Fehler oder Bugs zum TBOA Waffenmod

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Fehler oder Bugs zum TBOA Waffenmod

Beitrag von Nitrat » 09 Okt 2001, 23:12

In diesen Thread bitte ich Euch, nur dann reinzuschreiben,
wenn fehler zu dem WaffenMOD "The Battle of Arulco" aufgetreten sind.

Ich kann momentan nur Fehler korrigieren, die sich in allen
bestandteilen der WAFFENdaten veränderbar sind. Das heisst also:

Reichweite, Schaden, Gewicht, AP kosten,
ADDons zuweisung der waffen (Zielfernrohr etc.)
Korrektion der Bilder, falls mal ein bild schräg sein sollte,
oder nicht funktioniert, da das originalbild aktiv ist.


Kombination der Kampfausrüstung, kann zum absturz des MODs führen, da
ich an einem äusseeren punkt angelangt bin, wo ich nicht viel machen kann.

Deswegen bitte ich Euch nicht zu schreiben, das die Kampfausrüstung
zu wenig schaden nimmt (oder zuviel), denn da sind mir schon mehrere
nicht lösbare sachen aufgetreten.



Zudem, falls der fall der fälle eintreten sollte, und jemand schreibt hier
rein, was für ein tolles Wetter draussen ist, oder anderes was nicht hier
rein gehört, wird das posting unwiederruflich gelöscht und das ohne Kommentar !!

Zuzüglich werde ich nur in diesen Thread die Bugs aufnehmen, und alles
in meiner macht des möglichen, zur korektion des fehlers umzusetzen.

In diesem Sinne hoffe ich das dieser Thread im allgemeinen nicht als schinderthread
aufgefasst wird, mann kann Probleme erst dann lösen, wenn mann mir es normal mitteilt :)

Nitrat

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 09 Okt 2001, 23:47

1. Die Sache mit dem M4, das steht alles in der PN
(hast du die mit meinen Verbesserungsvorschlägen?)

[Jepp hab die PN schon erhalten, komisch wah]


2. unbedingt mal den Text (der bei Bobby Ray) zur Walter PPK
durchlesen, enthält einige schlimme Rechtschreibfehler.

[Ich sehs schon, ein patch wird nicht reichen :uhoh:]

3. Der Bobby Ray Text zum Beta C Magazin sagt etwas in der
Art "dieses Beta C Standartmagazin enthält 100 Schuss 5,56mm
Standartmunition".

Du brauchst das Beta C nicht als "Beta C Standartmagazin" zu schreiben,
es reicht wenn du einfach schreibst "Beta C Magazin". Dann hört sich
(IMHO) der ganze Waffentext bei Bobby Ray besser an.

[wird geändert]

4. Du schreibst bei Bobby Ray zu den 7,65 Pistolenmagazinen
das es schade sei das dieses Kaliber aus der mode gekommen ist, da
uch dieses "kleine" Kaliber wirkungsvoll sei. Ist im Prinzip falsch, da
schon 7,62mm als groß gelten.

Kleine Munition ist im Allgemeinen alles unter 5,56m, wie z.B. die
4,7mm Hülsenlose Munition des G11.

[Aha, das wußte ich garnicht. Ich kenne übrigens nur die 8mm
als "nächste" Kaliberangabe, und die 7.65mm war für mich neu.]

P.S: Sind im Prinzip KLeinigkeite und ich weiß nciht ob ds
wihcitg fr dich ist, falls nicht, fühl dich frei das Posting zu löschen.

[Hmm?? ein teil des letzten satzes kann ich entziffern,
aber der rest sieht mir irgendwie verhastpelt aus :)]

[Edit by Nitrat, kaum zu übersehen, und ich find diese edit
funktion hierbei echt wichtig, um alles auseinander zu halten :)]
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 10 Okt 2001, 00:10

Achja, das ist ein Probebeispiel wie ich so ungefähr mir das vorgestellt habe.
Also manchmal hier reinschauen und zwisdchen den zeilen sehen,
denn wenn ich Editiere dann bleibt der Beitrag dort wo er war, und
wird nicht aktuell nach oben geholt ;)

Also für ein bis 3 tage bin ich nun wech, bitte verunstalltet es nicht zu sehr :)

Lets have a fair bugcollect *lol* mein englisch war auch schonmal besser !!
MFG....

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 10 Okt 2001, 00:16

Anmerkung zu 4.:

Im Prinzip hast du doch recht, bloß etwas unpräzise ausgedrückt. 7,65mm ist ein kleines Kaliber, jedoch für Pistolen ungewöhnlich klein. Da hast du recht, da die meisten Pistolen ja 9mm, 38. oder 44. (etc.) sind.

Schreib am besten "dieses für Pistolen ziemlich kleine Kaliber...", das ist am genausten :)

P.S: Das meiste ich allerdings ziemlich gut geworden, z.B. gefallen mri einige der Munitionsangaben bei Bobby Ray sehr gut. Ich glaube die eine zu den "00" Schrotpatronen ist sehr gut geworden.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 10 Okt 2001, 00:38

1. Bei Bobby Ray schreibst du zu der 357.er Spezialmunition das
sie "für den sofortgien Tod bekannt sei". Der genaue Satz, so wie du ihn
geschrieben hast, höt sich etwas eigenartig an. Schreib doch einfach:
Diese Munition ist für ihre verherende (wird das so gechrieben?) Wirkung
bekannt, die meistensmeist den sofortigen Tod mit sich bringt.

Den Rest kannst du so lassen, hört sich gut an.

[Ohjeh ich vermute ich hab den Textpatch von Patrizier nur halb draufgezogen :uhoh: ]

P.S. Muss jetzt weg, wir sehen uns dann, und viel Spaß mit dem Lieferwagen ;)
[ *lol* ]

Ich werd in der Zeit gemütlich TBOA zocken :)

Yo mach das !!
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Der Patrizier
Alpha-Squad
Beiträge: 1938
Registriert: 26 Mär 2001, 13:55

Beitrag von Der Patrizier » 10 Okt 2001, 20:28

Nitrat, die Waffentexte könnte ich nochmal überarbeiten, jetzt würdest du die Teile sogar als Excel-Tabelle kriegen ;)
Verändern würde ich einmal die Vorschläge hier als auch Rechtschreibfehler.

Überlegs dir, wenn du das so haben willst, mail mir die Tabelle halt mal.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 10 Okt 2001, 20:33

1. Ein Bug (?) im Inventar. Normalerweise wird, wenn man mit dem Mauszeiger über eine Waffe fährt, die dazugehörige Munition mit einem weißen Rahmen "aufgeblendet". Das geht natürlich auch umgekehrt( Munition, und die Waffe blendet dann auf).

Nun ist mir aufgefallen das dies bei der Walther PPK nicht der Fall ist. Wenn ich mit der Maus über die Waffe fahre leuchtet die dazugehörige 7,65mm Munition nicht auf. Wenn ich jedoch mit der Maus über die 7,65mm Munition fahre leuchtet die PPK auf.

Das heißt dieses "aufleuchten" Funktioniert bei deR PPK anscheinend nur einseitig. Munition -> Waffe funktioniert, aber Waffe -> Munition nicht.

Keine Ahnung ob das ein Bug ist, fiel mir nur so auf.

P.S: Hmm, das HK MSG 90 mit Schalldämpfer gefällt mir :summer:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 10 Okt 2001, 21:12

Sorry wenn ich das jetzt schreib, lösch es auch ruhig wieder (will nichts provozieren), aber mal echt Respekt an Kelle! So Sachen wie er sie schreibt wären mir nie aufgefallen! Abolutes Adlerauge der Mann! :k: für Kelle

So, baer zum Mod hab ich ja auch was:

Kannst du mal schreiben welche Waffen Schalldämpfer nutzen können? Damit ich das weiß zum überprüfen.

icecoldM*nichtsfürUngut*agic
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 10 Okt 2001, 23:09

Anmerkung zum "aufleuchten" Bug:

Genau der gleiche Fall ist beim HK MSG 90. Wenn man über die Waffe fährt leuchtet die Munition nicht auf.

P.S: Ich war schon immer recht scharfäugig ICM ;)

Btw: Nitrat ist die nächsten Tage nicht im Forum da er irgendwem beim Umzug helfen muss.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 11 Okt 2001, 13:51

1. Ist kein richtiger Bug, mehr ein Verbesserungsvorschlag meinerseits. Mir ist aufgefallen das du bei den Scharfschützengewehren häufig erwähnst, das die Waffe einen Kolben eines anderen Gewehres besitzt (das ist bei dem MSG 90 und dem Zastava der Fall, wenn ich mich nicht irre).

Das stimmt natürlich, doch ich habe mir mal, für das Zastava, einen anderne Waffentext einfallen lassen, in dem ich mal wieder in meinen Büchern nachgschlagen habe:

Dieses jugoslawische Selbstlade-Scharfschützengwehr orientiert sich weitgehend am Kalaschnikow-System, wurde jedoch durch zahlreiche Modifizierungen seinem Einsatzzweck angepasst.

Btw: ich weiß jetzt nicht ob zu lang ist für den Waffentext. Wenn du auch noch eine etwas längere Beschreibung (ich weiß nicht wie du die gemacht hast) oder sonstiges für Bobby Ray brauchen solltst, meld dich einfach, ich kann dir dann schnell was zusammenstellen, falls du das willst.

P.S. Ist im Prinzip unwichtig, fiel mir nur so auf ;)

2. So wie das in der pdf Datei steht hast du zwei Schallgedämpfte MP5 eingebaut, und zwar einmal die HK MP5k SD und die HK MP5 SD2.

Eine MP5k ist genauso eine Waffe wie sie in JA2 dargestellt wird. Sie ist die kleinste Version der gesamten Reihe und hat folgende Merkmale: sehr kurz, rundes Magazin, kleiner Haltegriff vor dem Magazin.

Ebenfalls kann an diese normalerweise keine Schulterstütze angebracht werden. Ich sag dir, du müsstest mal sehen wie viele Modelle der MP5 hier indem Buch abgebildet sind, das sind über ein Dutzend, von der MP5k über MP5 A3 bis hin zur MP5 SD3!

Also, so eine Version wie du sie hast ist mir ja noch nie untergekommen *g*. Ich habe ehrlich gesagt noch nie gesehen, das jemand an eine MP5k eine Schulterstütze angebracht hat. Also, stell dir das Bild was du hast, einfach ohne Schulterstütze und ohne Schalldämpfer vor, dann hast du eine MP5k in Reinform ;)

Aber die Bezeichnung stimmt in dem Fall schon. Ist zwar eine ziemliche außergewöhnliche Ausstattung für eine MP5k, aber die Bezeichnung stimmt!

Die einzige MP5, die serienmäßig schallgedämpft und entfernt an eine MP5k erinnert ist eine SD1, aber die hat keinen Haltegriff vor dem Magazin und hat einen SD2 ähnlichen Schalldämpfer.

