icM meint sicher den Link der letzten Post von Alamar (Moderator)
http://gamesweb.com/pc/news/detail.php?item_id=38153
ist mir bewusst, aber insider infos ergänzt, habe ich meins zusätzlich mal abgegeben.

@Möhre,
ist schon seit sehr langer zeit nicht mehr da, weiß ich auch nicht wo er
abgeblieben ist. Irgendwie passt das hier auch nich zum thema, wieso
erstellst du nicht einen thread "letzter vermisster" im allgemeinen Forum :D
MFG.....

Ideen für Ja3

Verfasst: 26 Nov 2003, 16:22
von 7cent
Yoa mann müsste sich hinter kisten und sonstigen hechten können wie in sonnem actfilm das würde halt alles Ap´s kosten aber irgendwie find ich die vorstellung kool das nen Aim Mitglied wie Max Payne persönlich durch die gegend hüpft hehe

Verfasst: 26 Nov 2003, 21:25
von Nitrat
Max Payne

als AIM Söldner machbar, aber bullettime ins programm codesystem geht nicht.
Ich mein jetzt die bullettime wenn er in dem langsamen modus
sich befindet, und die gegner im echtzeit modus bleiben sollen.
Das ist nicht mit der jetzigen engine machbar.

aber als Söldner, wenn jemand die faces und sprachausgabe macht,
könnt ich die sachen vermutlich ganz gut irgendwo unterbringen !
MFG......

Verfasst: 28 Nov 2003, 10:53
von 7cent
na ich meine nich mit bullettime einfach nur so hechten gibtz nich ehn der den sourcecode von sirtech klaun kann um dat da rinzuscripten :-)*lol*

naja das mit dem Maxpayne Pic dat könn wa ja nochmal bequatschen

AUFRUF

Verfasst: 28 Nov 2003, 10:54
von 7cent
Yo falls das noch keiner gemacht hat !!!!

BASTELT MAX PAYNE BILDER FÜR JA2/UB

DANKE