Söldner überschreiben in UB

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
PinkRabbit
Elite-Söldner

Söldner überschreiben in UB

Beitrag von PinkRabbit » 07 Sep 2001, 19:52

Naja..der Titel des Threads sagt ja schon fast alles.Hab bei Ub die selbe Methode angewand wie beim normalen Ja2 (um Söldner zu überschreiben)auch,die editierten prof-files ins Binarydata-verzeichnis kopiert und die sti's ins faces-verzeichnis. Es funktioniert aber nicht,muß ich was besonderes beachten oder funktioniert es überhaupt nicht?!
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 08 Sep 2001, 15:57

Prinzipiell kann man die Söldner in UB ersetzen.
Vielleicht könntest du mal etwas genauer beschreiben, was nicht funktioniert hat?
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 08 Sep 2001, 16:07

Ich hab Raven überschrieben,also andrer Name,neuer Lebenslauf.Alte Daten mit den Neuen überschrieben.Spiel gestartet,aber Raven war noch vorhanden,samt Vita.
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 08 Sep 2001, 16:18

Du mußt auf jeden Fall ein neues Spiel starten, kein Savegame verwenden.
Ansonsten: welche Daten hast Du denn genau überschrieben?

Z

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 08 Sep 2001, 16:29

Hab nen neues Spiel gestartet. Die Prof.dat und Aimbios bearbeitet und nen paar sti's vertauscht...also Raven hat jetz Fox's Stimme.<==das hat aber funktioniert,nur der Rest nicht.

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 08 Sep 2001, 17:18

Die prof.dat heisst in UB (genau wie bei ProEdit) ja25prof.dat.
Hast du sie richtig umbenannt?
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 08 Sep 2001, 17:22

Hab ich. Von prof auf ja25prof,danach editiert.Hätt ich sie falsch benannt,hätte ja der editor nicht funktioniert.Änderungen gespeichert,wieder in Prof zurück benannt und die alte prof.dat mit der neuen Überschrieben.

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 08 Sep 2001, 17:30

Moment! Wir reden doch immer noch von UB, oder?
Nachdem du die Änderungen gemacht hast, darfst du die datei bei UB nicht umbenennen! Die Datei heisst in JA2 prof.dat und in UB ja25prof.dat.
Damit die Änderungen in UB wirksam werden, muss die Datei den Namen ja25prof.dat behalten.
(Frank Zappa)

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 08 Sep 2001, 17:35

Ich hab den Fehler..es war das umbenennen.Danke!!!Da hätt ich ja ewig probiern können... also danke für die Hilfe

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 14 Sep 2001, 13:46

Könnte es sein das es auf der ganzen wunderschönen Welt ein niedliches Programm gibt mit dem man auch die Bilder der Söldner verändern kann. Bislang hab ich ja leider nur den Bigraphie Editor auf der JA-GALAXI gefunden.:D :D :D

Gibts übrigens irgendwo eine Webside die sich auf das designen von Söldnern, Waffen, Landschaften speziallisiert hat und
EINE SCHRITT FÜR SCHRITT ANLEITUNG FÜR ANFÄNGER hat? Vielleicht auch noch in German? ;D

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 14 Sep 2001, 14:24

Das zur Zeit beste Programm zum Verändern von Bildern ist wohl GRV. Das Programm gibt's hier .

Ein Tutorial zum Verändern der Waffenbilder findest du hier . Es ist sogar deutsch.
Für die Söldnerbilder ist mir kein Tutorial bekannt. Schau dir einfach die bestehenden Bilder an. Du wirst dann schon merken, was man beachten muss.
(Frank Zappa)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 14 Sep 2001, 15:00

MOD bearbeiten brauche Anleitung, das steht ganz fett auf der ersten Seite !!

Da ist ein Beitrag von mir wie man mit GRV (und link zum tool)
die Bilder der waffen verändert !! Beim tool auch mal die Pfeile
nutzen damit man scrollen kann !! Den rest schreib ich nicht
mehr doppelt, lesen muss man schon selber können :D

MFG....

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 15 Sep 2001, 09:14

Ich bin mir sicher, dass dieser Thread erst später dazugekommen ist - glaub ich mal :D :D :D
:razz:

Graf TIGER
Alpha-Squad
Beitrag von Graf TIGER » 15 Sep 2001, 16:07

Original geschrieben von Azrael
Ein Tutorial zum Verändern der Waffenbilder findest du hier . Es ist sogar deutsch.
Sorry, aber die Links auf Lurkans Seite, zu den Downloads fuzen nicht!!!

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 15 Sep 2001, 16:49

Sorry, aber die Links auf Lurkans Seite, zu den Downloads fuzen nicht!!!

Und??? JA2GDE findest du bei Freelancer oder auf der JA Galaxy.
An eine Bildbearbeitung sollte man auch so drankommen.
STICON und die beiden Paletten brauchst du nicht. Ich würde jedem empfehlen mit GRV zu arbeiten. Den Link habe ich weiter oben auch schon gepostet.

Leider ist das Tutorial etwas überholt, weil es noch das Einfügen der Bilder mit sticon beschreibt. Trotzdem halte ich es immer noch für sinnvoll, weil Lurkan zum Beispiel beschreibt, auf was man bei den neuen Bildern alles achten muss.
Wie man mit GRV Bilder einfügt, hat Nitrat schon mehrmals im Forum beschrieben. Der Link zum entsprechenden Thread ist auch etwas weiter oben zu finden.
(Frank Zappa)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 15 Sep 2001, 18:39

Original geschrieben von AngelJdF
Ich bin mir sicher, dass dieser Thread erst später dazugekommen ist - glaub ich mal :D :D :D
:razz:
Dieser Thread hier ist am 7.9. erstellt worden, aber die frage zu den
einfügen der bilder kam am 14.09.2001 um 14:46 und zwar von dir !!

Ich hatte bereits in den anderen Thread am 10.09.2001 um
21:01 uhr die anleitung geschrieben, also hättest du nur da
reinklicken brauchen um die Frage schon selbst zu beantworten.
Der Thread ist sogar relativ schnell zu finden, wenn man ein gewissen
maß an Logik verwendet um was es dabei geht, was man haben will.

NIT*mussichdennnochdiebuchtabeneinzelnenvorlesen??*RAT

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 16 Sep 2001, 10:03

@Nitrat
Tut mir leid, da hab ich garade meine Brille (soweit vorhanden) verlegt gehabt :D :angel:

Antworten