Normalerweise wird an eine MP5k noch ein Zielpunktprojektor o.ä. angebracht. Deshalb war ich am Anfang auch etwas verwundert als ich die Bezeichnung MP5k SD gelesen habe, weil ich noch nie eine schallgedämpfte MP5k mit Schultersütze gesehen habe *g*. Stimmt aber was du geschrieben hast!

Das Bild hast du doch sicherlich von SecurityArms schätze ich mal ;)

Btw: Dafür ist die MP5k SD jedoch ziemlich cool geworden, bringt echt Fun. Damit kann man Nachts alleine einen ganzen Sektor bequem ausräuchern. Und noch mal großes Lob wegen den Pistolen! Da macht es endlich mal wieder Spaß mit denen zu schießen!!!
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

MACHO
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 44
Registriert: 01 Okt 2001, 15:02

Beitrag von MACHO » 11 Okt 2001, 14:01

Bei mir tritt ein Bug bei der Rekrutierung von Stogie und der spengstoffmann aus UB (mir fällt sein Name nicht ein). Die beiden haben die Werte und den Preis von Flo und Gumpy :mad: nur die Beschreibung ist anders.

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 11 Okt 2001, 14:09

Ähhh, kanns sein das das der Macmod ist. Bei Nitrats Mod kann man keine neuen Söldner aus UB Rekrutieren, beim MacMod aber schon. Nitrats Mod heißt übrigens TBOA!

Der andere heißt Biggins ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 11 Okt 2001, 14:50

Öhm... so!
Nitrat, könntest du denn Nahkampf von den APs her angleichen? Ein Schlag mit der Faust verbraucht so 12 Aps und das passt dann von der Relation her nicht mehr.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 11 Okt 2001, 15:24

1. Zur 5,56 x 45 NATO Standartmunition

Also, zur Beschreibung der 5,56mm NATO Standartmuition (bei Bobby Ray) schreibst du, das diese Stahlkerngeschosse verwendet. Das ist (IMHO) falsch, da die NATO 5,56mm ( US Remington .223, 5,56 x 45) Vollmantelgeschosse verwendet. Ums genau zunehmen, das Geschoss heißt M193 (später auch als Leuchtspur uter dem Namen M196).

Das normale Geschoss wiegt 3,56g. Akllerdings wurden auch schwerere Geschosse herrgestellt und im Vietnamkrieg erprobt. Allerdings haben diese schwereren Geschosse einige negative merkmal, wie z.B. die abnehmende kinetsiche Energie des Geschosses auf größere Entfernungen, obwohl die Mündungsgeschwindigkeit gleich bleibt. Zumal verlieren diese, bei schlechten witterungsbedingungen, recht schnell ihre ballistische Flugstabilität.

Ich weiß nicht wo du die Information "Stahlkerngeschoss" her hast, aber die NATO 5,56 x 45 Standartpatrone enthält ein Vollmantelgeschoss. Soviel ist sicher.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es überhaupt Stahlkerngeschosse gibt. Kanns sein das du das mit Weichkerngeschossen verwechslt hast, oder so?


2. Zur Zastava 76

Du beschreibst (wenn man mit rechts auf die Waffe klickt kommt man in das Info Fenster, da steht dann oben rechts immer eine kurzebeschreibung wie z.B. "schwere Maschinenpistole") die Zastava 76 als "NATO Scharfschützengewehr".

Dies ist richtig, weil das Modell 76 in zwei verschiednen Variationen ausgeliefert wird. Einmal konzipiert für die sowjetische Gewehrpatrone 7,62 x 54 R, und die andere für die NATO Patrone
7,62 x 51.

Also, alles richtig *g*.

Ich wundere mich bloß, weil ich schätze das du das MSG 90 als Ersatz für das M24, und das Zastava Modell 76 als Ersatz für das Dragunow benutzt hast. So hast du nun zwei NATO Scharfschützengewehre (ich glaube die MSG 90 hattest du auch als NATO Scharfschützenawffe bezeichnet) anstatt einem NATO, und einem russichen Scharfschützengwehr.

Naja, nicht so wichtig, ich hätte mir bloß gedacht das du ein NATO Scharfschützengewehr und ein "östliches" (es kommt ja aus Jugoslawien) Scharfschützengewehr nimmst.

Aber das ist im Prinzip völlig egal, ist mir bloß aufgefallen. Und ich nehme auch an das es zuviel Arbeit ist jetzt noch eine andere Mun-Sorte für das Zstava auszuwählen, und den Typnamen zu ändern.

Wie schon gesagt, tut der Sache keinen Abbruch, ist mir zufällig aufgefallen. :)

@ICM: Muss ich mal ausprobieren, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Bist du sicher das dein Söldnr auch noch den blauen Baken voll hatte, nicht angeschossen oder im Stealth Modus war?
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Ltd. Kamikaze
Bravo-Squad
Beiträge: 893
Registriert: 16 Mär 2001, 14:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Ltd. Kamikaze » 11 Okt 2001, 15:59

Weiss nicht, ob das hier schon steht (Kelles Posts sind zu lang :D), aber mein AE hat zu einer Desert Eagle 9mm. Munition bekommen. Das ist doch nicht normal, oder
Vive la Frozenboard !!! :palme:

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 11 Okt 2001, 16:06

@Kamikaze: Meint du als Anfangsausrüstung. Also die ausrüstung die der AE bekommt, nachdem man ihn bei BSE "erschaffen" hat?

Wenn ja, dann sollte es .45 Munition sein, und nicht 9mm :D

Es könnte auch .50 Munition sein, es gibt aus d. Egalesi nder Ausführung. Kommt halt drauf an was Nitrat für eine genommen hat, aber 9mm dürfte auf jedenfall falsch sein.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 11 Okt 2001, 17:23

1. Zur Armalite AR 18

Also erst mal besten Dank das du die Waffe eingebaut hast! Ich fand die Armalite Serie schon immer ziemlich interessant, vor allem als alternative zum M16.

Bloß gibt es ein kleines Ungereimtheitchen *g*:

Wenn man (mit Rechtsklick auf die Waffe etc.) ins Waffe Info Fenster kommt, steht über dem Infotext „Armalite 180“. Wie kommst du auf 180? Mir ist die Waffe nur als 18 bekannt. So große Zahlen wären unrealistisch da die anderen Armalite Waffen z.B. auch "nur" AR 10 (etc.) heißen.

Zuerst dachte ich du hättest dich auch noch mit dem Waffenbild vertan *g*, weil das eher aussah wie ein umgebautes AR 10 ;)

Denn ich kenne das AR 18 nur mit einem sich nach außen öffnenden Mündungsfeuerdämpfer, einer zur Seite klappbaren Schulterstütze und einem anderen Handschutz um den Lauf.

Aber bei genauerer Betrachtung deines Bildes sieht man, das es schon das richtige ist. So ist das Magazin z.B. direkt hinter dem Abzug, die Zielvorrichtung direkt vor der Schulterstütze und der Handschutz sieht auf den zweiten Blick auch recht Original aus!

Übrigens: Großes Lob für den Waffentext! Alles bestens und korrekt beschrieben!!!

P.S. Ich habe in meinem oberen Posting Mist geschrieben, es gibt die Desert Eagle auch in .357, welches Nitrat anscheinend genommen hat. Ich glaueb er hat die desert Eagle sonst gar nicht groß verändert und sich an die Varainte asu normal JA2 gehalten, also die .357.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 11 Okt 2001, 18:27

Anmerkung zur Armalite AR 18:

Mr ist gerade aufgefallen das die AR 18 bei dir keinen Feuerstoß schießen kann? Eigentlich ist das ein Schnellfeuergewehr.

Kanns sein das du da doch was erwechselt hast?

Das AR 10 gibt es als Scharfschützenversion. Es ist kein "richtiges" Scharfschützengewehr, doch durch den Austausch von ein paar Bauteilen kann man daraus ein Scharfschützengewehr, in der Form wie es auch das G3 als modifizierte Scharfschützenversion gibt, herrstellen.

Keine Ahnung ob du das meintest, das AR 18 ist (laut " Illustierte Enzyklopädie der Schützenwaffen aus aller Welt") ein
Schnellfeuergewehr.

P.S: Das "AR 180", wird auch angezeigt wenn man mit dem Mauszeiger über die Waffe fährt.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 11 Okt 2001, 19:17

9mm SMG PB

Hmm, der letzte Satz im Waffentext ist etwas komsich geworden. Lautet in etwa "durch diese Beschichtung verliert sie an Antrieb".

Wie meinst du das?

Meinst du a: Das die Beschichtung das Projektil schwerer macht, und so an Treibladung eingespart werden muss.

oder b: das das Projektil dadurch eine höhere Reibung hat und im Flug gebremst wird.

Schreib doch einfach so etwas in der Art hin. Durch diese Beschichtung verringert sich jedoch die Mündungsgeschwindigkeit des Geschosses.

Desweiteren bin ich mir immer noch selbst nicht sicher was es mit deinen Stahlkugelgeschossen auf sich hat *g*, weil du diese in dem Waffentext wieder erwähnt hast.

Also, es gibt (afaik) mehrere Ausführungen von 9mm Geschossen.

1. mit Vollmantel.

2. mit Teilmantel

3. als Kegelstumpfgeschoss

Wie schon gesagt, kann sein das ich es einfach nur nicht weiß, aber ich habe bisher noch nie was von Stahlkugelgeschossen gehört

Deshalb wundere ich mich :uhoh:

P.S: Wow, habe gerade die OICW bekommen, beim nordwestlichen Raketengelände hatte sie einer dabei :summer:

Also das WAffenbild ist wirklich :k:, erste Sahne, und deR Waffentext auch ziemlichcoo, das du das Landwarrior Programm erwähnt hats!

Btw: Hast du nicht mal gesagt das Batman dieses Bild auch für ein mögliches DL2 benützen würde, oder so?
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 11 Okt 2001, 20:33

Beginn 20:22

²Der Patrizier,

Yo das wär cool wenn du das machen könntest.
Ich mail dir dann heut oder morgen .... oder übermorgen.... oder die tage dann mal :D
Ich denk so ende des Monats fang ich erst an mit den Bugs ändern, aber
gesammelt wird ab jetzt täglich, oder besser, in regelmässigen abständen ;)
--------------------------------------------------------------------------------

²Khelbun, (1)
1. Ein Bug (?) im Inventar. Normalerweise wird, wenn man mit dem Mauszeiger
über eine Waffe fährt, die dazugehörige Munition mit einem weißen Rahmen "aufgeblendet".
Das geht natürlich auch umgekehrt( Munition, und die Waffe blendet dann auf).
Nein ist kein Bug. Mann muss dann nochmal die grüne umrandung in den munitionsbildern
machen, aber wenn ichs dann mache, dann bleib der grüne rand. Wieso das weiß ich nicht,
und daher hab ich mich entschlossen die umrandung wegzulassen.

