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Bunte Knöpfe
Verfasst: 13 Dez 2001, 14:42
von Vegeta
OK. Ich weiß folgendes:
- vor ein paar Jahren hat deaking_viking mal ins UB Forum rein geschrieben, dass er ein Tutorial entwickelt hat, um alle Schedul Funktionen, nicht nur den SMT Planungsmodus, in den Editor einzubauen. Da DV mir trotz wiederholter E-Mails nicht geantwortet hat, obwohl er damals geschrieben hat dass man bei Interresse ihm mailen soll, muss ich mich jetzt an euch wenden. Das hier ist das erste Topic das sich mit diesem Thema beschäftigt. Also würde ich sehr gerne eine Antwort erwarten.
Meine Frage:
Wer hat noch das Tutorial von DV zum Hexen der Schedul Funktionen, und würde mir das geben, bzw. hier rein posten ?
Verfasst: 13 Dez 2001, 20:47
von Vegeta
Bin ich gerade auf der Spur ein Staatsgeheimniss zu lösen oder was?

Verfasst: 13 Dez 2001, 21:27
von Nitrat
Also wenn ich noch nicht reinschreibe, dann sind es
meistens fragen die nur richtige progger kennen.
Wegen dieser funktion "SMT Planungsmodus" wurde
von Deutscher, Bimbo und Dekadent Viking vor einigen
Monaten (vielelicht auch Jahren) eine diskussion angefangen.
Ich denk mal du muss dann schon auf die drei warten,
oder es kann aber auch sein, das ein anderer sich intern
damit beschäftigt hatt, das weiß ich dann auch wieder nicht
NIT*
alsowarten*RAT
Verfasst: 16 Dez 2001, 23:10
von Bimbo
Ich hab mal versucht den SMT und andere Buttons einzuschalten, es hat aber nicht geklappt (zu wenig Ausdauer

), leider meine ich auch heraus gefunden zu haben das die weiteren Buttons neben dem SMT nicht mehr im Programm existieren, d.h. auch nicht aktiviert werden können.
Bimbo
Verfasst: 16 Dez 2001, 23:20
von Sinclair
Der SMT-Button kann freigeschaltet werden, mit Hex-Editor z.B. (Byte 972). Ist wohl keine grosse Sache, den mit einem kleinen Prog zu aktivieren, wenn man mal eine Map geladen hat, oder irre ich mich da, Bimbo?
Sinclair
Verfasst: 17 Dez 2001, 00:28
von Bimbo
Ich meinte eigentlich eine Änderung in der exe... aber wenn Du meinst
Bimbo
Verfasst: 17 Dez 2001, 01:02
von Sinclair
So hoch hinaus wollte ich eigentlich nicht!

eine kleine Hilfe beim Beackern der Maps würde es auch schon tun!
BTW, Bimbo: ich denke, Sirtech hat selber mit dem Editor gearbeitet, und - faul wie die nun mal sind - haben die in der Editor-exe wohl nur ein Mimimum an Aufwand betrieben, um dort gewisse Funktionen abzuschalten, bevor sie ihn ans Publikum weitergaben. Der Button müsste eigentlich noch in der Editor.exe zu finden sein.
Sinclair
Verfasst: 17 Dez 2001, 01:25
von Bimbo
Wie gesagt, in der Exe gibt es meiner Meinung nach den Code für die Knöpfe nicht, da nicht mal die entsprechenden STI Dateien referenziert werden... (außer für SMT)
Bimbo
Verfasst: 17 Dez 2001, 01:50
von Sinclair
... und das sti für den SMT-Button haben sie zufälligerweise vergessen zu löschen? Mag ja sein, das heisst aber nicht, dass auch die anderen Funktionen in der exe deaktiviert worden sind. Vielleicht gibt es ja (so wie bei der SMT-Funktion) einen Trigger, um die anderen Funktionen auch zu aktivieren. Es wurden bislang noch nicht sämtliche Bytes einer Personenbeschreibung dokumentiert, vielleicht haben wir da mal noch Glück.
Sinclair
Verfasst: 17 Dez 2001, 12:19
von Graf TIGER
Kann mir mal jemand kurtz erkähren, was der SMT-Button sein soll?
TI*dashaltnichtweiss:azzangel:*GER
Verfasst: 17 Dez 2001, 16:33
von Vegeta
@Graf Tiger
Da hat wohl unser MOD schon mal einen kleinen Vorsprung

