Probleme b. erstellen eines ja2mods
Verfasst: 08 Sep 2001, 17:26
ich bin da grad so an einem ja2-mod, denn ich gerne verwirklichen möchte. dabei bin ich aber auf einige (hunderte ;P) probleme gestossen.
aus mitleid () mit anderen mappern und mod-ern möcht ich nun ne liste der (un-)möglichkeiten beim erstellen eines ja2mods erstellen.
dabei bin ich natürlich an alle erfahrenen mapper angewiesen. viele dieser (untenstehenden) probleme findet man in den verschiedensten threads, doch ne liste hab ich bisher nicht gefunden.
dan beginn ich mal (wie sichs so gehört...):
ja2.1. die Reisezeiten (stadt/land) sind vermutlich in der exe festgelegt. das ist insbesondere dann blöd, wenn man an den stellen der original-städten nun farmland oder sowas hat.
ja2.2. es gibt natürlich weniger waffen..
ja2.3. die raketenbasen sind bereits festgelgt
ja2.4. die minen sind festgelegt
ja2.5. die loyaltitäts- und stadtanzeige lässt sich bis jetzt nicht ausschalten
ja2.6. die anzahl der feinde wird wohl auch von der exe festgelegt
ja2.7. milizen können immer noch trainiert werden (doof im farmland)
ja2.8. (fahrt fort, bitte)
ub.1. keine milizen
ub.2. keine minen
ub.3. (fahrt fort, bitte)
gebt doch auch eure kommentare ab zu den einzelnen punkten, aber bitte möglichst sachbezogen..., denn ich kann mir vorstellen, dass dies ein grosser thread wird, falls nicht schon einer in dieser art besteht.
tia und thx für eure mithilfe!
der_patriot
aus mitleid () mit anderen mappern und mod-ern möcht ich nun ne liste der (un-)möglichkeiten beim erstellen eines ja2mods erstellen.
dabei bin ich natürlich an alle erfahrenen mapper angewiesen. viele dieser (untenstehenden) probleme findet man in den verschiedensten threads, doch ne liste hab ich bisher nicht gefunden.
dan beginn ich mal (wie sichs so gehört...):
ja2.1. die Reisezeiten (stadt/land) sind vermutlich in der exe festgelegt. das ist insbesondere dann blöd, wenn man an den stellen der original-städten nun farmland oder sowas hat.
ja2.2. es gibt natürlich weniger waffen..
ja2.3. die raketenbasen sind bereits festgelgt
ja2.4. die minen sind festgelegt
ja2.5. die loyaltitäts- und stadtanzeige lässt sich bis jetzt nicht ausschalten
ja2.6. die anzahl der feinde wird wohl auch von der exe festgelegt
ja2.7. milizen können immer noch trainiert werden (doof im farmland)
ja2.8. (fahrt fort, bitte)
ub.1. keine milizen
ub.2. keine minen
ub.3. (fahrt fort, bitte)
gebt doch auch eure kommentare ab zu den einzelnen punkten, aber bitte möglichst sachbezogen..., denn ich kann mir vorstellen, dass dies ein grosser thread wird, falls nicht schon einer in dieser art besteht.
tia und thx für eure mithilfe!
der_patriot