Warum die umrandund bei der PKK funzt weiß ich auch nicht, ich hab beide die gleichen
werte vom RGB (als grün) gehabt, bei der Waffe sieht man die grüne umrandung im spiel
nicht aber bei der muni. Vielleicht liegt es an dem hintergund, der ist bei der Muni
schwarz und bei der waffe immer blau. Tja das ist echt eigenartig manchmal !!
--------------------------------------------------------------------------------

²ICM,
Nöö kann ich machen, aber erst ab dem Wochende mach ichs !!
Der rasende Kleintransporter ist schneller als als ich dachte, deswegen bin ich jetzt
schonwieder da, aber die Möbel, oh mann das presst und die Tür ging auch nicht ganz zu....
--------------------------------------------------------------------------------

²Khelbun (2)

Siehe 1 Es trifft leider auf fast alle veränderten munitionsbilder zu !!
Die kleinen Inventar Waffenbilder hingegen funktionieren doch ??
--------------------------------------------------------------------------------

²Khelbun (3)
hmm hast aber viel geschrieben !!

1). Hmm das Zastava hat Aceman mir die Waffendaten besorgt, es war sein
wunsch es zu intregieren, also veränder ich es nicht, aber trozdem danke
für dein reges intresse und für dio Verbesserungsvorschläge.

2.) Hmm das bild hab ich von securityarms.com als vorlage
entnommen, jupp richtig. Kannst du mal die seiten mal scannen ??

Apropos, es sind sogar 3 schallgedämpfte waffen, die HK UMP Aces sollte mann
nicht vergessen, bei dem schreiben der pdf datei hab ichs nur vergessen gehabt !!
--------------------------------------------------------------------------------

²Macho,
klarer Fall von: Auf UB installiert !!
Der MOD ist für Jagged Alliance 2 gedacht und nicht auf UB version !!
Deinstallieren und JA2 besorgen dann kannst du diesen BUG korrigieren !!
--------------------------------------------------------------------------------

²ICM (2)

Hmm wie soll ich denn die Faust als waffe verändern ??
Schlagring, Kampfmesser, Wurfmesser und Machete ja, aber FAUST ???

Könnte es sein das dein Söldner angeschlagen war, keine luft
hatte (der blaue balken) oder einfach nur angeschossen wurde ??
Dann kommen solche sachen schonmal vor.
--------------------------------------------------------------------------------

²Khelbun (4)
1.) Okay ich sehs schon, mal ganz ehrlich gesagt, ich habe die 5.56 bilder umgewechselt
auf die .45er bilder und auch andersrum !! Zu erst dachte ich so ein paar (HS und PB)
magazine mehr zu bekommen, und da bin ich halt bei den texten "sparsam" gewesen.

Technisch hätte ichs jetzt auch anders machen können (Kaliberzuweisung) aber das steht
nicht zur debatte. Ich hab keine ahnung von Patronensorten, wenn du lust hast und aus
deinem Urlaub zurück gekommen bist, könntest du dann die texte "anpassen" ??

2.) eek red mal klartext ich kappiers nicht, also meinst du das es eine andere
munition verwendet als die 7.62mm Nato ??

OK, ich schau mir mal an wo ich platz habe, vielleicht kommt ne "Raketengewehr"
munition dann wech... Da kann ich ja das teil ausräuchern, weil ihr bestimmt die
waffen garnicht mehr haben woll. Dann fertige ich demnächst noch ein bild an um
diese Raketengewehr ganz wegzumachen. Also ne muni art mehr no problem, brauch
nur zeit *hehe*

btw. NATO scharfschützengewehr gibts bei JA2 nicht es heisst nur Scharfschützengewehr.
Ich weiß auch nicht wie ich solche bezeichnungen verändern kann, also sorry.
--------------------------------------------------------------------------------

²Ltd. Kamikaze

hää genau deswegen hab ich sogar das bild der Micro uzi auf die
Desert gemacht und andersrum... eek andersrummm jupp kann sein :(

M*st wohin dann mit dem schrott *hehe* nee ich weiß es, schon die
PKK kommt dann auf die Desert !!
--------------------------------------------------------------------------------

²Khelbun (5)

Hmm nein, ich hab das so eigentlich gemacht das die 9mm munition in jedem fall mit
einer passenden Waffe kommen soll. Im originalspiel kam ja die Bereta oder die MP5k.
Die Beretta hab ich nur vom Design verändert, und die Desert Eagle auf der MP5K.
Tja also kam mir dann beim Test die Desert mit der 9mm an, und ich hab dann die
Desert auf die Micro Uzi verändert. Somit dachte ich das dann also nur die Beretta
oder die Micro Uzi kommt, aber naja falsch gedacht.

JA2 ist das Spiel was ohne Grund mal was anders macht und wenns dann bei
mir funzt, so wie es sollte, dann kommt doch wieder der gleiche bug auf
der eigentlich schon verändert wurde.. tja JA2 bleibt immer spannend !!
--------------------------------------------------------------------------------

²Khelbun (6)

Hmm ich hab die Armalite 18 oder 180 ?? von Securityarms.com entnommen. Kann sein das die
dann da gepennt haben, denn ich berufe mich (weil ich zu faul bin) immer auf das was dann
schon angeschrieben steht. Naja einfach mal die bilder da mal anschauen und nochmal sagen
was du von denen dann hälst. Falls die wirklich 18 heisst dann änder ichs, kein problem !!

Zum PS: Die Desert Eagle ist die original aus JA2 und hat auch "fast alle"
magazine unverändert aus dem original JA2. Die .357er kam ja als Standard,
HS und PB munition, ich hab da eine Spezialmunition dazu definiert !!
--------------------------------------------------------------------------------

²Khelbun (7)

Jupp ist Einzelschusswaffe, weil ich da wieder faul zum suchen war... dummdidumm
Nee keine ahnung wieso ichs so gelassen hatte, vielleicht nur deswegen,
weil die davor die Mini 14 war und auch kein burst hatt.

Tja was für einen burst hat die denn ??

btw. Siehe 6
--------------------------------------------------------------------------------

²Khelbun (8)

Hmm Antrieb an einer Patrone ?? Woo ist denn da eine Turbine drann ??
Also, wie oben schonmal erwähnt, ich hab ja eh keine ahnung von den ganzen Patronensorten
und alles was und wie es gemacht wird, warum was, wie ensteht, oder enstehen wird, auf
welchen aufprall die patrone sich verändern kann, habe ich echt kein plan von...

Aber den Text der 9mm SMG PB kann ich ja verändern so wie du es geschrieben hast.

Jepp ich hoffe das Batman diese bilder für sein JA2 DL2 Mod
nehmen wird, aber wenn nicht ist auch nicht schlimm.

Danke für deine bemühungen in dem Thread !!




NIT*7336zeichenposting*RAT

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 11 Okt 2001, 21:27

Meine Güte Nitrat, hast dich aber mächtig ins Zeug gelegt :eek:

Also, der Reihe nach:

Patronensorten

Also, ich meinte eigentlich nur, das es "Vollmantel" und nciht "Stahlkern" heißen müsste


Also, wenn du willst schaue ich mir die Patronen (und Waffen?) Texte gerne nochmal durch. Da habe ich auf jedenfall genug Informationen um alles wahrheitsgetreu zu beschreiben.

An den Daten etc. ist ja nichts falsch, bloß die Texte sind manchmal halt etwas...frei :D

Mach ich gerne :)

Zastava

Also, du kannst dich beruhigen, alles in bester Ordnung :)

Ich meinte nur, das wenn du vorhattest am Zastava Änderungen vorzunehmen (wie z.B. den neuen Waffentext und halt das "NATO Scharfschützengewehr"), dann hättest du es als jugoslawisches Scharfschützengewehr "ausschreiben" können, und hättest dann auch entsprchend die 7,62mm Warschauer Pakt Munition (hast du die noch?) nehmen können.

Wie schon gesagt, das hättest du nur machen können, wenn du vorgehabt hättest, es zu ändern. Da es das Zstava nunmal in zwei Versionen gibt (eine für die NATO und eine für die Sowjet Muni), hättest du das dann entsprechend angliedern können.

Wie du es hast ist es aber völlig korrekt!, du brauchst also keine neue Muni Sorte einführen :)

Falsche Munition zur Desert Eagle

Echt komisch, das scheint wirklich so eine (ab)Art von JA2 zu sein, es macht etwas das man einfach nicht nachvollziehen kann :d

Sterling Armament AR 18

Also, es heißt auf jedenfall AR 18! Bei solchen Seiten mussm an immer vorsichtig sein, da können sich immer Fehler einschleichen. Deshalb bevorzuge ich z.B. auch Fachliteratur in Form von Büchern und Enzyklopädien, denen kann man wirklich vertrauen ;)

Die AR 18 ist auf jedenfall ein Schnellfeuergewehr, soviel steht fest. Allerdings kann ich dir nicht anhand von niedergeschreibenen Daten die "Zahl der Schüsse pro Burst" sagen, da in dem Buch, die AR 18 nur als Randbemerkubng zur AR 10 verfasst ist, und somit keine Datenliste enthält.

Ich möchte jetzt auch nur ungern raten. Man könnt zwar vom AR 10 auf das AR 18 schließen ,das wäre jedoch sehr wage, da ds AR 18 paralel zum AR 10 gefertigt wurde, um bei einer Ablehnung des AR 10 sofort eine alternativ Varainte präsentieren zu können.

Noch dazu hat das AR 10 das Kaliber 7,62mm. Also das sind einge Veränderungen. Ich werde aber nochmal im Internet suchen, also stay tuned, ich krieg das schnell raus :)

Insgesamt

Wenn es dir nichts ausmacht, könnte ich dann mal Einblick ni die "Akten" bekommen. Also die von Patrizier erwähnten Tabellen etc.

Dann hätte ich nämlich einen viel besseren Überblick und würde mich dan nauch gerne bereiterklären z.B. die Patronentexte zu verfassen oder die Waffentexte nochmal zu überprüfen und eventuell Verbesserungsvorschläge zu machen. Natürlich nur wenn dir das ncihts ausmacht.

------------------------------------------------------------------------------------

Anmerkung: Kann mich jetzt nicht genau entsinnen ob das so war, aber wenn ich mich nicht irre hattest du teilweise, wenn man mit der Maus über die Waffe fährt, nur den Namen (wie z.B. AR18) und manchmal den Firmennamen noch dazu (z.B. Browning high Power) gemacht.

Die beiden Besipiele müssen jetzt nicht stimmen aber ich glaube das war teileise der Fall.

Wenn es nicht zuviel arbeit ist, dann würde ich dir raten (ich kann das locker vorbereiten) entweder immer Firma + Waffenname, oder nur Waffenname zu nehmen.

