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Gruppenprojekt: MOD
Verfasst: 01 Okt 2001, 14:38
von Gott
Hi Jungs!
Ich wollte mal was richtig großes auf die Beine stellen und da hab ich mir gedacht da Ja3 nie auf den Markt kommen wird das mal so einen richtig coolen MOD erstelle.
So mein Problem ist das ich nicht super gut Programieren kann.
Ich hoffe ihr könnt mir bei folgende Punkten helfen:
-übersetzung von WEdit (MyWeapons.txt)
-erstellen von einen Mod der sich selbst installiert
-bearbeiten der Größen Karte im Kartenbildschirm von Ja2
-eigene NPCs und RPCs im Editor erstellen und nach Ja2 laden
-Level in Ja2 freischalten oder sperren
-kellersektoren für Ja2 ertsellen
-Progs die ich für diese sachen brauche
PS: Ihr müsst mir nicht alles bis ins kleinste Detail erklären da ich mich schon relativ gut mit Ja2 auskenne.
PPS: Wenn ich mit eurer Hilfe es schaffe einen Mod zuerstellen werden ihr alle eine Special Edition vom Mod erhalten und kommt als Beta-Tester in Frage.
PPPS: Bitte nicht hetzen bin ein Schüler und habe deswegen nicht all Zeit der Welt.
PPPPS: Wenn jemand mitmachen möchte kann er sich bei mir melden dann können wir über die Story und die Waffen die im Mod vorkommen reden.
E-Mail:
badpuma@web.de
mfg
Gott
Verfasst: 01 Okt 2001, 15:22
von Azrael
-Level in Ja2 freischalten oder sperren
Es hat bis her noch niemand rausgefunden, ob und wie das geht.
Du kannst also keine Sektoren benutzen, die in JA2 nicht zu betreten sind (der Südosten der Karte zum Beispiel). Betretbare Sektoren zu sperren ist ebenfalls nicht möglich.
-erstellen von einen Mod der sich selbst installiert
Über einen Installer kannst du dir auch noch Gedanken machen, wenn der Mod fertig ist. Ein einfaches .zip-Archiv, das entpackt werden muss, tut es ja eigentlich auch.
-bearbeiten der Größen Karte im Kartenbildschirm von Ja2
Die Karte so zu ändern, dass sie noch gut aussieht, ist wohl ziemlich aufwendig. Schau mal in
diesem Thread
-eigene NPCs und RPCs im Editor erstellen und nach Ja2 laden

Versteh ich nicht. In welchem Editor willst du NPCs und RPCs erstellen? Du brauchst Proedit, um die Werte zu ändern und GRV für das Ersetzen und Ändern der Bilder. Ausserdem musst du noch die Soundfiles ändern oder ersetzen.
-kellersektoren für Ja2 ertsellen
Keine Ahnung, was bei den Kellersektoren dein Problem ist. Das geht doch mit dem UB-Mapeditor. Soweit ich weiss, kannst du aber nur die Keller-Sektoren benutzen bzw. ersetzen, die es in JA2 auch schon gibt.
Verfasst: 01 Okt 2001, 16:48
von Gott
Für meinen Mod hätte ich schon 'ne Story (ich möcht damit niemanden aufhetzen oder voreilige entschlüße ziehen und werde für diese Story auch keine Verantwortung übernehmen) wie wärs mit dem Krieg zwischen Amerika und dem Terror. Falls ich diese benutzen werde steht sie unter Copyright 2000!!!
by: Gott
Verfasst: 01 Okt 2001, 16:49
von AngelJdF
Lustig :-)
Die große Karte bearbeiten. Kann wohl nur Deutscher und sonst keiner.
Wie viele Sektoren hast du denn schon fertig? Würde mich brennend interessieren!!
Ne, War against Terror is wohl eher was für Commandos2. Würd ich auch nicht gut finden. Zuerst mal: Wenn du eine Story in einem ganz bestimmten Land machst musst du auch fast immer das gleiche Terrain wählen. Welches bearbeitest denn du am liebsten?
A) Schnee
B) Gras + Wald
C) Wüste
Verfasst: 01 Okt 2001, 17:20
von Gott
Ne, War against Terror is wohl eher was für Commandos2. Würd ich auch nicht gut finden. Zuerst mal: Wenn du eine Story in einem ganz bestimmten Land machst musst du auch fast immer das gleiche Terrain wählen. Welches bearbeitest denn du am liebsten?
Gras+Wald
Wie viele Sektoren hast du denn schon fertig? Würde mich brennend interessieren!!
Noch keinen warte noch auf Leute die mitmachen wollen. Wollte erst anfangen wenn die Story fertig ist!
Karten erstellen
Verfasst: 01 Okt 2001, 17:47
von MACHO
Ich würde gerne bei deinen Mod mitmachen. Ich würde gerne Militärische Stützpunkte und Städte erstellen. Als Betatester bin ich auch zu haben!:summer:
Verfasst: 01 Okt 2001, 18:04
von Nitrat
Die große Karte bearbeiten. Kann wohl nur Deutscher und sonst keiner.
Ach mann mit ein bischen selbstvertrauen und dem Programm
was Deutscher in dem Thread genannt hatte wirds wohl was !!
Erst macht mal die hauptkarte mit Paint (so würde ich vorgehen)
und dann mit dem 3D programm nacharbeiten. Aber wie er es schon
selber sagt ist es eine reine Zeitsache wenn es gut werden soll !!
Das heisst für euch Ausdauer, Kondition (in den fingern beim zeichnen

)
und immer am ball bleiben und nicht aufgeben, dann wirds echt was !!
MFG....
Verfasst: 03 Okt 2001, 18:16
von AngelJdF
Verfasst: 04 Okt 2001, 23:55
von Loser
@Macho
Test als Map-Tester. Lad Dir mal bitte Die Map`s von Loser (mir) von der Basis runter und mail mir deine Ergebnisse.
Danke
Verfasst: 05 Okt 2001, 13:54
von AngelJdF
Verfasst: 05 Okt 2001, 14:00
von AngelJdF
Verzeihung das ist bezogen auf Arbeitslager.zip
Die anderen Maps sind um ungefähr eine Note besser.

Verfasst: 05 Okt 2001, 14:14
von SEAL
@Gott:
Tools findest du auf der Basis, und irgendwann auch mal auf der VdM-Homepage.
Waffenbilder gibts z.B. hier:
http://www.Waffenhq.de
MfG
SEAL
P.S.:
Ich hätte interesse als Beta-Tester, und bin auch bereit hin und wieder eien Map zu erstellen...
Verfasst: 05 Okt 2001, 14:51
von SEAL
Als Map-Vorlage bietensich die Templates auf der Basis an....
SEAL
Verfasst: 05 Okt 2001, 14:54
von MACHO
Es soll ein Arulco werden, also müssen wir die bestehenden Maps nur ändern.
Danke für den Vorschlag und willkommen im Team!
Verfasst: 05 Okt 2001, 22:00
von SEAL
Dafür lad ich euch für eine Runde ins MI ein.....