Suche Mitarbeiter Part2
Moderator: Flashy
Suche Mitarbeiter Part2
So ich hab mich mal mit all den beiträgen hier schlauer gemacht.... denkt das meiste bekomm ich nun hin. 1. - Was mir allerdings noch fehlt ist jemand der sich mit den NPC's auskennt.... oder jemand der mir dies hier erklären kann (hab eigentlich keinen Beitrag gefunden der mir da weiterhelfen kann und auf Lord of the bytes versteh ich nur bahnhof)
Geht darum die vorhandenen NPC's (Erstmal Fatima und Pacos) durch andere Leute zu ersetzten... Die Sprachdaten und der Untertitel ist kein Problem nur das ändern des aussehens im Spiel... Sprich: der zivi....
Habe gehört das man Fatima und Pacos jetzt auch ändern kann... nur wie... mit ProEdit 2.5 gehts nicht und im Hex steht bei byte 11.. FF also für "Feind/NPC/RPC" wenn ich da dann die umgewandelte Hexzahl 72.. (in ProEdit 2.5 is Pacos Nr. 114) geht die Map nicht.. (Runtimeerror Pleas press Esc to exit)
Giebts hier jemand der dies kann und für mich inzukunft (fürs Projekt) machen kann und will.. oder wenigstens erklären kann wie's gemacht wird... hab da was gehört von NPC's scripts...
Währe sehr sehr dankbar für die Hilfe...
2. - Hab ich die Waffenbilder + Beschreibung und Wert geändert... das funzt nur im game... wenn eine Mini14 am boden liegt (die aber z.B. ne FaMas ist) ist immernoch das Pic der Mini14 da... (nur wen sie auf dem boden liegt) wo kann ich dies ändern oder was hab ich falsch gemacht?
Geht darum die vorhandenen NPC's (Erstmal Fatima und Pacos) durch andere Leute zu ersetzten... Die Sprachdaten und der Untertitel ist kein Problem nur das ändern des aussehens im Spiel... Sprich: der zivi....
Habe gehört das man Fatima und Pacos jetzt auch ändern kann... nur wie... mit ProEdit 2.5 gehts nicht und im Hex steht bei byte 11.. FF also für "Feind/NPC/RPC" wenn ich da dann die umgewandelte Hexzahl 72.. (in ProEdit 2.5 is Pacos Nr. 114) geht die Map nicht.. (Runtimeerror Pleas press Esc to exit)
Giebts hier jemand der dies kann und für mich inzukunft (fürs Projekt) machen kann und will.. oder wenigstens erklären kann wie's gemacht wird... hab da was gehört von NPC's scripts...
Währe sehr sehr dankbar für die Hilfe...
2. - Hab ich die Waffenbilder + Beschreibung und Wert geändert... das funzt nur im game... wenn eine Mini14 am boden liegt (die aber z.B. ne FaMas ist) ist immernoch das Pic der Mini14 da... (nur wen sie auf dem boden liegt) wo kann ich dies ändern oder was hab ich falsch gemacht?
The World was Dark on my Birthday!
.............
I like it!!!
Your Shadow
Bin auch bekannt unter Hammerfall-7000
*.* Look around for the Kampfkatze *.*
Mitglied bei Gotts Mod: Eliot strikes back.

