Waffenbilderproblem

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Ansgar69
Verirrter Tourist

Waffenbilderproblem

Beitrag von Ansgar69 » 13 Nov 2001, 20:49

Ich hab ein Problem mit den Waffenbildern. Ich setze einen blauen Hintergrund und die grünen Linien. Dann baue ich die Bilder mit GRV ein (dabei stelle ich Blau auf durchsichtig). Im Spiel erscheinen dann die Bilder zwar, aber sie haben um die Waffe und am Rand einen schmalen blaue Rand. Wie krieg ich den weg.

mfG Ans*ganzgierigaufLösung*gar69
Eure Suche hat ein Ende - Ich habe euch gefunden :erdbeerteechug:

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 13 Nov 2001, 21:37

Ich gehe mal davon aus, dass du bei GRV das echte blau (RGB 0 0 255) als transparente Farbe angegeben hast. Du solltest noch mal in deiner Bildbearbeitung überprüfen, ob das blau in deinem Bild auch wirklich überall dieses blau ist. Ausserdem hilft es manchmal, wenn man die Palette schon in der Bildbearbeitung auf 256 Farben reduziert, da GRV das normalerweise schlechter macht.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 13 Nov 2001, 22:33

Hmm sollte ich die Anleitung hier verändern, Azrael ??

MFG....

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 13 Nov 2001, 23:20

@ Nitrat:
Ne, lass die erst mal so. Du hast ja geschrieben, dass der Hintergrund blau sein sollte. Ausserdem weiss ich ja auch nicht, ob das wirklich das Problem von Ansgar69 ist.
Ich hatte nur das Problem, dass der Picture Publisher mir meinen blauen Hintergrund kaputt gemacht hat, als ich Bilder verkleinert habe.

@Ansgar69
Im übrigen fällt mir gerade ein, dass Thor Kaufmann vor einiger Zeit ein ähnliches Problem hatte. Bei ihm war das Bild absolut in Ordnung und es muss wohl an GRV gelegen haben. Vielleicht hilft es auch, wenn du das Bild einfach noch mal aus dem .sti löscht und neu einfügst.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Antworten