Ne, das Teil ist dafür gut damit die Zivis nicht mehr pünktlich um acht ins Bett gehen. Wenn man eine Ja2 Map importiert muss man den SMT Button von einem Zivi öffnen, dann ganz schnell eine andere Map öffnen, und schon ist der Button für diese Zivis in der neuen Map auch da.
Nachtrag:
Ein paar zusätzliche Buttons für die NPC Scripting und für die Schösser wären auch nicht schlecht gewesen. Aber was kann man schon von einer Firma erwarten, deren Mitarbeiter täglich vor der Arbeit den Bibern guten Tag wünschen?
Verfasst: 18 Dez 2001, 21:29
von Graf TIGER
Soso...
Jaja, das mit den Schlössern...
Kann man eigendlich per Hexeditor ne Tür abschliessen?
Verfasst: 18 Dez 2001, 22:22
von Nitrat
Soweit ich weiß, ja, frag aber andere wie es geht,
oder schau ins Gesammeltes Wissen Thread !!
Verfasst: 18 Dez 2001, 22:24
von Azrael
soweit ich weiss, kann man schlösser per hex-editor in eine map einfügen, allerdings muss bereits ein schloss in der map vorhanden gewesen sein.
Verfasst: 19 Dez 2001, 14:28
von Sinclair
Schlösser kann man in alle Maps auch nachträglich noch einbauen. Das Tutorial dazu wird spätestens an Weihnachten publiziert. Wo genau, wird sich noch entscheiden.
Sinclair
Verfasst: 19 Dez 2001, 18:22
von Machtoron
Ihr von der hl. VdM könnt ja nicht mal einfache Dateien ins Netz stellen! Nicht weil ihr nicht könnt, nein weil ihr nicht woltl! Weil ihr nicht wollt, dass das sonst auch jemand kann.
Verfasst: 19 Dez 2001, 18:52
von derLumpi
Paranoia ist schon was feines.
Verfasst: 19 Dez 2001, 20:00
von Sinclair
Irgend eine Ratte, die entweder den VdM gehackt oder selber dem VdM angehört hatte, zudem die letzte Zeile in der doc, nämlich "25. Juni 2001, Sinclair" gelöscht hat, wird sein Fett schon noch abkriegen!
Admins, checkt bitte mal die IP von dem Heini!
Sinclair
Verfasst: 19 Dez 2001, 20:31
von LYNXfreak
Ja, wer war das!!
ICh hatte als ich die datei (Schlösser_in_UB.doc) direkt im Zip auftun wollen schon ein im temp verzeichniss!!
Man hat nicht ein Satz geändert sondern nur die unterste Zeile gelöscht. So was hasse ich:mad:
Verfasst: 19 Dez 2001, 20:44
von guerillero
Das ist ja wohl unterste Schublade. Wenn die V.d.M. es für richtig hällt etwas zu veröffentlichen werden wir das schon machen.
bis denn
Guerillero
Verfasst: 19 Dez 2001, 20:49
von Machtoron
Was hätte man anderes erwarten können?
Verfasst: 19 Dez 2001, 20:57
von Nitrat
Welche datei
Kaum fahr ich mal ne stunde Geschenke einkaufen,
schon werden datein aus der VDM gehackt.
Machtoron, das nächste mal schmeiss ich dich höchstpersönlich hier raus !!
MFG....
Verfasst: 19 Dez 2001, 21:02
von guerillero
Was hätte man erwarten solllen? Ist dir vielleicht mal in den Sinn gekommen das wir auch Gründe hatten warum wir es nicht veröffentlicht hatten.
Verfasst: 19 Dez 2001, 21:03
von Machtoron
Und welche wären das? Glaubt ihr dass Leute einen Schlaganfall erleiden, wenn sie die Datei öffnen?
Verfasst: 19 Dez 2001, 21:08
von Nitrat
Es geht hierbei um die Rechte desjenigen, der dieses
Tutorial geschrieben hatt. Er alleine ist der verantwortliche,
der es zu sagen hat, wann und wo es veröffentliocht wird.
Weitere Details sollte euch egal sein, denn es ist ja sowieso
schon sehr Niveaulos überhaupt diese datei zu entfremden,
und dann noch sich stolz vorzukommen.
Beenden wir das Thema hier, nochmal so ein Anhang und fliegts hier raus !!
MFG....
Verfasst: 19 Dez 2001, 21:17
von Vegeta
Gut, alles klar. gebomgt, geschnallt, geflutscht.
AWG - Alles wird gut!
So was kommt nie wieder vor.
So was darf man nicht machen, und sowas werd ich auch nie wieder machen. Nächstes mal warte ich bis der/die jenige es ganz legal veröffentlicht. Böses Hacktool weg! In den Mülli!
Pfuj! Egit!
Verfasst: 19 Dez 2001, 21:36
von Sinclair
Musste ja mal kommen, dass sich so eine Pfeife hier rumtreibt. Schon mal was von Fairplay oder Respekt vor den Leistungen anderer gehört? Ich hoffe, das es bei diesem einmaligen Ausrutscher bleibt, andernfalls muss der VdM seine Plattform woanders hin verlegen!
Und: besten Dank an Nitrat für die schnelle Reaktion!
Sinclair
Verfasst: 19 Dez 2001, 21:48
von guerillero
Na toll. Meinst du das macht es wieder gut. Du kleiner Spinner bist mehr als nur einmal negativ aufgefallen und machst immer noch so einen Scheiß. Geh mal zu einem Psychiater und las mal deinen Minderwertigkeitskomplex behandeln.
bis denn
Guerillero
Verfasst: 19 Dez 2001, 21:54
von Nitrat
²Vegeta,
das fruchtet wohl bei dir garnicht mehr ??
In den nächsten tagen werde ich mal auf deine
Beiträge hier, und auch in den anderen Foren, achten.
Fällts du negativ auf, werde ich an Barlmoro
weiterleiten, das er dich aus dem Forum ganz aussperrt.
Sowas ist hier noch nie passiert, und gerade unsere
Community ist die letze dieser art, die hier sind, um
das wohl des spiels Jagged Alliance aufrecht zu erhalten.
Und DU vernichtest alles in binnen einem Monat !!
²Sinclair,
dafür sind MODs da, mich ärgert nur, das ich nicht
direkt vor dem 0x downloaden die file gelöscht habe.
Sowas ist echt unterste schublade, und sollte direkt
mit ausbannen des Forums bestraft werden.
Vielleicht der hintergrund: Datenraub wegen einbindung
in den eigenen MOD ?? Wer weiß, wo das noch hinführt !!
Mit solchen taten vergeht mir die lust total am MODden,
ich zweifel auch schon den nächsten Release des TBOA
MODs an, hab echt kein bock auf solche Idioten wie Vegeta...
MFG....
Verfasst: 19 Dez 2001, 22:15
von Sinclair
@ Nitrat: wird schon wieder werden, das mit der Lust am Modden! Ist schliesslich etwas Kreatives und Positives. Ich lasse mich nicht so schnell vergraulen! Auf zu neuen Ufern!
Sinclair
Verfasst: 19 Dez 2001, 23:35
von Azrael
tutorials zu klauen, ist schon unter aller sau. mir gefällt zwar die geheimhaltung bei der vdm auch nicht immer, aber trotzdem ist das wohl nicht der richtige weg.
ich hatte mich schon über das tutorial gewundert. so viel fachwissen hätte ich angel/vegata/oderwasauchimmer garnicht zugetraut.
aber wenn es dir nichts ausmacht, behalte ich die anleitung trotzdem

