Probleme b. erstellen eines ja2mods
Moderator: Flashy
Probleme b. erstellen eines ja2mods
ich bin da grad so an einem ja2-mod, denn ich gerne verwirklichen möchte. dabei bin ich aber auf einige (hunderte ;P) probleme gestossen.
aus mitleid () mit anderen mappern und mod-ern möcht ich nun ne liste der (un-)möglichkeiten beim erstellen eines ja2mods erstellen.
dabei bin ich natürlich an alle erfahrenen mapper angewiesen. viele dieser (untenstehenden) probleme findet man in den verschiedensten threads, doch ne liste hab ich bisher nicht gefunden.
dan beginn ich mal (wie sichs so gehört...):
ja2.1. die Reisezeiten (stadt/land) sind vermutlich in der exe festgelegt. das ist insbesondere dann blöd, wenn man an den stellen der original-städten nun farmland oder sowas hat.
ja2.2. es gibt natürlich weniger waffen..
ja2.3. die raketenbasen sind bereits festgelgt
ja2.4. die minen sind festgelegt
ja2.5. die loyaltitäts- und stadtanzeige lässt sich bis jetzt nicht ausschalten
ja2.6. die anzahl der feinde wird wohl auch von der exe festgelegt
ja2.7. milizen können immer noch trainiert werden (doof im farmland)
ja2.8. (fahrt fort, bitte)
ub.1. keine milizen
ub.2. keine minen
ub.3. (fahrt fort, bitte)
gebt doch auch eure kommentare ab zu den einzelnen punkten, aber bitte möglichst sachbezogen..., denn ich kann mir vorstellen, dass dies ein grosser thread wird, falls nicht schon einer in dieser art besteht.
tia und thx für eure mithilfe!
der_patriot
aus mitleid () mit anderen mappern und mod-ern möcht ich nun ne liste der (un-)möglichkeiten beim erstellen eines ja2mods erstellen.
dabei bin ich natürlich an alle erfahrenen mapper angewiesen. viele dieser (untenstehenden) probleme findet man in den verschiedensten threads, doch ne liste hab ich bisher nicht gefunden.
dan beginn ich mal (wie sichs so gehört...):
ja2.1. die Reisezeiten (stadt/land) sind vermutlich in der exe festgelegt. das ist insbesondere dann blöd, wenn man an den stellen der original-städten nun farmland oder sowas hat.
ja2.2. es gibt natürlich weniger waffen..
ja2.3. die raketenbasen sind bereits festgelgt
ja2.4. die minen sind festgelegt
ja2.5. die loyaltitäts- und stadtanzeige lässt sich bis jetzt nicht ausschalten
ja2.6. die anzahl der feinde wird wohl auch von der exe festgelegt
ja2.7. milizen können immer noch trainiert werden (doof im farmland)
ja2.8. (fahrt fort, bitte)
ub.1. keine milizen
ub.2. keine minen
ub.3. (fahrt fort, bitte)
gebt doch auch eure kommentare ab zu den einzelnen punkten, aber bitte möglichst sachbezogen..., denn ich kann mir vorstellen, dass dies ein grosser thread wird, falls nicht schon einer in dieser art besteht.
tia und thx für eure mithilfe!
der_patriot
JA2 MOD (waffen, und obeflächenbereich) PRO:
Mann kann waffen hinzufügen indem mann auf SciFI verzichtet und diese
sachen ala Organe, Spucke von den Bugs (Käfern) per bild manipuliert.
JA2 MOD (Karten, Sektoren) KONTRA:
Bei editierten karten werden die anzahl der plazierten Gegner,
die man im UB Editor gemacht, hat nach dem konventieren in JA2,
nicht mehr zwangsläufig an der position auffindbar sein.
Betatestfase kann man zeitlich nicht einschätzen !!
JA UB MOD PRO:
Karten sind viel leichter zu generieren, da der UB editor viel
besser kompatibel zum game ist. Betreff Gegnerplazierung etc.
JA UB MOD KONTRA:
eh keine ahung, da muss die VDM berichten
MFG.......
Mann kann waffen hinzufügen indem mann auf SciFI verzichtet und diese
sachen ala Organe, Spucke von den Bugs (Käfern) per bild manipuliert.
JA2 MOD (Karten, Sektoren) KONTRA:
Bei editierten karten werden die anzahl der plazierten Gegner,
die man im UB Editor gemacht, hat nach dem konventieren in JA2,
nicht mehr zwangsläufig an der position auffindbar sein.
Betatestfase kann man zeitlich nicht einschätzen !!
JA UB MOD PRO:
Karten sind viel leichter zu generieren, da der UB editor viel
besser kompatibel zum game ist. Betreff Gegnerplazierung etc.
JA UB MOD KONTRA:
eh keine ahung, da muss die VDM berichten
MFG.......
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- Scharfschütze
- Beiträge: 3487
- Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
- Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse
freundliche Milizen gibt es in UB auch, sie lassen sich nur nicht trainieren! Aber mal Hand auf's Herz: ist ja wohl nicht sehr realistisch, innert ein paar Tagen aus einem Landei einen Profi-Soldaten zu züchten!
Das grösste Handicap bei UB ist (momentan) die geringe Anzahl von Zivi-Texten. Das könnte sich vielleicht aber noch ändern!
Sinclair
Das grösste Handicap bei UB ist (momentan) die geringe Anzahl von Zivi-Texten. Das könnte sich vielleicht aber noch ändern!
Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.
Ähm beide beiträge passen hier nicht sogaz
rein, aber egal, seit wann sind Milizen in UB ??
Und zum zweiten beitrag, Milizen in JA2 kann mann nicht
befehlen rüberzulatschen um zu kämpfen wenn der sektor
noch im feindlicher han befindet !!
Zum einen muss man den sektor erobert haben, um
die Milizen in der stadt herumlaufen zu lassen, und
zum anderen kann man diese Miluzen nichts befehlen
MFG...
rein, aber egal, seit wann sind Milizen in UB ??
Und zum zweiten beitrag, Milizen in JA2 kann mann nicht
befehlen rüberzulatschen um zu kämpfen wenn der sektor
noch im feindlicher han befindet !!
Zum einen muss man den sektor erobert haben, um
die Milizen in der stadt herumlaufen zu lassen, und
zum anderen kann man diese Miluzen nichts befehlen
MFG...