Könnte mir mal jemand bitte alle ... (inside)

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

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Ivan der Große
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Könnte mir mal jemand bitte alle ... (inside)

Beitrag von Ivan der Große » 27 Dez 2001, 23:32

... Tools und Editoren für JA2 und JA2UB auflisten,
denn ich möchte es auch mal mit Map- und Waffendesign probieren, DANKE.

Achja bitte listet die Tools auf und wo ich sie bekommen
kann und ein paar Tutorials wären auch nicht schlecht.
:summer: MFG Ivan :summer:

Wenn man keine Ahnung hat..., einfach mal das Maul halten!

Zitat v. Dieter Nuhr

Gunny
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Beitrag von Gunny » 27 Dez 2001, 23:40

kurz und bündig? :azzangel:

schau mal auf der Download-Sektion von JA2 und UB auf der Basis nach, dort gibts die ganzen Programme

[Edit]
ups, sorry, Link vergessen
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guerillero
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Beitrag von guerillero » 27 Dez 2001, 23:46

warum versuchst du es nicht mal auf der JA2 Basis unter Downloads.
Man ein bisschen eigeninitiative ist doch nicht zu viel verlangt oder?

bis denn

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Ivan der Große
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Beitrag von Ivan der Große » 28 Dez 2001, 00:27

Die Tools von der Basis hab ich ja, aber ihr Moddler benutzt doch bestimmt noch andere Tools, die nicht auf der Basis sind.
:summer: MFG Ivan :summer:

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Zitat v. Dieter Nuhr

Gunny
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Beitrag von Gunny » 28 Dez 2001, 00:29

na ja, einen guten Hex-Editor brauchst du noch und ein Malprogramm, ansonsten nutz ich diese Programme, vielleicht noch Wedit 2.3 aus dem Bear's Pit.
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Beitrag von guerillero » 28 Dez 2001, 00:56

Na dann sieht die Sache doch ganz anders aus. Versuchs mal hier http://www.ub-maps.de/

bis denn

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Ivan der Große
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Beitrag von Ivan der Große » 28 Dez 2001, 01:04

Also, PSP7 habe ich.
Welchen Hex-Editor könntet ihr denn Empfehlen ?
Bei V.D.M. gibt es bis jetzt nur SLF-Explore.
:summer: MFG Ivan :summer:

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Zitat v. Dieter Nuhr

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Beitrag von Gizzmo2k » 28 Dez 2001, 01:07

Hexworkshop oder Hiew !!!
Aber nimm lieber Hexworkshop das ist der beste (fuer einsteiger aber auch fuer pros...)

here comes the link => BP-Software / Hexworkshop

MFG G2k

edit - hab link vergessen sorry...
ich hasse Signaturen

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Beitrag von Nitrat » 28 Dez 2001, 11:40

GRV siehe Sig !!

Sonst klappts nicht mit den sti files ;)


MFG....

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Beitrag von Ivan der Große » 28 Dez 2001, 12:34

Ok, Danke
:summer: MFG Ivan :summer:

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Zitat v. Dieter Nuhr

Azrael
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Beitrag von Azrael » 28 Dez 2001, 16:14

hexeditoren sind wohl etwas geschmackssache. hexworkshop bietet zwar eine ganze menge mehr oder weniger nützlicher funktionen, aber mir ist das programm irgendwie zu bunt und unübersichtlich.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
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Beitrag von Ivan der Große » 28 Dez 2001, 16:56

@Azrael

welchen benutzt du denn ?
:summer: MFG Ivan :summer:

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Zitat v. Dieter Nuhr

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Beitrag von Azrael » 28 Dez 2001, 18:20

ich benutze im moment hexedit von expert commercial software (andrew phillips) . der ist zwar auch ziemlich bunt :D aber ich finde ihn trotzdem übersichtlicher als hexworkshop.

aber wie gesagt, ist wohl geschmackssache.
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Hab da ma ne Frage ...

Beitrag von Ivan der Große » 28 Dez 2001, 21:57

... und zwar: Ich hab e mit dem SLF Explore ein paar vom den Waffen.sti's extrahiert und dann mit STI View angeschaut und als .bmp gespeichert, mit PSP7 verändert.

Und wie mache ich die .bmp wieder zur .sti und wie bekomme ich sie dann wieder ins .slf format ?
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Beitrag von Azrael » 28 Dez 2001, 23:03

bmp -> sti geht mit grv. hat nitrat aber ein paar beiträge weiter oben geschrieben.

sti -> slf ist nicht nötig. du erstellst einfach im ordner data ein neues verzeichnis, das den namen des slf trägt (für bigitems.slf würde der ordner bigitems heissen).
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Beitrag von guerillero » 28 Dez 2001, 23:06

Hm das mit in STI umwandeln müsste eigentlich mit GRV gehen. Ich kenn mich damit aber nicht so aus. GRV und eine Anleitung findest du in Nitrats Sig weiter oben (bevor er sich wieder ein Post schindet und extra darauf hinweist :D). Du brauchst die veränderte STI nicht wieder in eine SLF zu packen es reicht, wenn du einen Ordner mit dem Namen der SLF erstellst und die STI dort hinein kopierst. Das Prog müsste es dann selber finden.
Beispiel: Veränderte STI´s aus der BIGITEMS.SLF einfach unter DATA in den Ordner BIGITEMS kopieren.

bis denn

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Ivan der Große
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Beitrag von Ivan der Große » 28 Dez 2001, 23:16

Ahh, danke
jetzt ich habe wissen wie du meinen ich sollen tun. :D *russendeutsch*
:summer: MFG Ivan :summer:

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Zitat v. Dieter Nuhr

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Beitrag von guerillero » 28 Dez 2001, 23:22

Original geschrieben von Ivan der Große
Ahh, danke
jetzt ich habe wissen wie du meinen ich sollen tun. :D *russendeutsch*
Wenn das auf mich bezogen ist, dann werde ich deine Fragen in Zukunft nicht mehr so ausfühlich beantworten, damit du auch was zum Knobeln hast. ;) :D

bis denn

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shadow4
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Beitrag von shadow4 » 28 Dez 2001, 23:59

@ Ivan der grosse:

Phu da haste dir aber mal echt was vorgenommen.. dachte erst.. na das wird easy aber nach 4 tagen sag ich.. das ist echt nicht so leicht.. fängt an mit der transparentfarbe in GRV.. weiter mit Waffenbeschreibung, waffenreichweite, söldnerpics änder, tilesets abändern (much fun!) bis hin zu NPC's usw. aber dies soll dir nun nicht den spass verderben... es braucht einfach alles verdamt viel zeit... naja wende mal ne frage zu irgendwas hast kanste dich auch direkt an mich wenden... oder demnächst meine tutorials lesen die dann hier irgendwo gepostet werden...
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Ivan der Große
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Beitrag von Ivan der Große » 29 Dez 2001, 18:54

@ guerillero
seit wann liegt Düdsseldorf in Russland ? :D

@shadow4
das hab ich jetzt auch gemerkt dat das net so einfach ist
wie ich anfangs glaubte.
:summer: MFG Ivan :summer:

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