Probleme b. erstellen eines ja2mods

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

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Patti
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Probleme b. erstellen eines ja2mods

Beitrag von Patti » 08 Sep 2001, 17:26

ich bin da grad so an einem ja2-mod, denn ich gerne verwirklichen möchte. dabei bin ich aber auf einige (hunderte ;P) probleme gestossen.
aus mitleid () mit anderen mappern und mod-ern möcht ich nun ne liste der (un-)möglichkeiten beim erstellen eines ja2mods erstellen.
dabei bin ich natürlich an alle erfahrenen mapper angewiesen. viele dieser (untenstehenden) probleme findet man in den verschiedensten threads, doch ne liste hab ich bisher nicht gefunden.
dan beginn ich mal (wie sichs so gehört...):

ja2.1. die Reisezeiten (stadt/land) sind vermutlich in der exe festgelegt. das ist insbesondere dann blöd, wenn man an den stellen der original-städten nun farmland oder sowas hat.
ja2.2. es gibt natürlich weniger waffen..
ja2.3. die raketenbasen sind bereits festgelgt
ja2.4. die minen sind festgelegt
ja2.5. die loyaltitäts- und stadtanzeige lässt sich bis jetzt nicht ausschalten
ja2.6. die anzahl der feinde wird wohl auch von der exe festgelegt
ja2.7. milizen können immer noch trainiert werden (doof im farmland)
ja2.8. (fahrt fort, bitte)

ub.1. keine milizen
ub.2. keine minen
ub.3. (fahrt fort, bitte)

gebt doch auch eure kommentare ab zu den einzelnen punkten, aber bitte möglichst sachbezogen..., denn ich kann mir vorstellen, dass dies ein grosser thread wird, falls nicht schon einer in dieser art besteht.

tia und thx für eure mithilfe!
der_patriot

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 08 Sep 2001, 19:14

JA2 MOD (waffen, und obeflächenbereich) PRO:

Mann kann waffen hinzufügen indem mann auf SciFI verzichtet und diese
sachen ala Organe, Spucke von den Bugs (Käfern) per bild manipuliert.

JA2 MOD (Karten, Sektoren) KONTRA:
Bei editierten karten werden die anzahl der plazierten Gegner,
die man im UB Editor gemacht, hat nach dem konventieren in JA2,
nicht mehr zwangsläufig an der position auffindbar sein.

Betatestfase kann man zeitlich nicht einschätzen !!


JA UB MOD PRO:
Karten sind viel leichter zu generieren, da der UB editor viel
besser kompatibel zum game ist. Betreff Gegnerplazierung etc. ;)


JA UB MOD KONTRA:
eh keine ahung, da muss die VDM berichten :D


MFG.......

Sinclair
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Beitrag von Sinclair » 08 Sep 2001, 21:03

freundliche Milizen gibt es in UB auch, sie lassen sich nur nicht trainieren! Aber mal Hand auf's Herz: ist ja wohl nicht sehr realistisch, innert ein paar Tagen aus einem Landei einen Profi-Soldaten zu züchten! :D

Das grösste Handicap bei UB ist (momentan) die geringe Anzahl von Zivi-Texten. Das könnte sich vielleicht aber noch ändern!

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Gott
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Beitrag von Gott » 01 Okt 2001, 16:40

Leider ist es auch unmöglich die Klamotten der Feinde und der Söldner zu verändern. Zum Beispiel Tarnsachen wären nicht schlecht!

by: Gott
Wolltet ihr nicht immer schon
mal den Bösen spielen balt
könnt ihr es in
Ja2 "You Are The Enemy"

AngelJdF
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Beitrag von AngelJdF » 01 Okt 2001, 16:43

Bei UB erscheinen die Milizen nach 4 Minuten wieder (bis man sich umdreht kommen sie aus den Verstecken gekrochen).

AngelJdF
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Beitrag von AngelJdF » 01 Okt 2001, 16:45

Warum greifen die Milizen von Meduna nicht einfach den Herscher Palast an, anstadt zu warten bis Deidranna wieder mal 20 Eliteleute rekrutiert hat?

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 01 Okt 2001, 17:03

Ähm beide beiträge passen hier nicht sogaz
rein, aber egal, seit wann sind Milizen in UB ??

Und zum zweiten beitrag, Milizen in JA2 kann mann nicht
befehlen rüberzulatschen um zu kämpfen wenn der sektor
noch im feindlicher han befindet !!

Zum einen muss man den sektor erobert haben, um
die Milizen in der stadt herumlaufen zu lassen, und
zum anderen kann man diese Miluzen nichts befehlen ;)

MFG...

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