Your Shadow
ich glaube, du hast da etwas durcheinander gebracht.
das aussehen der npcs und rpcs kann man mit proedit ändern.
in der map platzieren kann man sie mit ub-mfe von roadkill.
danach musst du aber noch beachten, dass mit proedit der richtige sektor für den charakter eingestellt wurde.
was die npc scripts angeht. mit ihnen wird das verhalten der npcs gesteuert. also wie sie reagieren, wenn du sie bedrohst, ihnen einen gegenstand gibst usw.
auf http://www.jamodsquad.com gibt es einen editor für diese dateien von batman. allerdings solltest du zusätzlich noch den thread im lords of the bytes forum lesen und versuchen zu verstehen, weil das ganze immer noch kompliziert ist.
die grafiken für die waffen, die am boden liegen, findest du in tilesets\0\smguns.sti (eventuell die tilesets.slf entpacken).
das aussehen der npcs und rpcs kann man mit proedit ändern.
in der map platzieren kann man sie mit ub-mfe von roadkill.
danach musst du aber noch beachten, dass mit proedit der richtige sektor für den charakter eingestellt wurde.
was die npc scripts angeht. mit ihnen wird das verhalten der npcs gesteuert. also wie sie reagieren, wenn du sie bedrohst, ihnen einen gegenstand gibst usw.
auf http://www.jamodsquad.com gibt es einen editor für diese dateien von batman. allerdings solltest du zusätzlich noch den thread im lords of the bytes forum lesen und versuchen zu verstehen, weil das ganze immer noch kompliziert ist.
die grafiken für die waffen, die am boden liegen, findest du in tilesets\0\smguns.sti (eventuell die tilesets.slf entpacken).
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
OK danke dir... das mit den Waffen funzt nun auch... nur das mit Fatima und so..... kannste mir noch sagen welche datei der ProEdit 2.5 verändert... dammit ich mal ne backup datei (ne kopie) von erstellen kann.... hab da heute schon mal was versaut musste das ganze Game neu installieren...
.............
I like it!!!
Your Shadow

Your Shadow
Weitere Frage...
Im tileset.slf soll man ne datei rausholen und in *.dat umwandeln um sie dann von JA2 Tileset Editor zu bearbeiten.. welche datei wird da gebraucht???
Im tileset.slf soll man ne datei rausholen und in *.dat umwandeln um sie dann von JA2 Tileset Editor zu bearbeiten.. welche datei wird da gebraucht???
.............
I like it!!!
Your Shadow

Your Shadow
proedit verändert die prof.dat (ist in der binarydata.slf).
am besten entpackst du die ganze binarydata.slf ins verzeichnis data\binarydata.
damit proedit25 funktioniert, musst du die prof.dat in prof25.dat und die itemdesc.edt in itmdsc25.edt umbenennen.
nachdem du die änderdungen gemacht hast, musst du den dateien wieder ihren alten namen geben.
alternativ kannst du auch von hier eine geänderte version von proedit runterladen. dann ersparst du dir das umbenennen.
nachdem du die änderungen gemacht hast, musst du ein neues game beginnen, damit die änderungen wirksam werden.
[edit]
der tileset editor benötigt die ja2set.dat. die ist auch in der binarydata.slf.
[/edit]
am besten entpackst du die ganze binarydata.slf ins verzeichnis data\binarydata.
damit proedit25 funktioniert, musst du die prof.dat in prof25.dat und die itemdesc.edt in itmdsc25.edt umbenennen.
nachdem du die änderdungen gemacht hast, musst du den dateien wieder ihren alten namen geben.
alternativ kannst du auch von hier eine geänderte version von proedit runterladen. dann ersparst du dir das umbenennen.
nachdem du die änderungen gemacht hast, musst du ein neues game beginnen, damit die änderungen wirksam werden.
[edit]
der tileset editor benötigt die ja2set.dat. die ist auch in der binarydata.slf.
[/edit]
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
-
- Alpha-Squad
3. - JSD daten... kann mir jemand kurz sagen mit welchem Progi (Link dazu währe gut) man die bearbeiten kann?
(um 2:29 Uhr mag ich nicht mehr die suchfunktion verwenden.... ausserdem spuckt die nur viel sinnlosen mist aus....)
(um 2:29 Uhr mag ich nicht mehr die suchfunktion verwenden.... ausserdem spuckt die nur viel sinnlosen mist aus....)
.............
I like it!!!
Your Shadow

Your Shadow
-
- Alpha-Squad
für die jsd-dateien gibt es kein programm, weil der inhalt noch nicht komplett bekannt ist.
alles was man bis jetzt über diese dateien weiss, findest du bei den lords of the bytes.
alles was man bis jetzt über diese dateien weiss, findest du bei den lords of the bytes.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
OK danke danke danke und nochmals danke für die Infos... hab mir den "neuen" ProEdit gesaugt.... nur chegg ich da paar sachen nicht..
Town Attach.... der wert is 43...
Tonw No Care.. is auf NO...
Was betzwecken die Werte?
Town Attach.... der wert is 43...
Tonw No Care.. is auf NO...
Was betzwecken die Werte?
.............
I like it!!!
Your Shadow