Khelnur3505Zeichenbun :crazy:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 11 Okt 2001, 23:54

An den Daten etc. ist ja nichts falsch, bloß die Texte
sind manchmal halt etwas...frei :D Mach ich gerne :)


OOh Patrizier, du hast grade einen Partner !!
Also mir macht das nichts aus wenn du (Khelbun) mit Patrizier
das zusammen machst. Nur hast du Excel 97 oder besser 2000 ??

Wenn ja dann iss gut, dann könnte ich das so machen das ich Patrizier
die eine file (My Weapons.[txt] die mann aber mit Excel 97 / 2000
öffnen sollte) zuerst schicke und du dann nach deiner Studienfahrt
bekommen kannst und nochmal drübergehst, oder so halt in der art ;)


......und hättest dann auch entsprchend die 7,62mm
Warschauer Pakt Munition (hast du die noch?) nehmen können.


-> Die 7.62mm WP ist wech !!
Umbenannt in 5.56mm einmal als 10er paket HS und PB verfügbar
und für die FN2000 die 50er magazine ebenfalls HS und PB muni.

Aber ich kann die Raketengewehr munition verwerten, da die waffe
sowieso noch mit dem Patch wegfallen werden soll, nur hab ich noch
keinen passenden nachfolger gefunden. Aber ich weiß wie mann die
zuweisung ändert ophne die bilder zu wechseln... (das hab ich mit der
5.56mm auf .45er gemacht ich dussel :D )


Wie schon gesagt, das hättest du nur machen können, wenn du
vorgehabt hättest, es zu ändern. Da es das Zstava nunmal in zwei
Versionen gibt (eine für die NATO und eine für die Sowjet Muni),
hättest du das dann entsprechend angliedern können.


Jupp ich kappiers so allmällich. Das gleiche sagte auch Aceman, ich hab
mich dann für die Nato version entschieden, weil ich damals noch nicht
wußte wieviel magazinssorten ich brauch oder verwende.

Aber als abwechselung kann mann doch ein
Spezialscharfschützengewehr neben dem Barrett stellen.

Das Barrett hat ja auch seine eigene munition
(frühere Waffe war es das G11 mit dem 50er magazinen)



Sterling Armament AR 18

Noch dazu hat das AR 10 das Kaliber 7,62mm. Also das sind
einge Veränderungen. Ich werde aber nochmal im Internet
suchen, also stay tuned, ich krieg das schnell raus :)


Hmm wär cool wenn die wumme auch noch mit ner 7.62mm
Nato (oder so) munition schiesst, die ist echt genial geworden,
auch dann als einzelschuss variante... wärs schon geil.. :D

One shot one death ;)



Insgesamt

Wenn es dir nichts ausmacht, könnte ich dann mal Einblick ni die
"Akten" bekommen. Also die von Patrizier erwähnten Tabellen etc.

Dann hätte ich nämlich einen viel besseren Überblick und würde mich dan
nauch gerne bereiterklären z.B. die Patronentexte zu verfassen oder die
Waffentexte nochmal zu überprüfen und eventuell Verbesserungsvorschläge
zu machen. Natürlich nur wenn dir das ncihts ausmacht.


Wie in der PN, oder wo es auch immer war, schon geschrieben,
habe ich damit kein problem. NUr die Texte sind doof in der
Editierungsdatei !!

Ö, Ä, Ü, ß haben andere zeichen als normal, leider hab ich mir
diese symbole schon gelöscht, aber kann ich noch wieder bekommen
die sind nämlich in der Editdatei immer vorhanden. Die Editdatei
ist mit dem programm WEDIT 2.11 verbunden, aber ihr braucht
nur die eine spezielle datei "My Weapons.txt" die mann mit Excel
öffnet, weils besser ist. aber siehe PN...

Alles weitere klären wir einfach nach deiner Fahrt wenn du wieder da bist.



Anmerkung: Kann mich jetzt nicht genau entsinnen ob das so war, aber
wenn ich mich nicht irre hattest du teilweise, wenn man mit der Maus über
die Waffe fährt, nur den Namen (wie z.B. AR18) und manchmal den
Firmennamen noch dazu (z.B. Browning high Power) gemacht.

Die beiden Besipiele müssen jetzt nicht stimmen aber ich glaube das war
teileise der Fall.

Wenn es nicht zuviel arbeit ist, dann würde ich dir raten (ich kann das
locker vorbereiten) entweder immer Firma + Waffenname, oder nur
Waffenname zu nehmen.



Hmm ich weiß jetzt nicht was du meinst, obwohl *nochmalles* aah jetzt kappier ichs.
Eigentlich ist die My Weapons.txt datei so aufgebaut:

1........... 2........... 3........... 4...........


1.) Short Name
2.) Long Name
3.) Description Bobby Ray's
4.) Name Bobby Ray's Description

1.) Name der Waffe,
2.) Firma und Name der Waffe, manchmal aber auch nur
Waffenname ist nur so nach lust und laune bei mir gewesen.
Aber bei den ganzen HK waffen ist es so aufgebaut:

1. USP
2. HK USP

1. G41
2. HK G41

etc.

3. ist die item Waffe selbst
4, Nöö ich kann nicht lesen, ich schätze mal das soll
wohl die beschreibung bei dem Onlineschop Raul sein :D

Jedenfalls über diese eine datei steuert mann das ganze,
und die eine datei ist dann auch dementsprechen groß... :)

NIT*diesmalnur4714zeichen*RAT

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 12 Okt 2001, 00:02

Eventuell Fehler bei der FN 2000

Also, habe eben gerade Kingpin mal von seiner schweren Last erleichter. Ein FN 2000 und ein Barrett! Wie schafft der Mann es das ganze Krempel mit sich rumzuschleppen ohne schon längst an üblen Rückenschmerzen zu leiden ;)

Aber mal ernsthaft (ich vermute es nur sehr stark, kann es nicht zu 100% beweisen:

Mir ist aufgefallen das du im Waffentext zur FN 2000 so etwas schreibst wie, "Die FN ist der große Bruder der P90..."

Jedoch heißt die Waffe nicht "FN". FN ist eine belgische Firma (Fabrique National), die bekannt durch den Bau der (FN) FAL und der P90 wurde.

Du schreibst allerdings, das die FN der große Bruder der P90 sei, was soviel beudeutet, wie das die Firma der Nachfolger, oder eine verbesserte Version, der P90 ist.

Ich nehme sehr stark an das dies der Fall ist. Oft haben Waffen lediglich eine Nummer als Namen. Es ist das gleiche bei der Zastava 76. Das Gewehr heißt Modell 76 und die Firma Zastava!

Und ich schätze mal das dies der gleiche Fall bei der FN 2000 ist.

Das beduetet der eigentliche Name lautet warschienlich, Modell 2000, oder so.

Das kann ich zwar nicht "beweisen", aber (wie du siehst) deuten sehr viele Hinweise auf so einen Umstand hin.

An deiner Stelle würde ich im Waffentext dann einfach "Die FN 2000 ist der..." schreiben.

Granatwerfer

Ist mir gerade eingefallen. Hast du eigentlich den Talon verändert? Ich schätze nicht, ist aber auch egal, denn er bräuchte lediglic heine kleine Namensänderung.

Anstatt ihn Talon zu nennen (eigentlich totaler Quatsch), würde ich einfach seinen richtigen Namen hinschreiben, und zwar M203 !

Da ergibt sich jedoch ein Problem. Ich weiß nicht inwiefern der Talon an deine Waffen angebracht werden kann. Der M203 kann nämlich nur NATO WAffen (nur sehr, sehr wenige) angerbacht werden.

Die Russen haben z.B. schon wieder ihr eigenes Granatgerät, das unter die Kalaschnikows passt etc.

Das zum einen.

Zum anderen: Hast du die Werte Modifiziert???

Das solltest d unbesingt tun, denn ich schätze mal du weißt, das man mit dem Talon im normalen JA2, gar nichts trifft. DAs Ding ist nur Ballast.

Also die Treffergenauigkeit sollte unbedingt geändert werden!

Dabei ergibt sich die Frage: Hast du den M79 eigentlich noch drinnen gelassen. Wenn ja, dann müsste man den M79 und den Talon (bzw. dan M203) deutlich auseinanderhalten. Soll heißen, der Talon muss deutliche Nachteile gegenüber dem M79 haben, sonst brauch man den M79 gar nicht mehr.

Trotzdem sollte der Talon aufgemotzt werden. Etwas mehr Reichweite (wie schon gesagt, es kommt auf den M79 an) und vor allem, wesentlich mehr Zielgenauigkeit. Das Ding soll auch mal dorthin treffen, wo man will.

Dann, wie hast du die 40mm Granaten verändert? Das müsste dann nämlich auch noch geschehen. Die müssten dann auf jedenfall noch stärker werden.

Kommt drauf an wie stark die Handgranaten werden, der Talon sollte in etwa die Wirkung einer Minihandgranate haben (vielleicht ein kleines bisschen mehr, rumprobieren!).

So, schreib mal ob du den M79 etc. überhaupt noch drin hast!

Anbringung von Gegenständen an der Kleidung

Also das raff ich echt nicht. Wie soll man eine Mini Uzi in eine (z.B.) Kevlar Hose stecken. Geht das bei allen Hosenarten (und für Granaten in allen Schutzwesten)?

Ich baue also den Schlaadämpfr von der Micro Uzi ab und versuche die Uzi nun an der Hose zu montieren. Klappt nicht, die Felder bleiben "blockiert".

Das gleiche bei den Schutzwesten.

Aber die Idee ist schonmal wirklich genial und vor allem realistisch!

Btw: Hättest es auch so machen können, das man das Messer 8nicht die Machete) an einer Schutzeste, oder einer Hose befestigen kann.

Denn Soldaten befestigen ihr messer oft an ihrem US Suspender (ist ein Koppeltragegestell) oder an ihrer Hose.

Naja, ist ja nicht so wichtig, fällt mir nur gerade ein.

"Laserpointer"

Könntest du das Ding bitte in "Zielpunktprojektor" umbenennen? Die DInger heißen nunmal einfach nicht Laserpointer. Laserpointer sind diese kleinen fitzeligen Dinger mit denen Kinder spielen.

Die Dinger heißen "Zielpunktprojektor"!

Wo ich schonmal dabei bin, wie wärs wenn du den "Ständer" (*g*) in "Zweibein" umbenennst, so heißt das richtig.

im Prinzip könntest du das Zielfernrohr auch in "Zieloptik" umebennenen, davon würde ich jedoch abraten, da das Ding das aufdem Bild abgebildet ist, auch heute noch unter dem Begriff "Zielfernrohr" bekannt. Eine Zieloptik ist normalerweise etwas moderneres, allein vom Aussehen her kann man die Unterscheiden. Das beim G36 z.B. nennt sich Zieloptik. Das sind meist recht kurze, mit farbigen Gläsern (etc.) ausgestatte Dinger die oft auf Sturmgewehre montiert weren können.

