mal ne waffentechnische zusammenfassung

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

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cobain
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mal ne waffentechnische zusammenfassung

Beitrag von cobain » 11 Dez 2001, 21:57

Also.....
...ich hab mir gedacht wirr könnten ja mal alle so zusammenstellen (und eventuell in ein turtorial packen)
was wir so über ja2 und waffen wissen.
also ich würd mal meinen das wir zusammenstellen wo man welche/n wert/datei findet die zum ändern der waffen benötigt.

meine frage zu anfang: wie kann man eine best. schussanimation zu einer waffe zuordnen? soll heisen zb. die rauchspur die ein LAW :bazooka:beim schiesen hinterlässt. bei DL! wurden ja auch die animationen der rak.gewehre geändert.
und wie bekommt man das hin das ein projektil so explodiert wie bei einen LAW?
(is ganz wichtig für meinen Flammenwerfer-mod ich will das die gegner so wie bei den Napalm-Granaten bei DL! verbrennen):abfackel:
(ein bisschen klassische musik nebenbei und das gemetzel is perfekt MUAHAHAHAHAHAHAAAAAA!!!!!!!!!! mega-rofl)

na denn... auf geht's.....
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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 11 Dez 2001, 22:24

Äh und der Thread "Gesammeltes Wissen" ist
dann wohl überflüssig, oder wie stellst du dir da vor... :confused:

Bitte lesen dann posten, wenn es nicht da drinnen steht, dann
wird hier ein richtiger kommentar abgelassen, so wie es im GW
Thread ist. Anschliessend schreib ich den beitrag dann in den
Thread rein. ALso dann fangt ma an :D


MFG....

Vegeta
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Beitrag von Vegeta » 12 Dez 2001, 15:46

Also so unlogisch ist das nicht mal. Versuch mal die neuen Datein von DL mit Grv anzuschauen, vielleicht findest du ja die Dateien die su umändern willst. Wie man GRV bedient, dürfte wohl klar sein. Das entpacken von verschiedenen .slf Dateien (vielleicht Animation.slf) bringt auch eine Reihe an Animationen zum vorschein.

cobain
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hilfe!!!!!!!!!

Beitrag von cobain » 14 Dez 2001, 19:26

sag mal seid ihr nur alle zu faul mir zu antworten oder was geht ab???????
im gw Threat steht nur zeug für's mappen ich will aber modden!!!!!!!!
:cry:wuähhhh....keiner versteht mich...heul......
Verdammt das ist eine zusammenfassung für WAFFEN !!!!!!!!!!!!!

co*nursoalsbemerkung*bain
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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 14 Dez 2001, 21:15

Sach mal sind wir die einzigsten dafür ??

1.) Ich bin Berufstätig und arbeite ca 9 stunden normal im Büro
2.) Ich hab auch noch mal mein MOD zu machen
3.) Ich bin vollkommen durchgeplant mit neuen zeug,
was ich auch noch im nächsten Jahr veröffentlichen will.
4.) Wenn niemand Antwortet, dann hilf dir selber

5.) mit 4.) hab ich mir meine erfahrungen angesammelt und
damals stand kein G W Thread, geschweigeden so ein Forum.


Sorry, aber ich habe heute nacht noch was anderes zutun, als
irgendwas zum 3.ten mal zu schreiben, SIEHE GRV ANLEITUNG
zum Bilder einsetzen UND WEDIT 2.3 hilft dir die Readme.

Mann muss nur englisch können, und da ist schon mein erstes
Projekt, ich versuch im nächsten Jahr diese Readme komplett
zu übersetzen. Aber wenn noch mehr solche dämlichen fragen
stellen, dann sinkt die motivation um ein grossen stück weiter.

Ist das hier die Gummizelle oder was ??

Das Forum ist komplett eigentlich mit den daten vollgestoppft,
wenn das nicht hilft, dann geh mal zu diesen Forum der L O T B hin.

Da sieht mann unterschiede wie die posten und ihr hier.

MFG....

Azrael
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Beitrag von Azrael » 15 Dez 2001, 01:56

@ cobain:
was genau ist denn eigentlich dein problem?
also ich würd mal meinen das wir zusammenstellen wo man welche/n wert/datei findet die zum ändern der waffen benötigt.


alle daten der waffen stehen in der exe. ausserdem fällt mir kein wert ein, dessen offset bekannt wäre und den man mit wedit nicht ändern könnte.

zu den schussanimationen: um ehrlich zu sein, ich habe keine ahnung, ob das bei dl geändert wurde. aber wenn das so ist, dann guck dir halt die dateien von dl an und finde raus, was dafür gemacht wurde.

wenn du einen mod machen willst, dann musst du halt ein bisschen eigeninitiative zeigen!
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Vegeta
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Beitrag von Vegeta » 15 Dez 2001, 15:34

