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RIS Aufklärungsbericht
Verfasst: 10 Jan 2002, 14:40
von AngelJdF
Jaja, die Frage auf die alle gewartet haben:
Wie kann man den RIS Aufklärungsbericht während des Spiels aktuallisieren?
Nicht das ich soooo bewandert in Hex-Fragen bin, aber zur "Vervollständigung des Forums" könnte ja jemand dieses bestimmt sehhhhr komplizierte Verfahren hier rein posten, oder einen möglichst exakten Link zu LOTB hier rein posten.
Zja, für die Suchfunktion ist für RIS zu kurz und Aufklärungsbericht hat nichts ergeben. Und Aufklärungsbericht ins Englische zu überstetzen kann ich auch nicht, sonst würde ich es im LOTB Forum versuchen.

Verfasst: 10 Jan 2002, 16:01
von shadow4
Hehe dies hätt ich auch gleich posten wollen... was du da geschrieben hast... ich habe gehört das VdM da einen eigenen Editor haben... den sie allerdings nicht rausrücken wollen... naja Operation "password" wird uns da weiterhelfen aber...
...@all:
Wir könnten da schon einpaar tips zum aktualisieren der RIS daten gebrauchen!!! bitten also um hilfe...
Verfasst: 10 Jan 2002, 16:08
von guerillero
@ shadow4
Laß doch bitte mal die Gerüchteküche aus dem Spiel.
bis denn
Guerillero
Verfasst: 10 Jan 2002, 16:10
von shadow4
eh sorry das hat mir ein VdM mitglied selbst gesagt... als ich dann nach dem editor fragte sagte er nur "bekommste nicht!"... naja wens nicht stimmt dan sorry hab nur geschrieben was ich gehöhrt habe und dies schien mir eine vertrauliche quelle...
edit: -- eh sorry mist mal wieder alles verwechselt... die macher von DL haben so'n editor.. (hat mir jemand gesagt...)
Verfasst: 10 Jan 2002, 16:14
von guerillero
Ihr müsst aber auch verstehen, dass BtB unter anderem deshalb so lange dauert, weil da sehr viel research drin steckt und wir deshalb die Sachen erst nach dem Release freigeben möchten.
bis denn
Guerillero
Edit: Genau das meine ich mit Gerüchteküche
Verfasst: 10 Jan 2002, 16:28
von AngelJdF
@Shadow4

?? Was ist los?
@VdM
Das kann ich voll und ganz verstehen. In einen Editor steckt ja auch sehr viel Arbeit drin: Zuerst mal die Daten sichten, Zusammenhänge erkennen und dann auch noch den Editor benutzerfreundlich machen. Da kommen schon etliche Wochen zusammen. Insbesondere die Schaffer des Know How verdienen eh viel mehr anerkennung - ohne sie könnte man alles weitere vergessen!
Verfasst: 10 Jan 2002, 17:06
von Sinclair
Es gibt da einen Editor, mit dem sämtliche *.edt-Dateien bearbeitet werden können, soweit ich das sehe, auch den RIS-Bericht von JA2 und UB. Das Teil stammt nicht vom VdM

sondern von Linx und heisst: JAedt-alpha2.zip. Zu finden ist es hier:
http://www.xs4all.nl/~jp7201/linx-ja2/index.html
Wie ich gerade sehe, gibt es auch eine neuere Version. Schaut es euch mal selber an!
Sinclair
Verfasst: 10 Jan 2002, 17:13
von AngelJdF
Zuerst lesen, dann schreiben Sinclair!
Verfasst: 10 Jan 2002, 17:22
von Nitrat
Muss du grad sagen...
auch den RIS-Bericht von JA2 und UB.
Verfasst: 10 Jan 2002, 17:31
von AngelJdF

