Fragen rund um den Editor
Moderator: Flashy
Fragen rund um den Editor
1. Wie kann ich Mauern bauen die nicht zerstörbar sind?
2. kann man die Mauern, Autos, Bäume und so im editor auch abändern... mit eigenen pics und so (Wie z.B. neue Waffen in JA2)
2. kann man die Mauern, Autos, Bäume und so im editor auch abändern... mit eigenen pics und so (Wie z.B. neue Waffen in JA2)
The World was Dark on my Birthday!
.............
I like it!!!
Your Shadow
Bin auch bekannt unter Hammerfall-7000
*.* Look around for the Kampfkatze *.*
Mitglied bei Gotts Mod: Eliot strikes back.

Your Shadow
-
- Alpha-Squad
Also unzerstörbare Mauern werden glaube ich in der exe eingestellt. Meines Wissens nach ist das noch nicht machbar.
Bilder von den Gegenständen kann man verändern. Du musst ein Programm haben mit dem du Bilder aus den STI Dateien exportieren und neue importieren kannst. Und nicht zu vergessen brauchst du ein Programm um die TILESET.SLF zu entpacken. Letzteres findest du auf der V.d.M. Homepage.
ein frohes Fest
bis denn
Guerillero
Also unzerstörbare Mauern werden glaube ich in der exe eingestellt. Meines Wissens nach ist das noch nicht machbar.
Bilder von den Gegenständen kann man verändern. Du musst ein Programm haben mit dem du Bilder aus den STI Dateien exportieren und neue importieren kannst. Und nicht zu vergessen brauchst du ein Programm um die TILESET.SLF zu entpacken. Letzteres findest du auf der V.d.M. Homepage.
ein frohes Fest
bis denn
Guerillero
-----------------------------------
Hasta la victoria siempre
Immer vorwärts bis zum Sieg
man könnte sich auch die jsd-dateien noch mal genauer anschauen...
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
-
- Alpha-Squad
- Profi-Söldner
-
- Profi-Söldner
-
- Profi-Söldner
Wenn man den Schaden von der LAW jetzt auf 4 heruntersetzt, wird dann die Mauer auch zerstört ?zu 1.)
Ich glaube das man da in der .exe herumhexen muss.
Naja, das ist schon eine ausergewöhnliche Frage. Da ist es nicht so schlimmHeyho Bone !!
Kannst du Toxic mal fragen ob man die Beiträge vom Lotb Forum hier reinschreiben kann ??
Das wird echt zu doof immer das gleiche zu beantworten,
obwohl die beiden fragen hier noch nicht vorgekommen sind
MFG....

