Muni ändern

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

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Head Hunter
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Muni ändern

Beitrag von Head Hunter » 27 Nov 2001, 20:39

Hi Jungs ich weis einige hier haben schon die munition verändert meine frage nun wie gehts und was muß man beachten zwecks in sich verbundenen Tabellen.

Azrael
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Beitrag von Azrael » 27 Nov 2001, 22:53

Relativ am Ende der Tabelle findest du ein paar Zeilen mit "Ammo Type". Hier sind die Munitionsarten aufgelistet, die zur Verfügung stehen. Durch Ändern der Texte kannst du hier andere Muni-Arten benutzen.

Bei den Waffen gibt es jeweils eine Spalte "Ammo Type" und bei der Munition "Clip Type". Die Zahl hier bezieht sich auf die Nummer des Ammo Types, den ich oben beschrieben habe.

Was es zu beachten gilt:
1. In JA2 kommt es afaik zu Problemen, wenn es mehr als zwei unterschiedliche Magazingrössen für eine Munitionsart gibt.

2. Bei den Waffen und Magazinen kann man jeweils mit "Clip Size" die Anzahl der Schuss festlegen. Logischerweise sollte es zu jeder Waffe einen Clip geben, der die gleiche Anzahl Schuss hat.

Es können bestimmt noch weitere Probleme auftauchen, aber mehr fällt mir gerade nicht ein.
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Beitrag von Head Hunter » 28 Nov 2001, 15:42

ok das hab ich jetz kapiert aber jetzt kommt ein neues problem:

wenn ich z.b aus einer waffe muni z.b 7.62 entlade hab ich auf einmal ne ganz andere z.b .357?????
(eingaben bei Waffen und bei Muni sind ok...hab ich geprüft)

könnte das mit den spalten convertammo zusammenhängen????

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 28 Nov 2001, 17:00

normaler entlade bug...


btw. es kommt zu einen optischen "bug" wenn man,
an der waffe, mehr als 100 patronen definiert..

Head Hunter
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Beitrag von Head Hunter » 29 Nov 2001, 15:12

habe aber nur 30er magazine bei denen das passiert und in derm kaliber auch keine 100er

Hanibal
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Beitrag von Hanibal » 29 Nov 2001, 19:39

aber wie kann ich eine total neue Ammo-Sorte einfügen (MacMod.50er)??

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Beitrag von Azrael » 29 Nov 2001, 20:13

@ Hanibal:
Das hatte ich eigentlich in meinem ersten Beitrag geschrieben:
Relativ am Ende der Tabelle findest du ein paar Zeilen mit "Ammo Type". Hier sind die Munitionsarten aufgelistet, die zur Verfügung stehen. Durch Ändern der Texte kannst du hier andere Muni-Arten benutzen.
Das ist vielleicht nicht ganz so deutlich geworden. Bei Ammo Type stehen dort die Namen der Kaliber hinter (z.B. 9mm). Dieser Text wird für die Beschreibung der Waffe benutzt (z.B. 9mm Pistole). Wenn du den Namen jetzt in 50 cal. änderst, wird 50 cal. auch bei der Waffenbeschreibung benutzt.
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Beitrag von Nitrat » 29 Nov 2001, 21:03

aso, einfügen. du meinst also "HINZUFÜGEN OHNE VORHANDENE
ZU ÜBERSCHREIBEN ???" Das ist schier unmöglich... JA2 gewsetze
halt, bis jetzt kann man nur vorhandene muniarten so verändern,
sodaß die normale .38er vertuscht wird, und an der stelle dan
eine andere sort erscheint. Das hatt Azrael über meinen posting
geschrieben.


Das mit den 100er magazinen ist ein allgemeiner
Infosatz gewesen und hatte eigentlich nicht mit
den "einfügen" von muni "texten" zu tun.

Mehr als 100 patronen definiert, bedeutet das der
munitionsbalken negativ dargestellt wird, der balken
geht dann nach unten, und das sieht man, wenn man
200 definiert hat. Wenn du zum beispiel eine SAW mit
normal 200 patronen einbauen möchtest, dann solltest
du auf die 200 verzichten, es sieht einfach scheisse aus.


