Könnte mir mal jemand bitte alle ... (inside)
Moderator: Flashy
-
- Kopfgeldjäger
Könnte mir mal jemand bitte alle ... (inside)
... Tools und Editoren für JA2 und JA2UB auflisten,
denn ich möchte es auch mal mit Map- und Waffendesign probieren, DANKE.
Achja bitte listet die Tools auf und wo ich sie bekommen
kann und ein paar Tutorials wären auch nicht schlecht.
denn ich möchte es auch mal mit Map- und Waffendesign probieren, DANKE.
Achja bitte listet die Tools auf und wo ich sie bekommen
kann und ein paar Tutorials wären auch nicht schlecht.

Wenn man keine Ahnung hat..., einfach mal das Maul halten!
Zitat v. Dieter Nuhr
kurz und bündig? 
schau mal auf der Download-Sektion von JA2 und UB auf der Basis nach, dort gibts die ganzen Programme
[Edit]
ups, sorry, Link vergessen

schau mal auf der Download-Sektion von JA2 und UB auf der Basis nach, dort gibts die ganzen Programme
[Edit]
ups, sorry, Link vergessen
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
-
- Alpha-Squad
- Kopfgeldjäger
na ja, einen guten Hex-Editor brauchst du noch und ein Malprogramm, ansonsten nutz ich diese Programme, vielleicht noch Wedit 2.3 aus dem Bear's Pit.
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
-
- Alpha-Squad
Na dann sieht die Sache doch ganz anders aus. Versuchs mal hier http://www.ub-maps.de/
bis denn
Guerillero
bis denn
Guerillero
-----------------------------------
Hasta la victoria siempre
Immer vorwärts bis zum Sieg
-
- Kopfgeldjäger
Hexworkshop oder Hiew !!!
Aber nimm lieber Hexworkshop das ist der beste (fuer einsteiger aber auch fuer pros...)
here comes the link => BP-Software / Hexworkshop
MFG G2k
edit - hab link vergessen sorry...
Aber nimm lieber Hexworkshop das ist der beste (fuer einsteiger aber auch fuer pros...)
here comes the link => BP-Software / Hexworkshop
MFG G2k
edit - hab link vergessen sorry...
ich hasse Signaturen
-
- Kopfgeldjäger
hexeditoren sind wohl etwas geschmackssache. hexworkshop bietet zwar eine ganze menge mehr oder weniger nützlicher funktionen, aber mir ist das programm irgendwie zu bunt und unübersichtlich.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
-
- Kopfgeldjäger
ich benutze im moment hexedit von expert commercial software (andrew phillips) . der ist zwar auch ziemlich bunt
aber ich finde ihn trotzdem übersichtlicher als hexworkshop.
aber wie gesagt, ist wohl geschmackssache.

aber wie gesagt, ist wohl geschmackssache.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
-
- Kopfgeldjäger
Hab da ma ne Frage ...
... und zwar: Ich hab e mit dem SLF Explore ein paar vom den Waffen.sti's extrahiert und dann mit STI View angeschaut und als .bmp gespeichert, mit PSP7 verändert.
Und wie mache ich die .bmp wieder zur .sti und wie bekomme ich sie dann wieder ins .slf format ?
Und wie mache ich die .bmp wieder zur .sti und wie bekomme ich sie dann wieder ins .slf format ?

Wenn man keine Ahnung hat..., einfach mal das Maul halten!
Zitat v. Dieter Nuhr
bmp -> sti geht mit grv. hat nitrat aber ein paar beiträge weiter oben geschrieben.
sti -> slf ist nicht nötig. du erstellst einfach im ordner data ein neues verzeichnis, das den namen des slf trägt (für bigitems.slf würde der ordner bigitems heissen).
sti -> slf ist nicht nötig. du erstellst einfach im ordner data ein neues verzeichnis, das den namen des slf trägt (für bigitems.slf würde der ordner bigitems heissen).
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
-
- Alpha-Squad
Hm das mit in STI umwandeln müsste eigentlich mit GRV gehen. Ich kenn mich damit aber nicht so aus. GRV und eine Anleitung findest du in Nitrats Sig weiter oben (bevor er sich wieder ein Post schindet und extra darauf hinweist
). Du brauchst die veränderte STI nicht wieder in eine SLF zu packen es reicht, wenn du einen Ordner mit dem Namen der SLF erstellst und die STI dort hinein kopierst. Das Prog müsste es dann selber finden.
Beispiel: Veränderte STI´s aus der BIGITEMS.SLF einfach unter DATA in den Ordner BIGITEMS kopieren.
bis denn
Guerillero

Beispiel: Veränderte STI´s aus der BIGITEMS.SLF einfach unter DATA in den Ordner BIGITEMS kopieren.
bis denn
Guerillero
-
- Kopfgeldjäger
-
- Alpha-Squad
Wenn das auf mich bezogen ist, dann werde ich deine Fragen in Zukunft nicht mehr so ausfühlich beantworten, damit du auch was zum Knobeln hast.Original geschrieben von Ivan der Große
Ahh, danke
jetzt ich habe wissen wie du meinen ich sollen tun.*russendeutsch*

bis denn
Guerillero
@ Ivan der grosse:
Phu da haste dir aber mal echt was vorgenommen.. dachte erst.. na das wird easy aber nach 4 tagen sag ich.. das ist echt nicht so leicht.. fängt an mit der transparentfarbe in GRV.. weiter mit Waffenbeschreibung, waffenreichweite, söldnerpics änder, tilesets abändern (much fun!) bis hin zu NPC's usw. aber dies soll dir nun nicht den spass verderben... es braucht einfach alles verdamt viel zeit... naja wende mal ne frage zu irgendwas hast kanste dich auch direkt an mich wenden... oder demnächst meine tutorials lesen die dann hier irgendwo gepostet werden...
Phu da haste dir aber mal echt was vorgenommen.. dachte erst.. na das wird easy aber nach 4 tagen sag ich.. das ist echt nicht so leicht.. fängt an mit der transparentfarbe in GRV.. weiter mit Waffenbeschreibung, waffenreichweite, söldnerpics änder, tilesets abändern (much fun!) bis hin zu NPC's usw. aber dies soll dir nun nicht den spass verderben... es braucht einfach alles verdamt viel zeit... naja wende mal ne frage zu irgendwas hast kanste dich auch direkt an mich wenden... oder demnächst meine tutorials lesen die dann hier irgendwo gepostet werden...
The World was Dark on my Birthday!
.............
I like it!!!
Your Shadow
Bin auch bekannt unter Hammerfall-7000
*.* Look around for the Kampfkatze *.*
Mitglied bei Gotts Mod: Eliot strikes back.

Your Shadow
Bin auch bekannt unter Hammerfall-7000
*.* Look around for the Kampfkatze *.*
Mitglied bei Gotts Mod: Eliot strikes back.
-
- Kopfgeldjäger