Aber sowas wie es in JA2 vorkommt, ist eindeutig en Zielfernrohr.

btw. Warum schreib ich das überhaupt :D

Aber die anderne beiden Begriffe kannst du ruhig ändern, überlegs dir mal :)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Ltd. Kamikaze
Bravo-Squad
Beiträge: 893
Registriert: 16 Mär 2001, 14:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Ltd. Kamikaze » 12 Okt 2001, 09:59

@Khelbun: Yo, ich mein diie Startausrüstung.
Vive la Frozenboard !!! :palme:

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 12 Okt 2001, 11:01

Barrett M82

Im Waffentext, unter dem Punkt "Pro" steht verschiedene wei Sachen, un dann kommen drei Punkte.

Wenn man jedoch mit der Maus auf diese zeiel scrollt, kann man ja sehen, was eigentlich ncoh da stehenm üsste, wo in der normalen Ansicht nur das "..." ist.

Und da steht beim Barrett als letzter Punkt "Schneller Feuerstoss" *g*

Ich schätze mal du kannst dir denken das daran was nicht stimmt.

Btw: Kann man das überhaupt ändern?

Anmerkung zum Fehler bei deR FN 2000

Ich habe mir den Text nochmal genau durchgelesen, und so falsch ist er gar nicht. Es ist wie immer, er ist etwas...ungenau :D

Du schreibst "FN präsentiert den großen Bruder...". Das ist völlig richtig! also ignoriere was ich in dem letzten Posing geschrieben habe, da hatte ich mich wohl verlesen :azzangel:

@Ltd Kamikaze: nitrat hat deinen Fehler schon beantwort, schau dir mal sien Postings nochmal in Ruhe durch.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 12 Okt 2001, 12:35

Wichtige Anmerkung zur AR 18!

Also, es gibt sowohl eine AR 18 als auch eine AR 180! Jetzt weiß ich auch woher die Verweschlsung kommt. Auf deinem WAffnebild ist die AR 18 zu sehen, es wurde jedoch auch, nach der Entwicklung der AR 18 die AR 180 entwickelt. Dies ist eine halbautomatische (also in JA2 eine Einzelschusswaffe!) Waffe die primär für den komerziellen Grbauch und Export in alle Welt gebaut wurde.

Also musst du dich entscheiden, entweder das Schnellfeuergewehr AR 18 oder das halbautomatische Gewehr AR 180. Jedoch weiß ich nicht ob die beiden auch gleich Aussehen.

Also würde ich es als AR 18 darstellen, denn die AR 180 hätte im rinzip keinen Sinn. Da kein ich auch das G3 nehmen, zumal das noch Feuerstoß hat. Also eine AR 180 würde dann IMHO eh keiner nutzen.

Übrigens, wie gefällt dir den das AR 10? Das schöne daran ist, das das AR 10 ein 7,62mm Scnellfeurgewehr ist. Hat also richtig Power ;)

Bild


Und nochmal zur Sicherheit: Dies hier unten ist eine AR 18! Und genau so ähnlich sieht die in deinem Waffenbid aus, also würde ich dir empfehlen die Waffe als eine AR 18 auszuschreiben.

Bild



Verbesserungsvorschlag für die Mini Uzi

Nur kurz, falls du es ändern kannst (falls das überhaupt geht). Du soltest bei den Mini Uzi Attributen unter "Pro" noch "zuverlässig" hinschreiben. Denn die Uzi ist allgemein als eine ziemlich robuste und vor allem witterungstaugliche Waffe bekant.

Verbesserungsvorschlag für die CZ PK

Bei deR Pistole schreist du im Waffentext: "Eine optisch schöne Waffe, die durchaus böse Wunden verursachen kann". Wäre es nicht logsicher wenn du schreibst "Eine optisch schöne Waffe die durchaus häßliche Wunden aufreißen kann"?

So hättest du den Vergleich schön - häßlich, und nicht schön - böse.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Der Patrizier
Alpha-Squad
Beiträge: 1938
Registriert: 26 Mär 2001, 13:55

Beitrag von Der Patrizier » 12 Okt 2001, 14:41

Original geschrieben von Nitrat

OOh Patrizier, du hast grade einen Partner !!
Also mir macht das nichts aus wenn du (Khelbun) mit Patrizier
das zusammen machst. Nur hast du Excel 97 oder besser 2000 ??

Wenn ja dann iss gut, dann könnte ich das so machen das ich Patrizier
die eine file (My Weapons.[txt] die mann aber mit Excel 97 / 2000
öffnen sollte) zuerst schicke und du dann nach deiner Studienfahrt
bekommen kannst und nochmal drübergehst, oder so halt in der art ;)


[NIT*diesmalnur4714zeichen*RAT

Ist für mich kein Problem, hab Excel 97. Aber vielleicht sollte ich dann auch noch die veränderten Waffentexte von Kelle durchsehen, also so, dass das file 3mal rumgeht:
Erst ich, dann Kelle und dann wieder ich. Wäre dann wohl so ungefähr 98,14% fehlerfrei und sachlich korrekt ;)

Was haltet ihr davon?
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 12 Okt 2001, 16:38

HK MP5 SD2

Also, eigentlich müsste die Waffe, so wie man sieh auf dem Bild sieht eine HK MP5 SD3 sein!

Und zwar ausfolgenden Gründen:

Es gibt drei verschiedene, serienmäßig schallgedämpfte Versionen der MP5. DIe SD1, SD 2 und SD 3!

Diese unterscheiden sich jedoch nur sehr geringfügig. Die Unterschiede sind das die SD1 keine Schukterstütze hat, sondern eine Abschlussklappe, die SD2 wird mit festinstalliertem Plastkolben herggestellt und die Verion SD 3 mit ausziehbarer Metallschulterstütze. Das heißt die einzigen Unterschiede bei den 3 Versionen sind die Schuterstützen. SD1 hat gar keine, SD2 hat eine feste und SD3 eine ausziehbare.

Deshalb ist die Waffe auf dem Waffenbild eine HK MP5 SD3.

------------------------------------------------------------------------------------

@Patrizier: Ja, das habe ich mit Nitrat schon besprochen. Leider gibt es da ein Problem, und zwar bin ich vom 15. bis zum 24. Oktober (unfreiwillig) weg und kann nicht weiterzocken etc.

Das ist aber im Prinzip auch nicht nötig. Es reicht wenn du nochmal eine Rechtschreibkontrole von allem machst (da gibts, vor allem bei Bobby Ray, noch ein paar Sachen) und ich dann hinterher noch nach technischen Fehler etc. (so in der Form wie es hier im Thread steht) ausschau halte und diese dann eventuell verbessere.

Da ich für Nitrat die Munitionsarten (u.a.) überarbeiten werde, würde ich dann diese überarbeitete Version nochmal an dich und Nitrat schicken, so dass iihr mich wiederrum nochmal auf Rechtschreibfehler überprüfen könntet. Dann ist es wirklich völlig sicher das alles richtig ist.

Und wenn ich erstmal die Tabelle habe kann schaffe ich das locker an einem Wochenende, das heißt ich wäre Ende der 43. Kalenderwoche damit fertig. Bis dahin finden vielleicht einiege Leute auch noch verschiedene Bugs etc.

Ich freue mich schon auf unsere Zusammenarbeit :k:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 12 Okt 2001, 16:50

Mahlzeit,

²Khelbun (alles zusammenund nur das wichtigste herausgefiltert)



Eventuell Fehler bei der FN 2000
und
Anmerkung zum Fehler bei deR FN 2000

Ja, ok kein problem... :confused: :)


Granatwerfer

Das Talon heisst aber schon M 203, es kann aber gut möglich sein
das du es noch nicht gefunden hast. Ich glaub auch das ichs schon
etwas von der reichweite vergrössert habe, so um die 50 meter..

Das M79 ist natürlich drinn, ich wollte zwar die HK M69, oder wie die
auch immer heisst, ersetzen, aber das sieht mir zu "Zukunftsorientiert"
aus, und ist schon im DL MOD drinn... Das bild vom DL MOD würd ich aber
dennoch gerne mal bearbeiten, das ist auch das einzigste was mir nicht so
sehr gefallen hat, manchmal sind da weiße punkte im schwarzen feld vorhanden...

Dann zum Natoproblem, ich kann auch das M203 in M203 UAWS nennen

M203 "Universal Anbau Waffen System" weil 2 Granatwerfer für gewehre
nicht drinn sitzen kann.

Dann deine ansprache wegen der "deutig auseinander halten vom M79"
Ich glaub:
Wegen der genauigkeit zwischen des M203 und des M79, hat es Sirtech
vielleicht extra gemacht ?? Keine ahnung, jedenfalls wüßte ich nicht
direkt wo ich anfangen sollte, aber vielleicht so:

Bei den Waffen gibts ja zuverlassigkeit "als Bonus" Wenn ich den
code (in der My Weapon.txt sichtbar) so beim M203 mal schreibe,
hoffe ich mal das damit lösen zu können. Aber ich möcht mich da
nicht festlegen ob es direkt daran liegt.



Dann, wie hast du die 40mm Granaten verändert?

Die 40mm gibts nicht mehr, es gibt nun 5 20mm granaten.
Die OICW verschisst mit dem M203 (leider muss mann den installieren)
20mm granaten. In echt ist es ja ein intregierter granatwerfer der 6
davon verballern kann. Die anzahl hab ich dann versucht so zu ändern,
das er 4 installieren kann, es schlug fehl, weil er immer dieerste austauschte.

Ansonsten hoff ich das man die veränderungen der wirkung spürt.

Jedenfalls der Giftgas (senfgas) bereich sollte deutlich grösser
sein, als in JA2 original. Auch die restlichen 20mm Granaten sollten
von der umgebung des aufpralls deutlich spürbar sein. *bet*


Kommt drauf an wie stark die Handgranaten werden, der Talon sollte in etwa
die Wirkung einer Minihandgranate haben (vielleicht ein kleines bisschen mehr,
rumprobieren!).


Hää, die granete ist eins und egal ob mit M79 oder M203 der wirkungsbereich kann
sich im spiel nicht variieren, weil es eben ein und die gleiche granate abgeworfen wird.

Die Handgranaten sollten weniger schaden machen als die 20mm granaten.
Das kann ich wiederum machen !!




Anbringung von Gegenständen an der Kleidung
WICHTIGER TEIL FÜR ALLE

Hmm nur an der Kampfausrüstung kann mann gegenstände anmontieren.
Das heisst Kampfhelm Kampfweste und Kampfhose.

Alles was mann zum Kampf gebrauchen kann, wollte ich installierbar machen !!
ABER

Mann hat keine möglichkeit viele gegenstände zu variieren, also mal ne
andere Handgranate als die Minigranate kann man nicht in die Kampfweste nehmen.

