offizielle ankündigung eines mod\'s

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

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cobain
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offizielle ankündigung eines mod's

Beitrag von cobain » 15 Nov 2001, 20:44

Ok diesmal aber wirklich...

mein mod wird sich bis jetzt "nur" um das problem mit dem flamer drehen.
Bis jezt hab ich es geschafft das ja nich mehr abstürzt und hab ne einigermasen ordentliche animation...
Mein waffensound hört sich allerdings mehr wie ein kaputtes radio an als ein flammenwerfer....
ich will den mod so gestalten das der flamer ein neuen look bekommt (so turok2 mäsig).
schickt mir unbedingt eine wave datei die ich benutzen kann!!!!!!!!!
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Sinclair
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Beitrag von Sinclair » 15 Nov 2001, 23:44

So'n wav hab ich leider nicht, du kannst dir aber schnell eines basteln: Du nimmst ein Wegwerf-Feuerzeug und ein Mikrofon, drehst das Feuerzeug auf volle Leistung, zündest es an und nimmst den Sound auf. Fertig! :D

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

AngelJdF
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Beitrag von AngelJdF » 17 Nov 2001, 13:59

Ich hab diesen Thread mit "5 Sterne" bewertet :D!
Flammi => FLAMMER!

Gott
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Beitrag von Gott » 18 Nov 2001, 21:36

Hab dir auch 5 Sterne gegeben!:D :D :D

MFG

*lol* *lol* GOTT*lol* *lol*
Wolltet ihr nicht immer schon
mal den Bösen spielen balt
könnt ihr es in
Ja2 "You Are The Enemy"

AngelJdF
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Beitrag von AngelJdF » 19 Nov 2001, 14:50

Einer fehlt noch! Also 5 Sterne her! (Dass schaffen wir schon noch :D)

Graf TIGER
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Beitrag von Graf TIGER » 22 Nov 2001, 21:27

Was soll denn das hier? Wird hier, nur um ein bisschen zu schinden, ein Thread mit Voteings zugelabert???

@cobain: Coole Idee, obschon der Name "Mod", dafür ein bisschen übertrieben ist!

icecoldMagic
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Beitrag von icecoldMagic » 22 Nov 2001, 22:57

Schau doch mal beim "BAck to Castle Wolfenstein" Demo nach. Der Flamer ist echt gut (incl. Sounds)
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

cobain
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Beitrag von cobain » 23 Nov 2001, 23:41

@all: ich fühl mich ja sehr geschmeichelt aber was zum teufel soll das mit den 5 sternen??????

@i.c.m. geht nich 1. modem zu lahm *gutesaltesholzmodem*
2.compy zu lahm *guterp4mit166mh:)*

Ganz großes problem!!!
ich bekomme einfach die blauen rahmen nich weg....
(blaues viereck um gegenstand)
2. anscheinend war das inventarbild zu groß als ich mit rechts auf das söldnerbild geklickt hab ist das spiel abgestürzt!!!!!:cry:


aber mit eurer hilfe schaff ich das schon..:erdbeerteechug:

@tiger mitlerweile gibt es schon 5 neue waffen.....
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Beitrag von Gunny » 24 Nov 2001, 00:45

du mußt bei GRV die Transparenz von Blau auf 255 setzen, bevor du die .sti speicherst,
übernimm die Maße des Pics von der Original Grafik, dann sollten die Abstürze ausbleiben
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Graf TIGER
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Beitrag von Graf TIGER » 02 Dez 2001, 11:52

Hm, beim Flammenwerfer hatte ich den schwarzen Hintergrund auch nicht rausgekriegt. Ich hab das Pic ins Paint kopiert, nen blauen(255) Hitergrund gemalt, wieder zurück nach GRV kopiert, Transparenz auf 255 eigestellt, aber es bleibt schwarz :(!

@cobain: cool! Wasfürwelche denn?

Azrael
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Beitrag von Azrael » 02 Dez 2001, 15:04

Original geschrieben von Graf TIGER
Hm, beim Flammenwerfer hatte ich den schwarzen Hintergrund auch nicht rausgekriegt. Ich hab das Pic ins Paint kopiert, nen blauen(255) Hitergrund gemalt, wieder zurück nach GRV kopiert, Transparenz auf 255 eigestellt, aber es bleibt schwarz :(!
Das scheint irgendwie an GRV zu liegen. Eigentlich sollte der Flammenwerfer im Spiel trotzdem richtig angezeigt werden, auch wenn in GRV der eigentlich blaue Hintergrund als schwarz dagestellt wird.
Bei den meisten Items in den anderen .sti-Dateien ist das übrigens genauso.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 02 Dez 2001, 17:51

Bei mir ist der Flammenwerfer auch schwarz und wird ganz
normal im spiel angezeigt, sollte also normal da an der waffe sein.

MFG....

Graf TIGER
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Beitrag von Graf TIGER » 02 Dez 2001, 20:16

Ach so! Die Grafikfehler, dies in GRV anzeigt, sind also im Spiel nicht??? Dann is ja gut!

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Beitrag von cobain » 10 Dez 2001, 18:29

Juhuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das spiel stürzt jetzt (nach genau 17 versuchen und 8 stunden und 20 min. harter arbeit) endlich nich mehr ab das bild war wirklich zu groß!!!!!*lol*

großes item problem!!!!!!!
ich zeichne eine munition und zeiche dann (für interface) den grünen(rgb 000 255 000) rahmen und stelle dann blau 000 000 255 auf durchsichtig....
im spiel sind aber immernoch grüne rahmen!!!!!!
und wenn ich etwas mit schwarz zeichne dann wird das durchsichtig:confused:

@graf tiger: mal schauen wir können uns sicher gegenseitig helfen......
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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 10 Dez 2001, 19:27

Also BIGITEMS für Munitionsbilder:

Schwarzer Hintergrund

INTERFACE

Grüner Rand nicht notwendig:

Normalerweise leuchtet so ein weißer rand auf, wenn man
die munition berührt und die gleiche waffe im sektor blinkt
dann vom richtigen kaliber auf. Das findet nicht statt wenn
man diesen rand vergisst. (was ich bisher ute, weil ich auch
keine ahnung habe wo der fehler liegt)

Sonst sollte ein schwarzer Hintergrund sein.

Hab ich was vergessen ???
MFG....

Azrael
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Beitrag von Azrael » 10 Dez 2001, 22:32

es ist auch bei den items möglich, dass der grüne rand korrekt angezeigt wird. das ganze ist allerdings etwas aufwendig, da man das komplette sti neu erstellen muss.

dazu muss man ein sti komplett leeren.
wichtig ist, dass das erste eingefügte bild keinen grünen rand hat.
danach muss man alle bilder, die ins sti sollen einfügen. probleme gibt es aber mit schwarz. man sollte also aufpassen, dass in den bildern kein schwarz mehr vorkommt.
als letztes löscht man dann das bild ohne grünen rand wieder raus.
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