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten, Nitrat, Sinclair:
1. Entweder schnalls ich nicht
2. Oder ihr schnallt es nicht
Angel Quote:
Wie kann man den RIS Aufklärungsbericht während des Spiels aktuallisieren?
Verfasst: 10 Jan 2002, 18:10
von shadow4
Ich würd auf 2. tippen Angel...
Wie man die berichte ändert wissen wir... danke sinclair für den link... (der editor is besser als der, den ich bissher hatte) aber naja es geht darum, wenn man im Game z.B. 2 teile kombiniert, dass dann die RIS daten aktualisiert werden.. so wie das bei DL mit den "codekarten" gemmacht wurde...
Verfasst: 10 Jan 2002, 18:19
von AngelJdF
Jepp!
Oder denkt ihr, ich kann nicht mal den Aufklärungsbericht ändern?
@Nitrat
Aber ich und Shadow wollen ja nur wissen, wann bzw. ob es ein Tool oder Tutorial gibt, mitdem man den Aufklärungsbericht durch z.B. aufheben eines Gegenstandes, aktuallisieren kann.
Verfasst: 10 Jan 2002, 18:25
von Azrael
och jungs! zephalo hatte doch in einem anderen thread schon mal erklärt, dass das wohl nur mit einem externen programm geht, das im hintergrund läuft und die datei bei bedarf ändert, wie es bei dl gemacht wurde.
Verfasst: 10 Jan 2002, 18:59
von AngelJdF
Ujujujujuju! Jetzt wirds kompliziert. DARUM funktioniert bei einigen DL Benuztern die Aktualisierung nicht! - weil ein Anti-Virus-program das andere Program löscht. Ach, und wo hat er das erklärt? *hechel* *sabber* *link*:bounce:
Verfasst: 10 Jan 2002, 20:40
von Azrael
zeph hatte das
hier kurz erwähnt.
aber frag mich nicht, was das programm genau tut, ich habe damals noch nicht zum team gehört und keine ahnung
Verfasst: 10 Jan 2002, 20:45
von Nitrat
ok ok ich gebs zu, ich habs vorhin nicht geschnallt, weil
ich eben gedacht habe, das ihr den nicht schreiben könnt...
aber ich weiß jetz worauf ihr hinaus wollt.
Da es bei DL MOD mit dem externen programm läuft wo man
den gamecode einegeben muss um die info (rückgängig) zu
machen etc. jedenfalls weiß ich nicht wie die es gemacht haben.
Vorschlag, mail an Batman und fragen stellen, oder
auf Zephalo warten, vielleicht plaudert er das aus
LINK ?? mensch jungs ich bin Berufstätig und
hab jetzt Feierabend, sucht doch selbst
MFG.....
Verfasst: 10 Jan 2002, 22:24
von shadow4
@ angel... sieht ziemlich dürftig aus für uns (mich) naja aber mal sehen was Visual Basic dazu meint... vielleicht können wir das startprogi einfach umstrukturieren, dass wir nix illegales mehr machen aber die RIS daten halt immernoch darüber laufen... eh aber wartet mal kurz leuts... JA2.exe (original) muss dann ja auch so ein progi laden... den die diskette die man von carmen erhält funzt ja eigentlich fast genau so... ich denk das sollte dan schon gehen ohne hintergrund progi... naja vielleicht is in dem NPC irgend ne versteckte datie... die die RIS daten ändert... muss wohl so sein (ooder dann halt in der exe) weil wenn ich die diskette ins game einbaue passiert nix... man braucht also carmen dazu.... oder im W-Editor hats doch noch so "special offset" einstellungen... vielleicht kann da was bewirkt werden?
Verfasst: 10 Jan 2002, 23:16
von cobain
viele stunden schweistreibendes basteln, computerabstürzen lassen und modden haben ergeben:
die diskette spielt keine rolle!!!
ich weis nich wie aberwenn man in den slot wo bei carmen die disk ist ne waffe tuen würde würde er dir die waffe geben und du hättest trotzdem die R.I.S. dateien.....
co*scheintdochancarmenzuliegen*bain
Verfasst: 10 Jan 2002, 23:32
von Sinclair
@ Cobain
So wie ich die Sache sehe, läuft das via NPC-Scripting. Strickmuster sieht wie folgt aus: Söldner spricht Carmen an, der gibt im Verlauf vom Gespräch - sofern dieses in die richtige Richtung läuft - die Diskette und hierbei wird der Terroristenquest getriggert (aktiviert). Terroristenquest getriggert -> löst das Update bei den Laptop-Files aus. Schau mal in die *.npc-Datei von Carmen rein.
Sinclair
Verfasst: 10 Jan 2002, 23:37
von cobain
würde ich sofort machen aber....mit welchen tool???
co*editoroderwasanderesdasisthierdiefrage*bain
Verfasst: 10 Jan 2002, 23:51
von Sinclair
Es gibt dafür (soweit mir bekannt) 3 Tools:
- Ein NPC-Script Editor von Batman
- Ein weiterer NPC-Script Editor von Bimbo (+Linx?)
- ein NPC-Script Viewer von ? (einem Russen)
Jeder Editor hat seine Vor- und Nachteile, ich bin jedoch nicht darum herumgekommen, zusätzlich auch noch einen Hexeditor einzusetzen.
Wo ich diese Proggies her habe, weiss ich nicht mehr, schau mal auf der Basis, bei LotB oder bei Bear's Pit vorbei. Batmans Prog habe ich hier angehängt, die Speicherfunktion funzt bei mir jedoch nicht.
Sinclair
Verfasst: 11 Jan 2002, 13:21
von AngelJdF
Aha. Wenn ich nur die Diskette aufhebe, passiert gar nichts. Wenn ich jetzt aber die Diskette in das Carmen Quest einbaue, wird der RIS Bericht (oder die anderen fünf) erzeugt. Warum es Profi-Programmierer nicht schaffen wenigens eine kurze Readme dranzuhängen bleibt fraglich:dozey:

Verfasst: 11 Jan 2002, 22:14
von Nitrat
Mit anderen worten du hast es besser drauf als die "Profi Programierer" ??

dann braucht ja niemand zu wissen wie es nun folglich geht.... oder ??