In MyWeapons.txt ist eine Liste und das ist alles mit dem Keramikplatten voll gewesen
Die kombination also,
Schutzweste Keramikplatte
Kevlarweste Keramikplatte
Spectra Weste Kramikplatte
usw.

oder aber auch sowas:

Zünder und Fernzünder (die per Fernbedienung)
Zünder und Zünder (die zeitzündung)
Hier bin ich schon hingegangen um platz für die gesamte Kampfausrüstung
zu machen !! Also ich habe schon was komplett rausgeschmiessen um die
maximal einstellung für die eine Kampfausrüstung realisierbar zu machen.


Zuzüglich musste ich an vielen Westen die Keramikplatte entfernen,
wie zum beispiel die Spectraweste !! ABER, ich habe die panzerung
da dann etwas angehoben, damit mann noch den nutzen hatt.

Daher kann man nur folgendes "und nur" an der KAMPFausrüstung installieren:

KAMPFHELM, Tagsichtbrille und UV Sichtgerät
- tragen kann man dann Nachsichtgerät mit Gasmaske
# d.h: Anbringen von Nachsichtgerät und Gasmaske in den Kampfhelm ist nicht möglich !!

KAMPFWESTE, 1x 20mm Splitter-, 1x 20mm Napamlranate, 1x Minigranate und 1x Senfgas
- keine anderen gegenstände zur auswahl möglich, begründung ist viel zu schwer zu erklären.

KAMPFHOSE, Drahtschere und Micro Uzi
- Keine anderen Gegenstände verfügbar also BITTE NICHT MIT MINI UZI WECHSELN *g*

Und bei dieser Micro Uzi muss mann die Addons wie Laserpointer etc abnehmen
damit die nicht verschwinden. Auch die "festen" gegenstände VERSCHWINDEN !!
Also auch darauf achten das keine Bolzen&Feder und Laufverlängerung drann sind.
Ich weiß, das klingt doof, aber die sind danach weg, wenn mand die Mico Uzi herausnimmt.
Das beste ist, ich kann dieses Problem nicht lösen...

Ich kann aber die genannten sachen durch andere ersetzen, also, Beispiel:

HOSE: Anstatt der Micro Uzi kann ich ein Messer definieren

WESTE: Anstatt der Minigranate kann ich die normale Handgranate definieren
BUG, keine dritte 20mm möglich, weil ich die 20mm Napalm auf ein anderes
Item gesetzt habe, nur die Napalm muss drinnbleiben dann könnte ich anstatt
der Splittergranate eine Rauchgranatedefinieren, aber auch keine zweite Napalmgranate.

NUR ich hoffe, das dann nicht wieder bei dieser
sache so ein Bug kommt, der mir die Tour vermist....

Laserpointer - Die Dinger heißen "Zielpunktprojektor"!
Ständer in Zweibein ändern
Zielfernrohr auch in "Zieloptik" umebennenen

Klar kein problem.

z.B. nennt sich Zieloptik. Das sind meist recht kurze, mit farbigen Gläsern (etc.)
ausgestatte Dinger die oft auf Sturmgewehre montiert weren können.


Kenn ich, hab ich auch schonmal bei uns im Laden gesehen, wir haben ja ein
OPTIKladen. mal sehen wo wir noch Prospekte von den Zeis sachen haben *krahm*



Barrett M82 Und da steht beim Barrett
als letzter Punkt "Schneller Feuerstoss" *g*


Feuerstoß wird der burst genannt, keine ahnung wieso diese deppen das so kompliziert
proggramiert haben. Ich hab dem Barett kein burst verpasst, also ignonieren, das fiel
mir auch schwer *g* Das steht sogar seltsamerweise bei allen SSG's die kein burst haben,
entweder nur "kein Feuerstoß" oder "schnelles Feuerstoß..." da gibts mehrere varianten...


@Ltd Kamikaze: nitrat hat deinen Fehler schon beantwort,
schau dir mal sien Postings nochmal in Ruhe durch.


Tja bei soviel text, wo ich übrings mindestens eine stunde drann sitze und
schreibe, kann man sehr schnell was überlesen. Ich zwinge ja niemanden, aber
trozdem sollte mann das ganze in ruhe mal durchlesen. Das MEISTE wird "gut"
erklärt, und ein zweites mal wirds nicht mehr gemacht. HIER HERSCHEN ANDERE SITTEN



Wichtige Anmerkung zur AR 18!

Hmm das ist jetzt soweit wo ichs einzeln und als PN klären
werde, also heute nacht oder so nach deiner Studienreise.

btw. Wäre genial wenn die Waffe nun die 7.62mm Nato patronen verschiessen kann.
Vielleicht gibts da ja eine einzelschuß variante, dann würde ich das bild
nochmal abändern, und die AR 18 nochmal auf ner anderen waffe drüberkleben.


Verbesserungsvorschlag für die Mini Uzi


Klar kann ich machen !!


Verbesserungsvorschlag für die CZ PK

Also welche CZ PK ??
CZ 75 oder Walther PPK ??
Oder gar beide ??

Heisst das eigentlich Walter oder Walther ?? Auf den meisten
seiten stehts mit h und auf ein paar anderen dann wieder ohne..


Beim text müsste ich nun wissen welche waffe das nochmal war,
da schau ich dann nochmal nach wenn ich wieder zu hause bin
und lust drauf habe.. also die Bugs korrigiere :D

------------------------------------------------------------------------

²Ltd Kamikaze,

Könntest du das nochmal präzisieren wie du an der Desert Eagle gekommen bist ??
Normal drüfte es keine Desert E. geben, oder hatte Sirtech beim normal
JA2 3 verschiedentliche Anfangssurüstung der waffe und Munition ????

Tja das wäre nämlich nützlich es kann ja sein das grade jetzt die
3.te variante gezogen wurde. Und allgemein weiß ich jetzt nicht ob
es schonmal eine "Studie" darüber gab.

------------------------------------------------------------------------

Patrizier,

Was haltet ihr davon?

Hmm wie lange könnte mann dann die datei verschicken ??
3 Jahre ?? :D


²Khelbun, zu deinem letzten posting:

HK MP5 SD2
Solange ein 5er burst schallgedämpft bei der SD3 drinn
sitzt, dann änder ichs von SD2 auf SD3 kein problem :D

Jepp Patrizier, in sachen Munition internen verschiedentlichen
mischungsachen, bin ich auch nicht so der hellste.

NIt*mit8717zeichendiesmal*RAT

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 12 Okt 2001, 17:45

Hmm, ich glaube das ist der Thread mit den meisten Wörtern auf die wenigsten Beiträge hier :)
[ *lol* ]


Also gut:

Granatwerfer

Also, das kannst du im Prinzip machen wie du willst, du weißt aber schon das de M79 normlerwese 40mm Granaten verschiet (;)), aber ist ja egal, besser als gar nicht, und auf die OICW GRanaten möchte ich auf keinen Fall verzichten :)

Du köntest ihn als "M203" lassen, dann dürfte er nicht an sowjetische (etc.) Waffen passen, aber das ist im Prinzip egal. Du kannst ihn eigentlich auch nur "Gewehrgranatgerät" (der Fachausdrcuk für z.B. den M203) nennen, das wär sogar noch besser da er so an alle Waffen (NATO und Sowjet.) passen könnte und ebenfalls auch 20mm Granaten verschieße könnte.

Denn wenn die direkt M203 schreibst wäre es ja flasch, das er 20mm Granaten verschießt und an sowjet Waffen passt.

Zumal das sowjetische Granatgerät von dem m203 fast nicht zu unterscheiden ist!

Also mein Tipp: Einfach "Granatgerät" oder "Gewehrgranatgerät" nennen, so distanzierst du dich von allen Unrealistischheiten (*g*) bezüglich der munition und Nationalität.


Schaden durch 20mm Granaten im Verhältnis zu Handgranaten

Also, ich habe leider noch keine 20mm Granaten verschossen, aber sie sollten in irgendeiner Relation zu den handgranaten stehen. Das heißt: Es wäre irgendwie unrealistisch wenn eine 20mm kleine Granate eine riesen Explosion auslöst, und eine Handgranate, die eigentlich etwas größer ist, nur kurz Peng macht.

Mehr meinte ich eigentlich gar nicht *g*

Aber das musst du, wie schon gesagt, beim spielen ausprobieren. Die Handgranatengranaten sollten jedoch auf jedenfall mehr Schaden machen (wir hatten das schonmal drüber gesprochen).


Umbenennung der Gegenstände

Hast recht, du arbeitest ja bei einem Optiker ;)

Wie praktisch :D

AR 18 Änderung


[*gelöschterteil :D *]


Änderung des Pistolentextes

Ja, das war die CZ 75, der Text war der Waffentext.

Es heißt übrigens "Walther", mit h!
[aha]
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Der Patrizier
Alpha-Squad
Beiträge: 1938
Registriert: 26 Mär 2001, 13:55

Beitrag von Der Patrizier » 12 Okt 2001, 19:58

Original geschrieben von Khelbun


@Patrizier: Ja, das habe ich mit Nitrat schon besprochen. Leider gibt es da ein Problem, und zwar bin ich vom 15. bis zum 24. Oktober (unfreiwillig) weg und kann nicht weiterzocken etc.

Das ist aber im Prinzip auch nicht nötig. Es reicht wenn du nochmal eine Rechtschreibkontrole von allem machst (da gibts, vor allem bei Bobby Ray, noch ein paar Sachen) und ich dann hinterher noch nach technischen Fehler etc. (so in der Form wie es hier im Thread steht) ausschau halte und diese dann eventuell verbessere.

Da ich für Nitrat die Munitionsarten (u.a.) überarbeiten werde, würde ich dann diese überarbeitete Version nochmal an dich und Nitrat schicken, so dass iihr mich wiederrum nochmal auf Rechtschreibfehler überprüfen könntet. Dann ist es wirklich völlig sicher das alles richtig ist.

Und wenn ich erstmal die Tabelle habe kann schaffe ich das locker an einem Wochenende, das heißt ich wäre Ende der 43. Kalenderwoche damit fertig. Bis dahin finden vielleicht einiege Leute auch noch verschiedene Bugs etc.

Ich freue mich schon auf unsere Zusammenarbeit :k:




Ok, alles klar. Für son ne Tabelle bräuchte ich nur nen Abend, aber du wirst wohl länger brauchen und auch die Bugmeldungen müssen ja eingearbeitet werden. Dass die meisten von dir kommen, macht die Sache natürlich einfacher.
Dann kann ich mir ja Zeit lassen, bis Khelle wieder zurückkommt.

Also erwart ich die nächsten paar Tage die Tabelle, am WE läuft aber nicht sehr viel, in der Berufsschule schreibt man auch KA's... :( und am Montag gehts mit der ersten los. :kotz:
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 12 Okt 2001, 20:07

Bug bei Wurfmessern?