"Starting das Editor zwei mal drücken zu Yes2 Knopf"
zu 1.)
was heisst da exe?
jsd ist die lösung!!!
ich habe seit drei wochen alle zu findenden tutorials und infos der lotb seite übersetzt (mit erlaubnis toxic's).
darunter befindet sich auch ein wallstrenght beitrag snaps.
im anhang....
nicht perfekt, bin noch am überarbeiten
was heisst da exe?
jsd ist die lösung!!!
ich habe seit drei wochen alle zu findenden tutorials und infos der lotb seite übersetzt (mit erlaubnis toxic's).
darunter befindet sich auch ein wallstrenght beitrag snaps.
im anhang....
nicht perfekt, bin noch am überarbeiten
- Dateianhänge
-
wallstrength.zip
- (1.16 KiB) 550-mal heruntergeladen
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.
aber alle wissen, sie werden beschissen.
-
- Scharfschütze
Man kann jede beliebige Wand "unzerstörbar" machen, wenn man den im LotB-Forum beschriebenen Vorgang umkehrt!
Beispiel:
Wenn man z.B. e_wall3 (stammt vom default Tileset "Heavy Snow") unzerstörbar machen will. kann man sich die besondere Eigenschaft "unzerstörbar" in "2cabin2.jsd" zu Nutzen machen, indem man die Datei 2cabin2.jsd holt, zu e_wall3.jsd umbenennt und in das entsprechende Verzeichnis (hier: data\tilesets\50) kopiert.
Sinclair
Beispiel:
Wenn man z.B. e_wall3 (stammt vom default Tileset "Heavy Snow") unzerstörbar machen will. kann man sich die besondere Eigenschaft "unzerstörbar" in "2cabin2.jsd" zu Nutzen machen, indem man die Datei 2cabin2.jsd holt, zu e_wall3.jsd umbenennt und in das entsprechende Verzeichnis (hier: data\tilesets\50) kopiert.
Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.
da hab ich auch mal ne Frage:
Kann man irgendwie das Aussehen der Panzer verändern? Ich möchte da ein "schöner" aussehendes Modell einbauen.
Thx,
Gunny
Kann man irgendwie das Aussehen der Panzer verändern? Ich möchte da ein "schöner" aussehendes Modell einbauen.
Thx,
Gunny
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Ach der Russenpanzer ist bereits reserviert. 
Du kannst aber immer noch das Ladefahrzeug, den Ferrari, oder den Eldorado hernehmen.
Und nochmal für unsere Genies zusammengefasst:
Man entpacke die Tileset.slf Datei mit Hilfe von ja2gde. Dazu die beiden Dateien in ein Verzeichnis kopieren, DOS-Fenster öffnen, zu diesem Ordner hinklicken und dann
ja2gde tilesets.slf -all
eingeben. Danach den Tileset Editor starten und Datei aussuchen welche ersetzt werden soll und die Datei die zum Ersetzen dient. (Der Tileset Editor ist nur eine Übersichtsliste). Die Datei die für die alte eingesetzt werden soll, jetzt mit dem Namen der alten umbenennen.
(neue Datei => umbenennen in alte Datei)
Dieses Tileset kopiert man nun in /data/tilesets/50.
Ich glaub jetzt wird die erste UB-Tileset ausgebessert. (Schnee und Co)

Du kannst aber immer noch das Ladefahrzeug, den Ferrari, oder den Eldorado hernehmen.
Und nochmal für unsere Genies zusammengefasst:
Man entpacke die Tileset.slf Datei mit Hilfe von ja2gde. Dazu die beiden Dateien in ein Verzeichnis kopieren, DOS-Fenster öffnen, zu diesem Ordner hinklicken und dann
ja2gde tilesets.slf -all
eingeben. Danach den Tileset Editor starten und Datei aussuchen welche ersetzt werden soll und die Datei die zum Ersetzen dient. (Der Tileset Editor ist nur eine Übersichtsliste). Die Datei die für die alte eingesetzt werden soll, jetzt mit dem Namen der alten umbenennen.
(neue Datei => umbenennen in alte Datei)
Dieses Tileset kopiert man nun in /data/tilesets/50.
Ich glaub jetzt wird die erste UB-Tileset ausgebessert. (Schnee und Co)
-
- Alpha-Squad
Na ja das stimmt nicht ganz und wenn man es auf deine Weise macht wird es schnell unübersichtlich aber ich glaube in nicht all zu ferner Zeit wir dazu ein Tut geschrieben.Original geschrieben von AngelJdF
Der Tileset Editor ist nur eine Übersichtsliste

bis denn
Guerillero
Allgemeine Fragen zu Editoren!
Naja weiss jetzt nicht ob das euch was bringt (war die letzten 12 monate nicht da) aber es wurde mal gesprochen "fehlt nur noch dass man die zeit verändern kann um von sektor zu sektor zu kommen" also in der binarydata.slf hat's ne datei... towndistances.dat.... viellciht kann man da was ändern... (im hex sieht's nicht sehr hilfreich aus)... naja hab die datei im annang
- Dateianhänge
-
towndistances.zip
- (310 Bytes) 435-mal heruntergeladen
.............
I like it!!!
Your Shadow

Your Shadow
Frage zum Waffenändern
Wenn ich beispielsweise die Clock 17 ändern will die in bigitems ne grösse von 62x44 Pixel hat kann das neue Pic dann auch grösser sein.. beispielsweise 65x52 pixel?
Wenn ich beispielsweise die Clock 17 ändern will die in bigitems ne grösse von 62x44 Pixel hat kann das neue Pic dann auch grösser sein.. beispielsweise 65x52 pixel?
.............
I like it!!!
Your Shadow