1. ja2gde holen
2. ja2gde und interface.slf in den gleichen Ordner kopieren
3. Dos Fenster öffnen
4. mit cd dort hin klicken, falls verklickt cd..
5. EINGABE ja2gde interface.slf -all
6. Dateien mit GRV anschauen

=> Mit Animations genau so verfahren.
Falls Datei geändert, in Ordner kopieren

Ordner für Animationen:
Animation
oder
Animation.bak

Für die Interface Dateien
Ordner INTERFACE erstellen
oder einen Ordner erstellen der genau so wie der Dateiname heißt.
:azzangel:

cobain
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Beitrag von cobain » 15 Dez 2001, 22:43

@Nitrat: (fals der sich irgenwann nochmal melden sollte und das liest:D)
ich versteht dich ja halbwegs (hab zur zeit ziemlich stress in der schule..) aber nur weil du mod bist must du ja nich immer auf alles antworten oder? aber trotzdem danke das du auch öfters mal ratschläge gibst...achja fast vergessen...mit Wedit lassen sich aber nich die :schussanimationen ändern!!

@Vegeta:
mein hauptproblem besteht darin das ich ein gewehr so verändern möchte das es ein Rak.-werfer mit magazin ist....
und da brauch ich die animation...
in DL wurden die animationen verändert aber man findet keine hinweise wie!!!
und (bitte nich schlagen...)was is :confused:Jagde:confused:
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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 16 Dez 2001, 01:03

Das ich auf alle beiträge antworte, liegt nicht an der tatsache
das ich MOD bin. Bisher habe ich auf alles geantwortet, weil
ich antworten habe, und dann wohl immer der erste dabei bin.

Dann zur schussanimation, doch es geht mit Wedit, aber das
wird da nur über die magazinssorte gesteuert. Da gibts eine
animation die bei den normalen Raketengewehr ist. Das ist
auch das einzigste was ich bei Wedit kenne.

Die animation bei den 40mm granaten kann man bei
den spalten von BK 133 bis BK 162 verändern, auch hier
gillt nur das was geht: Senfgas Tränengas etc.


Da kann man auch auf nichtvorhandene files zugreifen

(Spalte BK 162 Item 160 'small name29'
BILDNUMMER: (=Grapic 2) 0
d.h. in Bigitems Name P2item138.sti
MDP1items.sti Bildnummer 138 mit dem GRV hinzufügen und bild generieren.
Genauso wie bei MDP1items wird die sache bei SMP1items gemacht


So genereirt man sich eine neue sache zwischen den
"EXPLOSIV" Werten. D.h mann kan eine neue magazinssorte
ala 40mm granate generieren. ICH EMPFEHLE ABER IMMER
DIE VORHANDENE DATEI ZU NEHMEN, denn:

Es ist reine spekulation, das ist ein nicht erforschtes Gebiet,
d.h. alle versuche liegen bei jedem selbst, und ich hafte für nichts !!


Dein Problem "Rak.-werfer mit magazin "

1.) Die LAW meinst du doch bestimmt oder ??
stell die anzahl auf 4 oder mehr maximal aber 100
und teste was passiert ?? Kannst du 100 mal schiessen ??

Werden diese explosionen gemacht ??

NICHT DIESE WAFFE ENTLADEN DA ES KEINE MAGAZINE GIBT !!


btw. ich bin ja selbst neugirieg also mach ich das auch mal !!

MFG....

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Beitrag von cobain » 17 Dez 2001, 18:56

also nehmen wir jetzt mal an......

der flammer hat ja scho ne schussanim das ist also kein problem...
jezt würde ich für den flammer 40mm granaten als muni nehmen (splitter versteht sich) würde die explosionsanim weglassen würden meine gegner also abfackeln oder:D

@nitrat: muss ich mal ausprobieren hab aber zur zeit ja nich auf der platte (platte zu klein) muss also erst wieder alles mögliche runterschmeisen... kann ne weile dauern falls du schneller bist sag was passierrt!!!!!!!!
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oohhh maaaannn das kotzt mich jetzt wirklich alles an...

Beitrag von cobain » 03 Jan 2002, 22:38

:puke::compiman:

Also Nitrat: dem law 5 schuss zu verpassen geht nich...
das mit diesem komischen item kapier ich nich richtig aber soweit ich das verstanden habe, habe ich es auch gemacht - nach 4 stunden voller basteln, am kopf kratzen, desktop anstarren, weiterbasteln, zusehen wie der compi die flatter macht und 2maligen neuinstallieren von Ja2 binn ich zu dem entschluss gekommen: es geht nich...
kannst ja wenn du zeit findest mit mir per PM diskutieren(nur so'n vorschlag)



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