Also, wenn ein Wurfemmser auf dem Boden rumliegt und man will es aufheben, steht nur da "Messer". Allerdings steht beim richtigen Messer auch "Messer" da.

Ich glaub das war auch in JA2 normal schon so, aber, könntest du das ändern Nitrat. Stört eigentlich nicht, aber, was solls, ist ein Bug :D

@Patrizier: Ja, ich hasse es wenn man gerade mit etwas beschäftigt ist (wie z.B. gerade hier) und sich dann auf andere Sachen konzentrieren muss. Sowas ist einfach scheisse.

Achso, was ich noch fragen wollte. Was für informationen sind denn in der Tabelle alles enthalten? Auch Textmäßig etc.?
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 12 Okt 2001, 20:37

²Khelbun:

Granatwerfer

Das kann ich beides nehmen.
Da einmal ein short name und einen long name beschriftet werden kann.

Vielleicht ist das auch der fehler beim messer, ich schau mal "später" nach...


Schaden durch 20mm Granaten im Verhältnis zu Handgranaten


Also wie ich es verstehe, sollen die Handgranaten Minigrannate
mehr schaden machen als die splittergranate ??

Aber die Napalm bleibt mit seiner zerstörkraft so :D


Änderung des Pistolentextes

OK, mach ich dann auf CZ 75 anders.

Achso, was ich noch fragen wollte. Was für informationen
sind denn in der Tabelle alles enthalten? Auch Textmäßig etc.?


Alles, die liste mal von der anfangsspalte:

Short Name
Long Name
Description
Bobby Ray's Name
Bobby Ray's Description
Class1
Class2
Ammo Type
Draw Cost
Fire Rate
Burst Size
Burst Pen
Unknown
Damage
Prestige
Unknown
Clip Size
Range
Unknown
Unknown
Loudness
Unknown
Fire Sound
Unknown
Burst Sound (Unused)
Unknown
Class3
Unknown
Class4
Unknown
Attack Type
Usage
Unknown
Unknown
Special Offset
Cursor Type
Unknown
Graphic1
Graphic2
Weight
Size
Unknown
Price
Progress
Durability
Repair
Unknown
Hands
Availability
Clip Type
Clip Size
Clip Kind
Armour Type
Armour Strength
Armour Durabilty
Exp Type
Exp Damage
Exp Breath
Exp Radius
Unknown (Sound?)
Stability
Animation
Bobby Ray's Stock
BR's Used Stock
Silencer?
Laser Scope?
Sniper Scope?
Bipod?
Talon?
Duckbill?
Rod & Spring?
Barrel Extender?


Also sauviel kann man mit der einen datei verändern, wenn mann
die richtige spalte dabei trifft, dann wird es sogar auch umgesetzt
(mit einer anderen datei die bei Wedit dabei ist.)


²Patrizier,

hmm dieses wochenende wollt ich nur noch schlafen und ausruhen.
Kommt es dir am nächsten, oder am übernächsten, Wochenende besser aus ??

KA's

Klausur Allgemein ??
Klausur in Algebra ??
Klausur in Arabisch ??
oder doch
Keine Ahnung ??

Jedenfalls hab ich keine ahnung wqs du mit KA meinst.
Ich kürze nämlich "Keine Ahnung" manchmal mit KA ab :)

MFG.....

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 12 Okt 2001, 21:10

Hmm ,also das mit der Liste ist schonmal ganz gut.

Also, ich werde dir dann, wenni ch mit dem editieren der Tabelle fertig bin, einen komplettten Bericht schicken, der meine Änderungen erklärt.

Vor alem bei der Muni wird das wohl notwendig werden, auch wenn die Muni daswenigste ist, hat sie doch großen Enfluss auf die Waffen.

Btw: Wie steht eigentlich der Schaden der Munition im Verhältnis zum Schaden der Waffe, also, addiert sich das oder wie genau funzt das?

Das wäre interessant zu wissen, vor allem da du ja einige neue Muni Sorten mit ins Spiel gebracht hast.

Da nicht jede Munition gleich schädlich für jeden ist. Die 5,56mm NATO Standartmunition ist zum Beispiel heute noch sehr umstritten, da sie eine sehr flache und instabile Flugbahn hat. Dabei kommt das Geschoss ins "trudeln" und lässt z.B. beim Eindringen in den Körper die Knochen zersplittern anstatt sie zu zerbrechen. Ebenfalls verursacht sie dadurch auch böse Wundkanäle.

Deshalb wäre es mal gut zu wissen was die Munition in JA alles für Parameter hat. Zum Beispiel (was weiß ich) "Durchschlagskraft" (für geschützte Feinde) oder sowas.

Denn, und das vergisst man oft, die Munition tötet die Feinde, nicht die Waffe. Deshalb hört man in der Fachliteratur auch oft den Sastz "Die Waffe wurde für diese Munition angerfertigt...".

P.S: Kannst du mir auch per PN schicken, falls du willst.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 12 Okt 2001, 21:39

Btw: Wie steht eigentlich der Schaden der Munition im Verhältnis zum
Schaden der Waffe, also, addiert sich das oder wie genau funzt das?


Hmm das weiß ich auch nicht so genau, ich bin nicht so der dateninterne
freak der die wirkungen berechnet. Ich nutze tools die diese variationen
ändern sollen, d.h. der Schadenswert wird dann mit zahlen einfach definiert.
Beispiel vorher 30 nachher 60 :D

Aber ich versteh das ganze andere so:

Es gibt Waffen die nur mit diesen sorten von munition 5.56mm
schiessen können.Stopft man andere 5.56mm hinein dann geht
die waffe dadruch kaputt.

Tja jetzt kommts, welche andere 5.56er ??
Ich kenn mich da echt nicht aus.. ausser von den caliber grössen.

Die meisten, denke ich, werden hier auch garnicht mal mitreden
können, ausser Aceman :D Aber ich denke das die meisten mich
in begriffen, es schon verstehen wenn man sowas schreibt:

Die XY Waffe hat den caliber 5.56mm und kann deswegen keine
7.62mm verschiessen.

Also meistens wenn du so schreibst sagt mir das eher wenig,
also seh ich so meistens aus: :eek: :sconf: :confused:

MFG....

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 12 Okt 2001, 22:13

Also ich glaube irgendwie reden wir am Thema vorbei :D

Ich wollte igentlich nru wissen, wie du die Werte bei den verschiedenen Munitionssorten des glaichen Kalibers geändert hast.

Das heißt: Worin besteht der Unterschied zwischen einer 5,56mm Vollmantel und einer 5,56mm panzerbrechend (nur mal als Beispiel).

Das was du meinst, mit den verschiedenen Munitionsabmessungen ist doch ein ganz anderes Bier.

Darauf kommts in dem Mod (soweit ich bis jetzt sehe) eh nicht an.

Das was du meinst ist, das man z.B. eine sowjetische M 43 7,62 x 39 Patrone nicht in eine Waffe passt, die für die sowjetische M 52 7,62 x 45 Munition ausgelegt ist.

Aber keine Sorge, bei den NATO Waffen gibt es meist nur ein Kaliber. Bei 5,56mm wäre das die Remington .223 Patrone und bei 7,62mm die 7,62 x 51 Patrone.

Also keine Angst :D

Und der Rest, also ob es Weichkern, Panzerbechend oder Volmantel ist, hat mit der eigentlichen Patrone ncihts am Hut.

Und da die eh keine Duplex, Triplex, Quetschkaliber oder Pfeilpatronen benutzt, wird es da auch keine größeren Probleme geben :)

Btw: Wie hast du das eigentlich bei den 9mm Patronen entschieden? Hast du da auch verschiedene genommen? Da würde es nämlich was auch machen, ob es z.B. Parabellum Patronen etc wären, denn die passen dann z.B. nicht gleichzeitig in eine MP und in eine Pistole, es sei denn beide würden zufällig Parabellum Geschosse nutzen. Abr das ist im Prinzip unwichtig und fällt eh keinem auf. Da bin ich auch eben gerade nur drauf gekommen.

Hast du überhaupt 9mm Pistolen im Spiel?

Aber mach dir da keine Sorge, das kann ich mir dann in Ruhe in den Tabellen durchgucken :)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 13 Okt 2001, 00:40

@Khelbun
wenn ich mich mal einmischen darf,

Dir unterläuft da ein Fehler.

Parabellum ist nur der Name unter dem die Munition bekannt ist. Es gibt keine Parabellum Geschosse.

9mm Parabellum = 9mm x 19. Das ist die "Standard" Munition für die meisten Pistolen und MPs. Sobald eine Waffe für dieses Kaliber ausgelegt ist, paßt die Patrone sowohl in eine MP als auch in eine Pistole.
Oder beziehst du dich auf die Geschoßform? Die hat nichts mit der Munitionsart zu tun.

P.S.
Wollte nicht klugscheißen, sondern nur klarstellen.
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 13 Okt 2001, 02:12

9mm Pistolen sind
P88, USP, Beretta, Browning, CZ 75

Also die 9mm in sorte SMG (also standard) wird bei der spalte Clip KIND mit 0 klassiert.

Dann die 9mm mit HS wird mit einer 1 klassiert
Die 9mm mit PB hat die identifikation 2

Dann gibts noch die Raktenaufprall Hochexplosiv ID mit 9
Die Raketenaufprall mit Hochexplosiv + Panzerbrechend mit 10
Der Betäubungspfeil hat die ID 11


Also ich kann die 9mm pistolenmagazin auch als 11 definieren nur
was für ein schaden gemacht wird, muss mann dann halt testen.
Möglich sind halt diese Clip Kind veränderungen !!

Falls du das nun wissen wolltest, iss ja spät, lass uns das vertagen :D
MFG.....

Deepthroath
Profi-Söldner
Beiträge: 447
Registriert: 19 Mai 2001, 11:05

Beitrag von Deepthroath » 13 Okt 2001, 08:37

guter mod, aber da sind einige probs bei den waffendaten:
1. desert eagle mit 30 schuss muni & burst
2. ungereimtheiten bei versch. waffendaten, z.b. scharfschützengewehr mit 33er reichweite
3. ja das wars... das problem wär leicht zu beheben (mit imp) wenn du mal reinschreiben würdest welche waffe du durch eine andere ersetzt hast.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist
werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
:beerchug:

Der Patrizier
Alpha-Squad
Beiträge: 1938
Registriert: 26 Mär 2001, 13:55

Beitrag von Der Patrizier » 13 Okt 2001, 09:17

Original geschrieben von Nitrat

²Patrizier,

hmm dieses wochenende wollt ich nur noch schlafen und ausruhen.
Kommt es dir am nächsten, oder am übernächsten, Wochenende besser aus ??

KA's

Klausur Allgemein ??
Klausur in Algebra ??
Klausur in Arabisch ??
oder doch
Keine Ahnung ??