Verfasst: 20 Dez 2001, 01:09
von Barlmoro
oh man angel, was geht eigentlich in deinem kopf vor sich?
1.) in diesem forum reicht ein nick! benutz einen, oder such dir ein anderes forum.
2.) geistiges eigentum ist eigentum und muss auch als solches geachtet werden.
du scheinst dich aber ja noch nicht mal an die einfachsten regeln für das zwischenmenschliche miteinander halten zu können...
traurig...
barlmoro
Verfasst: 21 Dez 2001, 19:26
von NoNameNoShame
trefft euch doch alle mal, und haut euch die köppe ein. danach gründen die verfeindeten leute dann jeweils eigene "clans" oder sowas und bauen die geilsten sachen...
denn wie wir ja alle wissen, konkurrenz belebt das geschäft.
Verfasst: 21 Dez 2001, 20:43
von Nitrat
NIT*nimmtseineBarrettmit*RAT
klar kein problem, kommst du auch mit ??
Wie wärs am Bahnhof um die ecke..... so um 21.00 uhr ??
ok bis dann....
MFG.....
Verfasst: 21 Dez 2001, 21:10
von Khellè
Es ist zum kotzen Leute, es ist wirklich zum kotzen hier...
Das wirklich traurige ist nur das es so ein kleines infantiles Kind schafft, eine ganze Community aufzuregen.
Aber langsam sollte das Maß wirklich voll sein...zumindest wäre es für mich voll.