Söldnerbilder aus JA1

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
AngelJdF
*sabber*
Beiträge: 1149
Registriert: 06 Sep 2001, 08:36

Söldnerbilder aus JA1

Beitrag von AngelJdF » 19 Okt 2001, 14:17

Halllo!

Wo gibts farbige Bilder von den Söldnern aus Ja1 bzw. DG. Es sollten sich um Porträs handeln (Vorderansicht).

Danke an alle die mir weiter helfen können!:erdbeerteechug:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 19 Okt 2001, 15:59

Direkt aus den Spielen von JA1 und DG ;)


NIT*istbestimmtnichthilfreich:azzangel:*RAT

AngelJdF
*sabber*
Beiträge: 1149
Registriert: 06 Sep 2001, 08:36

Beitrag von AngelJdF » 19 Okt 2001, 16:38

:D
Zja leider hab ich Ja-Orginal nicht. Deshalb gibt es nur zwei Möglichkeiten, die meinem Geldbeutel keinen Schaden zufügen:
1. irgendwo Illegal runterladen (:mad: )*
2. eine Webside finden, wo die Bilder ausgestellt sind

Zja. Vielleicht fällt jemand anderem noch eine entprechende Seite ein. *


* Zu diesem Punkt könnt ihr mir gerne eine private Nachricht schreiben :D

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 19 Okt 2001, 23:10

Hmm versuch bei http://www.ebay.de die spiele zu ersteigern.

Wenn du glück hast dann kostet das spiel nur 1 DM, aber zuzüglich Portokosten (wegen der Post)

MFG....

MACHO
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 44
Registriert: 01 Okt 2001, 15:02

Beitrag von MACHO » 20 Okt 2001, 08:26

@ AngelJfd: Frag mal Azrael, der hat mir auch ein paar Bilder gegeben, fertig mit Mund und Augenbewegung!

AngelJdF
*sabber*
Beiträge: 1149
Registriert: 06 Sep 2001, 08:36

Beitrag von AngelJdF » 20 Okt 2001, 09:32

Ich will mich doch nicht auf den Lohrbeeren anderer ausruhen; Das find ich irgendwie blöd, weil man für einen Söldner doch etwas Zeit braucht, bis er fertig ist.

Trotzdem, Schwarzweißsöldner sind irgendwie farblos. :alien:

Vielleicht sollte ich Osuama bin Laden einscanen und für Deidranna ersetzen? Ne, war nur ein Scherz, oder nicht? ;)

An*magkeinebay*gel

AngelJdF
*sabber*
Beiträge: 1149
Registriert: 06 Sep 2001, 08:36

Beitrag von AngelJdF » 20 Okt 2001, 09:36

Ach, wenn wir schon mal dabei sind:

Wie berechnen sich die Koordinaten des Mundes und der Augen von Söldnern? Versuch und Irtum hat mir bisher nichts geholfen...

AngelJdF
*sabber*
Beiträge: 1149
Registriert: 06 Sep 2001, 08:36

Beitrag von AngelJdF » 20 Okt 2001, 10:03

Zja. John funktioniert. Leider hat eir eine seltene Augenkrankheit.

Und noch was: Weiß jemand Lukans Seite über das verändern von Waffen, etc? (Muss ich mir unbedingt mal irgendwo aufschreiben)
Dateianhänge
john2.zip
(76.62 KiB) 322-mal heruntergeladen

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 20 Okt 2001, 12:21

Wie berechnen sich die Koordinaten des Mundes und der Augen von Söldnern? Versuch und Irtum hat mir bisher nichts geholfen...


Das mit den Koordinaten ist im Prinzip ganz einfach.

1. Möglichkeit: Du hast das Bild eines bereits existierenden Söldners aus JA2/UB und willst es für einen neuen Söldner benutzen: Dann musst du dir einfach mit Proedit die Werte der alten Söldners ansehen. Unter Edit System stehen die Koordinaten von Augen und Mund. Die Koordinaten trägts du dann einfach bei dem neuen Söldner ein.

2. Möglichkeit: Du willst ein komplett neues Bild erstellen: Dafür brauchst du ein Portrait-Bild, 4 für die unterschiedlichen Animationen der Augen und 3 für den Mund.
Wichtig ist, dass die Bilder für die Augen bzw. für den Mund immer den gleichen Bildausschnitt beschreiben: Wenn sie für die Animation über das Portait gesetzt werden, müssen sie also immer an der gleichen Stelle eingesetzt werden.
Die Koordinaten erhälst du dann, indem du das Bild der Augen in einer Bildbearbeitung an der richtigen Stelle auf das Protrait-Bild setzt. Normalerweise zeigen Bildbearbeitungen die aktuellen Koordinaten an.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

AngelJdF
*sabber*
Beiträge: 1149
Registriert: 06 Sep 2001, 08:36

Beitrag von AngelJdF » 20 Okt 2001, 14:24

:wave:
Beim Ersetzen von Söldnerbildern, wie in deinem Tutorial beschrieben, braucht man ja nur 4 Bilder: ?, 33-, 65 und Bigface. Wo muss ich denn dann die 7 Bilder hinkopieren? Oder kommen die vier von den Augenbewegungen alle in 33xx.sti, und die für den Mund in 65xx.sti?

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 20 Okt 2001, 14:44

Du hast für jeden Söldner die 4 .sti-Dateien: Ein .sti aus dem Ordner faces, eins aus faces/33face, eins aus faces/65face und eins aus faces/bigfaces. Ein .sti muss aber nicht aus einem einzelnen Bild bestehen, sondern kann mehrere Bilder enthalten.

Das .sti aus dem Ordner faces enthält 8 einzelne Bilder und zwar die, die ich in meinem vorherigen Posting beschrieben habe.
Die beiden .stis aus den Ordnern 33face und 65face enthalten je nocheinmal die selben 8 Bilder, allerdings verkleinert. Ich bin mir aber bei den beiden .stis nicht sicher, ob die Bilder für die Animationen von Mund und Augen überhaupt benutzt werden.
Das .sti aus dem Ordner bigfaces enthält nur ein Bild.

Wenn du jetzt das Gesicht eines Söldners durch das eines anderen bereits bestehenden Söldners ersetzen willst, brauchst du nur die 4 .sti-Dateien. Wenn du komplett neue Bilder erstellen willst, musst du die .sti-Dateien mit den ganzen Bildern, die sie enthalten, erstellen.

Das ganze gilt auch nur für Söldner von AIM und MERC. Bei den Bildern der NPCs und RPCs ist es wieder ein bisschen anders.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

AngelJdF
*sabber*
Beiträge: 1149
Registriert: 06 Sep 2001, 08:36

Beitrag von AngelJdF » 20 Okt 2001, 15:46

:erdbeerteechug:

Antworten