NIT*Verstanden;)??*RAT

Head Hunter
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Beitrag von Head Hunter » 30 Nov 2001, 17:58

also irgendwas mach ich falsch..... egal was ich mach die sache mit der muni funzt ned. ich wollte nur statt der .38 die .50 einfügen und statt den raketen 5,8mm (chinesische) aber irgendwas will da ned.

am ende der tabell is ja diese kasten wo man die muni definiert. der fängt bei 0 statt 1 an aber bei den waffen ist 0=1 ????

alles passt eigentlich aber ich bekomm nur entlade bugs oder waffen die die falsche muni nehmen z.b Shutgun mit Caws Muni statt 12g und die passt dann nirgens?

Hanibal
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OK

Beitrag von Hanibal » 30 Nov 2001, 20:19

Toll, aber wenn ich jetzt .38er raushau, und dann z.B. den .38erSpecial dan nehme (der hat bei mir im Mod(der is noch net fertig)9mm), hat der Söldner aber .38er-Ammo und nicht 9mm!
1. Wie kann ich das ändern?
2. Was hat MacGyver für das .50er rausgehaun?

mfg

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Beitrag von Azrael » 30 Nov 2001, 20:24

am ende der tabell is ja diese kasten wo man die muni definiert. der fängt bei 0 statt 1 an aber bei den waffen ist 0=1 ????


Sorry, hatte ich oben vergessen. Wenn eine Waffe Ammo Type 0 verwenden soll, musst du bei der Waffe 1 eintragen usw.
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Beitrag von Nitrat » 30 Nov 2001, 22:24

Original geschrieben von Head Hunter
also irgendwas mach ich falsch..... egal was ich mach die sache mit der muni funzt ned. ich wollte nur statt der .38 die .50 einfügen und statt den raketen 5,8mm (chinesische) aber irgendwas will da ned.

am ende der tabell is ja diese kasten wo man die muni definiert. der fängt bei 0 statt 1 an aber bei den waffen ist 0=1 ????

alles passt eigentlich aber ich bekomm nur entlade bugs oder waffen die die falsche muni nehmen z.b Shutgun mit Caws Muni statt 12g und die passt dann nirgens?

Einmal das was Azrael sagt, und ich kann noch dazu
empfehlen bei der muition direkt zu schauen welche
nummer steht, das ist etwas aktueller und mann macht
dort nicht den fehler des verwechseln.


²Hanibal,

dann hast du bei einer beschreibung noch den alten text.
Du willst also die S&W .38er waffe als eine 9mm waffe machen dann muss man der waffe die nummer geben welche Ammo er verwenden soll. Die S&W hat ammo typ 1 und 9mm munition benutzt nummer 2

Hoffe das du damit was anfangen kannst, es ist nämlich das gleiche "prinzip" den Head Hunter macht.


MFG....

Head Hunter
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Beitrag von Head Hunter » 01 Dez 2001, 15:15

@Azrael

ok das hab ich auch und es stimmt überein aber irgend wie funzt es trotz allem ned. Wenn ich meine 357 entlade bekomm ich ne 40mm Granate???

Versionsangabe: Ja2 US 1.06
Wedit 2.3

Könnte es vielleicht an den Spalten
Progress und
Special Offset liegen den von denen weis ich ned was sie bringen?

Gunny
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Beitrag von Gunny » 01 Dez 2001, 15:56

ne,
Progreß gibt an, zu welchem Zeitpunkt im Spiel der Gegenstand/die Waffe verfügbar ist

an denSpecial Offsets spiel lieber nicht rum, die müssen immer schön durchnumeriert bleiben. Stehen im Zusammenhang mit dem Wert in Spalte A, die Werte müssen übereinstimmen.
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Beitrag von Graf TIGER » 01 Dez 2001, 16:25

Mal ne Zwischenfrage:
Kann man "MyWeapons.txt" auch im Exel oder sonstwie anschauen, damit man sieht, welche werte zu welcher Spalte gehören???

