Seite 1 von 1
Neue KI?
Verfasst: 09 Nov 2001, 15:07
von Prof.Nuke
Lords of the Bytes (
http://www.lords-of-the-bytes.com ) bieten auf ihrer Website eine (angeblich) veränderte Data.slf mit besserer KI an. Hat jemand 'ne Ahnung ob das einfach nur ein Patch von Sirtech ist oder ob die das selber programmiert haben? Und: Gibt es eine Möglichkeit, die JA2-KI zu verändern ohne HEX-Editoren verwenden zu müssen?
Prof.
daswürdmichmalinterressierenNuke
Verfasst: 09 Nov 2001, 15:30
von Zephalo
Die Data.slf, die die LotBs anbieten, ist die gleiche, die Du Dir auch von der Basis holen kannst, nämlich die aus der Demo.
Um die KI des Spiels bzw. der Gegner verändern zu können, müßte man den Source Code haben; den hat Sir-Tech aber bislang nicht herausgerückt - und wird es wohl auch nicht, jedenfalls nicht für umsonst.
Z
Verfasst: 09 Nov 2001, 15:54
von Khellè
Swoeit ich weiß ist das ein Gerücht. Richtig nachweisen, dass die Demo KI Besser ist, kann auch niemand so richtig.
Naja, Einbildung ist auch 'ne Bildung, sag ich immer

Verfasst: 09 Nov 2001, 15:59
von icecoldMagic
Wäre irgendwie unlogisch! Eine bessere K.I. im Demo als im Hauptprodukt?

Verfasst: 09 Nov 2001, 16:40
von Azrael
Wäre irgendwie unlogisch! Eine bessere K.I. im Demo als im Hauptprodukt?
Nicht unbedingt. Vielleicht waren die von Sir-Tech ja der Meinung, dass das Spiel mit der alten KI zu schwer geworden wäre und haben sie deshalb etwas schlechter gemacht.
Verfasst: 09 Nov 2001, 17:07
von icecoldMagic

Schwierigkeitsstufen? Damit kann man alles regel

Verfasst: 09 Nov 2001, 17:27
von Fuzzi Q. Jones
Hat schon mal wer probiert die KI von UB in JA2 einzubinden? Die ist nämlich deutlich besser und vielseitiger als die KI von JA2 und würde das Spiel sicher um einiges aufwerten.
Fuzzi Q. Jones
Verfasst: 09 Nov 2001, 20:15
von Nitrat
einfach die DATA.slf rüberkopieren...
Das war jedenfalls die DEMO Data.slf die man nach JA2
getan hat, aber wenns nicht klappt dann erschlagt nicht mich !!
ALLES AUF EIGENE GEFAHR
NIT*
wernbichtsausprobiert,bleibtbeiseinenfragenhängen:crazy:*RAT
Verfasst: 09 Nov 2001, 21:24
von Fuzzi Q. Jones
Naja, wenn ich mir die data.slf so anschaue, dann sieht da irgendwie nichts so richtig nach KI aus, daß war glaub' ich auch eines der Hauptargumente mit dem immer die Verbesserung der KI durch das Kopieren der data.slf angezweifelt wurde. Aber leider bin ich kein Softwareexperte, werde es aber unter Umständen mal mit der data.slf von UB probieren.
Fuzzi Q. Jones
Verfasst: 10 Nov 2001, 00:42
von Chumpesa
Naja, ich glaube nicht dass es klappt...
In der data.slf sind schon krasse dateien, alte screenshots und editorsymbole zum beispiel aber nach KI siehts da nicht aus imho.
hat schonmal jemand die datei gelöscht und ausprobiert ob man dann noch spielen kann?
Verfasst: 10 Nov 2001, 11:48
von Fuzzi Q. Jones
@ Chumpesa: Meine Rede!

Deshalb hatte ich ja gefragt ob sich mal jemand intensiver mit der Thematik auseinandergesetzt hat. Ich spiele gerade diese Sierra Gordo Kampagne für UB (70 Sektoren) und die hat es, dank einer ziemlich gut agierenden KI ganz schön in sich.
Leider scheint sich aber mit dem Thema UB KI und JA2 noch nioemand beschäftigt zu haben - Schade!
Fuzzi Q. Jones
Verfasst: 10 Nov 2001, 12:51
von Loser
@ all
Hab grad mal getestet. Die UB-data.slf läuft ohne Probleme unter JA2. Veränderungen der KI ware nicht zu spüren. Hab allerdings nur in Omerta getestet. Jedenfalls läuft das Programm mit der UB-data.slf.
Verfasst: 10 Nov 2001, 16:22
von AngelJdF
:DOmerta:D