Jedenfalls hab ich keine ahnung wqs du mit KA meinst.
Ich kürze nämlich "Keine Ahnung" manchmal mit KA ab :)

MFG..... [/B]

Ausruhen und ausschlafen wollte ich auch :(
Also KA heisst bei mir Klassenarbeit. "Keine Ahnung" würde es aber auch gut treffen... :( Deshalb muss ich ja auch lernen.
Man sollte nicht glauben, was man alles über einen scheissnormalen Spiralbohrer oder ne Feile lernen kann. Und vor allem, wie schwierig Normschrift sein kann! :eek: Die kann man ja nicht schreiben, die muss gezeichnet werden. Gestern hab ich 10 min an 2 Sätzen rumgeschrieben...
Aber das ist ja alles OT, sorry ;)

Wann du mir die Liste denn schickst, is mir egal. Sie sollte aber, so wie das jetzt verstanden habe, vor der Rückkehr von Khelle da sein.
Die Tabelle kann ich an einem oder zwei Feierabenden bearbeiten. Also - schicks mir wenn du Zeit hast.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 13 Okt 2001, 11:42

Original geschrieben von Deepthroath
guter mod, aber da sind einige probs bei den waffendaten:
1. desert eagle mit 30 schuss muni & burst
2. ungereimtheiten bei versch. waffendaten, z.b. scharfschützengewehr mit 33er reichweite
3. ja das wars... das problem wär leicht zu beheben (mit imp) wenn du mal reinschreiben würdest welche waffe du durch eine andere ersetzt hast.

Auch hier die frage, hast du meinen MOD über einen vorhandenen installiert ??

Normalerweise dürfte nämlich die Desert Eagle keine 30 schuss haben.

zu 2.)
Das auch daran liegen das du einen MOD davor hattest.

3.) hmmm gut dann mach ich das in den nächsten 48 stunden
feddich, wenns sein muss :(


²Patrizier,

ok, die tabelle schick ich bis zum nächsten samstag raus, da
ich noch die "neusten" bugs schonmal die ersten reinschreiben werde.

Normschrift kenn ich, die ist zwar lästig aber dennoch hilfreich.
*hätte nie gedacht das ich sowas mal sagen werde :puke: :D *
MFG....

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 13 Okt 2001, 22:02

So, nach einem ganzen "verbastelten" Tag und jeder Menge..."Probleme" (naja, diekennt wohl jeder) habe ich es nun geschafft und darf verkünden das ich stolzer Besitzer eines Athlon 1400 mit 512 MB RAM bin :)

Jetzt hoffe ich das alles glatt läuft da es jetzt teilwesie schon zu ungeklärten Abstürzen gekommen ist :uhoh:

Naja, abwarten, das passiert mir nach einer Aufrüstaktion igerndwie immer *g*

Aber nun zum Thema:

Also wegen der Liste brauchts du dich nicht zu beeilen Patrizier, das hat bis zum 24. Oktober Zeit.

Btw: Ich wuste gar nicht das du ein G36 eingebaut hast :D

So, irgendwie bin ich jetzt müde. Werde noch etwas JA2 zocken (um die Performance auszunutzen *g*) und mir dann meinen Schönheitsschlaf gönnen.

P.S: Bin noch am PN schreiben, Nitrat.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Athlon
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 02 Sep 2001, 15:19
Kontaktdaten:

OICW von H&K???

Beitrag von Athlon » 13 Okt 2001, 22:57

Ich bin mir nicht sicher, ob das schon jemand erwähnt hat, ich war zu faul alles durch zu lesen.

gestern hab ich dein mod runtergeladen, (bin ja für jede abwechslung offen) und hab gleich das zocken angefangen. da hab ich doch in alma schon ein OICW gefunden und ich muß sagen ich bin begeistert, aber soweit ich weiß, kommt es nich von H&K. das eingebaute sturmgewehr ist zwar von der HK G36K abgeleitet, ist aber eine amerekanische produktion und H&K ist ja(gottseidank) immer noch ne deutsche firma.

bin halt ein überzeugter Heckler & Koch fan

by Athlon

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 13 Okt 2001, 23:13

@Athlon:

Das ist schon richtig. Die US Army hat für ihr 21st Century Landwriir Programm (wie für fas talle Waffen) eine Art auschschreibe veranstaltet. Das läuft meist so ab, das die US Army ihre Wünsche un Forderungen an eine WAffe stellt, und diese dann von mehreren Herstellern gebaut wird. So hat die Army eine große Auswahl und kann sich verschiedene Produkte ansehen um eine größere Bandbreite für die Auswahl zu haben.

Für die Objective Individual Combat Weapon (OICW) hat auch H&K eine Version angefertigt und der US ARmy vorgestellt. Wie weit, und ob diese den zuschlag erhielt, weiß ich nciht, jedoch existiert definitiv eine Version der OICW von Heckler & Koch.

Es kann durchaus sein, das noch drei, vier weitere Firmen ein Prototypen gebaut haben, bloß wlecher jetzt den zuschlag bekam weiß ich, wie schon gesagt, nicht.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Athlon
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 02 Sep 2001, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Athlon » 14 Okt 2001, 09:12

Stimmt so gesen hast du natürlich recht :D

Deepthroath
Profi-Söldner
Beiträge: 447
Registriert: 19 Mai 2001, 11:05

Beitrag von Deepthroath » 15 Okt 2001, 10:45

@nitrat: danke für die info!
ich hatte dl, hab es aba wieder runtergeschmissen.
daran wirds liegen. kann man eigetlich deine .exe datei durch die ja2 1.02beta.exe ersetzen? zum cheaten:D
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist
werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
:beerchug:

Zephalo
Alpha-Squad
Beiträge: 1107
Registriert: 29 Dez 2000, 12:00

Beitrag von Zephalo » 15 Okt 2001, 12:17

@ Deepthroath
Nein, die exe kann man nicht ersetzen, weil in der exe die Waffenwerte stehen.

Z

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 15 Okt 2001, 13:11

Naja, hab grad angefangen und so aus Spaß die Rebellen
erschossen. Miguel hat mir irgend ne Waffe hinterlassen
die 7.62 Muni mit 20Schuss verschießt, außerdem war noch genau
diese Muni dabei. Aber ich konnte nach dem leerschießen nicht nachladen (es war glaub ne M4 oder so). Und alle anderen
Söldner konnten auch nicht mehr nachladen, obwohl die Muni
egentlich stimmte, da dieser Bug bei mir zum ersten Mal auftaucht
denke ich das es was mit TBoA zu tun hat, korrigiert mich wenn´s
ein normaler JA bug ist. :azzangel:

AngelJdF
*sabber*
Beiträge: 1149
Registriert: 06 Sep 2001, 08:36

Beitrag von AngelJdF » 15 Okt 2001, 13:25

Ob ihr's glaubt oder nicht, ich bin grad in Meduna und hab noch keine Waffe gefunden, die kompatibel mit dem 5.56 mm Beta ist. Die normale 5.56 mm hab ich auch erst in eine Waffe reingebracht.

Ach ja; Wenn man die Beschreibung von einer Waffe aufruft (per rechtsklick) dann wird da immer die falsche Muni Art angezeigt.

Mit dem Flammenwerfer war ich überhaupt nicht einverstanden: Wenn der Flammer halt nur eine Reichweite von ein paar Schritten hat, dann sollte doch wenigstens der Schaden etwas höher sein ;). Für 9 Actionspunkte kann ich in der Zwischenzeit auch was anderes anstellen.:razz: Ganz zu schweigen davon, dass man die schweren Kanister mit sich rumschleppen muss.

:angel: :angel: :angel: :angel.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 15 Okt 2001, 15:58

²Darkhunter


Naja, hab grad angefangen und so aus Spaß die Rebellen
erschossen. Miguel hat mir irgend ne Waffe hinterlassen
die 7.62 Muni mit 20Schuss verschießt, außerdem war noch genau
diese Muni dabei. Aber ich konnte nach dem leerschießen nicht
nachladen (es war glaub ne M4 oder so).


Die M4 ?? Also ein M4 A2 (Colt Comanndo mit Beta C magazin)
kann es nicht sein, die hätte dann 100 schuss.


Und alle anderen Söldner konnten auch nicht mehr nachladen,
obwohl die Muni egentlich stimmte, da dieser Bug bei mir zum
ersten Mal auftaucht denke ich das es was mit TBoA zu tun hat,
korrigiert mich wenn´s ein normaler JA bug ist.


So leid es mir tut, ich hör davon zum ersten mal...
Als die Betatester den MOD gespielt hatten, viel sowas nicht auf...

Vielleicht hilft ein neu installieren ?? (Saves vorher speichern)
Oder neustart der Kamp ?? Ist eigentlich ja ganz am anfang.



²angel

Ob ihr's glaubt oder nicht, ich bin grad in Meduna und hab noch keine
Waffe gefunden, die kompatibel mit dem 5.56 mm Beta ist.


Hmm kannst du Len oder Reaper anheuern ??

Wie hast du den MOD installiert ??
Wenn man die TBOA Daten.exe aufruft, dann muss mann den Pfad angeben,
wo man die "normalerweise beste variante" frisch installierte veriosn
auf 1.02 gepacht, hinweisen. D.h. Bestätigt man einen falschen Pfad
und spielt danach dann ist es nicht installiert worden.


Die normale 5.56 mm hab ich auch erst in eine Waffe reingebracht.

Damit kann ich irgendwie nichts mit anfangen, etwas präziser,
hast du eigene munition als bild hinzufügen wollen ??

btw. Die bilder der .45 mm sind die vom Originalspiel des 5.56 mm


Ach ja; Wenn man die Beschreibung von einer Waffe aufruft
(per rechtsklick) dann wird da immer die falsche Muni Art angezeigt.


Das weißt auf eine falsch installierte methode hin.

Entweder lief DL MOD vorher oder du hast mit einen programm damit herumgespielt.
Beim installieren, wie oben schon erwähnt, muss mann den Pfad angeben,
wo sich die JA2.exe befindet. Der rest wird vom Installprog gemacht.

Wenn mann dan in DATA reingeht, und die neuen bilder löscht, dann ist
das ganze umsonst gewesen.

Mit dem Flammenwerfer war ich überhaupt nicht einverstanden: Wenn der
Flammer halt nur eine Reichweite von ein paar Schritten hat, dann sollte
doch wenigstens der Schaden etwas höher sein . Für 9 Actionspunkte kann
ich in der Zwischenzeit auch was anderes anstellen. Ganz zu schweigen davon,
dass man die schweren Kanister mit sich rumschleppen muss.


*lol* du kennst dich wohl mit waffen nicht besonders gut aus, oder ??
Bei einen Flammenwerfer sind die meisten flammen nur 50 meter lang...

Der schaden vom Flammenwerfer, ist schon fast der höchste, vom gesamten
schadensmodell her gesehen. Nur das Barett ist hat die höchste einstellung.



MFG....

Antworten