Fahrzeuge und Straßen

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Black Death
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 21 Apr 2001, 14:56

Fahrzeuge und Straßen

Beitrag von Black Death » 13 Dez 2001, 09:31

Ich hab mit dem Programm UB-MFE-beta3 von der Basis einen Hummer in meiner Map eingefügt, Die Map wird in UB verwendet.
Brauch ich jetzt auch Straßen den in JA2 konnte man ja nur auf Straßen fahren?? Wenn ja muß man dann noch irgendwelche eintritspunkte eingeben oder versteht UB das auch so??
Schonmal im voraus Danke!

Vegeta
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 40
Registriert: 04 Dez 2001, 22:05

Beitrag von Vegeta » 13 Dez 2001, 14:19

Also, vorrausgesetzt UB besitzt überhaupt die Grafiken für den Hummer, so wird der Hummer wohl kaum auf den Straßen die du das willst. Entweder der Hummer fährt nur auf den Sektoren-Straßen wie in Ja2 oder er fährt gar nicht. Da Straßen bisher noch in keinem MOD verwendet wurden, glaub ich der Hummer kann in UB gar nicht fahren. Straßen herzuhexen geht (noch) nicht.

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 15 Dez 2001, 01:35

Hi!

1. In UB kann jede Grafik eingebaut werden, vom VW Käfer bis zum Leo II A5,

2. nur fahren tun die Dinger nicht so, wie in JA2 (noch nicht). Zum Fortbewegen kann man sie trotzdem verwenden, wenn man weiss, wie!

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 15 Dez 2001, 02:05

Zum Fortbewegen kann man sie trotzdem verwenden, wenn man weiss, wie!


die einzige möglichkeit, die mir spontan einfällt, wäre das fahrzeug als teleporter von einem sektor zum anderen zu benutzen. ob wohl dafür wahrscheinlich eine eisenbahn/u-bahn besser geeignet wäre.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 15 Dez 2001, 14:59

Ich stell mir grad eine volle U Bahn mit, bis an den zähnen
bewaffneten, Söldnern vor *lol*

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 16 Dez 2001, 11:18

Nächste Station: "Drassen Airport", alle Fahrscheine vorweisen bitte! :D

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Graf TIGER
Alpha-Squad
Beiträge: 1435
Registriert: 07 Mai 2001, 10:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Graf TIGER » 17 Dez 2001, 12:25

Original geschrieben von Sinclair
..., wenn man weiss, wie!
Ach ja? Und wie, bitte????
Den Trick mit dem Gitter darüber, wodurch man dann in irgend nen anderen Sektor kommt, kenn ich! Wenn du ne andere Möglichkeit hast, fänd ich s nett, wenn du sie uns wissen lassen würdest!

Antworten