Your Shadow
Tonw No Care gibt an, ob es sich auf die Loyalität der steht auswirkt, wenn der NPC stirbt. Yes bedeutet, dass es keinerlei Auswirkungen hat, No bedeutet, dass die Loyalität sinkt.
Town Attach weiss ich auch nicht.
Town Attach weiss ich auch nicht.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
OK danke... also nochmal zum NPC editor für die aktionen (was passiert wen man ihm was giebt)... auf jambosquad hab ich kein progi gefunden.. aber da du sagtest es sei von Batman dachte ich an den EDT editor? stimmt das... naja und in LotB versteh ich einfach zu wenig.. und naja die sprache da is ja sowas wie ne "JA fachsprache" (hier ja auch) und dies mit altavista zu übersetzten is auch nicht das wahre... nochmal kurz:
Die daten für die aktionen der NPCs sind wohl in der NPCdata.slf vorhanden und sind im EDT vormat.. is das richtig?
Die daten für die aktionen der NPCs sind wohl in der NPCdata.slf vorhanden und sind im EDT vormat.. is das richtig?
.............
I like it!!!
Your Shadow

Your Shadow
in der npcdata.slf sind zwei typen von dateien: einige mit der endung edt und einige mit npc. in den edt-dateien stehen die texte der npcs, die mit dem tool, das du dir besorgt hast, geändert werden können. allerdings ist der edt editor von linx besser.
für die interaktionen mit den npcs sind die dateien mit der endung npc zuständig. den editor findest du unter http://www.jamodsquad.com/english/batman/npcedit.htm . allerdings dürfte es ziemlich schwer werden, wenn du den beitrag bei den lords of the bytes nicht verstanden hast, da leider nicht alles selbsterklärend ist.
für die interaktionen mit den npcs sind die dateien mit der endung npc zuständig. den editor findest du unter http://www.jamodsquad.com/english/batman/npcedit.htm . allerdings dürfte es ziemlich schwer werden, wenn du den beitrag bei den lords of the bytes nicht verstanden hast, da leider nicht alles selbsterklärend ist.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
Danke... schaus mir dann mal an... bin noch gerade die binarydata durchgegangen.. also die edt daten die darin sind... cradits kann man ändern.... AIM beschreibung... aber das wisst ihr ja schon... jetzt aber noch ne frage zu gegenständen... mit welchem editor und vorallem in welcher slf datei ist die beschreibung der Items.. also die Diskette und so? (will mal was mit'nem laptop machen.. man muss ne diskette einlegen um infos zu erhalten....) die infos kommen dan ins RIS.edt.. nur weiss ich jetzt nicht:
1. wo sind die items beschreibungen und die Pics zu den Items
2. Wie kann ich (oder besser wo) einstellen dass wenn ich dan die diskette in den Laptop schiebe, ich auch die RIS infos erhalte? (den laptop kann ich ja dann als anderes Item abspechern.. z.B. als das goldnugged (nur ein beispiel) )
1. wo sind die items beschreibungen und die Pics zu den Items
2. Wie kann ich (oder besser wo) einstellen dass wenn ich dan die diskette in den Laptop schiebe, ich auch die RIS infos erhalte? (den laptop kann ich ja dann als anderes Item abspechern.. z.B. als das goldnugged (nur ein beispiel) )
.............
I like it!!!
Your Shadow

Your Shadow
Lynx's EDT editor funz nicht... kann ihn nicht saugen... kommt dann immer bei WinZip... "es fehlen 1 bytes versuche trotzdem die datei zu öffnen" aber dies geht dann nicht...
.............
I like it!!!
Your Shadow

Your Shadow
hab cable... is schon schnell genug.. naja wahrscheindlich liegts wiedermal am scheiss Win98.. (hab die editors leider nicht auf XP installiert... bää) naja DL funzt bei mir! bins ja grad am durchgamen...
.............
I like it!!!
Your Shadow

Your Shadow