Gunny
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Beitrag von Gunny » 01 Dez 2001, 16:33

@Graf
ja, hab noch nie was anderes benutzt,
alternativ steht auch Batmans GUI zur Verfügung, das gibts im BearsPit oder bei der JA Galaxy
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Beitrag von B0NECHUCKER » 01 Dez 2001, 17:28

hiho
@Headhunter lade doch mal deine myweapons.txt hier hoch, dann ist es leichter zu sagen worin das problem begründet ist.....
ansonsten vergleich deine myweapon.txt mit der von anderen mods,bei denen die fehler nicht auftreten
gruss bone

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Beitrag von Head Hunter » 01 Dez 2001, 18:15

datei is zu groß hochladen geht ned kann sie ja mal e-mailen?

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 02 Dez 2001, 00:18

Die datei ist normal 162 - 172 kb groß,
als zip bekomme ich 35 kb raus und die ist upload fähig.

MFG....

Graf TIGER
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Beitrag von Graf TIGER » 02 Dez 2001, 11:33

@ Gunny: Es geht also mit Exel??? Und Was ist genau Batman's GUI???

Gunny
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Beitrag von Gunny » 02 Dez 2001, 13:00

@Graf
ja, es geht mit Excel. Steht auch in der Anleitung zu Wedit. Es geht auch jedes andere Tabellenkalkulationsprogramm.

Batmans GUI ist ein Graphics User Interface, also eine grafische Benutzeroberfläche für Wedit. Macht das ganze viel einfacher. Du bekommst es wie gesagt im BearsPit oder bei JA-Galaxy.
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Beitrag von Head Hunter » 02 Dez 2001, 13:40

@ Nitrat

das forum sagt mir aber das ich diese art datei nicht uploaden darf??

Head Hunter
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Beitrag von Head Hunter » 02 Dez 2001, 13:42

ich hab den fehler.... war ein ace format ups.

ok hier ist se...aber noch lag ned fertig noch ned ausbalanciert
Dateianhänge
firearms.zip
(35.16 KiB) 321-mal heruntergeladen

Hanibal
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Beitrag von Hanibal » 02 Dez 2001, 15:23

@Nitrat

jetzt muss ich nur noch wissen: was für Tabellen?
Was für ein Tool wird genommen?

mfg

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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 02 Dez 2001, 18:37

Original geschrieben von Hanibal
@Nitrat

jetzt muss ich nur noch wissen: was für Tabellen?
siehe unten alles bilder aus dem Prog Wedit !!

Was für ein Tool wird genommen?

So doof bist du nun wirklich nicht, das wird alles mit Wedit gesteuert !!

mfg

Hanibal:bandit:

Bilder sprechen eigentlich für sich !!

1.)
Name des calibers ändern und munitions name anpassen:

Bild

2.)

AY CLIP TYP = da steht die liste in der README
von WEDIT drinn, welche nummer für welche muni steht.
Nummer 2 ist 9mm !!

Anzahl der patronen die im magazin ist wird auf AZ bearbeitet.

CLIP KIND, also BA wird festgelegt was die munitionsart ist,
also ob es nun Panzerbrechend ist oder HS oder eine standard
muni sein soll. WEITERES STEHT IN DER README DRINN.

Bild


3.)
Ganz oben sieht es zusammengefasst so aus was man nr noch
verändern muss, wenn man bei einer der pistolen die .357
verschiesst hatte die 9mm gemacht hat muss man nur die
folgenden änderungen in diesen SPALTEN vornehmen:

zeile 4 spalte I (in worten vier, und buchstabe i ) da
wird geregelt die zuweisung des neuen calibers oder alten...
jedenfalls ist da das caliber zu ändern.

zeile 4 spalte R Hier wird die anzahl der patronen so
festgelegt wie man die bei dem oberen bild in der spalte AZ
gemacht hatt. ES MUSS HIER ALLES ÜBEREINSTIMMEN !!
Bild


Jetzt sollten wirklich keine fehler mehr auftreten !!
MFG....

Head Hunter
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Beitrag von Head Hunter » 03 Dez 2001, 13:35

ok das sind dumme fehler ..... danke für die Hilfe denke jetzt müsste ichs schaffen

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