Your Shadow
ja, aber wenn das Pic im Spiel über die Ränder steht kann es zu Abstürzen kommen. Also a bissel rumprobieren wegen der richtigen Größe.
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
OK... dann kann also ne waffe maximal so gross werden wie das grösste Pic der Bigitems ist... also wenn beispielsweise gunxx (ein gewehr) die grösse von 128x70 pix hat kann auch eine normale pistole diese grösse haben? hab ich das richtig verstanden?
.............
I like it!!!
Your Shadow

Your Shadow
nein, kann sie nicht. eine pistole muss auch in einen kleinen item-slot passen, ein gewehr nur in die grossen.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
öh was hab ich falsch gemacht?
Gun02.sti hat n neues bild... und is als einziges in bigitems (ordner) dann hab ich noch die in der tilesets\0\smguns.sti (das 3. bild... => gun00, gun01, gun02 = 3... das vorhandene bild hab ich logischerweise gelöst.... und in interface\mdguns.sti genau das gleiche... pics sind nicht grösser als die gröste waffe PUNKT.... na aber im game wird dan einfach die gun04 geladen....
was ist das problem?
Gun02.sti hat n neues bild... und is als einziges in bigitems (ordner) dann hab ich noch die in der tilesets\0\smguns.sti (das 3. bild... => gun00, gun01, gun02 = 3... das vorhandene bild hab ich logischerweise gelöst.... und in interface\mdguns.sti genau das gleiche... pics sind nicht grösser als die gröste waffe PUNKT.... na aber im game wird dan einfach die gun04 geladen....
was ist das problem?
.............
I like it!!!
Your Shadow

Your Shadow
Is eben für mein JA2 Mod... also nicht für UB... hab mal das bigitem kopiert und in gun04 umbenennt... das ist dann gegangen... aber da is noch das problem mit der farbe blau... der hintergrund is reines blau... 000,000,255! aber im game ist dann der hintergrund auch blau also nicht transparent... muss ich es vieleicht schwarz machen (hintergrund) so wies ja beim Ja2logo auch der fall ist?
.............
I like it!!!
Your Shadow

Your Shadow
-
- Alpha-Squad
Ne normal muß der Hintergrung schon blau sein damit es transparent ist. Versuch einfach mal das blau aus einer funktionierenden Grafik zu kopieren und damit dann dan Hintergrund zu Färben.
bis denn
Guerillero
Ne normal muß der Hintergrung schon blau sein damit es transparent ist. Versuch einfach mal das blau aus einer funktionierenden Grafik zu kopieren und damit dann dan Hintergrund zu Färben.
bis denn
Guerillero
Die farbe hab ich nun vom original "kopiert" naja hat aber nic geklapt.. hab dann im game ein screenshot gemacht (siehe anhang) und da mal die farbe gecheggt... auch da is sie 000,000,255 blau! ich verwende die version 1.05 könnte es vielleicht daran liegen?
- Dateianhänge
-
[Die Dateierweiterung bmp wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]
.............
I like it!!!
Your Shadow

Your Shadow
oh mist.. warum bin ich gestern nur eingepennt... naja kann ich halt meinen spruch wieder net bringen... habs eben auch gleich herausgefunden dass die Farbe im grafikprogi 000,000,000 schwarz sein muss und beim einfügen in GRV muss auch bei jeder farbe ein 0 sein... dann wirds automatisch blau gemacht und funzt dann im game...
OK wieder ein problem gelöst.. nächste frage: ehm.. ne die kommt später beschäftige mich mal mit den intros..
OK wieder ein problem gelöst.. nächste frage: ehm.. ne die kommt später beschäftige mich mal mit den intros..
.............
I like it!!!
Your Shadow

Your Shadow
die farbe des hintergrundes bei den bildern ist eigentlich völlig egal. man muss nur darauf achten, dass man beim einfügen des bildes mit grv die entsprechende farbe als transparent festlegt. ausserdem sollte die farbe des hintergrundes sonst nirgendwo im bild vorkommen.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
naja um magazine zu ändern nehm ich einfach ein original... wegen des blau und des grün das GRV verwenden kann is voll easy habs nun auch gerafft... ich machs eigentlich immer so das der hintergrund schwarz ist und beim einfügen stell ich dan alle werte auf 0.. ist wohl am einfachsten so...
.............
I like it!!!
Your Shadow

Your Shadow